Keine Ideen zum Wochenanfang
Beiträge von Silberfantomas
-
-
Wenn das ganze Geschehen nicht so blutig wäre könnte man sich herrlich darüber amüsieren…
-
Um 1970 fand die finale Abkopplung des us Dollars vom Gold statt. Dieser epochale Schritt musste vorbereitet und medial bzw. propagantistisch flankiert werden.
-
Hallo Leute,
hier ein Klimabericht aus dem Jahre 1975, von niemand geringerem als Rudi Carrell. Insbesondere sein wehleidiger Rückblick in die Vergangenheit (also in die Jahre vor 1975) lässt aufhorchen:
Externer Inhalt www.youtube.comInhalte von externen Seiten werden ohne Ihre Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklären Sie sich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt. -
Wer kennt noch Roland Baader ?
Hier ein Zitat von Ihm:
"Wer von Politik vernünftige Entscheidungen erwartet, hat nicht begriffen, dass der Wille zur Macht stärker ist als jede Vernunft."
Und so hat die Krone der Schöpfung dann eben doch noch einen weiten Weg vor sich, um endlich zu ihrer Entfaltung zu kommen !
-
Öl nicht vergessen: Russland steht nicht alleine da. Die zweite Welt kann kein Interesse an einer russischen Niederlage haben
-
<p>
</p>Hab mal bei älteren Kriegsereignissen nachgeschaut. Der Prager fenstersturz gibt eine 62 her, der Krieg von Napoleon gegen Russland eine 60… -
Hallo zusammen,
ich bin hier ansonsten ein rein passiver Lauscher...
wie hat mal der Dalai Lamal gesagt: "Zuhören ist eine wertvolle Eigenschaft, wenn man Glück hat, kann man etwas Neues erfahren"
Und ja ! Man kann hier immer mal wieder etwas Neues erfahren - das ist wertvoll und verdient es, bewahrt und fortgesetzt zu werden...
Meine Bitte an euch alle: Schärfe aus der Diskussion herausnehmen, andere Meinungen aufnehmen und konstruktiv erwidern - und Jamie-Dimon bringt hier sehr gute und wertvolle Beiträge......
Zur Sache:
Zuerst eine Dichterstimme: "Und alles was entsteht ist wert dass es zugrunde geht"
Wir alle hier haben eine Gemeinsamkeit: Die Gewßheit, dass unser heutiges "Finanzsystem" dem vorgenannten Dichterwort in "nächster" Zeit anheim fällt.
Der Schlüsselfaktor ist allerdings die Zeit. Und hier habe ich bisher noch keine schlüssigen Argumente erkennen können. Der Herr Krall konnte hier - bisher -leider auch nicht weiterhelfen.
Da gibt es halt die "Gegenpartei", die Herren des Geldes - oder sollte man sagen die Herrscher des Geldes, klingt geschlechtsneutraler. Diese Truppe hat den entscheidenden Faktor "Zeit" schon seeehr lange im Visier und entsprechend in Stellung gebracht.
Die Zeit kann in Tagen, Monaten, Jahren oder Jahrzehnten gemessen werden - Erkenntnisse über den "Zeitdruck" der vorgrenannten Truppe jedenfalls sind sehr interessant !
Allen ein gutes neues Jahr !