Beiträge von Pesche10

    Dies gehört wohl auch noch hierher...



    Durch den Zusammenschluss der Liegenschaften von Balmoral und Wallbridge
    entwickelt sich ein großes zusammenhängendes Goldsystem innerhalb
    derselben Intrusion mit großen Synergieeffekten bezüglich der
    Exploration und Entwicklung. [Blockierte Grafik: https://www.goldseiten-forum.c…mages/smilies/thumbup.png]



    balmoralresources.com/assets/docs/nr/2020-04-30-NR-BAR.pdf



    (Vancouver, 30. April 2020) Balmoral Resources Ltd. meldete heute eine
    neue, sehr hochgradige Goldentdeckung auf seinem Grundstück Fenelon in
    Quebec. Die Goldentdeckung Reaper ergab einen Abschnitt von 858,00 g/t (25,03 oz/t) Gold auf 1,06 Metern als Teil einer breiteren, 2,97 Meter breiten mineralisierten Zone mit einem Gehalt von 307,89 g/t (8,98 oz/t) Gold.



    Die Entdeckung Reaper kommt entlang des westlichen Randes der Intrusion
    von Area 51 auf dem südlichen Teil (Segment Area 52) des
    Fenelon-Grundstücks des Unternehmens vor.



    Die hochgradige Tabasco-Zone von Wallbridge Mining Company Limited kommt
    entlang des östlichen Randes derselben Intrusion auf dem angrenzenden
    Minengrundstück Fenelon vor.



    Übersetzt mit DeepL.com/Translator (kostenlose Version)


    Habe mir mal das Fact Sheet (2019) angeschaut:
    - Angestrebter freier Cashflow aus dem operativen Geschäft und Wachstum durch Exploration und Akquisition
    - 3-jähriges Ziel: +60KOz Au pro Jahr Nachhaltiger Produzent
    - 5-jähriges Ziel: +100KOz Au pro Jahr Nachhaltiger Produzent
    - Produktionsentscheid anfang 2020


    Ist zu hoffen, dass die Eigenständig bleiben der aktuelle Kursanstieg nicht einer möglichen Übernahme geschuldet ist....

    https://www.goldseiten.de/arti…-Than-67000-Hectares.html


    TORONTO, 28. April 2020 - Troilus Gold Corp. (TSX: TLG) (OTCQB: CHXMF) ("Troilus" oder das "Unternehmen") freut sich bekannt zu geben, dass es eine definitive Vereinbarung mit O3 Mining Inc. abgeschlossen hat. ("O3") einen endgültigen Vertrag mit O3 Mining Inc. ("O3") abgeschlossen hat, gemäß dem es 627 Claims südlich und südwestlich des bestehenden Troilus-Projekts (die "O3-Claims") erworben hat. Als Gegenleistung für den Erwerb der O3-Claims (der "Erwerb") hat das Unternehmen 1.700.000 Stammaktien (die "Gegenleistungsaktien") ausgegeben und O3 eine 2%ige Net Smelter Royalty ("NSR") auf die O3-Claims (die "NSR") gewährt. Troilus wird das Recht haben, jederzeit eine 1%ige NSR auf die O3-Ansprüche für 1.000.000 CAD$ zurückzukaufen.



    Die O3-Claims erstrecken sich über eine Fläche von etwa 334 Quadratkilometern oder 33.410 Hektar. Darüber hinaus hat Troilus 629 neue Claims ("abgesteckte Claims") abgesteckt, die sich über eine Fläche von etwa 338 Quadratkilometern oder 33.790 Hektar erstrecken. Zusammen mit dem bestehenden 16.185 Hektar großen Grundstück von Troilus beläuft sich das gesamte Landpaket des Unternehmens damit auf 83.385 Hektar oder 834 Quadratkilometer, womit Troilus der größte Inhaber von Mineral-Claims im äußerst viel versprechenden Fr?tet-Evans-Grünstein-Gürtel ist (siehe Abbildung 1).


