Beiträge von onlinefan

    Noch ein guter Kupferwert, CMMC.TO , den ich schon lange halte, leider noch in neg. Bereich:


    Heute Meldung mit 26,7 % Anstieg :




    Copper Mountain erweitert Werk auf 45.000 tato



    2019-02-25 07:37 ET - Pressemitteilung


    Frau Letitia Wong meldet


    COPPER MOUNTAIN KÜNDIGT EINEN NEUEN INTEGRIERTEN MINENPLAN AN, ERHÖHT DIE JÄHRLICHE KUPFER- UND GOLDPRODUKTION, VERLÄNGERT DIE LEBENSDAUER DER MINE UND SENKT DIE CASH-KOSTEN.


    Copper Mountain Mining Corp. hat für seine Copper Mountain Grundstücke im Süden von British Columbia einen neuen integrierten Produktionsplan für das Leben in der Mine erstellt. Der integrierte Produktionsplan sieht eine bescheidene Expansion der bestehenden Copper Mountain Mine (CMM) auf 45.000 Tonnen pro Tag (tpd) vor und integriert die Produktion von New Ingerbelle. Alle Dollars sind in US-Dollar angegeben.


    Zu den Ergebnissen gehören ein Anstieg der Mineralreserven um 102 Prozent, ein Anstieg der durchschnittlichen jährlichen Kupferäquivalenzproduktion um 27 Prozent auf 116 Millionen Pfund (über die ersten 10 Jahre), eine Verlängerung der Lebensdauer der Minen um 12 Jahre auf 26 Jahre und eine Senkung der Cash-Kosten um C1 auf 1,87 US-Dollar pro Pfund im Vergleich zu dem vorherigen CMM-Produktionsplan, der im technischen Bericht des Unternehmens aus dem Jahr 2018 National Instrument 43-101 für die Copper Mountain Mine enthalten ist, der im November 2018 eingereicht wurde.


    Der integrierte Produktionsplan sieht einen abgestuften Ansatz für die Investitionen in die Werkserweiterung und die Entwicklung von New Ingerbelle vor. Die erste Phase wäre die Anlagenerweiterung, die die Installation einer dritten Kugelmühle erfordert. Die Werkserweiterung könnte bereits im ersten Quartal 2020 abgeschlossen sein und wird voraussichtlich rund 25 Millionen US-Dollar (USA) kosten. Die zweite Phase wäre für die Entwicklung von New Ingerbelle, die ein Kapital von rund 23 Millionen Dollar (USA) erfordert. Der Nettobarwert (NPV) nach Steuern (8 Prozent) des integrierten Produktionsplans für die Copper Mountain Mine, einschließlich beider Wachstumsprojekte, beträgt rund 619 Millionen US-Dollar (USA). Alle Kennzahlen sind auf einer 100-prozentigen Basis.


    "Der neue integrierte Produktionsplan verändert den Betrieb von Copper Mountain vollständig", erklärt Gil Clausen, Präsident und Chief Executive Officer von Copper Mountain. "Für minimales Kapital und minimales Risiko haben wir das Potenzial, einen signifikanten Wert zu realisieren, da wir erwarten, dass wir unsere jährliche Produktion steigern, die Gesamtlaufzeit der Minenproduktion verdoppeln, die Lebensdauer der Minen verlängern und die Stückkosten senken. Diese Wachstumsprojekte bauen auf einer bereits soliden operativen Basis auf, die es uns ermöglicht, den kurzfristigen Cashflow zu steigern und zu verbessern. In den nächsten 10 Jahren hat das Projekt keine negativen Cash-Flow-Jahre, und das Unternehmen überprüft aktiv den Ersatz der bestehenden Schuldenpakete, die es ermöglichen würden, signifikante Cashflows aus den Cashflows zur Verfügung zu stellen, die die Gesamtliquidität des Unternehmens erhöhen würden".

    Royal Nickel - RNX.TO


    Hier hält Sprott über 10% !


    2019-02-25 08:26 ET - Pressemitteilung


    Herr Mark Selby berichtet.


