Beiträge von warum

    zu 1. ... Super Antwort!


    2. Also hier mal eine kleine Sammlung diverse Anfragen der AFD Politiker, also den Themen mit denen sich die AFD bzw. die Mitglieder der AFD intensiv beschäftigen:


    - Anfrage zu Linsideologischen Straftaen
    -Politisch motivierte Kriminalität

    - Antrag zur Beflaggung von Schulen

    - Sexualität

    - Sprache
    - Kindergeld Ausländern

    ...


    Und so könnte ich weiter machen. Ein überwiegender Teil der Anfragen oder Gesetzesentwürfe (übrigens eine sehr dürftige Anzahl) ist absolut Ideologischer Natur. Mit welchem Ziel sollte nun jeder für sich beantworten. Aber von konstruktiver politischer Arbeit ist hier nicht viel zu spüren!


    3. Definition Populismus, die ich sehr gut aufbereitet finde:


    "Beim Begriff "Populismus" geht es um eine Politikform oder einen Politikstil. Er hat erst mal nichts direkt damit zu tun, wie ein politischer Akteur zu den Normen und Regeln einer modernen Demokratie und offenen Gesellschaft steht. Es geht hier vielmehr um die Art und Weise wie sich etwa ein Politiker oder eine Partei mit einem Publikum bzw. einer Zielgruppe in Verbindung setzt. Dabei spielen auch formale Aspekte inhaltlicher Art eine Rolle: So wird ein Gegensatz von Elite und Volk behauptet, um gegen eine Regierung im angeblichen Namen der Massen zu agitieren.
    Darüber hinaus nehmen Populisten einen Gegensatz von "Wir" und den "Anderen" vor, wobei die Letztgenannten – es können Andersdenkende ebenso wie "Fremde" sein - ausgegrenzt werden sollen. Und schließlich greift man den "Stammtisch"-Diskurs auf, bedient also Aversionen und Mentalitäten, Ressentiments und Vorurteile aus dem Alltagsleben der Menschen.
    Dies hat – entgegen dem Selbstverständnis von Populisten – nichts mit realer "Volksnähe" zu tun. Behauptet man doch um der manipulativen Effekte willen, dass hier die wahren Interessen des Volkes artikuliert werden würden. Tatsächlich können Populisten meist nur starke Minderheiten der Bevölkerung für sich mobilisieren. Ihre Auffassung, man sei die "Stimme des Volkes", zeugt von Anmaßung, fehlt es dafür doch an demokratischer Legitimation.
    Populisten können auch (weniger) Demokraten sein, sind aber meist (häufiger) Extremisten. Die Bezeichnung findet nicht nur für Parteien oder Politiker, sondern auch für Protestbewegungen jeweils Verwendung."


    Quelle


    Das Beiwort "Rechts- bzw. Links-" Populismus steht dann entsprechend für die politische Orientierung, in dem sich der Akteur in Bezug auf die Normen und Regeln einer offenen Gesellschaft einordnet.




    Grüße

    Du weißt schon wie man zitiert und das ggf. kennzeichnet wenn du eine Aussage nach eigenem Ermessen kürzt?
    Denn so richtig viel kann ich mit deiner Antwort nicht anfangen - was in Zusammenhang mit Punkt 1 meiner Ausführungen steht. Aber kein Problem! ...


    Allerdings können wir gerne (aber vll. in einem anderen Thread) konstruktiv über Pro's und Contra's gewisser politischer Entscheidungen auf Bundes- bzw. Europaebene diskutieren. Denn ich sehe auch vieles kritisch was hier in den vergangen Jahren & Jahrzehnten gelaufen ist!


    [smilie_blume]

    Tja. Warum nur, warum - warum glauben so viele Menschen die Dinge, wie sie z.B. im "öffentlich-rechtlichen Fernsehen" dargestellt werden?
    "Der Russe ist gefährlich!"
    "Saddam Hussein verfügt(e) über Massenvernichtungswaffen!"


    Das sind nur zwei von extrem vielen Beispielen. Wenn man die Berichterstattung nicht im Tiefschlaf, sondern im Halbschlaf verfolgt, dann sollte man eigentlich (falls man sich selbst Gedanken macht) schnell merken, dass viele viele Behauptungen einfach nicht stimmen können. Nehmen wir doch einfach mal das Friedens-Gequatsche (ich verwende jetzt auch mal dieses Wort) der Demokraten - komischerweise sind es aber eben jene Demokraten, die die meisten Kriege anfangen. Dies nur als weiteres kleines Beispiel.


