Beiträge von schwain787

    ich habe mich mit dem Unternehmen noch nicht beschäftigt, aber diese operativ hervorragenden Zahlen sehe ich nicht. Gut 10000 Unzen bei einem 620 Millionen Cs Unternehmen ist ja gar nix. Die Mine scheint noch in der Ramp up Phase zu sein, aber hier scheint man das Schwein zu schlachten bevor es groß gezogen wurde.


    Oder verstehe ich das ganze einfach nur nicht? (habe nur kurz drüber geschaut)

    Ja, die Verwässerungen usw. sind wirklich nicht Aktionär Freundlich. Ich hatte Sandspring ursprünglich gekauft weil mir das Toruparu Projekt gut gefallen hat und ich mir bei einem ordentlich steigenden Goldpreis ein hohe Rendite erhofft habe. Solch große Projekte sind schließlich Mangelware und erst bei Gold über 1500$ wirklich wirtschaftlich. Anstatt einen 10 Bagger, jetzt gerade mal eine Rendite von 40% zu haben ist auch für mich sehr enttäuschend. Aber so ist das halt in diesem Markt. Das Projekt verspricht weiterhin gute gewinne und die Chancen das es realisiert wird würden mit diesem Deal stark steigen. Von daher geht das ganze jetzt von einer Zocker Position in eine Investition über. Das Potential von Aurora und Toruparu in Kombination ist echt groß und das bei den Ressourcen. Kann jedem nur empfehlensich das mal näher anzuschauen!

    Gran Columbia bin ich knapp 100% im Plus Goldx um die 35%, Guyana musste das timing schon sehr gut sein um mit Gewinn raus zu gehen. Try habe ich auch, da bin ich ebenfalls im Minus. Dort muss man einfach mal das nächste Quartal abwarten, wenn sie es schaffen 15000-20000 Unzen zu vernünftigen kosten zu Produzieren und noch ein paar ordentliche Bohrergebnisse bei Hicks 1 veröffentlichen ist das Upside potential recht groß. Die niedrigen Reserven sind hier allerdings ein großen Problem. Hätte nix dagegen wenn sie sich dem Unternehmenskomplex ebenfalls anschließen.

    Kore veröffentlicht die Ergebnisse des Bodenuntersuchungsprogramms im Mesquite-Imperial-Picacho-Distrikt in der Nähe der Mesquite-Mine von Equinox.


    Man konnte 4 Zielzonen definieren, jede hat das Potenzial mehrere Millionen Unzen zu beherbergen.


    Im Q2 werden jetzt weitere Untersuchungen und Probebohrungen folgen.


    Aktie derzeit 22% im Plus.

    Minen sind einfach Risiko pur. Die Goldader versiegt, die Mitarbeiter streiken, die korrupte Regierung greift die Gewinne ab, Geologische Schwierigkeiten.... versus: sprudelnde Gewinne!


    Ich finde es (persönlich) interessant, den Meinungsaustausch hier zu verfolgen. Selbst besitze ich keine Minenaktien, weil mir das Business zu abstrakt erscheint. Ich kenne die Gepflogenheiten in den Förderländern schlichtweg nicht und kann drohende Risiken und Gefahren nicht mal im Ansatz einschätzen.

    Seit Anfang 2016 sind die Streaming Unternehmen (Wheaten, Franco, Royal Gold) deutlich besser gelaufen als der Großteil der Minen. Und dies bei deutlich niedrigerem Risiko. Von daher waren meine Mineninvestments bisher eine klare Fehleinschätzung, es wäre viel klüger gewesen in die Streamer zu investieren. Was letztendlich auch logisch ist. Die Verträge sind meist Extrem zu ihren Gunsten ausgelegt, es wird schon Geld bei deutlich unter 1000$ die Unze Gold verdient. Ich hoffe die Miner werden diesen Rückstand noch aufholen.


    Vielleicht mag Caldera diesen Sachverhalt in einer seiner übersichtlichen Grafiken veranschaulichen.

    Pacton mit weiterer acquisition im Red Lake Gebiet.


    Ich würde lieber ein paar schöne Bohrergebnisse sehen.
    Die ständigen Verwässerungen auf diesem Niveau mindern
    das Potenzial erheblich. Bleibe dennoch an Board, das Red Lake
    Gebiet ist immer für eine Überraschung gut und wer weiß wie es sich
    in Australien entwickelt....

    Hier die Q1 Zahlen von Perseus.


    Edikan mit niedriger Produktion, einer Recoveryrate von 61%, da lag was gewaltig im argen (es wurde höhergradiges Erz aus einer anderen Grube beigemischt welches die Gewinnungsraten extrem reduzierte) und somit sehr hohen AISC (1,242$)


    Yaouré weiterhin im Zeitplan


    Prognose wurde aufgrund von Covid 19 unsicherheiten zurückgenommen


    Insgesamt ein schwaches Quartal....
    Vielleicht eine Chance für alle die noch günstig rein möchten......

    Hier ein interessantes Video zum Thema Comex Lieferungen und co

    War dies nicht schon bekannt?

    Der Streit war schon seit Sommer letzten Jahres bekannt, damals gab es ebenfalls eine starke Korrektur bei k98. Bisher war die Hoffnung jedoch recht groß das sich Barrick mit Papua-Neuguinea einigen kann, diese Hoffnung hat sich jetzt erstmal zerschlagen, daher der Abverkauf bei K92.


    Muss man jetzt weiter beobachten, Newcrest und Harmony planen ebenfalls eine großes Gold und Kupfer Projekt (Wafi Golpu) in Neuguinea, hier könnte man ebenfalls einen Blick drauf Richten um die weitere Entwicklung besser abschätzen zu können.