Beiträge von Alfons07

    Externer Inhalt www.youtube.com
    Inhalte von externen Seiten werden ohne Ihre Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklären Sie sich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.


    sehr ausführlich.

    die 3 besten Silver juniors for 2020. Da bin ich mal gespannt ob da ein neuer auftauchen wird.

    Externer Inhalt www.youtube.com
    Inhalte von externen Seiten werden ohne Ihre Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklären Sie sich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.

    Externer Inhalt www.youtube.com
    Inhalte von externen Seiten werden ohne Ihre Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklären Sie sich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.

    unbedingt anschauen. sehr ineteressante Silverstocks Vergleiche in Bullenmärkten. Da sieht man auch das es diesmal noch nicht wirklich angefangen hat. Aber irgendwie auch klar wen der Silberpreis immer noch unter 20 US Dollar die Feinunze rumkrebst.

    Externer Inhalt www.youtube.com
    Inhalte von externen Seiten werden ohne Ihre Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklären Sie sich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.

    Mittlerweile wie eine Blackbox für mich. Es geht überhaupt nicht vorwärts und die bekommen bishher überhaupt nichts hin. Der Managementwechsel war auch nonsens.
    Würde gerne rausgehen aus dem Wert aber über 2000 euro Verlust will ich derzeit noch nicht realisieren.

    ja das ging jetzt extrem schnell. Wie immer hat man von den besten Aktien immer zu wenig. Bin mal gespannt ob wir noch vor einer größeren Korrektur die 2 cad und mehr sehen werden.
    Aktuelle Marktkapitalisierung vollverwäsert sind ca. 374.5 Mio Cad. Juniors werden ja laut Präsi zwischen ca. 135 Mio Cad und 678 Mio cad bewertet. Aktuell liegt die Kapitalisierung bewertungstechnisch gut in der Mitte. Allerdings ist die Aktie auch schon heißgelaufen aktuell.


    Summary
    Ely Gold Royalties is up 250% year-to-date, and is one of the top-5 performing gold companies in 2020.
    The company has continued to build out its royalty portfolio this year, and currently has 11 key royalty assets, with 9 at operations that are currently in production.
    However, while the company has tremendous forward revenue growth, and royalties on some exceptional exploration assets, the company is no longer undervalued at 120x FY-2019 sales.
    Based on the stock getting a little ahead of itself short-term, I believe investors would be wise not to chase the stock above C$1.60.
    https://seekingalpha.com/artic…oyalties-dont-chase-stock

    Externer Inhalt www.youtube.com
    Inhalte von externen Seiten werden ohne Ihre Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklären Sie sich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.


    Externer Inhalt www.youtube.com
    Inhalte von externen Seiten werden ohne Ihre Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklären Sie sich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.


    Externer Inhalt www.youtube.com
    Inhalte von externen Seiten werden ohne Ihre Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklären Sie sich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.


    Externer Inhalt www.youtube.com
    Inhalte von externen Seiten werden ohne Ihre Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklären Sie sich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.

    Externer Inhalt www.youtube.com
    Inhalte von externen Seiten werden ohne Ihre Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklären Sie sich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.

    Externer Inhalt www.youtube.com
    Inhalte von externen Seiten werden ohne Ihre Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklären Sie sich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.

    die 5 grössten Beteiligungen von Sprott im Minensektor.


    Externer Inhalt www.youtube.com
    Inhalte von externen Seiten werden ohne Ihre Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklären Sie sich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.

    Externer Inhalt www.youtube.com
    Inhalte von externen Seiten werden ohne Ihre Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklären Sie sich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.

    Externer Inhalt www.youtube.com
    Inhalte von externen Seiten werden ohne Ihre Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklären Sie sich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.

    Externer Inhalt www.youtube.com
    Inhalte von externen Seiten werden ohne Ihre Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklären Sie sich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.

