Beiträge von brunix

    Ich hab mich jetzt nachdem ich nach dem ersten kurssturz noch nachgekauft hatte, von energy fuels und allen anderen, meiner uranern getrennt und in Gold und Silber umgeschichtet.


    Blöde hab ich das nicht schon vor 2-3 wochen gemacht. Hätte nicht erwartet, dass das ein solches trauerspiel wird wegen einer *halbschlechten* nachricht.


    Cadafi, weisst du wann diese von trump eingesetzte komission, ihr statement veröffentlicht?


    Würde da tags zuvor mit ganz engem stop loss nochmals etwas setzen....

    Hallo


    Nun hier also noch meine infos zu santacruz silver:


    Sie war meine erste aktie überhaupt, die ich aufgrund der vorstellung auf miningscout.de in mein depot gelegt hatte. Das war etwa im mai 2016. Damals konnte man viele infos in deutsch finden, auf wrlche ich angewiesen bin, da ichbder englischen sprache nicht mächtig bin.


    Ssnta cruz ist ein kleiner silberproduzent mit 2 minen in mexico. Und einem explorationsprojekt ebenfalls in mexico. Die produzieren ca 1 million unzen silberäquivalent pro jahr.


    Die aktie ist nach einem anstieg von 9 auf 56 cent im 2016, im herbst 2018 auf 4 cent abgestürzt. Seit da hat sie sich nun sage und schreibe wieder auf bis zu 17,5 cent erholt



    Alles was ich über santacruz silver weiss steht auch hier:


    https://www.goldseiten.de/mine…ntacruz-Silver-Mining-Ltd


    Sozusagen meine erste jugendsünde... :rolleyes: und jetzt ist sie mit 300% der depot outperformer... :thumbup: (Allerdings steht *meine* position noch immer 55% unter wasser) :wacko:

    Wundere mich nur dass gestern ausser bei KL alle stopps mehr oder weniger auf den cent genau abgeholt wurden... Und dann gings wieder hoch...


    Werde mir wohl auch mentale stops zulegen müssen.


    Hatte aus der vergangenheit ohne stopps eben auch schlechte erfahrungen. Die uraner stehen jetzt auch alle etwa 40% im wasser.... Das wollte ich jetzt ein für allemal beenden.... ;(

    Naja wenn ich sage es kommt mir vor als wüsste jemand von meinen limits...ist mir klar dass das nicht stimmen kann. Ich würde dies einfsch meinem sprichwörtlichen glück und dem entsprechenden zufall zuschreiben... Aber es ist jetzt schon mindestens 10x passiert.... Und alleine gestern waren es gleich 5. Und ausser KL standen danach alle wieder höher.... :boese:

    Hab ich doch vor kurzem den stoploss nachgezogen....jetzt hats mir die mit diesem spike nach unten rausgehauen... :wall:



    Genau so mit FVI,BVN, und osisko....


    Jedesmal wenn ich was absichere, hauts mir die mit einem spike nach unten aus dem depot und danach ist der kurs ist dann sofort wieder stabilisiert und vorallem *höher* ;(

    Hier mal n post zu mrinem deppotprimus:
    Santa cruz silver mining. Seit april ganze 200% :thumbup: :thumbup:


    Wäre da nicht der ziegelstein im weg, dass sie eine meiner ersten positionen 2016 im depot war. Unerfahren wie ich war...(und immer noch bin) hatte ich nie auf kursverluste reagiert und stand schlussendlich um die 90% im wasser damit. Heute gings aber mal gleich um ca 1000€ nach oben :thumbup:


    Titel richtiggestellt
    Edel

    Bei 16$ soll der pos einen signifikanten widerstand haben. Jetz sind wir bei 15.95 und ich glaube nicht das silber diesen widerstand einfach überläuft. Der pos wird morgen abprallen. Genau so fvi die ich für 3.90cad gekauft hab. Jetz hab ich für 4.70 verkauft und freue mich weiter unten wieder einzusteigen. Der hebel scheint ja bei fvi sehr gut zu funktionieren. (Ca. Doppelt wie bei paas) mit der ich schön auf die schnauze gefallen bin ab letztem herbst.... :boese:

    Luft scheint hier draussen zu sein wa…?


    interessiert sich keiner mehr für KL?


    hab zwar meine ursprüngliche Position für 47.50 verkauft. habe aber in der Zwischenzeit wieder eine halb so grosse Position für 43cad zurückgekauft.


    sie ist bisschen apathisch geworden unsere KL... wie die Beiträge hier im Forum...

