31,50 cad im tief bisher.
Beiträge von Alfons07
-
-
atlantis report
Externer Inhalt www.youtube.comInhalte von externen Seiten werden ohne Ihre Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklären Sie sich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt. -
china report
Externer Inhalt www.youtube.comInhalte von externen Seiten werden ohne Ihre Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklären Sie sich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt. -
-
https://seekingalpha.com/news/…performing-gold-again-why
Gold miners have significantly underperformed gold in the last month. In the month up before today's market open, the largest gold ETF (NYSEARCA:GLD) is up 4.15%, but the ETFs containing gold mining stocks have fallen: GDX -11.34%, GDXJ -18.29%, RING -9.29%.
This is unusual. Gold mining stocks usually amplify the movements of the gold price, because their profits are highly leveraged to the gold price.
So why are investors bidding up the price of gold, but bidding down gold stocks? An SA user explains in a comment: "Gold miners are real companies with flesh and blood employees, while gold is just... well, GOLD. If the virus hits the miners and they can’t work, less gold is extracted, resulting in less revenue and a lower stock price—which we’re seeing now, possibly in anticipation of this scenario. But gold itself is impervious to coronavirus and should see price appreciation as the world economy tanks and the dollar depreciates as interest rates are cut."Dazu noch ein passender Kommentar
So, random comments on message boards are passed off as received wisdom by SA?
There is very little value lost by a gold miner if the gold stays in the ground for a few weeks while a virus passes through the workforce. Most miners have stockpiles. SEMFF has resumed gold production at Boungou even though a deadly terrorist attack forced the shutdown of the mine for a year. They have nine months of stockpiles. If a fraction of the workforce has the virus at any one time, I am sure the rest of the workforce will accept overtime hours. Almost none of the mining jobs involve working in close proximity to other miners. -
https://www.proactiveinvestors…op-gold-picks-914261.html
ein interessesanter Artikel auch wegen der Bewertung. -
EZB Entscheidung
https://finanzmarktwelt.de/akt…veroeffentlicht-2-160294/
Entscheidung erstmal richtig. Den Zins ins Minus weiter zu drücken bringt überhaupt nichts, sondern würde die Lage nur verschlimmern. So wird wieder Geld gedruckt und den Banken und Firmen zur Verfügung gestellt. Desweiteren werden zusätzlich im Umfang von 120 € Milliarden Anleihen aufgekauft. Eigentlich eine gute Sache für das Gold. Normalerweise sollte es jetzt bei 1600 US Dollar drehen. Aber mir kommt es so vor das Gold und die Minen diskrediert werden sollen. Damit es außer dem Dollar und den Anleihen keinen sicheren Hafen mehr gibt. -
https://www.goldseiten.de/arti…erkte-im-Crash-Modus.html
Genau das hat der Herr Homm schon letzte Woche gesagt. Unsere Politiker in Deutschland und in Europa sind einfach nur dämlich hoch 3. Das die einfach alles laufen gelassen haben und jetzt die ganzen Toten. Hoffentlich werden die alle nicht wiedergewählt in Italien. -
Laut diesen Dokumenten wissen die amerikanischen Ärzte was auf Sie zukommen wird.
https://www.epochtimes.de/poli…80-000-tote-a3182493.html -
ein interessanter Artikel zu den Instrumenten die man einsetzen kann. Leider konnte ich den Artikel auf Godmode nicht finden, so das ich es jetzt ganz koieren muss.
diesen ETFs profitiert man von der Unsicherheit
06.03.20, 11:11
Die rasante Ausbreitung des Coronavirus führt zu Kursverlusten an den Aktienmärkten. Doch mit ETFs können Anleger auch von den Turbulenzen profitieren.
Gefragt sind zu Krisenzeiten vor allem "sichere Häfen" abseits der Aktienmärkte wie Gold und Staatsanleihen. Mit ETFs oder ETCs können Anleger bequem auch diese Anlageklassen in ihr eigenes Depot holen.
So können Anleger etwa mit dem Lyxor Core US Treasury 10+Y (DR) UCITS ETF (ISIN: LU1407890620) gebündelt in US-Staatsanleihenmit einer Restlaufzeit von mehr als zehn Jahren investieren. Da sich die Kurse von Anleihen invers zum Zinsniveau entwickeln (sinkende Zinsen führen zu steigenden Anleihekursen) und die sogenannte Zinssensitivität bei langlaufenden Anleihen am höchsten ist, profitieren regelmäßig ETFs mit langlaufenden Staatsanleihen am stärksten von krisenhaften Zuspitzungen an den Finanzmärkten.
