Noch ein guter Kupferwert, CMMC.TO , den ich schon lange halte, leider noch in neg. Bereich:
Heute Meldung mit 26,7 % Anstieg :
Copper Mountain erweitert Werk auf 45.000 tato
2019-02-25 07:37 ET - Pressemitteilung
Frau Letitia Wong meldet
COPPER MOUNTAIN KÜNDIGT EINEN NEUEN INTEGRIERTEN MINENPLAN AN, ERHÖHT DIE JÄHRLICHE KUPFER- UND GOLDPRODUKTION, VERLÄNGERT DIE LEBENSDAUER DER MINE UND SENKT DIE CASH-KOSTEN.
Copper Mountain Mining Corp. hat für seine Copper Mountain Grundstücke im Süden von British Columbia einen neuen integrierten Produktionsplan für das Leben in der Mine erstellt. Der integrierte Produktionsplan sieht eine bescheidene Expansion der bestehenden Copper Mountain Mine (CMM) auf 45.000 Tonnen pro Tag (tpd) vor und integriert die Produktion von New Ingerbelle. Alle Dollars sind in US-Dollar angegeben.
Zu den Ergebnissen gehören ein Anstieg der Mineralreserven um 102 Prozent, ein Anstieg der durchschnittlichen jährlichen Kupferäquivalenzproduktion um 27 Prozent auf 116 Millionen Pfund (über die ersten 10 Jahre), eine Verlängerung der Lebensdauer der Minen um 12 Jahre auf 26 Jahre und eine Senkung der Cash-Kosten um C1 auf 1,87 US-Dollar pro Pfund im Vergleich zu dem vorherigen CMM-Produktionsplan, der im technischen Bericht des Unternehmens aus dem Jahr 2018 National Instrument 43-101 für die Copper Mountain Mine enthalten ist, der im November 2018 eingereicht wurde.
Der integrierte Produktionsplan sieht einen abgestuften Ansatz für die Investitionen in die Werkserweiterung und die Entwicklung von New Ingerbelle vor. Die erste Phase wäre die Anlagenerweiterung, die die Installation einer dritten Kugelmühle erfordert. Die Werkserweiterung könnte bereits im ersten Quartal 2020 abgeschlossen sein und wird voraussichtlich rund 25 Millionen US-Dollar (USA) kosten. Die zweite Phase wäre für die Entwicklung von New Ingerbelle, die ein Kapital von rund 23 Millionen Dollar (USA) erfordert. Der Nettobarwert (NPV) nach Steuern (8 Prozent) des integrierten Produktionsplans für die Copper Mountain Mine, einschließlich beider Wachstumsprojekte, beträgt rund 619 Millionen US-Dollar (USA). Alle Kennzahlen sind auf einer 100-prozentigen Basis.
"Der neue integrierte Produktionsplan verändert den Betrieb von Copper Mountain vollständig", erklärt Gil Clausen, Präsident und Chief Executive Officer von Copper Mountain. "Für minimales Kapital und minimales Risiko haben wir das Potenzial, einen signifikanten Wert zu realisieren, da wir erwarten, dass wir unsere jährliche Produktion steigern, die Gesamtlaufzeit der Minenproduktion verdoppeln, die Lebensdauer der Minen verlängern und die Stückkosten senken. Diese Wachstumsprojekte bauen auf einer bereits soliden operativen Basis auf, die es uns ermöglicht, den kurzfristigen Cashflow zu steigern und zu verbessern. In den nächsten 10 Jahren hat das Projekt keine negativen Cash-Flow-Jahre, und das Unternehmen überprüft aktiv den Ersatz der bestehenden Schuldenpakete, die es ermöglichen würden, signifikante Cashflows aus den Cashflows zur Verfügung zu stellen, die die Gesamtliquidität des Unternehmens erhöhen würden".