Es hat kein Sinn hier zu diskutieren, ich dachte ich treffe Menschen, die sich interessieren um solche Anlage, vielleicht Erfahrungen haben, klar sind diese Leute auch da und sogar in Mehrheit, doch mich hat in Zange eine Person genommen, die offensichtlich warum auch immer frustriert ist und hat die gesamte Klugheit der Welt gefrühstückt und weiß souverän wie alles läuft, und ..... sofort machen mehrere mit. Eine Art Massenpsychologie, Macht durch Gemeinschaft, Schafherde - wie "die Welle", getrieben von Emotionen und Scheinargumenten völlig ohne Rationalität und ohne es zu ahnen warum. Nicht ganz so selten in neuen Medien, noch verstärkt durch die Anonymität. Wie auch immer - dieses Niveau ist mir zu niedrig - ich wollte nicht Degussa "schlecht machen" und dulde Widerworte so weit sie Sinn haben!
Eine Antwort ist nicht erforderlich, für mich ist die Show beendet! Tschüßele!
Beiträge von Pressburger
-
-
PRIMUS OMNIUM!
-
Heej Leute, um zu ermitteln ob das Material echt ist und wenn nicht wieso muss eine Anzeige erstattet werden (oder privat was aber wesentlich teurer ist). Dies habe ich veranlasst. Es kann immer noch passieren, dass der Staatsanwalt keine öffentliche Interessen sieht und schickt mir mein Barren zurück. Ich glaube nicht, dass den Barren absichtlich betrügerisch mir verkauft wurde, Degussa ist doch kein mafiöser Familienclan. Ich wollte nicht den Bock zum Gärtner machen aus Gründen der eventuellen Fehlervertuschung oder Verdunklungsversuch, schließlich ist Volkswagen AG auch kein mafiöser Familienclan und schummelt wie gedruckt !!! Also ich bitte Mitglieder wie "Nachtwächter" und "gerisev13" von euere "kluge" und selbstgefällige Besserwisserei für sich zu behalten um sich nicht als Klugsch. zu blamieren.
-
Lieber gerisev 13,
hättest du mein Text richtig gelesen, würdest du nicht so ein Unsinn schreiben. Ich glaube nicht an Betrug, sondern an fahrlässige Handlung. Ob es lächerlich ist und üble Nachrede entscheiden die Beamten der Polizei bei Aufnahme der Anzeige und sie haben anders beurteilt. Wer hier also lächerlich ist, ist hiermit beantwortet, du Alleswisser! -
die Originalrechnung habe ich. Sie machen angeblich Doppelprüfung, die eine war OK und die andere (Leitfähigkeit) nicht. Das Gerät sollte in Ordnung sein, weil anderes Stück aus Filialenbestand war in Ordnung. Ich vermute verschmutzte Form bei Barrengießen, zu stark oxydierte Oberfläche oder was ähnliches. Das Stück kommt aus London, außer Degussa-Stempel ist noch Stempel der Gießerei in London auf dem Barren. Hoffentlich benutzt die Polizei Forensik und klärt das auf. Bin gespannt wie Degussa reagiert - ob sie sich wenigstens entschuldigt.
-
Hallo Metallfreunde,
bin neu hier und möchte mit euch meine bittere Erfahrung mit Degussa-Goldhandel teilen: Am 15.April 2013 habe ich in der Degussa-Filiale in Stuttgart eine Unze Rhodium für 1.225,- Euro gekauft und gleich im Banksafe eingelagert. Erst gestern am 3. September 2019 habe ich den Barren
wieder herausgeholt und exakt zu der gleichen Degussa Filiale gegangen um es wieder zu verkaufen. Nach mehrfacher Prüfung des Metallstückes wurde mir vom Mitarbeiter der Filiale jedoch gesagt, dass der Barren kein Rhodium ist und damit nicht von Degussa gekauft werden kann. Es war wie in schlechtem Film. Das Angebot des Degussa-Mitarbeiters den Barren zur Prüfung nach Frankfurt zur Degussa-Zentrale zu versenden habe ich abgelehnt - ich werde nicht den Bock zum Gärtner machen. Da ich das Metallstück aus dem Tresor wo ich immer als einzige Person Zugriff hatte nie herausgenommen habe und seine Existenz auch niemand gewusst hat, bin ich mir absolut sicher, dass die Firma Degussa entscheidender Fehler verursacht hat – entweder am 15. April 2013 oder am 3. September 2019. Jetzt läuft polizeiliche Anzeige gegen Degussa wegen betrügerische oder wie ich meine - fahrlässige Handlung. Bis die Ermittlungen abgeschlossen sind fällt der Rhodiumpreis sicher wieder runter. Hat jemand ähnliche Erfahrungen in letzten Jahren mit Degussa gemacht?
Grüße
Peter