    Habe sie am Mittwoch gekauft für CAD 3.67. da war jetz mal was Glück dabei.... hab noch UEC, da war ich aber zu früh, die ist nach meinem Kauf direkt um 25% abgeschmiert....



    btw: mich würde mal folgendes interessieren unter den Forum-usern…?


    was ist eine kleine Position?
    was ist eine mittelschwere Position?
    was versteht ihr unter grosser Position



    habe 1000 EFR Aktien gekauft
    (hätte auch Verständnis, wenn ich hier keine Antworten bekomme... :whistling: )

    Gratualtion! ist mir scheissblöd gelaufen, hatte zuerst bei 43.20 CAD eine Kauforder für 43.-CAD gemacht. dann hat sie sofort gedreht. als ich das nächste mal nachsehen konnte, war sie schon auf 44.75... :wall:
    dann musste ich handeln... :rolleyes:

    Ich denke unser Problem ist, dass wir mit den Minen alle Antizyklisch investieren. Dabei ist es so, dass dieser Markt in den letzten 8 Jahren, je nach Quelle um 90-95% eingebrochen ist. das Problem ist nun folgendes, wenn man in einen zusammenbrechenden Markt kauft:


    bricht eine Aktie von Ihrem Höchststand (als Beispiel 100.-) um 80% ein und wir zu diesem Zeitpunkt kaufen für dann 20.- und die Aktie fällt schlussendlich auf minus 95% dann haben wir trotzdem wir 80% günstiger vom Höchstpreis eingekauft haben, doch einen Buchverlust von 75%....


    sollte Sich die Aktie allerdings wieder auf den Höchstpreis erholen, haben wir einen Buchgewinn von 400%


    wenn man sich dies vergegenwärtigt, kann man einen Buchverlust von 50% (wenn auch unter höllischen Schmerzen) akzeptieren.


    wie schon öfters erwähnt, verstehe ich nichts von Charttechnik, und kann daher keine Minen Traden. für mich sind es, zusätzlich zum Physischen eine spekulative Versicherung.


    Mein Business läuft aktuell sehr gut, so dass ich noch Geld übrig habe, für solche verrückten Investitionen. und meine Idee ist folgende:


    Wenn die Tage anbrechen, an denen mein Business nicht mehr laufen wird, wird auch die Wirtschaft im allgemeinen ein Problem haben, und dann.... spätestens dann, werden sich meine Investitionen in dem Sinn Lohnen, als dass sie mir ein Auskommen (welches mir als Selbständiger vom Staat verweigert wird (ich darf nur in diese sozialen Umlageversicherungen einzahlen, beziehen nicht)) sichern.


    bis dahin erfreue ich mich dem gut laufenden Business und akkumuliere weiter Minen, Physisches,Heizöl,Waffen,Munition,Whisky,Notvorräte, und arbeite an meiner Liegenschaft in Richtung Autarkie.


    Insofern, bin ich eigentlich froh, wenn das noch n bisschen so per Status Quo weitergeht.


    Apropos, was haltet Ihr von dem Gerücht, dass der Goldpreis in Dollar mit dem Wechselkurs des ChinYuan zusammenhängt?


    und werden die Chins weiter abwerten, wen Donnie die Zölle erhöht...?


    Grüsse aus der Schweiz

    @Caldera


    Sehr geile liste die du gepostet hast.
    Auffällig ist, das die am ausgangspunkt teuersten aktien 0.5$ kosteten... die meisten anderen waren penny-penny stocks.
    Die vorher zu kaufen war etwa schon damals ziemloch riskant, und purer zufall wenn die im depot waren....


    Aber ansonsten läuft mir da zugegebenermassen der sabber runter...