Beiträge von Frank P

    Das Thema hat sich erledigt, wir haben uns geeinigt! Der Händler, der sehr gut bei Gold.de bewertet wird hat mir ohne Diskussion angeboten, die zerkratze Münze auf seine Kosten zurück zu schicken und mir eine qualitativ bessere Münze dafür zuzusenden! Ist doch cool, oder!

    Hallo Goldfreunde. Ich erhielt heute von einem meiner Händler eine Goldmünze, 20 Kronen Österreich, mit einigen Kratzern auf der Vorderseite, als wäre Einer mit einem spitzen Taschenmesser drann gewesen. Beschrieben war die Münze bei Gold de als bankenüblich. Auf eine email mit Fotos und der Bitte nach andere Münze oder Geld zurück, hab ich aber trotz Lesebestätigung vom Verkäufer keine Antwort erhalten. Was sagt Ihr, ist sowas bankenüblich, oder nicht? Es handelt sich hier um eine Nachprägung.


    Frank P

    Dann pass mal auf die roten Flecken auf.Wie du es machst, es ist immer falsch.
    Nachtwächter

    Na gut, aber ich habe doch gerade von Dir gelernt, wenn ich Umlaufmünzen kaufe, nahe am Goldpreis, ist das Risiko eher gering, da die schon einiges durchgemacht haben und als 900er eher robust sind. Ich bin zwar noch nicht lange hier, aber lese schon eine ganze Zeit mit und Deine vielen guten Ratschläge fand ich bisher immer klasse!

    Hallo,


    ich erwarb bei einem Goldhändler ein paar der ersten Krugerrand Silberunzen vor einiger Zeit. Jetzt hab ich diese Milchflecken entdeckt, trozdem jede Münze gekapselt war, da hab ich das Zeug vor Neujahr als Schmelzware veräußert, in Zukunft kauf ich nur noch Gold! ;) :P ;)

    Hallo zusammen,


    ich bin neu hier und ein absoluter Anfänger was Edelmetalle und Münzen angeht. Sicher kann ich bei Euch einiges lernen.