Tony Makuch
Ja. Und Stephen, wir gehen durch die Übung, etwas minderwertiges Material in die Anlage zu geben. Erstens würde uns einiges davon nehmen, wenn wir in der Lage wären, in einigen der Bereiche, in denen wir uns derzeit befinden, zu graben, weil wir - wie wir sagten - über eine begrenzte Belüftung verfügen. Und wir betreiben fünf Entwicklungsteams und führen ein aggressives Exportentwicklungsprogramm durch, wir wollen nichts von all dem wegnehmen, sondern eine minderwertige Mineralisierung in die Fabrik bringen. Also, wirklich konzentriert auf die Optimierung des Betriebs und nicht Bergbau Dinge, die möglicherweise nicht Erz in den aktuellen Formen sein würde.
Stephen Walker
Großartig. Ich danke dir dafür. Das ist auf längerfristiger Basis sehr hilfreich. Vielleicht eine spezifischere Frage an Troy, wenn ich darf. Troy ist hier derzeit mit ausreichender Infrastruktur ausgestattet, und ich schätze, im Laufe des nächsten Quartals, damit Sie die detaillierten Bohrungen in und um den Schwan herum und hinunter in und um den hinunterstürzenden Adler und Phönix durchführen können. Werden Sie es bis zum Jahresende schaffen, diese Einlagen klar abzugrenzen? Oder sind sie klar abgegrenzt, der Schwan, der Untere Adler und der Untere Phönix?
Tony Makuch
Ja. Wir verfügen über die gesamte Infrastruktur, die Plattformen für Bohrungen in die Erweiterung des Unteren Phönix bereitstellt, so dass das System derzeit bis zu einem Abstand von etwa 100 Metern ausgebohrt ist. Daher sind wir ziemlich zuversichtlich, dass wir bis Ende des Jahres eine solide tiefe Mineralressource auf diesem System etabliert haben werden.
Stephen Walker
Und geht dieser Schwan tatsächlich weiter in die Tiefe und der Adler weiter in die Tiefe, um diese geologischen Merkmale zu vertiefen, die Falte und -- Faltelemente und Kreuzungen mit den Strukturen? Bleibt dies über die identifizierte Ressource hinaus bestehen?
Tony Makuch
Ja, die Schwan-Erweiterungen müssen einige Infill-Bohrungen durchführen, die aus dem Adler-Reserveblock gefallen sind, und diese Bohrungen werden in der hinteren Hälfte dieses Jahres stattfinden, und diese Informationen werden in die mobilen Updates Ende des Jahres aufgenommen.
Stephen Walker
Großartig. Ich danke dir vielmals. Das ist sehr hilfreich.
Bediener
Deine nächste Frage kommt von Cosmos Chiu von CIBC. Bitte machen Sie weiter, Ihre Leitung ist offen.
Kosmos Chiu
Hallo, danke Tony und dem Team. Vielleicht zuerst bei Fosterville hier. Betrachtet man die Q2-Note, so waren es gute 39,9 Gramm pro Tonne. Ich schätze, Ian sprach von 11 Stopes, etwa die Hälfte der Tonnage, die von Swan kommt. Allerdings erwarten Sie für 2019 eine noch bessere zweite Jahreshälfte. Wird das auf der Grundlage der Note erfolgen? Planen Sie mehr Stopps, die aus Swan kommen und mit einer höheren - noch höheren Durchschnittsnote in der zweiten Hälfte? Oder basiert es teilweise auf der Tonnage?
Tony Makuch
Nur zu, Ian.
Ian Holland
Ja. Vielen Dank. Es ist fast vollständig benotet, da ich das Volumen in H2 berührt habe, von dem erwartet wird, dass es ziemlich ähnlich zu H1 ist, also ist es wirklich benotet. Es wird erwartet, dass der Anteil des Schwans ähnlich sein wird, und so ist es, dass wir in einige höherwertige Gebiete der Ressource abbauen. Und einige dieser anderen gleichmäßigen Verteilung des Gehalts im gesamten Erzkörper, gibt es höhere und niedrigere Zonen und in der zweiten Hälfte erwarten wir, dass wir durch einige höhere Zonen fördern, was wirklich den Anstieg von H2 antreibt.
Kosmos Chiu
Ja. Also, du erwartest eine ähnliche Anzahl von Stopps, aber eine höhere Stufe in Swan?
Ian Holland
Richtig. Ja.
Kosmos Chiu
Okay. Okay. Und dann auf der Erkundungsfront, schätze ich, erwähnte Troy es irgendwie, aber genauer gesagt, schätze ich, dass du es ins Visier genommen hast - du bist gerade jetzt in der Position, einige der Harrier Deeps, insbesondere die Antiklinalkorrekturen, anzugreifen. Das waren einige der Ergebnisse, die wir früher im Jahr 2019 erwartet haben, aber man musste den Drift einleiten. Nun, da Sie es im Visier haben, könnten wir einige Ergebnisse aus diesen Antiklinalkorrekturen bei Harrier Deeps vor Ende 2019 sehen?
Ian Holland
Ja, das können wir sicherlich. Wir beginnen in den nächsten ein bis zwei Wochen mit einigen Leasingbohrungen von der Erweiterungsplattform aus. Und wir sollten bis zum Ende des Jahres mehrere Löcher bis in die Tiefe in der Antiklinalkorrekturposition haben.
