Beiträge von Rowi
-
-
-
was es alles gibt?!? ....ein Messstellenbetriebsgesetz!
Gestern bekam ich Post von unseren Stadtwerken.Wenn ich das Gesetz richtig überflogen habe, ist es von 2016. Nun sollen bis spätestens 2032 alle mechanischen Stromzähler gegen moderne ausgetauscht werden. Da habe ich ja erstmal gar keine Lust drauf.
Jetzt meine Überlegung dazu: Ich bekam meinen jetzigen Zähler 2018 neu eingebaut. Der ist für mich also sehr "modern". Ein vorzeitiger Wechsel ( also vor 2032) würde ja unnütz Ressourcen verschwenden. Und das in der heutigen Zeit...tz tz tz.
So in etwa werde ich mal meine Argumentation aufbauen. Oder hat vielleicht jmd von euch noch andere Ideen?Und noch eine Überlegung dazu. Ist es bei den modernen digitalisierten Zählern möglich, diese von "aussen" zu sperren?. Dann könnten ja ganz gezielt stromabschaltungen von einzelnen Verbrauchern vorgenommenen werden.
So in etwa....Und bist du nicht willig, dann sitzt du im Dunkeln
Gruß Rowi
-
Ich dachte eigentlich auch an den privaten Anbau. Ist sicher eine willkommene Ergänzung zum Speiseplan.
Ich kann mich erinnern, dass mein Vater damals bestückte Holzstämme unter dem Heuschober zu stehen hatte. Waren jetzt nicht die waldpilze, aber man konnte sie essen.Ich weiß nur nicht , ob man die draußen züchten kann oder nur in Räumlichkeiten. Da hätte ich nämlich Angst, dass sich da was im Mauerwerk festsetzt.
-
hab heute eine Reportage über Pilze gesehen. Bemerkenswert fand ich die Aussage, dass der Ertrag bei der Pilzzucht bei 200-250 kg/Jahr pro m2 liegt.
Da werde ich mich mal mit beschäftigen. Es gibt ja auch noch was anderes leckeres außer Champignons. -
-
-
-
-
-
-
vielen Dank an @Dallasund @goldfloh
Nun habe ich 2 Mühlen zur Auswahl...eine davon mit reinen Bioprodukten.
Mal die Frage an die Landwirte: Lohnt sich der Aufpreis bei Biomehl? (Ich verbrauche etwa 50kg Mehl im Jahr zum Brotbacken . Da ist es mir eigentlich egal, ob ich 2 oder 3 Euro für das Kilo bezahle), Doch wenn ich sehe, wie oft unsere Bauern hier was auf die Felder spritzen, frage ich mich manchmal, ob das alles so gut für den Körper ist. Allerdings weiß ich nicht, wie das in der Biolandwirtschaft aussieht.Gruß Rowi
-
Moin, kennt jmd eine Bezugsquelle (Mühle) für gutes Mehl zum Brotbacken? Befindet sie sich zwischen Berlin und Ostsee kann ich es selbst abholen, ansonsten sollte Versand möglich sein.
Besten Dank schonmal, Gruß Rowi
-
-
-
-
-
-
-