Beiträge von 100_k

    @Nebelparder
    Die ca. 1261 und die ca. 1210 (Dein Ziel fürs Dreieck "nach unten", auch als Bärenflagge/-wimpel interpretierbar), decken sich im log-Chart in etwa mit dem 1. und 2-jährigen Aufwärtstrendlinien.


    Wobei es im linear skalierten Chart ein eindeutigeres großes Dreieck gibt, das wir nach oben schon verlassen haben, mit Retest-Möglichkeit in Richtung 1200. Das wäre dann "auf die Spitze treiben" mal anders... und zeitlich nicht mehr lang hin, wenn das Gültigkeit haben sollte.
    Andernfalls auch die Möglichkeit einer waagerechten Trading Range... 1045 bis 1375...


    **********************
    EDIT: Wobei, wenn ich nur den Zeitraum anders wähle, verschiebt sich die Log-Skalierung dergestalt, dass das Dreieck wieder anders (eindeutig) aussieht... und sich die Oberkante gerade mit dem 64W-GD deckt... ist doch alles Kaffeesatzleserei...



    Gruß, GL

    Gold vs. Minen:
    Schon interessant... die Fragen finde ich sehr berechtigt, wo es kurzfristig hin geht (nächste Wochen bis Monate).


    Die Outperformance des Metalls vs. die Minen könnte seit Anfang 2016 Vergangenheit sein. Langfristig gedacht könnten wir im Bereich einer "der" großen Kaufgelegenheiten für Minenaktien liegen. Von 2015 mal abgesehen, aber genau so gut wie 2000. Zumal viele Minenaktien von den Hochs der 2016er Rallye gut zurückgekommen sind, die großen Royalties ausgenommen. Umso mehr gilt das für viele Pennystocks/Explorer.
    Genaues Timing mal außen vor, da machten viele Minencharts gerade das Gegenteil von unmittelbarer Kauflust.



    Gruß, GL