[Blockierte Grafik: https://ci3.googleusercontent.com/proxy/edqupDcl0mpf4D3kF6sDo5mgKOH_qvxqzNM4GEk6ZgSM9Aa-6RV8hkvHmslyNR9uynP2CdJTlDm6Tjcs_BcCByAx9i-9fUXQg4DilxssPWp5mbjvPQ=s0-d-e1-ft#https://img.godmode-trader.de/charting/2020/03/8173538/3866498.png]Lyxor Core US Treasury 10+Y (DR) UCITS ETF
Wer lieber langlaufende Staatsanleihen der Eurozone als Sicherheitsanker im Depot hat, kann zum ComStage iBoxx EUR Liquid Sovereigns Diversified 25+ TR UCITS ETF (ISIN: LU0444606619) greifen. Der ETF bietet Zugang zu liquiden und in Euro denominierten Staatsanleihen, die von Regierungen der Eurozone begeben werden und eine Restlaufzeit von mehr als 25 Jahren haben.
[Blockierte Grafik: https://ci4.googleusercontent.com/proxy/3I-Q7Ft0xhk6aLcP1Je0YErAP8sOpdTObycomgo2rDVSGonSW8ASP4vOiACnVge2DTul-rY4B9uXb96n6ftDthGyhyzAe9bJUW0Gd3LCWhqygRfz0g=s0-d-e1-ft#https://img.godmode-trader.de/charting/2020/03/8173538/3866499.png]ComStage iBoxx EUR Liquid Sovereigns Diversified 25+ TR UCITS ETF
Gefragt in Krisenzeiten sind auch Edelmetalle und insbesondere Gold. Mit Xetra Gold (ISIN: DE000A0S9GB0) können Anleger in einen physisch gedeckten Gold-ETC investieren. Das Produkt bildet den Goldpreis in Euro nahezu eins zu eins ab.
[Blockierte Grafik: https://ci3.googleusercontent.com/proxy/rEbFrIrBG7Ou7vsKypunoWqA1PWptASMgi0q2oPIcC2bpgIz6i4emEJe20qsw71SwF1i13VEb7DH9YE7kx_KVy77yHA10pmKZkx8nQVW7pcy0nh-9Q=s0-d-e1-ft#https://img.godmode-trader.de/charting/2020/03/8173538/3866500.png]Xetra Gold
Mit dem ETC WisdomTree Physical Precious Metals (ISIN: DE000A0N62H8) investieren Anleger nicht nur in Gold, sondern in einen Korb aus den vier Edelmetallen Gold, Silber, Platin und Palladium.
[Blockierte Grafik: https://ci6.googleusercontent.com/proxy/bl4_hU07mI8DWqi9IOVcfJyK3Ve7JfkquBHQgppsFJ3aLCfJD9LgYJL6q9RuhGQUkibvma6C1UQ-dZuUPnPJ6-PxuQNYekk1egOH8SSbwNsHTVce7g=s0-d-e1-ft#https://img.godmode-trader.de/charting/2020/03/8173538/3866501.png]WisdomTree Physical Precious Metals
Wer direkt auf steigende Volatilität an den Finanzmärkten setzen will, kann zum Lyxor S&P 500 VIX Futures Enhanced Roll UCITS ETF (ISIN: LU0832435464) greifen. Mit dem ETF investieren Anleger über Terminkontrakte in die erwartete Volatilität des S&P 500 Index.
[Blockierte Grafik: https://ci6.googleusercontent.com/proxy/fBsOujrQCFrmsJtxbRmXqwLgWMHUgVGUWGSqhVAL6FrUMbPVueQK1Db4gdbneP4n6MHCnKpvb4sAExEeFrPV7qMrWdUPBAkJMZCQbj3EwJ4udmbiUw=s0-d-e1-ft#https://img.godmode-trader.de/charting/2020/03/8173538/3866502.png]Lyxor S&P 500 VIX Futures Enhanced Roll UCITS ETF
Daneben können Anleger mit Short-ETFs auch direkt auf fallende Kurse an den Aktienmärkten setzen.
