Beiträge von schwain787

    Wie kannst du dir da so sicher sein, es hängt doch immer mit der Fundamentalen Entwicklung zusammen, warum steigen so viele Hersteller von Impfstoffen usw derzeit so stark?! Sollte der Goldpreis stabil bleiben, werden die guten Goldminen super Q1 Zahlen vorlegen und bei den derzeitigen fallenden Kostenstrukturen entsprechend gute Ausblicke liefern. Dies würde irrwitzig niedrige KGV's nach deiner Logik zur Folge haben. Für mich gibt es daher 2 Szenarien, die Minen laufen vor und Gold wird einbrechen oder die Minenaktien werden spätestens mit den Q1 Zahlen nach oben springen. Hier könnten alle nicht profitablen Minen auf der Strecke bleiben....

    Abwarten, Kurse werden immer noch in Übersee festgelegt. Ist ja tagtäglich zu beobachten wie der Mark in Deutschland daneben liegt. Bei der derzeitigen Panik würde mich ein weiterer Abverkauf allerdings nicht verwundern....

    Ich habe nach Verkündung der Zahlen 50% meiner Aktien mit 150% Plus verkauft.
    Schwer zu sagen wie es hier weiter geht. Teuer erscheint mit die Aktie beim
    derzeitigen Goldpreis nicht, die Marge sollte in diesem Quartal nochmals ordentlich steigen.
    Dennoch scheint der Kurs ein wenig heiß gelaufen und eine Konsolidierung nicht unwahrscheinlich.
    Daher zum Freiläufer gemacht, schaun wir mal....


    Wollte eigentlich in Eldorado umschichten, war mit meiner Order jedoch ein wenig zu geizig :D
    wer kann sowas ahnen......

    Der aktuelle Kursverfall ist echt lächerlich. Es ist objektiv geshen immer noch der beste Goldproduzent weltweit, hat sehr gute Zahlen herausgebracht und Gold ist auf einem 7 Jahreshoch! Aber um so heftiger wird der Anstieg sein, spätestens nach den Zahlen vom 1 Quartal 2020. (der einzige negative Punkt der mirt gerade einfällt ist folgender. Die Produktionszahlen wurden mit 1,4 Millionen Unzen angegeben. Kirkland steurte ja dieses Jahr ca. 975000 unzen und Detour ca. 600000 unzen wenn ich mich nicht täusche. Wenn ich das jetzt addiere komme ich auf ca. 1575000 unzen Jahresproduktion. Klar ist ja das Fosterville dieses Jahr galube ich ein wenig weniger produzieren wird. Aber wo sind da die ca. 150000 unzen geblieben aus der letzten Jahresproduktion ? Oder habe ich hier ein Denkfehler)

    Kommt doch alles ziemlich gut hin.


    "Kirkland Lake Gold Ltd. is a growing gold producer operating in Canada and Australia that produced 974,615 ounces in 2019, with target production for 2020 of 1,470,000 – 1,540,000 ounces"


    970000+600000-40000=1530000 entspricht doch genau der Prognose.


    Der Goldpreis in Australien steht jetzt bei 2450AUD (allein heute 1,5% im Plus), ist nochmal eine ordentliche steigerung zum letzten Quartal.

    Glaube der Mark hat die nicht erteilte genehmigung zu San Antonio nicht gut verdaut, hier drohen hohe abschreibunge Dazu noch die fehlende Umweltgenehmigung auf Cerro del Gallo, Produktionzahlen schlechter als erwarter, da kommt schon viel zusammen. Immerhin sollte inzwischen alles Negative eingepreist sein. Sobals es mit der Produktions ertwas aufwärts geht und die Zahlen besser werden, auch aufgrund geringer investitionen in 2020 sollte es ordentlich aufwärts gehen.

    Die liegt bei mir seit Jahren...ist wie ein Optionschein auf Silber der NIE verfällt! :)


    Gruß RLX

    Da muss ich ein wenig widersprechen, die Anteile wurden extrem verwässert.


