Beiträge von Goldminister

    Hallo, danke für die Willkommensgrüße.


    Irgendwo habt Ihr schon Recht das man die Verbraucher nicht täuschen soll. Die Tatsache ist aber das die meisten die sich "Scheideanstalt" nennen in wahrheit Goldankäufer sind.


    Mit meinem Post wollte ich nur sagen das ich mit der Rheinischen Scheideanstalt gute Erfahrung gemacht habe, und laut deren Seite sind das 6 Filialen die die in Deutschland haben, und ich kann nur sagen das die Kölner Filiale sich wesentlich von einem Goldankäufer unterscheidet.


    Die Sicherheit, die Mitarbeiter, die Beratung, Sauberkeit, Image usw. Da sieht man definitiv den unterschied zum "Goldankauf" Laden.


    Vielleicht kann mir jemand eine "Richtige" Scheideanstalt empfehlen, damit ich mich selbst vom Unterschied überzeugen kann.


    LG
    GM

    Also ich weiß nicht wo das Problem liegt und ich verstehe auch nicht warum man was negatives über eine Firma schreibt wenn man selbst nicht die Erfahrung damit gemacht hat.


    Wenn eine Firma die Daten im Bundesanzeiger rechtzeitig veröffentlicht dann sind bestimmt die Bilder schon sehr alt, oder das Video hackt beim gucken oder das Wetter ist grad schlecht.


    Man findet immer das wonach man sucht.


    Und ich habe seit Jahren eine gute Erfahrung mit dieser SERIÖSEN Firma, ich besuche regelmäßig die Filiale in Köln und kaufe da regelmäßig Edelmetalle und habe nie Probleme gehabt, wenn mal was nicht auf Lager war hat mir der Mitarbeiter alternativen gezeigt oder nachbestellt wenn ich wollte.


    Ich habe unterschiedliche Händler wo ich was kaufe, und das ist auch meine klare Empfehlung, macht selber mal die Erfahrung und geht mal in eine Filiale rein, jeder hat Vor- und Nachteile, und das hängt immer von einem selbst ab ob das ganze passt oder auch nicht.


    Und den Artikel im Express habe ich gelesen, das hat mit dem Namen und nicht mit der Leistung der Firma oder Mitarbeiter zu tun. Scheideanstalt kann sich jeder Hinterhof-Goldankäufer nennen, der Name ist nicht geschützt.


    GM