Mit dem Xtrackers ShortDAX Daily Swap UCITS ETF (ISIN: LU0292106241) wetten Anleger direkt auf fallende Kurse im DAX.
[Blockierte Grafik: https://ci5.googleusercontent.com/proxy/nF--b6BbFebe235pVF70JTJEi6DjYwui1YB6wKwPhiYSkkDglTVWd_dkekz69n2oHtLG1VjaBAJK2L-hiwMnIL2HNivjFVf73RLEPmf7xlvM9YMYpg=s0-d-e1-ft#https://img.godmode-trader.de/charting/2020/03/8173538/3866503.png]Xtrackers ShortDAX Daily Swap UCITS ETF
Der Lyxor EURO STOXX 50 Daily Short UCITS ETF (ISIN: FR0010424135) bildet die inverse Wertentwicklung des EURO STOXX 50 Index auf täglicher Basis ab.
[Blockierte Grafik: https://ci3.googleusercontent.com/proxy/2huOd4QKa5g1HPJfN38xijl_duapubouBHMRUaSbw6yOfTu8dZLlZrTenpJZMAK03iGV6WlUShojN2LxTN43JKlRRbqUvi80gzKPUjzuLTyjyUEHbw=s0-d-e1-ft#https://img.godmode-trader.de/charting/2020/03/8173538/3866504.png]Lyxor EURO STOXX 50 Daily Short UCITS ETF
Mit dem Xtrackers S&P 500 Inverse Daily Swap UCITS ETF (ISIN: LU0322251520) setzen Anleger auf fallende Kurse im S&P 500.
[Blockierte Grafik: https://ci5.googleusercontent.com/proxy/Am8-8gcwURJ-x39beP7Q5y-UcV9gNJe591VJ9BlGcXQubIhIgy3i1gueB-Se_E2d9zlaYIZE3bEr48OJ2YHcxeI92iTh62LkrAGLN_7A5pV9EUeI2Q=s0-d-e1-ft#https://img.godmode-trader.de/charting/2020/03/8173538/3866505.png]Xtrackers S&P 500 Inverse Daily Swap UCITS ETF
Mit Leveraged-Short-ETFs kann mit ETFs auch gehebelt auf fallende Kurse gewettet werden. Zweifach gehebelt short auf DAX, Euro Stoxx 50 und S&P 500 können Anleger mit den Produkten Xtrackers ShortDAX x2 Daily Swap UCITS ETF(ISIN: LU0411075020), Lyxor EURO STOXX 50 Daily Double Short UCITS ETF (ISIN: FR0010424143) und Xtrackers S&P 500 2x Inverse Daily Swap UCITS ETF (ISIN: LU0411078636) wetten.
[Blockierte Grafik: https://ci4.googleusercontent.com/proxy/hpdgrMlK_0PcjiuFSuTEYOfXDjeIo3BDIp0Bmw3CEOlpTbM3LLyODrtFYxuN4G2BGrYfAA6SC_Yaj3PBgvcLQCrvkF-CS2hY790IjiR5HUdYj5d7BA=s0-d-e1-ft#https://img.godmode-trader.de/charting/2020/03/8173538/3866506.png]Xtrackers ShortDAX x2 Daily Swap UCITS ETF[Blockierte Grafik: https://ci4.googleusercontent.com/proxy/JtVw7c-Os4MCUNhlyZHLjeHJx1ixhTh1HfvWIyXKHWMR6CaVeBs_HhJiS0InLnsLj1vwlCUbRRQkrid6zQGWO5-PIBigCdeG0UxKkAPZT0b_evyXnw=s0-d-e1-ft#https://img.godmode-trader.de/charting/2020/03/8173538/3866507.png]Lyxor EURO STOXX 50 Daily Double Short UCITS ETF[Blockierte Grafik: https://ci4.googleusercontent.com/proxy/FmXi3-jsRupFq7PlE8lJkPEvmFbFJGUd-kVrNnjLvE6TtuRFf1DnWgf_cEQBy-rXry5HHrLDD9grmaH99SheV7acOXWvdO5JkLOouhsIO5DF-2vpYA=s0-d-e1-ft#https://img.godmode-trader.de/charting/2020/03/8173538/3866508.png]Xtrackers S&P 500 2x Inverse Daily Swap UCITS ETF
Die Volatilitäts-ETFs, Short-ETFs und Leveraged-Short-ETFs eignen sich keinesfalls zur langfristigen Geldanlage. Auf lange Sicht verlieren diese Produkte mit hoher Wahrscheinlichkeit an Wert. Sie können aber gut eingesetzt werden, um ein Depot kurzfristig gegen fallende Kurse abzusichern. Anleihen- und Edelmetall-ETFs können hingegen auch als langfristige Depotbeimischung dienen. -
Klar es gibt offiziell keine Inflation in Japan nur komisch das Lebenserhaltungskosten in den großen Städten samt Mieten und Immobilienpreise sehr hoch sind. Es müsste ja eigentlich umgekehrt dann sein. Das ist mittlerweile voll die Veraschung in Japan. Deswegen gehen auch die Geburtenraten so stark zurück. Aber es gibt keine Inflation.