    Was heißt hier schon Schläferaktien im Rohstoffesktor
    Das Hauptproblem heute ist doch das das die meisten Leute leider keine
    richtige Strategie haben und sobald dann eine Aktie nicht gleich
    ansteigt wird diese verkauft.
    Vor allem im Rhostoffsektor wird aber
    neben viel Glück, auch viel Wissen, gutes Timing und eine gute
    Verkaufsstrategie benötigt, wenn man in dem Sektor nachhaltig Geld
    verdienen will.
    Ein weitere Punkt ist halt Geduld nud das ist hier
    im Sektor keine Flosskel sondern Tatsache. Bis eine Mine gebaut wird
    dauer es oft sehr viel Jahre und nur die wenigsten schaffen es dann auch
    wirklich. Desweiteren muss man bei Developern und Explorer
    Arbeitsschritte abwarten und sollte diese erstmal bewerten können. Der
    Kurs wird irgendwann bei guten Ergebnissen dann nachziehen. Keiner kann
    natürlich Sagen ob und wann eine Aktie tatsächlich steigt. Dann wären
    wir alle reich und bräuchten unds hier nicht auszutauschen.
    Abhilfe
    kann man leisten in dem man gut recherhiert und auch davon überzeugt
    ist, bis tatsächluch das Gegenteil eintrifft. Dann muss man aber auch
    sofort handeln. Wenn man nicht langfristig investieren will ist man im
    Explorersektor definitv falsch investiert, außer man hofft auf schnelle
    Kurssprünge durch Push oder gute Bohrergebnisse. Dann muss man aber auch
    direkt verkaufen, weil man ja weiß das in der Regel gerade Explorer
    nach guten Anstiegen erstmal abverkauft werden. Hier kommt jetzt der
    meiner Meinung nach entscheidende Punkt. Wie ist der Einkaufskurs und
    wie ist die Strategie. Wenn ich einige lese ist aber keine Stragie
    vorhanden. Es wird immer nur gehofft und wenn die Aktie nicht steigt
    dann ist alles scheisse und mann verkauft wieder.


