Sag sowas nicht.
[Blockierte Grafik: https://www.rethink-recycle.net/wp-content/uploads/2013/03/schuhe.jpg]
7. Dezember 2025, 14:02
Sag sowas nicht.
[Blockierte Grafik: https://www.rethink-recycle.net/wp-content/uploads/2013/03/schuhe.jpg]
Also ich hätte dich jetzt nicht unbedingt einer logischen Reihenfolge folgend in Familie c) eingeordnet ![]()
Keine Angst. Die denken sich ganz bestimmt schon was Neues aus ![]()
Muss wohl an den blendenden Arbeitsmarktdaten aus USA gelegen haben. Ist ja nur knapp an der Vollbeschäftigung vorbei geschrammt...
Ist da vorgestern irgendwo ein Tesla umgefallen?
Häh? Ich kann an dem Bild nichts Komisches erkennen. Dort macht doch jeder genau das was er am besten kann. Also eine klassische win-win-Situation.
Oder habe ich schon wieder mal was falsch verstanden 
Und ich will mir ne eigene Insel kaufen, die ich dann in Takka Tukka Land umbenenne. England hört sich irgendwie shaizze an.
Na wenn das so einfach ist dann spendiere ich ne Lokalrunde Waldmeisterbrause ![]()
Rumänische und bulgarische Weiber.
Die werden zwar mit der Zeit auch nicht besser haben auch ein Inflationsrisiko, aber wenn man sich etwas geschickt anstellt einen deutlich positiven Cashflow.
Was wären aus eurer Sicht die 30 schlechtesten Werte im Dax?
Gibt aber ne schaizz Exitstrategie. Der Klumpen schränkt den potenziellen späteren Käuferkreis halt deutlich ein.
Habe angerufen. Ab 6 Münzen wird nur mit Prosecur verschickt, als Werttransport. Dieses kostet 60,91€. Dieses stünde angeblich in den AGB...
Aber auch nur angeblich:
§ 7 Lieferung, Gefahrtragung und Versand
(1) Die Lieferung von Sammlermünzen erfolgt erst nach Bezahlung der dem Kunden übersandten Zahlungsanforderung bzw. nach Einzug des Rechnungsbetrags und aufGefahr des Verkäufers. Eine Lieferpflicht besteht nicht, solange das Kundenkonto einen Negativsaldo ausweist. Eine Barabholung der bestellten Münzen und Münzprodukte ist ausgeschlossen. Der Kunde kann die Münzen bzw. die Münzprodukte an eine andere Person liefern lassen (abweichender Warenempfänger).
(2) Der Kunde trägt die Kosten für den Versand der Sammlermünzen und der Rechnung bzw. der Benachrichtigung über den Lastschrifteinzug. Ab einem Warenwert von55,01 Euro erfolgt die Zustellung eigenhändig an den Empfänger persönlich oder einen gegenüber dem Überbringer besonders Bevollmächtigten. Wird die Münzsendungvon dem Kunden nicht innerhalb der postalischen Lagerfrist (zurzeit 7 Werktage) in Empfang genommen und die Sendung an den Verkäufer zurückgegeben, erfolgt nachZahlung der Kosten durch den Kunden für einen weiteren Zustellversuch ein erneuter Münzversand. Wird eine Sendung dreimal an den Verkäufer zurückgegeben, wirdder Lieferauftrag storniert und der von dem Kunden bereits überwiesene Geldbetrag abzüglich der dem Verkäufer entstandenen Kosten rückerstattet. Gleiches gilt, wenndie dem Kunden avisierten Münzen nach einer erfolglosen Zustellung nicht innerhalb von 8 Wochen erneut angefordert werden. Der Kunde wird bei den Zustellversuchenauf diese Auswirkungen einer Nichtanforderung binnen 8 Wochen oder einer Rückgabe im dritten Zustellversuch hingewiesen. Bei Versendung ins Ausland behält sich derVerkäufer vor, vergleichbare Versandmodalitäten zu wählen. Der Verkäufer kann dem Kunden auferlegen, einen geeigneten Versandweg zu benennen.
(3) Lieferungen werden, sofern nicht ausdrücklich etwas anderes vereinbart ist, grundsätzlich innerhalb von 14 Werktagen nach Zahlungseingang ausgeführt. Lieferungenaus Abonnements und Einzelbestellungen werden überwiegend getrennt versandt.
Es sei denn du bist gewerblicher Dealer:
§ 6 Lieferung, Gefahrtragung und Versand
(1) Die Lieferung erfolgt erst nach Überweisung des gesamten Rechnungsbetrags. Teilzahlungen und Teilabholungen sind nicht möglich. Der Verkäufer ist nicht verpflichtet, den Händler mit Sammlermünzen/Münzprodukten zu beliefern, solange das Kundenkonto einen Negativsaldo ausweist.
(2) Der Händler trägt die Kosten und die Gefahr des Versands der Sammlermünzen/ Münzprodukte. Sollte die Bestellmenge mehrere Pakete umfassen (ab einem Warenwertin Höhe von 500,- Euro und mehrere Produkte), wird der Versand in mehreren Teillieferungen an verschiedenen Werktagen oder durch einen einmaligen Valorenversandabgewickelt.
(3) Bei Versendung ins Ausland behält sich der Verkäufer vor, vergleichbare Versandmodalitäten zu wählen. Der Verkäufer kann dem Händler auferlegen, einen geeignetenVersandweg zu benennen.
(4) Lieferungen der Daueraufträge und Einzelbestellungen werden getrennt versandt.
Normal zum Ausgabetermin im Oktober.
Scheint so als ob das Termingeschäft mit der Münze Deutschland diesmal sogar noch besser läuft als letztes Jahr.
Da wär dann eh Wurscht wie die Goldklumpen aussehen.
MAN kann schon seit Monaten keine Gehälter mehr zahlen.
@taheth
Hast du da evtl. etwas belastbarere Hintergrundinfos zu diesem Sachverhalt?
Wäre äußerst interessant für mich ![]()
Uncle Donnies Rhetorik ist ja dass weniger als die geforderten 2% vom BIP gezahlt werden.
Aktuell wird aber doch alles dafür getan dass die Quote wieder stimmt.
Mathematik kann so einfach sein ![]()
...wie läuft das mit dem Finanzamt...
Ruf doch dort mal direkt an, die kennen sich ganz gut mit sowas aus. ![]()
"In den zurückliegenden fünf Jahren sind die Sozialausgaben viermal stärker gewachsen als die Wirtschaftsleistung und einmal genauso stark."
Wir schaffen das! ![]()
Gestern mit Schwiegervatern zum Abkassieren bei den fleißigen Mädels zu Besuch gewesen. Sind über 2.000 oz Güldenes rausgesprungen. ![]()
Und mir ist immer noch schlecht weil ich die Finger natürlich mehr in den Mund als in die Arbeit stecken musste...
Smith & Wesson