    RNC MINERALS KÜNDIGT BETA-JAGD-BOHRUNGEN AN, 2. HOCHGRADIGER GOLDSCHNITTPUNKT AN DEN WESTLICHEN FLANKEN


    Royal Nickel Corp. hat die laufenden untertägigen Bohrergebnisse und die Produktionsergebnisse des vierten Quartals der 100-prozentigen Beta Hunt Mine veröffentlicht. Bislang wurden im Rahmen dieser Bohrkampagne 168 Bohrungen mit einer Gesamtlänge von 16.669 Metern abgeschlossen. Seit der Freigabe durch RNC am 22. Januar wurden die Untersuchungsergebnisse für weitere 29 Bohrungen mit einer Gesamtlänge von 2.765 Metern erhalten. Die neuesten Bohrergebnisse in der A-Zone zielen sowohl auf die Sedimentschicht in unmittelbarer Nähe der Entdeckung der Vatertagsvene als auch auf die südliche Ausdehnung der Ressource über der Sedimentschicht. Bei Western Flanks definierten die Bohrungen weiterhin die nördliche Ausdehnung der Mineralisierung außerhalb der bestehenden Ressource und verfolgten gleichzeitig die Sedimentschicht. Zusätzlich zu den bisher präsentierten Ergebnissen wurden 93 Bohrungen mit einer Gesamtlänge von 8.139 Metern durchgeführt, für die noch keine Ergebnisse vorliegen.


    Mark Selby, President und CEO von RNC, kommentierte: "Das laufende Bohrprogramm ist weiterhin erfolgreich und verfolgt mehrere Ziele, während wir daran arbeiten, das enorme Erkundungspotenzial von Beta Hunt zu erschließen. Der 2.210 g/t Schnittpunkt innerhalb von 8 Metern von unserem zuvor angekündigten Rekordabschnitt in Westflanken ist eine weitere Bestätigung des Potenzials des Schnittpunktes zwischen den mineralisierten Scheren und der landesweiten Lunnon-Sedimentschicht für weitere hochgradige Grobgoldfunde. Die Bohrungen in der A-Zone erweitern die Ressource weiter, wobei mehrere Abschnitte mehr als 4 g/t betragen, darunter zwei Abschnitte mit mehr als 6 g/t und 5,5 Metern am Rande der bestehenden Ressource. An den westlichen Flanken zeigen mehrere breite Kreuzungen das Skalenpotential dieser Schere bei signifikanten 4 bis 6 g/t Intervallen. Wir werden weiterhin regelmäßig über die Fortschritte dieses 40.000 Meter Explorationsprogramms informieren."






    TORONTO, 25. Februar 2019 /CNW/ - RNC Minerals (TSX: RNX) (RNC) hat Änderungen im Board of Directors vorgenommen, um seine Leistung und die des Unternehmens in Zukunft zu verbessern. Paul Andre Huet, der am 18. November 2018 in den Vorstand der RNC eingetreten ist, wird ab sofort die Funktion des Executive Chairman der Gesellschaft übernehmen. Als Executive Chairman wird Herr Huet eine aktive Rolle in Zusammenarbeit mit dem Management übernehmen, um die Strategie des Unternehmens umzusetzen, einschließlich der Umsetzung unserer Pläne für die Beta Hunt Mine in Westaustralien. Scott Hand, ehemaliger Executive Chairman des Board, wird Lead Director. Warwick Morley-Jepson, der als Beobachter im Vorstand tätig war, wird nun dem Vorstand beitreten und die Rolle des Vorsitzenden des Technischen Ausschusses übernehmen.


    Herr Hand erklärte: "Das Unternehmen wird von Paul's umfassender Erfahrung in der Goldindustrie profitieren. Er wird eng mit dem Management zusammenarbeiten, um das große Potenzial der Beta Hunt Mine zu realisieren und den Wert des Unternehmens insgesamt zu steigern." sagte Herr Huet: "Mit diesen Änderungen im Vorstand bereiten wir das Unternehmen darauf vor, sich stärker auf unseren fortgeschrittenen Beta Hunt Vermögenswert in Westaustralien zu konzentrieren. Ich freue mich auf eine enge Zusammenarbeit mit CEO Mark Selby und dem Managementteam von RNC, um sie bei jeder Gelegenheit zu unterstützen, um das große Potenzial des Unternehmens für alle unsere Aktionäre zu realisieren."


