Beiträge von giger55

    Dinero versucht die Philoro-Ehre zu retten: tolpatschig wie gewohnt. Loyalität ist eine feine Sache, aber wenn ich inkognito meinen Brötchengeber verteidigen will, dann wähl' ich garantiert einen Nick, der sich nicht reimt :D


    wenn wir schon mal einen direkten Draht zum besprochenen Haus haben, dann frag doch mal Brennero :D , warum er den Kunden nicht angeboten hat, weniger als 10 Stück zu verkaufen, wenn's nur um die Wertgrenze ging



    @CARLOZ


    von dem kommt wie immer die einzig sinnvolle Wortspende


    Es ist sehr interessant zu wissen, dass für Banken in Bayern die neue dt. Bestimmung nicht gilt.


    Jetzt frag ich mich - für den Fall, dass Österreich das umsetzt (was mit Ausnahme der Philoro ja keiner bisher weiß) und genauso umsetzt: bei Schellhammer & Schattera ist der Fall klar, die sind eine Bank. Aber was ist mit Schoeller? Das war mal eine Bank, Filialen haben sie in der Provinz heute noch, ansonsten sind sie nur noch im Private Banking, allerdings firmiert der Münzhandel nicht unter "Schoeller Bank" sondern unter "Schoeller Münzhandel". Bank oder nicht?

    Finanzielle Interessen dominieren nun mal unser Leben sonst wären wir ja alle nicht erwerbstätig. Ein kleines Forum muss sich nach der Decke strecken, auch klar. Es gibt mehrere Referenzfälle in diesem Forum, wo die Drohung mit dem Anwalt reichte und das Thema war geschlossen. Das muss man respektieren und das tue ich auch.

    Zweckdienlich ist es weniger, wenn bspw. hier aus hinterer Reihe und dem Schatten der Anonymität mit virtuellem Dreck geworfen wird.


    Wenn ich als Mod/Admin das tue (Thema schließen), habe ich 2 ehrliche Optionen: 1.genauso zu argumentieren - wirtschaftliche Erwägungen (passierte in diesem Forum auch schon mehrmals in bezug auf Anwaltdrohungen und geschlossene Themen). Oder 2.gar nicht zu kommentieren.


    Das Obige ist die einzige schlechte Option, nämlich die Leute für blöd zu verkaufen und Argumente an den Haaren herbeizuzerren, die vollkommen daneben liegen, nur um irgendwo opportunistisch aus der Sache rauszukommen.


    "aus dem Schatten der Anonymität"


    Ach wirklich? Anonymität ist Basis jeder Forum-Kommunikation. Oder senden wir neuerdings eine Passkopie mit der Anmeldung?


    "Dreck werfen"


    2 Kunden haben sehr detailreich die Begebenheit am Philoro-Schalter dargelegt. Keiner der beiden wurde beleidigend. Der Vorwurf war ein sachlicher in bezug auf das Philoro-Prozedere, kein persönlicher. Und obwohl der Philoro das Hausrecht zusteht, Geschäfte mit wem auch immer zu machen, bleibt bemerkenswert, dass die Philoro als einziger Händler in Wien so vorgeht.


    Conclusio: schwache Forenleitung, schwache Moderation!

    Servus Doktor
    Das ist der Thread abgschnitten und umgetauft. Und der unsägliche Beitrag von gsteiner 66 eröffnet ihn jetzt, gefolgt von meiner obigen Antwort Die Schlafmützen haben ihre Chance gehabt und meine vor der "Stumpfsinneröffnung-Neu" geschriebenen Beiträge sind auch gelöscht.


    Zornig CARLOZ

    Der Forum-Betreiber das Recht auf seiner Seite - die Seite ist sein Eigentum.


    :thumbdown: Dennoch habe ich so was Übles eigentlich noch nie in einem Forum erlebt. Mir hat ein Geschäftsfreund von ähnlicher Vorgangsweise erzählt. Nur ist der aus Kasachstan. Und zwischen Merkel's Land und Nasarbajev's sollten eigentlich Welten liegen.