Wir erinnern uns noch einmal an 2007:
Nach einem recht behäbigen Frühjahr, da niemand das Problem auf dem US-Immobilienmarkt so recht wahrhaben wollte, breitet sich im weiteren Verlauf des Jahres eine Art geschäftige Betriebsamkeit aus: Wie ein aufgescheuchter Hühnerhaufen schnürten die Notenbanken seinerzeit ein "Rettungspaket" nach dem anderen.
Weil das immer noch nicht reichte, um das Finanzsystem vor der Kernschmelze zu bewahren, musste am Ende die ganz große Bazooka ausgepackt werden. QE und andere Zaubertricks haben uns anschließend jahrelang begleitet.
Jetzt sind es also die wankenden US-Pensionsfonds, die niemanden interessieren. Gut möglich, dass die Zauberkünstler in den Elfenbeintürmen (!) der Notenbanken schon bald wieder aktiv werden müssen. Welche Kaninchen sie wohl diesmal aus dem Hut zaubern werden?
Vielleicht holen sie ja jetzt die Elefanten hervor..."
Aus:
https://www.godmode-trader.de/…elefanten-im-raum,5784498