Beiträge von Merlin8

    Montgomery:


    Konformismus an sich bedeutet m.E. eine schweigende Zustimmung! Aber damit wird man doch nicht zum Unterstützer zur Errichtung einer Diktatatur..halte ich für abwegig.


    Wenn mir etwas an einer Maßnahme mißfällt, erhebe ich meine Stimme!
    Habe ich auf Demos in Wackersdorf, §218, Vietnamkrieg auch schon gemacht und erlebt.


    Aber aktuell sinnvolle und , wichtig:temporäre, Einschränkungen der Grundrechte zur Pandemiebekämpfung seitens der Regierung haben meine Zustimmung. Und ich sehe hier keine Verschwörungen zur generellen politischen Kehrtwende im Sinne einer Diktatur. Das ist Angstmacherei, - von welcher Seite auch immer!


    Leider ändern sich ständig die Erkenntnisse der Wissenschaftler zu Pandemie auf die sich die Regierungen berufen.
    Auch hier sind viele Scharlatane am Werk, was auch nicht zur Beruhigung der Situation beiträgt.

    Das ist deine Sicht der Dinge, aber nicht die Meinige, -daher wiese ich deine Korrektur zurück.


    Die Bundesregierung und Administrationen weltweiter Staaten beabsichtigen bei der Pandemiebekämpfung nicht, generelle politische Veränderungen undemokratisch durchzusetzen.


    Das ist genau das Argument der Angstmacher und Querdenker. Im übrigen hat der Bayerische Landtag demokratisch zugestimmt, der Bundestag noch nicht! (halte ich auch für untragbar)


    Auch du wirst mein Vertrauen in die freiheitlich demokratische Grundordnung nicht mit Angstmacherei und Verschwörung untergraben.
    Mittlerweile denke ich sogar, das diese Behauptungen mehrheitlich in den neuen Bundesländern entstanden sind. Zugegeben kein Wunder, - bei deren geschichtlichen Hintergrund.

    Mit Massemmorden an Juden als Vergleich zu heutigen tempörären Grundrechtsteinschränkungen zur Pandemiebekämpfung zu "spielen" ist unhaltbar, unangemessen und unglaubwürdig!


    Diese "Schockwirkung" hat nur den Zweck, schamlos und angstbestzt das Vertrauen unserer Bevölkerung auf die freiheitlich demokratische Grundordnung zu untergraben und in`s Wanken zu bringen. Dies ist genau das Ziel der (Neo-)Nazis!
    Du mußt mich nicht für dumm erklären mit deinem Zitat...
    Vielleicht begreifst du es ja in 3-4 Jahren, wenn es nicht mehr besser wird... aber dann ist es leider zu spät!
    [/quote]Ich vertraue auf das Grundgesetz und das schon seit über 70 Jahren!

    Du versuchst hier einen Vergleich zu ziehen mit der Machtübernahme der NS zu Beginn der 1930-iger Jahre mit den heutigen Bemühungen (fast) aller Staaten auf der Welt die Pandemie COVID-19 zu besiegen.


    Auch die deutsche Regierung schränkt hier Grundrechte temporär ein und begründet ihre Maßnahmen mit der Bekämpfung der Pandemie zum Schutz der Bevölkerung vor Krankheit und Tod.
    Daß sich dabei einige Teile der Bevölkerung bevormundet fühlen und dagegen ankämpfen ist nachvollziehbar und angemessen. Das spaltet zur Zeit unsere Gesellschaft in Gegner und Befürworter der deutschen Regierung.


    Neo-Nazis versuchen diese Spaltung für sich zu nutzen, um ihre Ideologien auf der wachsenden Unzufriedenheit und Unsicherheit (Angst) der Bevölkerung durchzusetzen. Ideologien, wie Nationalismus, Fremdenhass, Rassismus , Medienzensur und Gewalt gegen Andersdenkende sollen hier unsere freiheitliche demokratische Grundordnung aushebeln und den heutigen Staat durch ihre Herrschaft ersetzen.


    Daher auch meine Intoleranz gegenüber den Nazis!


    Aber hier einen Vergleich zu ziehen mit der Machtübernahme zu NS-Zeiten und den jetzt der deutschen Regierung neben der weltweiten Bemühungen vieler Staaten, in denen auch Fehler gemacht werden, die Pandemie erfolgreich zu bekämpfen, macht m.E. keinen Sinn.


