ok. danke für die Infos. Bin zwar nur bedingt weiter gekommen, aber einen Versuch war es wert. Irgendein Händler oder eine Bank wird es dann schon kaufen, man muss halt bei ein paar anfragen.
Beiträge von Wendi
-
-
Ok. Evtl. tausche ich. Die finanziellen einbusen wären nicht so dramatisch. Aufgrund des Preisanstieges bin ich trotzdem noch im Plus.
-
Ok. Habe nämlich Angst meine 2x250gr. dann ggf. nicht los zu bekommen und bin deshalb am überlegen ob ich die abstoße und mir dafür die gleiche Menge in 50gr oder 100gr. Barren hole. Außerdem habe ich gesehen das der Ankaufspreis für 100gr. Barren höher ist als für 250gr.
Gruß
-
Hallo zusammen,
seit einigen Wochen befasse ich mich intensiv mit dem Thema Gold/Silber. Hinsichtlich einer Frage habe ich aber noch keine Antwort bekommen, deshalb wende ich mich an euch.
Frage:
Kaufen Goldhändler Gold immer zurück?
Wenn ich als Beispiel einen 250gr. Goldbarren für 9500€ kaufe und der Preis steigt 1 Jahr später angenommen durch eine Finanzkrise auf 14000€/250gr. kann ich dann jederzeit zum Händler gehen und ihm das Gold verkaufen?! Nimmt er es auch wirklich oder sagt er, Aufgrund des hohen Preises hat er momentan keine Möglichkeit das Gold wieder zu veräußern. Dann bleibe ich darauf sitzen!
Gerade wenn die Blase gerade am Platzen ist dürfte man doch Probleme haben das Gold wieder zu verkaufen. Auf Aktien bleibt man zumindest meines Wissens oft darauf sitzen.
Die Frage bezieht sich quase mehr auf Spekulation mit Gold und weniger auf Absicherung.LG Wendi