    Paul Andre Huet verfügt über mehr als 30 Jahre Berufserfahrung in der Bergbauindustrie und ist ein Experte für den engen und hochwertigen Bergbau. Zuletzt war Herr Huet von 2012 bis 2018 Präsident, CEO und Direktor von Klondex Mines, bis es von Hecla Mining Company übernommen wurde.


    Mr. Hand sagte das: "Warwick, mit seiner umfangreichen Erfahrung in der Goldindustrie, wird dem Unternehmen weiterhin hervorragende Expertise bieten." Herr Morley-Jepson verfügt über mehr als 35 Jahre Erfahrung in der Goldminenindustrie. Vor seiner Pensionierung im Jahr 2016 war er Executive Vice President und Chief Operating Officer der Kinross Gold Corporation.


    Donald McInnes wird aus dem Vorstand ausscheiden, damit Warwick Morley-Jepson von seinem Beobachterstatus zu einem Vollmitglied wechseln kann. Frank Marzoli, der Gründer von RNC, beabsichtigt, aus dem Verwaltungsrat auszuscheiden, sobald die Gesellschaft eine Person als Nachfolgerin für ihn als Direktor identifiziert hat. sagte Herr Marzoli: "Ich glaube, dass die Veränderungen, die mit der Übernahme der Rolle des Executive Chairman durch Paul vorgenommen wurden, das Unternehmen in eine ausgezeichnete Position gebracht haben, um bei Beta Hunt und Dumont zum Nutzen unserer Aktionäre erfolgreich zu sein." sagte Mr. Hand: "Wir schätzen den Service von Frank und Donald sehr. Sie waren gute Regisseure und wir wünschen ihnen alles Gute für die Zukunft."

    Jetzt wird frisches Geld gebraucht nach den Unregelmässigkeiten des kolomb. Management. Schwierig hier zu entscheiden, ob das ein guter Zeitpunktist, einzusteigen.
    Dafür spricht der anziehende Kupferpreis und EM.
    Dagegen spricht die ungeheuere Verwässerung der Aktienstruktur! :hae:



    Cordoba to increase private placement to $2.5-million



    2019-02-19 16:33 ET - News Release


    Mr. Mario Stifano reports
    CORDOBA MINERALS ANNOUNCES UPSIZE OF NON-BROKERED PRIVATE PLACEMENT


    Cordoba Minerals Corp. has proposed to increase its previously announced non-brokered private placement (refer to Cordoba's news release dated Feb. 14, 2019) by an additional five million units of the company at a price of 10 cents per unit. The offering will be for up to 25 million units, for gross proceeds of up to $2.5-million. As previously announced, each unit will comprise one common share of the company and one common share purchase warrant. Each warrant will entitle the holder, on exercise, to purchase one share for a period of 24 months following the closing date of the initial tranche of the offering at the exercise price of 12 cents per share.

    Auch kein schlechtes Zeichen:


    2019-02-19 16:30 ET - News Release


    TORONTO, Feb. 19, 2019 (GLOBE NEWSWIRE) -- Alamos Gold Inc. (TSX:AGI; NYSE:AGI) (“Alamos” or the “Company”) is pleased to announce that the Company’s Board of Directors has authorized an increase to its dividend to US$0.01 per common share quarterly, from US$0.01 semi-annually. This is expected to double the amount of dividends distributed to shareholders from the $7.8 million paid in 2018.