    Die Levon Shares würden beim jetzigen Stand eine Marktkapitalisierung von 30Mio € haben (bzw das 3 fache Wert sein). Bei Discovery Metals sind es jetzt schon über 100 Millionen. Es wurden quasi 200% durch Managementfehler liegen gelassen.


    Die Anteile an Pershing Gold (jetzt American Silver) wurden zur absoluten Unzeit mit vielen Millionen Verlust veräußert. Mit diesem Geld hätte man kein Fremdkapital gebraucht und wäre für die nächsten Jahre finanziert gewesen. So kam es aufgrund leerer Kassen und dem tragischen Tod vom CEO Roy Tramblay zur Übernahme durch Discovery. Ich für meinen Teil hatte zumindest geplant bei einer solchen Marktkapitalisierung hunderte Prozent im Plus zu sein. Das Vervielfachung potential wurde dadurch stark eingedampft.


    Ähnliches Bild wie bei de Grey, bin zwar bei beiden Aktien im Plus, aber dennoch nicht wirklich Glücklich.
    Klar, Explorer sind riskant und können sich meist nur durch Verwässerung finanzieren, das ganze geht aber auch kursschonender. Besonders hier bei Levon wurde durch Fehlinvestitionen 2 stellige Millionenbeträge verbannt.



    .

    Die fundamentals sehen ganz gut aus.
    Man sollte demnächst das erst Gold auf dem RELIEF CANYON PROJECT gießen und ab q2 dann die commerzielle Produktion verkünden. Die Marktkapitalisierung ist im verhältniss zum Prognostizierten zukünftigen cashflow sehr günstig. Ist halt die Frage ob sie liefern können was versprochen wird. Da das crv für mich passt bin ich investiert.

    Fundamental sieht es schon länger gut aus, hatte mir die letzten 6 monate mehr versprochen... Man sollte in realtiv kurzer zeit die schulden tilgen können, denke das unternehmen wird in den nächsten 12 monaten deutlich höher vom markt bewertet

    Hab auch nie behauptet das in den asics alles enthalten ist, 50 dollar luft gelassen und zusätzlich geschrieben das in dieser sehr einfachen rechnung nicht alles enthalten ist. Vielleicht einfach mal lesen....mir ging es um die große diskrepanz, deine jetzt genanngen 60 sind welten zu den vorher gennanten 190.und DEUTLICH näher an meinem mal eben überschlagenen 33. Bin ehh nicht investiert, aber bei so einer krassen bewertung interessiert mich dann doch die zahlen dahinter....

    Wie kommst du auf so ein hohes kgv?
    Mal ganz grob überschlagen:


    250$ marge x 260000= 65000000
    2200/65= 33


    In dieser sehr einfachen rechnung ist vieles nicht berücksichtigt, wie du jedoch auf 192 kommst erschließt sich mir nicht.

    384K haben sie rausgeholt anstatt wie prognostiziert 400K....das ist eigentlich nicht schlecht, mal schauen wie die Prognose für 2020 aussieht; soll am 13.01. kommen.....mein Kauflimit für eine Anfangsposition in Down under von 1,20AUD wurde heute bedient....Anfangsposition geholt (1/3)


    VG

    Liegt an der guten Performance von Mako. Die ursprüngliche Prognose ohne Mako wurde deutlich verfehlt.

    Troy hat den Handel wieder aufgenommen. Man hat ein Placement zu 0,10 AuD durchgeführt und 40 Millionen Aktien an die beiden größten Anteilseigner M&G plc and Ruffer LLP ausgegeben. Somit ist man fürs erste erst mal wieder finanziert und kann den Betrieb wieder aufnehmen.


    Der Preis ist wohl in Anbetracht der Umstände eher Positiv zu werten.
    Dennoch alles sehr ungewiss was die Zukunft betrifft, die letzten Bohrergebnisse lassen jedoch hoffen.


    Interessant wäre jetzt zu wissen wie Troy weiter machen möchte, einen neuen Minenplan scheint es noch nicht zu geben.