Beiträge von Oban

    Und Mixed Maples kriege ich dort für 14,91 plus Versand (bei hundert Stück) - den Preis sehe ich in D momentan nirgendwo. Anderes Beispiel - Silber Barren 1 Kilo best price 469 Euro (ab 20 Stück, ist ein bisserl viel) - der gold.de Preisvergleich sagt mir günstigstes Angebot 509 Euro in Deutschland. Sind fast 10% - da kann ich viel Porto von bezahlen. Ich kaufe jetzt keine 20 Kilo, aber hier in den Foren sind ja durchaus Leute, die solche Mengen bewegen. Ich finde die Frage durchaus legitim.


    EDIT: Habe die Leute angerufen, senden nur nach UK. Ist also für die Forumsnutzer hier wenig nützlich.

    na fürn krisnfall is queens beast die schleteste wahl.für 20 jahr im kella reichn auch maple oda andre billige 8) milchfleckn sin inda krise egal 8)
    denk mal da veräpplt uns eina :saint:

    Noe gar nicht - einfach ein Anfänger in dem Gebiet und nicht wie Du einer mit Tausenden Beiträgen :) Maples habe ich schon in D gekauft (siehe oben).

    Das Problem ist halt, ich habe nur Gold (doofer Satz). Mein Einkommen geht gerade für andere Dinge drauf - es wäre auch nicht viel, nur ein paar Kilo Silber. Die Kruegerrands helfen im Krisenfall wenig.


    ATS Bullion bietet den Greif von Queen`s Beasts für 32 Pfund an (bei 10 Stück), das sind so 36 Euro. Ich habe hier gelesen, die Qualität ist etwas mau bei den Beasts, aber mir gefallen sie. Das Silber bleibt ja sowieso außer im Krisenfall erst mal für die nächsten 20 Jahre oder so im Keller.


    Ich werde da gedanklich noch mal drauf rumkauen - auf jeden Fall vielen Dank fuer den Input.

    Hallo Leute,


    kurze Frage - bin neu im Bunkern von Silber (ich möchte ein wenig differenzieren und ein Teil des (ererbten) Goldes in Silber anlegen) und habe mich in den letzten zwei Wochen mal eingelesen (oder es zumindest versucht). Besonderes Augenmerk dabei logischerweise auf zuverlässige Händler gerichtet. Habe jetzt bisher bei silber-corner und MP Edelmetalle geordert (sozusagen als Test). Ich habe mich ein wenig umgesehen und habe (angesichts des günstigen Pfund-Kurses) mal ein Augenmerk auf England gerichtet und bin dabei überraschenderweise auf wenig Interessantes gestoßen.


    Was ich allerdings spannend finde ist die Seite https://www.atsbullion.com/ - nur stellt sich die Frage, hat irgendjemand schon Erfahrungen mit dem Laden gesammelt?


    Habe einen Bruder, der in England lebt, wäre also vom senden und empfangen kein Problem. Oder gibt es Probleme bei der Ein- und Ausfuhr zwischen EU-Staaten?


    Wie gesagt, bin hier noch Laie und wäre für Input dankbar.

    Ich bin ein besonderer Freund von Silber, deshalb schaue ich immer mal wieder was es alles interessantes gibt.


    Nebenher spiele ich mit dem Gedanken, ein kleines Depot mit Minenaktien zu eroeffnen, die Frage ist, ab welchen Summen macht das Sinn, da ja fuer die Kaeufe Gebuehren anfallen.


    Ich denke nicht, dass ich von meinem Hauptdepot mehr als 5k oder so etwas abzweigen moechte, dafuer sind mir die Risiken zu gross.


    Momentan bin ich gerade dabei, hier den riesigen Berg von Infos abzuarbeiten bezueglich Depotstrukturen und Minenaktien. Aber ist es legitim, vielleicht einfach einem der Musterdepots zu folgen? Ich bin in Suedamerika sehr viel auf Reisen und kann nicht taeglich reagieren.


    Vielen Dank fuer jeglichen Input.


    Gruss aus dem sonnigen Sao Paulo

    Hallo Leute, ich bin in Brasilien auf drei Silberbarren von je 31 g gestossen, die (zumindest laut Verkaeufer) deutsch, Zeit um den ersten Weltkrieg sein sollen.


    Da hier ja sicher Fachleute unterwegs sind:Es wuerde mich interessieren, ob jemand so etwas schon mal gesehen hat, oder ob das ein Fake ist. Zum Verkaeufer habe ich nicht notwendigerweise Vertrauen.


    Fotos haengen an.

    Hallo liebe Mitstreiter,


    Freut mich, dabei zu sein. Ich bin kuerzlich nach Sao Paulo gezogen und stolpere immer mal wieder ueber interessante Siblermuenzen und aehnliches aus Suedamerika. Ich dachte mir, ich teile vielleicht das ein oder andere.


    Gruss


    Oban