    https://www.stockwatch.com/New…90219&symbol=AGI&region=U

    Schon wieder ein Zukauf von Pacton- die wollen wohl Cannabis anbauen 8o




    Pacton Gold to buy 17 claims in Red Lake district



    2019-02-14 09:01 ET - News Release


    Mr. R. Dale Ginn reports
    PACTON GOLD STRENGTHENS LAND POSITION IN RED LAKE, ONTARIO
    Pacton Gold Inc. has entered into an acquisition agreement to purchase additional mineral claims in the Red Lake district, Ontario. The property comprises 17 mineral claims which will increase Pacton's land position to approximately 15,300 hectares.
    Pacton's Red Lake mineral claims are strategically located between Pure Gold's Madsen property, including the Wedge zone, and Great Bear Resource's Dixie discovery. Pacton's Red Lake project has similar host-geology and gold controlling D2 structures that also characterize the high-grade discoveries at the Dixie project. A detailed helicopter magnetics survey is under way to identify D2 structures that are proposed to have significant control on gold mineralization in the Confederation assemblage as observed in recent drilling results from Great Bear Resources' Dixie project.
    Pacton Gold is currently compiling historical data and formulating plans for exploration work in 2019 to advance the project.
    Under the terms of the agreement, Pacton will purchase 100 per cent of the property by paying $15,000 and issuing 75,000 common shares. The property is subject to a net smelter return royalties of 2 per cent, half of which the company has the option to buy back for $200,000.

    Pacton kauft weiter zu !




    Pacton Gold, Frontline Gold property agreement



    2019-02-05 17:27 ET - Property Agreement


    The TSX Venture Exchange has accepted for filing a mineral property acquisition agreement dated Jan. 29, 2019, between Pacton Gold Inc. and Frontline Gold Corp., whereby the company will acquire a 100-per-cent interest in 88 mineral claims (1,760 hectares), located in the Red Lake mining division, Ontario. Consideration is 192,310 common shares. The vendor retains an up-to-2.25-per-cent net smelter return (NSR), with the company having the right to purchase up to one-half of the NSR for $250,000.

    Bzgl. Sprott hab ich gesehen, dass er 500 k Aktien von RNC Minerals gekauft hat.

    RNC Minerals bzw. Royal Nickel - RNX.TO finde ich sehr interessant. Das letzte PP zu 0,46 C$ hat Sprott massiv mitgemacht. Er hält jetzt41,2 Mio shares, bzw. 10%. In Q2 stehen Ergebnisse stehen Ergebnisse im sog. Adergebiet Vatertag” Australien aus. Dazu Beteiligungen an Nickel und Kobalt.



    Nickel
    [Blockierte Grafik: http://www.seasonalcharts.de/img/METALS-FUT/NICKEL.GIF]

    2019-01-31 09:39 ET - Pressemitteilung


    Mr. Quinton Hennigh berichtet.


    MECHANISCHE SORTIERUNG BRINGT ERMUTIGENDE ERGEBNISSE BEI KARRATHA


    Novo Resources Corp. hat ermutigende Ergebnisse aus den ersten Tests der mechanischen Gesteins-Sortierung von goldhaltigem Konglomerat im Goldprojekt Karratha erhalten.


    Wie in den Pressemitteilungen des Unternehmens vom 19. November und 20. Dezember 2018 erläutert, wurde die potenzielle Lebensfähigkeit der mechanischen Gesteins-Sortierung getestet, indem vier Schüttgutproben (siehe Abbildung 1 unten für Probenstellen) mit einem mechanischen Gesteins-Sorter von TOMRA zerkleinert, gesiebt und sortiert wurden. Es wurden sortierte Gesteinskonzentrate mit sehr geringem Volumen und hohem Goldgehalt erzeugt.


    Assays des sortierten Abfallmaterials, der Untergrößenfraktion (-6 mm) und der Übergrößenfraktion (+63 mm) sind zurückgekehrt, so dass eine weitere Bewertung dieser Technik möglich ist (siehe Tabelle 1 unten).