    CEO Justin Reid bemerkte dazu: "Der Erwerb der O3-Claims sowie der neu abgesteckten Claims erweitert den Besitz von Troilus in der Region beträchtlich, wobei sich unsere gesamte Landposition mehr als verfünffacht hat. Es handelt sich um eine bargeldlose Transaktion, die unserer Meinung nach das Potenzial hat, die langfristigen Aussichten für das Unternehmen und die Aktionäre erheblich zu verbessern, ohne unsere Bilanz negativ zu beeinflussen. Wir sind der Ansicht, dass die Entdeckung der Zone Southwest (siehe Pressemitteilungen vom 28. Januar 2020, 14. April 2020 und 21. April 2020) weitere Beweise dafür liefert, dass das Grundstück Troilus Teil eines großen, regionalen Goldsystems ist, das noch immer nicht ausreichend erforscht ist.


    Abbildung 1: Draufsicht auf das Grundstück Troilus mit den von O3 Mining erworbenen neuen Claims und neuen
    Ansprüche, die von Troilus abgesteckt wurden.
    https://www.globenewswire.com/…99-40a2-b99e-9dfbe9f9f4f3


    Übersetzt mit http://www.DeepL.com/Translator (kostenlose Version)


    Gekürzt, CR.. Edel

    Welche Auslöser könnten dies deiner Meinung nach sein?

    Ich bin hier seit letzter Woche draußen, nicht weil ich Hellseher bin sondern weil ich Gewinne realisiert und Cash aufgebaut habe. Für mich keine Kaufgelegenheit...die Lizenz von KNT läuft glaube ich noch bis 2024, dann will aber bestimmt auch hier PNG ein grosses Stück vom Kuchen haben... das dürfte wie ein Damoklesschwert über dem Kurs kreisen....für mich ist PNG bis auf weiteres No Go Aerea.
    VG

    Sehe ich auch so, bin nun auch raus....

    https://www.marketscreener.com…Assistance-Fund-30450313/


    Das K92 Management unterstützt die Regierung in PN zum Thema Corona.


    Der Kurs bewegt sich seit 3 Wochen um die 2,40/2,50€ und hat die Minenbewegungen der letzten Tage nicht mitgemacht.

    Eigentlich ist die Kurs Entwickung erstaunlich, es gibt ja vorallem Positive Aussichten:


    - keine Corana schliessung
    - sinkende AISC
    - steigende Produktion
    - durch die tiefen Erdöl Preise sollten die Kosten weiter sinken...

    Der Ausblick zählt....


    Trans-Siberian Gold plc (TSG.LN), ein kostengünstiger, hochgradiger Goldproduzent in Russland, gibt sein Produktions-Update in der Goldmine Asacha für die drei Monate bis zum 31. März 2020 ("Q1" oder der "Zeitraum") bekannt.






    Alexander Dorogov, Chief Executive Officer von TSG, kommentierte dies:



    "Unsere höchste Priorität in dieser unsicheren Zeit ist die Gesundheit und das Wohlbefinden unserer Mitarbeiter inmitten der globalen Pandemie. Nachdem wir strenge Vorsichtsmassnahmen getroffen haben, werden unsere Operationen ohne Störungen fortgesetzt. Darüber hinaus beginnen wir, Kostenvorteile durch die niedrigeren Ölpreise und die damit verbundene Abwertung der Landeswährung zu erzielen.



    Trotz der Verlangsamung in diesem Quartal handeln wir im Einklang mit den Erwartungen des Managements und behalten einen positiven Ausblick auf unsere Jahresproduktion bei, wobei wir unsere Prognose für das Gesamtjahr 2020 von 38.000 bis 42.000 Unzen bekräftigen. Unsere Bohrkampagne zeigt einige aufregende Ergebnisse, und wir gehen nun davon aus, dass wir die Produktion bei Ader 25 früher als geplant aufnehmen werden. Wir freuen uns darauf, im nächsten Quartal ein Update zu diesem Thema zu geben.