    Gerade unser User Goldkinder hat leider oft keine Geduld und verkauft dann ohne großen Gewinn. Ich sage nur Elly Gold. Mit dieser Aktie wärst jetzt fast 100 % im Plus gewesen. Sie ist und war immer noch einer der günstigsten Royaltie Werte im Sektor. Statt Sie im Tief nachzukaufen hast Du die leider verkauft.
    Wenn man aber ordentlich recherhiert und davon überzeugt ist dann hält man so eine Aktie , weil diese Aktien überporortional im Sektor steigen werden. Meine Meinung nach wurder keine richtige Analyse betrieben. Man weiß nämlich das gerade die Royaltie Unternehmen mit die besten im Aktienuniversum sind bzw. im Minensektor sowieso.
    Das ganzer kann man dann weiter ausrollen. Bezüglich Otso Gold habe ich mir zwar auch bisher deutlich mehr erhofft, aber Sie gehen Schritte ein die sich klar auf die Produktion abzielen. Ob es klappt weiß man natürlich vorher nicht, aber es sieht ja bisher auch nicht aus das Sie es nicht schaffen werden. Die vorletzte Nachricht fand ich nicht gut, weil es für mich mindestens eine Verzögerung bedeutet. Allerdings muss man hier relativieren. Man hat hier die Möglichkeit mit Spielgeld sich eine ordentliche Position zu kaufen. Wenn es schief geht ist das Geld weg, aber deshalb bin ich nicht hier investiert. Ich will mit meinen paar Euros das Kapital vervielfachen und sollte es hier klappen ohne weitere größere Verwässerungen und die Wirtschaftlichkeit beim rojhekt wird gegeben sein, werden wir heir bei diesen Goldpreisen eine zu heute vergleichsweise hohe Marktkapitalisierung erreichen. Wer das nicht als Chance sieht sondern eher als Belastung für das Depot der sollte aber auch verkaufen und sich bessere Werte suchen.
    Meine Strategie beruht darauf das meine Developer/Explorer in Produktion gehen werden.
    Hier werde ich solange halten bis es so eintrifft oder vorher negative Nachrichten eintreffen die mein Szenario kontakarrieren. Dazu zähle ich Ascot Resources, Condor Gold, Pure Gold. Desweiteren hängt es dann von weiteren Faktoren ab.
    Bei Pure Gold will ich zum Beispiel die Produktion + die Erwqeiterung der Resourcen auf ca, 5 Millionen Unzen sehen. Bei einem steigenden Goldpreis wäre es nicht unrealistisch zu denken, das dann neue Höchstkurse erreicht werden können.
    Bei Übertreibungen nach oben oder sehr viel Plus (Mehrere hundert Prozent sollt man dirket verkaufen). Da bin ich einfach oft blöd das ich nicht verkaufe. Weil mit paar hundert Prozent plus kan man eine Aktie immer wieder danach gut kaufen. Man hat ja viel Kapital. Das muss ich einfach noch lernen. Mein Problem bisher ist, das bei diesen Aktie der Einkaufskurs einfach so gut ist, das ich denke auf das Niveau kommt die Aktie nicht mehr und deshalb verkaufe ich nicht weil ich denke die hat ja noch gut Potential nach oben. Das mag zwar richtig sein, aber was man hat das hat man ja. Es tut dann einfach nur weh wenn die Prozente einen davonschwimmen. War so bei Kirkland, Gran Colombia, Sibayne und auch Elly Gold. Deshalb habe ich jetzt meine Strategie angepasst und bei Degrey zum damaligen Höchstkurs den EInsatz + Gewinn mitgenommen. Die restlichen 50 % von Degrey laufen jetzt als Freiläufer umher.
    Bei Elly warte ich auf eine höhere angemessene Peer Group Martkapitalisierung, die nach meiner Rechnug irgendwo im 1 Schritt zwischen 2 - 2,50 cad beträgt. Solange keine negativen Nachrichten diesbezüglich kommen sehe keinen Grund vorher zu verkaufen.
    Desweiteren braucht man Glück. Meine Degrey halte ich schon seit mindestens 3 oder 4 Jahren. Kurz vor dem Ausbruch im Januar war die Aktie bei mir mit über 90 % im Minus gewesen. Warum nicht verkauft ? Sie hatten ja vorher schon Gold gefunden und hatten dann über 1,8 -2,2 Mio unzen nachgewiesen. Für diese Menge war mir der Preis einfach zun niedrig. Hier konnt es eigentlich nur noch besser werden und so kam es dann auch. Das entscheide aber ist. Ist bei solchen Prójekten real was zu holen und wie ist das Potential ? Wie ist das Management ? Wenn diese Fragen nach einer gründlichen Recherche negativ sind dann muss man sich aber auch trennen. Hier waren noch viele Kilometer unerforscht und dementsprechend auch noch Potential vorhanden.
    Letztes Beispiel für einen Rohrkrepierer bisher.
    Red Lake Gold und GSPR: Beide haben bis heute eignetlich nichts vollbracht. Warum halte ich die noch?
    GSPR hat sehr wenige Aktien auf dem Markt. Bei einem Cad hätten wir eine Marktkapitalisierung von unter 30 Mio cad. Das sind fast 500 % Rendite bis dahin. Das Mangement ist erfahren und hat direkt nach katastrophalen Ergebnissen ein neues aussichtsreichen Projekt sich geangelt. Da wurde früher kupfer und Silber abgebaut. Das bedeutet es besteht real die Möglichkeit das Sie heir gute Treffer landen werden + evtl. Silberhype. Bei den paar Aktien kann sich jeder vorstellen wie es hier up gehen kann.
    Red Lake ist auch einer sehr kleiner Wert. Sehr wenige Akien sind draußen. Managmeent ist hoch beteiligt und das beste ist. Sie haben ein sehr großes Landpaket erworben. Esh nadeltc sich um ein direktes Nachbargrundstück von Grat Bear Resources. Deswegen habe ich diese Aktie gekauft und werde auch nicht verkaufen bis erste Bohrergebnisse vorliegen werden. Erst bei negativern Bohrergebnissen und keine guten Aussichten bin ich bereit zu verkaufen. Desweiteren muss ja auch die andere Aktie mehr Potential haben, ansonsten lohnt es sich ja nicht wirklich.
    Meine Dixie Gold habe ich deswegen auch veräußert ohne Gewinn bzw. Verluste, weil die zwar ein großes Landpaket erworben haben neben Grat Bear, aber in diesem Jahr kein Bohrprogramm gestartet werden soll. Dementsprechend sehe ich hier in diesem Jahr keine großen Fortschritte bzw, Kurssprünge. Dazu nach Splitt nur mit 2666 Aktien glaube ich investiert gewesen. Das bringt dann nicht viel, also wird dann auch konsequent verkauft.