-
Markus Koch und Jens Ehrhardt
Externer Inhalt www.youtube.comInhalte von externen Seiten werden ohne Ihre Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklären Sie sich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt. -
Ja Goldkaiser warscheinlich hast Du recht. Das viele rot im Depot wird wohl schuld daran sein

-
https://www.silver-phoenix500.…nse-coronavirus-explained
ein sehr gut geschriebener Artikel zum aktuellen Thema.
Ich finde diesen Abschnitt sehr interessant. Vor allen das China jetzt 500 Milliarden US Dollar in die Ifrastruktut investieren wird.
Wie der Finanzanalyst George Gammon erklärt, ist die Krise auf dem privaten Repo-Markt nicht auf einen Liquiditätsmangel zurückzuführen. Banken haben immer noch überschüssige Reserven in Höhe von 1,5 Billionen US-Dollar auf ihren Konten bei der Fed, die nach mehreren Runden quantitativer Lockerung auf Lager gehalten wurden. Das Problem liegt in den Sicherheiten, denen die Kreditgeber nicht mehr vertrauen. Die Senkung des Leitzinses hat den Druck auf die Repo-Fazilität der Fed aus offensichtlichen Gründen nicht verringert: Banken, die nicht bereit sind, das Risiko einer unbesicherten Kreditvergabe von 1,5 Prozent auf dem Fed Funds-Markt einzugehen, werden noch weniger dazu bereit sein leihen bei 1 Prozent. Sie können so viel verdienen, indem sie ihre überschüssigen Reserven bei der sicheren Fed belassen und dabei auf die Zinsen für überschüssige Reserven zurückgreifen, die sie seit der Krise von 2008 ausgeschüttet haben.
Aber das wusste die Fed sicherlich. Warum also die Fed Funds Rate senken? Vielleicht, weil sie etwas tun mussten, um die Fassade der Kontrolle zu erhalten, und die Senkung des Zinssatzes das akzeptabelste Instrument war, das sie hatten. Die Alternative wäre eine weitere Runde der quantitativen Lockerung, aber die Fed hat bisher bestritten, diese umstrittene Alternative in Betracht zu ziehen. Abgesehen von diesen Protesten steht QE wahrscheinlich als nächstes auf der Tagesordnung, nachdem die orthodoxen Instrumente der Fed versagt haben, wie der Zero Hedge-Autor feststellt.
Die Zentralbank ist das einzige Spiel in der Stadt, und ihr Hammer verfehlt immer wieder den Nagel. Eine Rezession, die durch eine massive Störung der Lieferketten verursacht wird, kann nicht allein durch eine geldpolitische Lockerung der Zentralbank behoben werden. Die Geldpolitik ist ein Instrument zur Bewältigung der „Nachfrage“ - der Geldmenge, die um Waren und Dienstleistungen konkurriert und die Preise in die Höhe treibt. Um ein angebotsseitiges Problem zu lösen, muss die Geldpolitik mit der Fiskalpolitik kombiniert werden, was bedeutet, dass der Kongress und die Fed zusammenarbeiten müssen. Dafür gibt es erfolgreiche zeitgenössische Modelle, und die besten sind in China und Japan.
Der chinesische Aktienmarkt hat sich behauptet
Während die US-Märkte zusammenbrachen, stieg der chinesische Aktienmarkt im Februar sogar um 10 Prozent. Wie kann das sein? China ist das am stärksten vom störenden COVID-19-Virus betroffene Land, doch die Anleger sind offensichtlich zuversichtlich, dass es sich gegen das Virus und die Marktbedrohungen durchsetzen wird.