    Und zur AfD: Sie ist eine legale Partei. Meinungen sind frei, und dazu gehört auch, dass man diese Meinungen äußern darf. Also gibt es keinen Grund, die AfD auf irgendeine Weise zu diffamieren und in irgendeine Ecke zu stellen. Mehr gibt es dazu nicht zu sagen.


    ... Ich werde das hier nicht weiter politisieren, da das Forum für andere Dinge gedacht ist.



    Dennoch seien mir 2-3 Bemerkungen erlaubt:



    1. Ich weiß nicht wie du darauf kommst, das sich mein politische Meinung
    auf die Berichterstattung des öffentlich-rechtlichen Fernsehen bezieht?



    2. Schau dir mal die politische Schaffenskraft der AFD im letzten Jahr
    an. Die Anträge die eingebracht worden sind, sind im Großen und Ganzen
    eine Frechheit!



    3. Habe ich das Recht micht über das Gesäusel dieser Demagogen
    aufzuregen! Die AFD verkörpert den puren Rechts-Populismus!

    Ehrlich gesagt ist diese Aussage ausnahmslos gequirllte Sch* ... kann auch nicht wirklich verstehen warum dafür 10 Likes vergeben werden. Das ist genau das populistische Dorftrottel AFD gequatsche was keiner braucht!
    Für mich erschreckend!


    Sicherlich gibt es aus ökonomischer Sicht Zweifelhafte Wege die eingeschlagen werden. Sei es die berühmten Target-2 Salden und ähnliche Dinge. Aber die Art und Weise deiner Formulierung zeigt mir, dass das für dich Nebensache ist und man einfach mal meckern und sich beschweren muss, wie schlecht es uns doch geht oO ...

    Moin Eagle,


    meine Shorts auf Caterpillar und Tesla laufen und sind abgesichert. Zusätzlich läuft ein neuer auf USD/JPY ... war ein bisschen Schade, dass es hier zwischenzeitlich doch höher ging als erwartet und ich meine ursprünglichen Shorts mit +/- 0 auf Grund des zu geringen CRV geschlossen hatte.


    Werde noch eine Absicherung mit einem Gold Short laufen lassen Heute und mal der Dinge schauen, die da kommen.

    Und noch ein Junior aus Kanada ... schon etwas interessanter von der Story


    Prize Mining WKN:A2AQ71


    Aktuell bei 0,47€


    Einstufung von True Research zu Prize Mining Corp.
    Unternehmen: Prize Mining Corp. ISIN: CA74270U3091


    Anlass der Studie: Erstempfehlung Empfehlung: Kaufen seit: 16.05.2017 Kursziel: 3 EURO Kursziel auf Sicht von: 12 Monate


    Hintergrund:


    CEO Feisal Somji ... ehemals CEO von Rio Alto Mining ..


    Kena und Daylight Goldprojekt - 1,9 Mio. Unzen bestätigte Reserven


    "Auf beiden Projekten befinden sich einige historische Goldminen, welche sich in den Jahren 1937 und 1981 in Produktion befunden haben. Auf dem Daylight Projekt wurde damals zu durchschnittlichen Goldgehalten von über 37 Gramm/Tonne Gold abgebaut. Das mehr als 8.000 Hektar große Kena Gold- und Kupferprojekt verfügt über 6 historische Goldminen und einer Goldressource von gewaltigen 1,9 Mio. Unzen Gold. Die historische Mine Euphrates produzierte mit einem durchschnittlichen Goldgehalt von mehr als 46 Gramm/Gold und 249 Gramm/ Silber pro Tonne ... "


    Das erfahrene Managementteam rund um den CEO Feisal Somji verfügt über einen sensationellen Track Record und war nicht nur in der Rio Alto Mining Story aktiv, sondern in vielen weiteren namhaften Deals. Prize Mining hat derzeit 50 Mio. Aktien ausstehend. Die Insider rund um das Managementteam von CEO Feisal Somji zeichneten einen Großteil der zuletzt abgeschlossenen Kapitalerhöhung in Höhe von 6 Mio. CAD. Diese hohe Insiderbeteiligung (rund 20%) ist bei Explorationsunternehmen als ein großer Vertrauensbeweis zu werten, wenn das Management ihr eigenes Geld in die Firma investiert. Mehr als 28 Mio. Aktien (Vorbesitzer Daylight und Kena Projekt) sind für 3 Jahre vom Handel gesperrt, daher ist der eigentliche Freefloat sehr gering. Dies sind unserer Meinung nach exzellente Voraussetzungen für schnelle Kurssteigerungen!