    Die Ergebnisse für dieses Quartal müssen vor dem Hintergrund einer außergewöhnlich starken Vorjahresleistung relativiert werden, die nach wie vor der bisherige Rekord der Gruppe ist und die wir hoffentlich in Zukunft übertreffen werden".






    Höhepunkte des Q1



    - Der durchschnittliche realisierte Goldpreis stieg im Berichtszeitraum im Jahresvergleich um 22% auf $1.599 (Q1 2019: $1.312)



    - Durchschnittlicher Goldgehalt von 5,2 g/t (Q1 2019: 8,8 g/t)



    - Gesamteinnahmen von $9,3 Millionen (Q1 2019: $16,2 Millionen)



    - Jährliche Goldproduktionsprognose für 2020 zwischen 38.000 und 42.000 Unzen beibehalten



    - Dividenden-Basisfall von ca. $3 Millionen pro Jahr beibehalten



    - Abgrenzung der +1Moz JORC-Mineralressourcenschätzung für die Goldlagerstätte Rodnikova



    - Signifikante Fortschritte bei Ader 25 der Ostzone von Asacha, wobei erwartet wird, dass dieser hochgradige Erzkörper in Kürze in Produktion gebracht werden kann



    - 10.371 m der geplanten 25.000 m des Bohrprogramms 2019-2020 über dem Lizenzgebiet Asacha wurden im ersten Quartal abgeschlossen



    - 5 kleinere Verletzungen mit Zeitverlust während der Periode






    Covid-19






    Gegenwärtig gibt es keine wesentlichen Auswirkungen des COVID-19-Virus auf die Produktion von TSG, und die Gruppe hat Strukturen zur Risikominderung eingerichtet.






    Das Unternehmen stellt jedoch fest, dass die Versorgungsketten und die Logistik für Menschen, Lieferungen und Teile unter Druck stehen und sich ständig ändern. Die auf Dollar lautenden Einnahmen des Unternehmens aus Goldverkäufen bleiben in einem günstigen Goldpreisumfeld stark. Der Großteil der Betriebskosten des Konzerns lautet auf Rubel und ist aufgrund von Wechselkursschwankungen gesunken.






    Ausblick



    Die Gruppe setzt die Umsetzung ihrer strategischen Prioritäten fort. Die Aktionäre können erwarten, dass das Unternehmen zu gegebener Zeit über die Fortschritte bei den folgenden Aktivitäten informiert:






    - Bohrergebnisse aus den Zonen Main und East der Goldmine Asacha



    - Finanzergebnisse für das am 31. Dezember 2019 abgeschlossene Finanzjahr



    - Scoping-Studie für die Goldlagerstätte Rodnikova



    - Beginn des Bergbaus in der Ostzone der Goldmine Asacha









    Anleitung 2020






    Das Unternehmen bekräftigt seine im Januar bekannt gegebene Prognose für die Goldproduktion für das Gesamtjahr 2020 von 38.000 bis 42.000 Unzen.




    Übersetzt mit http://www.DeepL.com/Translator (kostenlose Version)

    Group Ten Metals (TSX.V: PGE | OTCQB: PGEZF) Live Interview with Proven & Probable
    On Wednesday April 22 at 9am PST, Group Ten Metals President, Michael Rowley, will join Maurice Jackson of Proven & Probable for a live interview. The conversation, which is expected to last approximately 30 minutes, will provide an overview of the Company and its flagship Stillwater West PGE-Ni-Cu-Co project in Montana as well as updates with respect to pending news and 2020 exploration plans – all followed by an open Q&A session.
    See below for registration details and a brief synopsis of Group Ten Metals, including link to current corporate presentation.