Kosmos Chiu
Und ich schätze, die aktuelle Interpretation, die aktuelle Theorie dahinter ist immer noch, dass die Antiklinalkorrekturen höhere Werte bei Harrier Deeps ergeben könnten?
Ian Holland
Ja, das ist richtig. Sicherlich, wenn wir uns das Phoenix-System ansehen, befinden sich unsere höchsten Werte in der Antikline-Offset-Position, während historisch gesehen die niedrigeren Werte aus dem Synkline-Offset die Leistungs- und Harrier-Reserven um die Synkline-Offset-Position herum positionieren. Wir sind also recht optimistisch, dass der Harrier-Offset viel Potenzial hat.
Kosmos Chiu
Sicherlich. Und vielleicht ziehen wir jetzt in Australien nach Norden und reden über die nördlichen Territorien. Es sieht so aus, als hätten Sie einiges an Geld für Exploration und Entwicklung ausgegeben oder was Sie Exploration der nördlichen Gebiete nennen 29 Millionen Dollar im zweiten Quartal und insgesamt etwa 50 Millionen Dollar in der ersten Hälfte des Jahres 2019.
Du hast hier 31.000 Tonnen Massenproben gemacht. Ich frage mich nur, ob Sie grünes Licht für die Entwicklung der nördlichen Gebiete gegeben haben? Und wenn nicht, wie sollen wir die mögliche Rendite hier betrachten, angesichts all des Geldes, das Sie in die nördlichen Gebiete gesteckt haben.
Ian Holland
Ja, das werde ich übernehmen. Schau, schau, wir gehen hier wirklich maßvoll vor, um ganz offen zu sein. Und wir sehen das wirklich große Potenzial im Northern Territory. Aber wir sind noch nicht in der Lage, die Produktion voranzutreiben. Wie Sie also sagen, was wir getan haben, ist, im Laufe des ersten Halbjahres eine beträchtliche Menge an Bohrungen und einige Entwicklungen im Bergbau durchzuführen. Das wird über H2 anhalten und wenn überhaupt, beschleunigen. Aber ein weiterer wichtiger Schritt wird es sein, auch eine Versuchsverarbeitung durchzuführen. So können wir die Leistung des Laternenerzkörpers wirklich messen.
Parallel dazu ist die Arbeit, die wir an den anderen Projekten im Northern Territory leisten, weil wir wirklich einen gewissen Umfang potenziell sehen. Auch hier gibt es keine Garantien, und wir beeilen uns leise, aber das ist wirklich die Absicht. Wir wollen - das ist geplant - einen großen, integrierten, multiminösen Betrieb anstreben, der eine Zentralmühle versorgt. Das ist unsere Absicht.
Kosmos Chiu
Ich schätze, du machst all diese Arbeit, aber gibt es irgendeinen Sinn in Bezug auf das Timing, wann du in der Lage sein könntest, eine Entscheidung in Bezug auf -- ist es ein Go oder No Go? Oder wie sollen wir es sehen?
Ian Holland
Wir werden wahrscheinlich in diesem Jahr im vierten Quartal eine Versuchsverarbeitung durchführen. Und unser Haushaltsverfahren wird der entscheidende nächste Schritt in dieser Bewertungsphase sein. Was auch immer unsere Zeitpläne uns für das nächste Jahr zeigen und wie der Businessplan zusammenhängt.
Tony Makuch
Das Lesen zwischen den Zeilen, Cosmos, die Tatsache, dass wir anfangen, Testmining zu betreiben, die Tatsache, dass wir darüber nachdenken, unsere Fräse in Betrieb zu nehmen, arbeiten wir darauf hin. Wir machen gerade nur Babyschritte. Wir sind alle drin, also sitzen wir nicht nur da rum. Wir kommen voran. Wir kommen nur schrittweise voran.
Kosmos Chiu
Ja, ganz sicher. Vielleicht eine kurze Frage an David hier. Es klingt wie bei den Steuern, es gibt Raten und so weiter. Und es klingt so, als würde es im zweiten Quartal 2020 eine Anpassung geben, basierend auf der Profitabilität im Jahr 2019. Sollten wir also im zweiten Quartal 2020 mit einer hohen Steuerzahl rechnen? Und wenn das der Fall ist, wie können wir dann - vorher - diese Zahl irgendwie berechnen? Sollte ich einfach die Rentabilität von 2019 mit, sagen wir, 30% oder 35% multiplizieren und dann herausfinden, was die Raten tatsächlich im Jahr 2019 waren und diese Zahl erfinden? Könnten Sie uns etwas mehr Details mitteilen?
David Soares
Ja. Das ist richtig. Im Grunde genommen nehmen Sie also den effektiven Steuersatz für 2019, der nahe dem gesetzlichen Satz liegt. Und wirklich, die großen Auswirkungen liegen in Australien, obwohl Kanada ähnlich betroffen sein wird. Aber wenn Sie das täten, würden Sie ziemlich nah an die Rate kommen, die im zweiten Quartal 2020 erreicht werden sollte.
Kosmos Chiu
Okay. Und könntest du daran erinnern, wie hoch der gesetzliche Satz in Australien und Kanada ist?