Im Jahr 2008 hat China die globale Finanzkrise überwunden, indem es massiv Geld in die Infrastruktur gesteckt hat, und das ist anscheinend die Politik, die es derzeit verfolgt. Für 2020 wurden bereits Infrastrukturprojekte in Höhe von 500 Milliarden Dollar vorgeschlagen - fast so viel, wie nach 2008 in das riesige Konjunkturprogramm des Landes investiert wurde. Das neu eingespritzte Geld wird in die Taschen von Arbeitern und Lieferanten fließen, die es für Konsumgüter ausgeben werden Dies veranlasst die Produzenten, mehr Waren und Dienstleistungen zu produzieren, was die Produktivität und die Arbeitsplätze erhöht. -
PatronaLupa dein Sarkasmus immer.
Das kann ich so nicht stehen lassen. Jedes Jahr sollen angeblich 2-3 Millionen Menschen an der Malaria sterben. Jedes Jahr. Habe noch nie bis heute mitbekommen das des wegen die Aktienmärkte abgestürzt sind. Es ist leider heute eine verlogene Elite die an der Macht ist. Ein Menschenleben zählt da überhaupt nichts, außer man ist evtl. selbst davon betroffen. Dreckspack fü mich das man ausrotten müsste, damit die Welt und die Menschheit sich endlich frei und gut entwickeln könnte, zum Wohle aller Menschen und nicht nur der westlichen Elite. Bei den Kommunisten und Sozialsiten war ein Menschenleben auch noch nie was Wert gewesen. Hauptsache man kannn irgendwie die Massen kontrollieren und an der Macht bleiben. -
Katzenpirat
Nicht zufälig Italien. Schau Dir das Video mit Herrn Homm an. Hatte ich bei mir im Thread eingestellt. Wenn Er nicht komplett scheisse erzählt hat, können seine Aussagen zutreffend sein. In Südkores genau des Gleiche. Das es den Iran so erwischt hat ist auch nicht verwunderlich. Die haben einen großen Austausch mit China und hatten 0 Kontrollen gemacht und deren Gesundheitsversorgung ist einfach schlecht. Das sieht man auch daran das die Eliten im Iran auch gleich von dem Virus betroffen waren. Das ist gut. Da trifft es auch mal die richtigen. Diesen scheiss Ayatollah sollte es auch hin wegraffen, damit die Iraner endlich ein normales Leben führen können. -
https://stockhead.com.au/resou…reys-hemi-gold-discovery/
Golden State ein Nachbar von De grey fängt bald mit dem Bohren an. Sehr interessanter Wert auf dem Niveau. Kaufenswert.Desweiteren hier im Anhang eine weitere Beteiligungserhöhung von DGO + orddentlich cash für degrey. Hier wurden gleich die Anteil für 0,30 aud cent gekauft. Das ist ein gutes Zeichen.
-
der einzige Wert der aktuell neue Jahreshochs erreicht hat. Liegt daran das sich der Wert vorher kaum bewegt hat und auf einem sehr niedrigen Low Niveau sich befunden hat.
-
-
hast alles richtig gemacht in dem Du verkauft hast. An Gewinnen ist noch niemand gestorben. Ich halte weiter da oben nicht verkauft und für den Preis, bei solchen Ausssichten für die nächsten 2 Jahre, wird es wieder drehen nach Corona. Ich hoffe doch nicht das ich meinen Einkaufskurse von 0,50-0,57 € sehen werde. Aber habe hier gelernt. Egal wie die Aussichten in Zukunft aussehen mögen ,sobald eine Liquiditätskrise kommt oder eine weltweite Epedemie in Anmarsch ist, werden alle Aktien verkauft. Dann gibt es nur noch das verhasste Bargeld + Gold + evtl. Anleihen die ja dann auch steigen.
https://allafrica.com/stories/202003110676.html
Ich würe noch warten an deiner Stelle. Leider wird es warscheinlich noch weiter runter gehen. Aber was unbgegründet schnell fällt, steigt ja auch bekanntlich wieder genauso schnell. Die Aussichten sind objektiv gesehen immer noch gut, nur der Kurs und die Coronapanik sagen einem was anderes.