Beiträge von Lubber

    "Abschlussbericht"


    Heute kamen die fehlenden drei 10gr Barren bei meinem Freund an. Insofern alles gut und erledigt.


    Nun wird vielleicht der eine oder andere denken, dass das lange gedauert hat. Ja, es lief anfangs sehr schleppend, aber nach Rücksendung der Fehllieferung ging die korrekte Lieferung offensichtlich recht zeitnah raus, da muss ich die Fa. Heubach verteidigen. Leider hatte man aber keine Sendungsnummer mitgeteilt, weswegen heute erneut angerufen wurde und es stellte sich heraus, dass die Lieferung abholbereit in einem PaketShop bereitlag. Der Zusteller hatte weder geklingelt (die betr. Whg. ist 24 Std./tgl. besetzt), noch eine Benachrichtigung hinterlassen. Beinahe wäre die Sendung wieder zurückgegangen........ die Zustellung in der 3. Welt klappt ja meistens besser als die hier in Deutschland.


    Naja ..........


    Nice evening, Heubach bleibt ein seriöser Händler, denn irren ist menschlich.

    ebay-Barren?? Sowas gibt's bzw. sowas "kaufen" Leute??? Ich fass es ja nicht.........


    Nein, seine Original-Barren haben wir zurückgeschickt, was sonst? Die haben ja auch Nummern.... u.a. daran dürfte der Händler das erkennen.


    Muss mal gleich bei ebay gucken.............. (würde ich dort aber nie kaufen!)


    Nice evening!

    Ein Rücksendeetikett kam heute morgen per Mail an, abgesandt heute morgen (nix Spam-Ordner). Aber immerhin.


    Ich denke der Laden ist nicht unseriös (Erfahrungen von früher), aber wenn mal was schief läuft, dann scheint es schwierig zu werden. Dabei ist gerade unser Fall doch leicht lösbar, man muss nur wollen.


    Ich werde weiter berichten und gehe von einer pos. Klärung aus.

    Da wird mitgefilmt?? Telefonisch erklärte man, es hätte an einer Banderole gelegen. Übrigens sind die 5 gr Barren von den 10 gr Barren kaum zu unterscheiden (optisch).


    Tilo, ich gebe Dir Recht, zehn Tage ist ein bisschen wenig. Man hat aber keinerlei Möglichkeit irgendwie Druck zu machen, ich sage ja auch, irren ist menschlich, aber dann muss man das Problem klären und es ist 2x trotz Zusage nicht erfolgt. Dass Heubach das nicht bestritten hat, ist nicht nachweisbar, alles nur telefonisch. Und selbst wenn es nach längerer Wartezeit nicht zum Ausgleich sondern zu einem Verfahren, gleich welcher Art, kommt, hat mein Freund die schlechte Karte, denn er kann es ja nicht beweisen, ausser dass ein Zeuge beim Auspacken dabei war. Auch wurde nicht nur ein Rücksendeetikett zugesagt, sondern die Vorablieferung der drei fehlenden Barren (auch nicht eingegangen, wobei allerdings Verständnis besteht, wenn der Händler erst die Falschlieferung wiederhaben möchte, aber dann sollte er keine umgehende Nachlieferung zusagen, schon gar nicht, wenn er sich eh nicht dran hält).


    Wenn man was bestellt und bezahlt und prompte Lieferung zugesagt wird, wird man schon nach Ablauf von zehn Tagen doch zumindest stutzig und hat die böse Ahnung, jemandem auf den Leim gegangen zu sein.


    Mal sehen, ob und wie sich das ganze Theater klärt. Ich werde berichten, falls es interessiert.


    Nice night.

    Unsere Erfahrung mit Fa. Heubach aus Nürnberg:


    Im Laufe von Jahren mehrmals Geschäfte mit dieser Fa. getätigt, nie gab es ein Problem. Als Kunde war man hier also zufrieden. Dies änderte sich aber aktuell in diesem Monat, da ein Freund nur Ärger hat.


    Er bestellt 10 x 10 gr. Goldbarren. Erhalten hat er dann 7 x 10gr, 2 x 5gr und 1 x 2,5 gr von Valcambi. Es wurde sofort reklamiert unter Angabe der Barrennummern.


    Die Fa. Heubach wollte dann 3 x 10gr. nachliefern mit einem Rücksendeetikett für die Fehllieferung. Es kam aber nichts. Nach erneutem Anruf hieß es dann, man sende erst ein Rücksendeetikett (auch okay).... aber auch hier kam bisher nichts. Das Ganze zieht sich nun zehn Tage hin, eine schriftliche Reaktion von Heubach gab es zu keinem Zeitpunkt, so dass der Endkunde auch nichts in der Hand hat.


    Wir machen alle mal Fehler, aber so langsam fühlt man sich hier ver**scht. Wie soll man da als Endkunde reagieren?? Wie kann es sein, dass die Lieferung nicht das enthält, wofür man bezahlt hat? Wie kann man das beweisen?


    Ich habe dem Endkunden geraten noch etwas abzuwarten und dann Strafanzeige wegen Betrug zu erstatten. So geht es ja nicht.


    Dies ist mein erster Beitrag im Goldseitenforum und ich bin kein Netztroll, falls jemand meine Schilderung bezweifelt. Es geht letztlich um Erfahrungsaustausch.


    Nice evening!