    Hier der Link:



    Analyse True Research / Börse-Online



    Bin auf Meinungen gespannt :)

    Mal schauen wie das läuft .. ich erwarte hier viel wenn erstmal die Produktion losgeht und der Silberpreis anzieht ... der russische Bär wird noch viel Freude bereiten denke ich

    Wie nach dem Tagesanstieg zu befürchten war ist Salzgitter nach oben durchgebrochen ... SL hat gezogen. Kein wirkliches Minus bei mir, da ich einen Short mit gutem Gewinn schon am Freitag veräußert habe .. die anderen beiden mit 30% Verlust ... Bleibe hier aber auf jeden Fall dran ...


    WTI liege ich auf der Lauer ... kann aber noch ein wenig dauern.
    Caterpillar läuft erstmal weiter - Stop bei 108$
    Tesla werde ich mir Morgen mal genauer anschauen .. selbst Goldman Sachs spricht mal Klartext ...Target: 190$ :whistling:
    (Hier fragt man sich seit min. 2 Jahren wie so ein Unternehmen so eine Bewertung haben kann .. oO)
    USD/JPY heute auch mit SL und minimalem Verlust raus .. relativ eng gesetzt, da ich hier auch noch ggf. Potential bis 116 sehe


    gn8

    Der Vollständigkeit halber:


    Zahlen von Salzgitter sehen gut aus ...


    Bericht Quartalszahlen



    Einen Short hatte ich direkt Freitag nach den 3,5% geschlossen ... Heute nochmals eine kleine Posi zugekauft und die andere läuft noch weiter ... SL steht hier am Hoch vom 11.05 ... alles drüber wird mir das CRV zu schlecht.




    Edit: Werde das SL noch etwas runter knapp über die untere im Chart dargestellte Abwärtstrendlinie packen ...
    Nachkaufen geht bekanntlich immer wenns dreht :)

    Morgen @ all


    WTI Short ist mit SL geflogen .. hatte Ihn relativ eng gesetzt, da ich glaube, dass es auch nochmal richtung 51$ gehen kann ... ich schau jetzt mal was passiert..


    Salzgitter Short aufgestockt und Caterpillar Short erste Posi aufgebaut ...


    Zusätzlich laufen noch 2 Shorts zu USD/JPY ... ist ja übers WE nochmal gestiegen ... hab dem ganzen aber noch ein wenig Spielraum mit SL gegeben ... allerdings bin ich ab 114 auch erstmal raus mit SL und schaue weiter .. nehme hier lieber einen kleinen Verlust in Kauf .. CRV erst nach Trendbestätigung nach unten optimal ...

    Und den nächsten Wahnsinns Short erspäht ... wühle mich gerade mal wieder ein bisschen durch Zahlen und Charts und siehe da ...


    Caterpillar


    Hier vll. erstmal der aktuelle Chart:



    Nun dazu folgende Zahlen bitte mal mit dem Chart vergleichen:


    Hochs 2012 -------------------------------- Aktuell


    Umsatz = 65,87 Mrd USD -----------------Umsatz 38,9 Mrd USD
    operative Gewinn = 8,5 Mrd USD --------operativer Gewinn 0,4 Mrd USD
    Gewinn pro Aktie 8,48 USD ---------------Gewinn pro Aktie 0,25 USD


    Ach, aber sie Zahlen aktuell immernoch über 3$ Dividente pro Aktie ... mit Was? --> Schulden natürlich


    Unter dem Strich steht ein Börsenwert von 59,9 Mrd bei 38,4 Mrd an Schulden für ein defizitäres Unternehmen mit einem Umsatz von 38,9 Mrd USD



    Für mich perfekte Vorraussetzung ... Ich geh mal Shorts suchen :whistling:


    ABER .. Um mal alle Seiten der Medaille zu zeigen ...
    Analyse Goldman Sachs - Target 128$