    Die Proben KX234 und KX237 erzielten 81,1% bzw. 89,4% Rückgewinnung von Gold aus der sortierten 6-63 mm Fraktion. Diese Wiederherstellungen werden als sehr ermutigend angesehen, wenn man bedenkt, dass diese Tests zuerst bestanden und nicht optimiert wurden. Interessanterweise ist die beste Erholung von der niedrigsten Stichprobe, KX237.
    Obwohl die Proben KX235 und KX236 niedrigere Rückgewinnungsraten erzielten, weist der unsortierte Feinanteil (-6 mm) jeder dieser Proben einen höheren Gehalt auf als der jeweils berechnete Kopfgrad. Novo glaubt, dass die gut oxidierte, bröckelige Beschaffenheit des Gesteins, das diese Massenproben umfasst, eine Rolle bei niedrigeren Wiederherstellungen gespielt haben könnte. Goldpartikel scheinen bevorzugt dem Feinstaub berichtet zu haben, anstatt in sortiertem Gestein eingekapselt zu bleiben. Diese Oxidation hält bis etwa 1-2 m unter der Oberfläche bei Karratha an. Unterhalb dieses Niveaus glaubt Novo, dass das angestrebte Konglomerat härter und weniger bröckelig sein wird.
    Sortierrückstände weisen in der Regel eine Schwerkraftgewinnung von Gold von über 50% auf, was auf signifikante grobe Goldreste in diesem Material hinweist. Novo glaubt, dass eine Zerkleinerung auf eine etwas feinere Größe, vielleicht 50 mm, die Rückgewinnung des Sortierers verbessern könnte, da Röntgenstrahlen leichter in kleinere Gesteinspartikel eindringen und es für den mechanischen Sorter einfacher machen, Goldpartikel zu identifizieren.
    Obwohl die Prüfung an Gesteinspartikeln bis zu einer Größe von 6 mm durchgeführt wurde, sind weitere Arbeiten erforderlich, um den kleinsten Partikelgrößenbereich zu bestimmen, der effektiv sortiert werden kann. Weitere Crush-Tests sind ebenfalls erforderlich, um Mittel zur Minimierung der Feinstaubbildung und zur Maximierung des sortierbaren Materialanteils zu ermitteln.
    Die Schwerkraftgewinnung von Gold aus dem unterdimensionalen (-6 mm) Anteil der vier in dieser Studie getesteten Massenproben liegt zwischen 44%-64%. Diese Daten deuten darauf hin, dass die Schwerkraft-Rückgewinnung von Gold aus unsortierten Geldbußen eine praktikable Behandlungsoption sein könnte.
    Novo betrachtet die maschinelle Sortierung als potenziell kostengünstiges Mittel zur Konzentration von Gold, das besonders für die nuggety-Konglomerate geeignet ist, die Novo in der Pilbara untersucht. Novo führt derzeit eine gründliche Überprüfung der jüngsten Testdaten der mechanischen Sortierung durch, um festzustellen, wie die Brechung und Sortierung optimiert werden kann und welche weiteren Tests erforderlich sind.

    Habe mich bei TRQ eingekauft- hier Gold- aber vor allem Kupferspekulation. Kein Schnellläufer aber arbeitet solide in derMongolei.
    Dazu ist der Kurs total unten!
    Letzte Meldung:


    Turquoise Hill gibt die Produktion im vierten Quartal 2018 und die operative Guidance für 2019 bekannt.



    2019-01-17 14:29 ET - Pressemitteilung


    VANCOUVER, British Columbia, 17. Januar 2019 (GLOBE NEWSWIRE) -- Turquoise Hill Resources gab heute die Produktion für Oyu Tolgoi im vierten Quartal 2018 sowie die operative Prognose für 2019 bekannt.


    Highlights


    Übererfüllung der Produktionsprognose für Kupfer und Gold für das Gesamtjahr um 2,6% bzw. 1,8%.
    Ganzjährige Kupferproduktion von 159.100 Tonnen, ein Anstieg um 1,1% gegenüber 2017.
    Ganzjährige Goldproduktion von 285.000 Unzen, ein Anstieg von 150,0% gegenüber 2017.
    Ulf Quellmann, Chief Executive Officer von Turquoise Hill, sagte: "Oyu Tolgoi hat 2018 eine starke operative Leistung erbracht, die sowohl die Erwartungen für die Kupfer- als auch die Goldproduktion übertraf. Im vierten Quartal haben wir aufgrund der Optimierung der Erzverarbeitung der Phase 4 weiterhin eine höhere Goldproduktion erzielt. Die vierteljährliche Kupferproduktion war das ganze Jahr über konstant. Ich möchte das Engagement und die Einsatzbereitschaft unserer Kollegen von Oyu Tolgoi würdigen, die weiterhin hervorragende Arbeit leisten."