    Ein Sache noch. Im Rohstoffesktor kann man schon mit Spielgeld investieren und damit im Idealfall sehr viel Geld verdienen. Das kann man bei normalen Aktien kaum machen, weil man da ja nur in der Regel sehr wenige Anteile am Unternehmen erhält. Demenstsprechend ist es halt auch sehr volatil und ein Totalausfall schwebt im Hintergrund meistens mit. Das darf man nie vergessen!

    aber trotzdem hält sich die Verwässerung bisher in Grenzen. Aktuell sind ja ohne Optionen und Warrants ca. 110 Mio Aktien ausstehend. Dementsprechend haben wir hier immer noch eine sehr kleine Marktkapitalisierung vorliegen. Mal schauen wie weit sich diese, in einer Silberhausse sollte Sie den kommen, sich vervielfachenn wird vom aktuellem Niveau aus.

    Sehr ärgerlich wie ich finde. Eine billige Verwässerung. Fast 20 Prozent
    an neuen Aktien + Warrants kommen dazu. Deswegen gestern der Abverkauf.
    Da wussten andere wieder mehr.
    Aber ansonsten immer das gleiche gequatsche bezüglich Shareholder Value.
    uk.advfn.com/stock-market/london/...s-GBP6-6-Million/82548208


    Zum Teil nur eine sehr magere Beteiligung vom Management am Placement von 10000 bis
    knapp unter 28000 neuen Units. Das ist echt lächerlich wie ich finde.
    Das sind nicht mal 10000 Pfund wo da investiert wurden.
    Es wird auch wahrscheinlich nicht die letzte billige Kapitalerhöhung sein. Deswegen
    kaufe ich auch nicht nach. Altaktionäre wurden mal wieder
    ausgeschlossen. Das machen in der Regel die Australier deutlich besser
    als Briten und die Kanadier.

    Nova Minerals


    www.asx.com.au/asxpdf/20200528/pdf/44j5tsvk4lwh6z.pdf
    https://www.minenportal.de/art…n-at-the-OTC-Markets.html


    Das haben die wirklich gut gemacht. Insgesamt investiert ein Investor bis zu 6 Mio aud. Die sind schon investiert in Nova und der Preis beträgt pro Anteil 0,07 aud. Jetzt haben die erst mal genug Kohle um ordentlich bohren zu können. Im August bzw im September werden dann die Optionen/Warrants fällig. Das gibt dann auch erstmal ordentlich Cash. Für die nächsten Schritte sind die erstmals durchfinanziert. Jetzt sollen die mal zeigen wiviel Unzen da unten liegen.


    Kingston bittet Privatinvestoren an sich auch am Placement für 0,16 aud zu beteiligen. Das finde ich gut. Mal schauen ob ich da für noch Kohle locker machen kann.

    Externer Inhalt www.youtube.com
    Inhalte von externen Seiten werden ohne Ihre Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklären Sie sich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.