    Und dabei kriechen auch noch die Verschwörungstheoretiker und Reichsbürger aus ihren Löchern und schüren mit ihren zweifelhaften Theorien vorherrschende Bevölkerungsängste.


    Angst war noch nie ein guter Ratgeber.

    Solange Du andere Foristen, gleich welcher Farbe, mit Zitat „hirnlosen Nazis“ vergleichst, bist Du schlichtweg ein Faschist - zwar ein linker, aber Faschist bleibt Faschist. Dein Zitat: wird man beschimpft und beleidigt...
    Was machst Du denn ?
    Dann solltest Du lieber weiter bei Telepolis/Heise agieren.
    Du forderst Toleranz ein, bist aber selber sowas von intolerant.....

    Stimmt, - bei Nazis bin ich intolerant. Mich deshalb als Faschisten zu betiteln bleibt dir überlassen.
    Gleiches gilt, ob ich in in die linke, rechte, untere oder obere Schublade verfrachtet werde. - ist mir völlig egal.


    Damit kann ich leben, - mit Nazis, die m.M. per se schon hirnlos sind, eben nicht.

    Nun habe ich mir das Vid mal angetan.... wie immer, alle meine Erfahrungen bestätigt.... laber laber laber...Da ich Merlin8 eher links verorte, war das von ihm wahrscheinlich als Satire gemeint.
    Fazit: ich kann mir einfach keine 10+ Minuten Videos antun, in der Zeit lese ich ein ganzes Buch...
    Ausserdem möchte ich meinen Mit-Foristen sagen, dies hier ist eine der letzten Inseln und ich finde es zu 99% gut, wie wir hier alle miteinander umgehen. Daher, wir sind alle im lockdown (innerlich), die Nerven liegen blank, viele sind in der Lage, glasklar das Unglaubliche zu sehen, was uns erwartet. Wenn wir hier auch noch Spaltung betreiben, sind wir verloren.

    Ich denke die Spaltung wird gerade in diesem Forumsthread auf perfide Weise vorangetrieben.


    Nimmt man eine Haltung gegen den Mainstream in diesem Thread ein, siehe "Bild...Impfung", wird man beschimpft und beleidigt und u.a. als ahnungsloser dummer Michl, der seine Informationen nur aus der Glotze bezieht, an den Pranger gestellt.


    Soweit zur gesellschaftlichen Spaltung in diesem Thread.


    P.S ich denke, es wird mit den Verunglimpfungen gleich wieder losgehen. Auf einer Sachebene zur Thematik ist ist hier eh nichts wesentlich Neues zu erwarten, - ausser wieder haarsträubende Vergleiche mit der NS-Zeit von ein paar hirnlosen Nazis.

    Geschmacklos...mit Sicherheit! Daneben...auch!


    Hier Vergleiche jedweder Art mit dem Mord an den Juden zu ziehen ist die Art und Weise mit der Nazis und rechtspopulistische Anhänger versuchen plakativ ihre Gesinnung zu in der Öffentlichkeit zu verbreiten!


    Pfui Deibel!


    Dies ist keine Grundlage zur weiteren Diskussion und wie ich meine, diesem Forum unwürdig!


    Schade, dass hier nicht einmal die Moderation einschreitet.

    Er wurde 80 Jahre alt und erfreute sich guter Gesundheit. Der positve Test wurde ihm zwei Tage vor Einweisung in die Klinik erklärt.
    Und..bitte lass das mit deiner Gefühlsbeschleichung...ist grausam!

    Er ist nicht der Einzige. Niemand bezweifelt , dass Corona eine ernstzunehmende Virus-Infektion mit (in seltenen Fällen , ca. 0,2 %) tödlichem Ausgang ist. In JEDEM EINZELNEN Fall sehr bedauerlich. Nachweislich versterben jährlich ca. 1 Mio. Menschen in Deutschland. 40 - 50 tsd. durch schwere Pneumonien. Zu gutem Teil Virus-Pneumonien. Doppelt soviele wie wir in D Corona Tote zu beklagen haben. (Wobei es belastbare Indizien dafür gibt, dass diese Zahl nach oben manipuliert wird) . Die Pneumonie-Toten haben bisher niemanden gejuckt. Auch nicht 2017 als die Zahlen durch die Decke gingen. Ca. 25 tsd.. Menschen sterben D jährlich durch Unfälle. Werden deshalb Autos, Leitern oder Treppen verboten ? 350tsd. Herz-/Kreislauftote...wegen falscher Ernährung, Übergewicht, Rauchen, Alkoholabusus oder Bewegungsmangel. Mehr als 10 mal soviel Tote wie durch Corona . Welche Maßnahmen werden hier durch unsere besorgten Politiker zum Schutz der ihnen anvertrauten Bevölkerung ergriffen ?
    Zweifel an den Maßnahmen werden doch hoffentlich vor diesen Hintergründen erlaubt sein.