    Die Goldproduktion in Q4'18 stieg im Vergleich zu Q4'17 um 234,3%, was auf deutliche Steigerungen sowohl der Qualitäten als auch der Erholung zurückzuführen ist. Die Kupferproduktion im vierten Quartal 18 sank gegenüber dem vierten Quartal um 8,4% aufgrund eines geringeren Durchsatzes, der teilweise durch höhere Qualitäten und Erholung ausgeglichen wurde. Wie geplant, sank der Walzendurchsatz in Q4'18 gegenüber Q4'17 um 13,6%, da der Konzentrator härteres Phase 4 Erz verarbeitet als die Verarbeitung von überwiegend weichem Phase 6 Erz in Q4'17.

    Meine Depotleiche Eldorado Gold lebt noch- nach der Zusammenlegung 5:1 war das sehr frustrierend!
    Michael Borgmann von Guidants empfiehlt EGO heute als Bottom fisching !


    Folgende Meldung von gestern, wahrscheinlich der Auslöser für den Anstieg: ( übersetzt mit deepl.com)


    Eldorado gibt Entscheidung über die Wiederaufnahme des Bergbaus und der Haldenleerung in Kisladag bekannt; liefert einen konsolidierten Ausblick für 2019-2021.



    2019-01-30 19:22 ET - Pressemitteilung


    VANCOUVER, British Columbia, 30. Januar 2019 (GLOBE NEWSWIRE) -- Eldorado Gold Corporation, ("Eldorado" oder "das Unternehmen") gibt bekannt, dass das Unternehmen den Abbau, die Zerkleinerung, das Stapeln und die Haldenlaugung in seiner Goldmine Kisladag in der Türkei wieder aufnehmen wird. Die Weiterentwicklung des bereits angekündigten Mühlenprojekts wurde ausgesetzt. Das Unternehmen veröffentlicht außerdem eine konsolidierte Produktionsprognose für drei Jahre sowie eine detaillierte Kostenprognose für 2019.


    George Burns, Präsident und CEO von Eldorado, erklärte: "Das Unternehmen konzentriert sich bei seinen Kapitalallokationsentscheidungen weiterhin auf den Shareholder Value unter Berücksichtigung der Interessen und Erwartungen aller Interessengruppen. Die Entscheidung, den Abbau und die Haldenlaugung bei Kisladag wieder aufzunehmen, wird durch verbesserte Haldenlaugungen unterstützt und durch einen Anfang 2019 entwickelten überarbeiteten Haldenlaugungsplan bestätigt. Der überarbeitete Heap-Leaching-Plan führt zu einer günstigen Wirtschaftlichkeit im Vergleich zum Fräsen, ohne die mit dem Bau und der Finanzierung eines 500-Millionen-Dollar-Projekts verbundenen Risiken."


    "Bei Lamaque sind wir sehr zufrieden mit der Leistung unseres Projektteams, das den ersten Goldabzug aus der Sigma-Mühle in weniger als 18 Monaten seit der Übernahme geliefert hat. Das Unternehmen geht weiterhin davon aus, dass die kommerzielle Goldproduktion im ersten Quartal 2019 stattfinden wird und erwartet für 2019 eine Gesamtproduktion, einschließlich der vorkommerziellen Produktion, von über 100.000 Unzen."


    "Über den Abschluss der restlichen Bauarbeiten in Lamaque hinaus hat Eldorado keine großen Investitionsprojekte im Gange und wird sich weiterhin auf die bestehenden Betriebe konzentrieren, um das volle Potenzial dieser Anlagen auszuschöpfen. Da die jährliche Goldproduktion im Jahr 2020 auf über 500.000 Unzen steigt, erwartet das Unternehmen einen signifikanten freien Cashflow in den nächsten drei Jahren und wird einen Schuldenabbau ab Ende dieses Jahres in Betracht ziehen."