    https://www.goldseiten.de/arti…Business-Combination.html



    TORONTO, 17. April 2020 - Excellon Resources Inc. (TSX: EXN, EXN.WT, OTC: EXLLF und FRA: E4X1) ("Excellon") und Otis Gold Corp. (TSX-V: OOO, OTC: OGLDF, FRA: 4OG) ("Otis") freuen sich bekannt zu geben, dass alle Beschlüsse, die im Zusammenhang mit ihrem vorgeschlagenen Unternehmenszusammenschluss, der mittels eines Arrangement-Plans (das "Arrangement") vollzogen werden soll, heute auf der Sonderhauptversammlung der Aktionäre von Excellon (die "Excellon-Versammlung") und auf der Jahreshaupt- und Sonderhauptversammlung der Aktionäre von Otis (die "Otis-Versammlung") mit überwältigender Mehrheit genehmigt wurden.



    Höhepunkte



    Der Beschluss zur Aktienausgabe und der Konsolidierungsbeschluss wurden von 98,39% bzw. 91,54% der auf der Excellon-Versammlung persönlich anwesenden oder durch Bevollmächtigte vertretenen Excellon-Aktionäre gebilligt.



    der Anordnungsbeschluss wurde von 99,86% der Otis-Aktionäre, die persönlich anwesend oder durch einen Bevollmächtigten auf dem Otis-Meeting vertreten waren, gebilligt.



    Brendan Cahill, Präsident und CEO von Excellon, erklärte: "Wir sind dankbar für die starke Unterstützung unserer Aktionäre für unsere Akquisition von Otis Gold und freuen uns darauf, die Chance, die wir im Kilgore-Projekt sehen, zu realisieren. Die Welt hat sich seit der Ankündigung dieser Transaktion verändert, aber Gold hat seine Rolle als ultimativer Wert- und Reichtumsspeicher gespielt und im Vergleich zu einer historisch unruhigen Periode auf dem breiteren Markt an Wert gewonnen. Wir wünschen allen die beste Gesundheit und eine möglichst baldige Rückkehr in den Alltag".



    sagte Otis Präsident & CEO Craig Lindsay: "Ich freue mich sehr, dass die vorgeschlagene Transaktion mit Excellon von den Aktionären sowohl von Otis als auch von Excellon mit überwältigender Mehrheit gebilligt wurde. Wir freuen uns über die Partnerschaft mit einem erfahrenen Produzenten, um das Kilgore-Projekt voranzubringen. Wir freuen uns auf die zukünftigen Wachstumschancen, die diese Kombination schafft".



    Übersetzt mit http://www.DeepL.com/Translator (kostenlose Version)

    https://www.goldseiten.de/arti…GoldSpot-Discoveries.html


    VANCOUVER, 8. April 2020 - Group Ten Metals Inc. (TSXV:PGE)(OTC:PGEZF)(FSE:5D32) (das "Unternehmen" oder "Group Ten") freut sich, ein Update über die Zielfindung und geologische Modellierungsarbeiten zu geben, die von Geologen der Group Ten in Zusammenarbeit mit GoldSpot Discoveries Inc. ("GoldSpot") auf dem Vorzeigeprojekt Stillwater West PGE-Ni-Cu des Unternehmens in Montana, USA, durchgeführt werden.


    Anwendung der fortschrittlichen Technologien von GoldSpot Discoveries...


    Bei Stillwater West konzentrierte sich die Arbeit von GoldSpot auf die Integration und Modellierung von mehr als einem Dutzend geologischer, geochemischer und geophysikalischer Datenschichten, um Mineralisierungssuiten, Alterationsansammlungen und lithologische Gruppen innerhalb der magmatischen Schichten des Stillwater-Komplexes zu quantifizieren und zu differenzieren, wobei der Schwerpunkt auf Lagerstätten mit großen Tonnagen im "Platreef-Stil" lag.


    Das Ziel dieser datengestützten Prospektivitätsanalyse ist die Entwicklung robuster Zielvektoren in Richtung von Gebieten mit stärkerer Mineralisierung, um die Zielevaluierung und Priorisierung für zukünftige Bohrtests zu unterstützen....