    Was genau findest Du unerträglich ?


    Ich finde es unerträglich wie leicht sich die Öffentlichkeit mehrheitlich mit teilweise leicht zu durchschauenden propagandistischen ‘Nachrichten‘ an der Nase herum führen lässt. Und noch unerträglicher finde ich, dass jeder Zweifel oder Infragestellung an diesen Nachrichten als Hatespeach, fake news, VT oder Nazi-tum abgetan wird.

    Dein Einwand hat mich beschäftigt. Anbei hierzu...


    Die Wahrheit über die Corona-Toten, BR24, Dez/2020


    Einige werden jetzt wieder anmerken...Fake News...mit total egal!

    Es ist echt unerträglich, was ich hier zum Thema Corona-Virus lesen muß.


    Mein Freund ist nachweißlich an dem Killer-Virus verstorben.
    Klar, - kein Mensch weiß, wie lange er sonst noch zu leben gehabt hätte, aber er ist schlußendlich wegen Lungenversagen aufgrund des Virus trotz künstlicher Beatmung erstickt.


    Ich lese hier nicht mehr weiter, - zieht mich nur noch mehr runter!


    Postings zu EM und -Minen sind hier im Forum fantastisch und hilfreich!


    Alle anderen Threads meide ich zukünftig, - macht einfach keinen Sinn.

    An alle Verschwörungstheorethiker, Coronna-Leugner, Impfgegner... in diesem Thead:


    Er ist tot!!!!


    Ein Angehöriger aus meinem engsten Freundeskreis, -gestorben an Coronna innerhalb zwei Tagen auf der Intensivstation!


    Ich kann diesen Schmarrn einfach nicht mehr lesen, den manche von Euch zum Thema hier ablassen! :wall: :wall:


    Bitte an die Moderatoren: Schließt diesen (Verschwörungs)-Thread!!


    Passt auf Euch auf und bleibt gesund!!!

    Ach , Du bist hier der ‘Hammelbein-lang-zieher‘. 8o Hat Mutti das immer mit Dir gemacht ? Die Hammelbeinchen Lang gezogen ? [smilie_happy]
    Minenmännchen mit langen Hammelbeinchen. Das stell’ ich mir irgendwie lustig vor.


    Meine Eltern haben mit subtileren Mitteln gute Kinderstube vermittelt. Aber sie haben mir auch beigebracht Schwachköpfe gegen den Wind zu wittern. :thumbup:

    Du hast Recht, Minenmann, er ist ein Choleriker und nicht fähig, Hinweise und Kritik entsprechend zu zulassen.
    Ich ignorier ihn einfach, das solltest du auch tun, - insbesondere seine ständigen Diffamierungen und Beleidigungen.


    Er mag vielleicht mit seinem Wissen zu Edelmetallen und-Minen dem Forum hier wertvolle Hinweise geben, - aber als Mensch ist er für mich unerträglich.


    "Habe fertig"! :)

    Und Du bist der Meinung, dass Dein Beitrag an Palatin respektvoll war ? Und Dir zusteht ? Bist Du was besonderes ? Oder nur besonders blöd ? Was das alles mit Meinungsfreiheit zu tun haben soll würde mich interessieren.

    Genau dein Stil, - einfach Tatsachen verdrehen und auslegen, wie es dir passt! Und das Ganze noch mit Beleidigungen eingerahmt. Diese Art hab ich von dir schon öfters im Forum lesen müssen, -eine perfide Masche von dir um andere Meinungen von Forummitgliedern "abzuwatschen".


    Du hast dich doch eingemischt und den Lübke in`s Spiel gebracht, weder Palatan noch ich.


    Palatin, den es betrifft, hat ja bereits geantwortet, i.O. so.


    Also, - halt zukünftig deine vorlaute Klappe!