    Dr. Craig Bow, Chefgeologe, sagte: "Wir freuen uns über die Ergebnisse unserer Arbeit in diesem Frühjahr, die zum ersten Mal den Nutzen von Hyperspektraldaten zeigen, die aus ultramafischem Gestein des Stillwater-Komplexes gesammelt wurden....


    Bevorstehende Nachrichten und Explorationspläne für 2020


    Gruppe Zehn erwartet in den kommenden Wochen weitere Neuigkeiten, einschließlich der Explorations-, Ziel- und geologischen Modellierungsergebnisse des Grundstücks Stillwater West PGE-Ni-Cu sowie Updates zu den unternehmenseigenen Goldprojekten Yukon PGE-Ni-Cu und Ontario.."


    Übersetzt mit http://www.DeepL.com/Translator (kostenlose Version)


    Stark gekürzt, Copyright beachten!
    Edel

    http://www.trans-siberiangold.com/


    Trans-Siberian Gold plc (TSG.LN), ein kostengünstiger, hochgradiger Goldproduzent in Russland, gibt das folgende Update zum aktuellen Stand der Aktivitäten und der Vorgehensweise des Unternehmens inmitten des weit verbreiteten weltweiten Ausbruchs des Covid-19-Virus.






    Wir sind stolz darauf, ein bedeutender Arbeitgeber in der Region Kamtschatka im Fernen Osten Russlands zu sein. Die Gesundheit und das Wohlergehen aller unserer Mitarbeiter hat für uns nach wie vor höchste Priorität, und wir beobachten die Entwicklung dieser globalen Gesundheitskrise und ihre möglichen Auswirkungen auf unsere Mitarbeiter und Betriebe genau. Wir verfügen über Richtlinien zur Risikominderung, die darauf abzielen, unseren Mitarbeitern die besten Vorsichtsmaßnahmen zur Verhinderung der Verbreitung des Virus zu vermitteln.






    Die Versorgungsketten des Unternehmens bleiben davon unberührt, und unser Betrieb läuft weiterhin normal. Unser Moskauer Büro ist weiterhin geöffnet, obwohl es Prozesse gibt, die gewährleisten, dass die Mitarbeiter bei Bedarf von zu Hause aus arbeiten können. Wir befolgen weiterhin die neuesten Regierungsempfehlungen in allen unseren Gerichtsbarkeiten in Bezug auf den aktuellen Ablauf unserer Operationen.






    Die aktuellen Ereignisse haben zu wesentlichen Änderungen der Rohstoffpreise und der Wechselkurse geführt, die sich voraussichtlich positiv auf die Gesamtrentabilität der Gruppe auswirken werden. Die auf Dollar lautenden Einnahmen des Unternehmens aus Goldverkäufen bleiben in einem günstigen Goldpreisumfeld stark. Es wird erwartet, dass der jüngste Ölpreisrückgang die Energiekosten des Konzerns beträchtlich senken wird, und die damit verbundene Abwertung des russischen Rubels dürfte ebenfalls zur allgemeinen Kostenverbesserung beitragen, da der Großteil der Betriebskosten des Konzerns auf Rubel lautet.






    Die Gruppe macht gute Fortschritte bei ihren zuvor genannten Prioritäten für 2020. Untertage- und Oberflächenbohrkampagnen in den Zonen Main und East der Goldmine Asacha sind im Gange; weitere Aktualisierungen werden zu gegebener Zeit folgen. Die Scoping-Studie für die Goldlagerstätte Rodnikova bleibt auf Kurs für das 2. Quartal 2020. Es gibt keine Änderung der Produktions- oder Dividendenvorgaben des Unternehmens.


    TSG rechnet damit, die Produktionsergebnisse der Goldmine Asacha für das erste Quartal 2020 im April 2020 bekannt zu geben.


    Gegenüber den anderen Russischen Minen hätte TSG noch beträchtliches Aufholpotential.....