Schattenwirtschaft ist ja gut und schön solange derjenige den ich mit einer * Währung* bezahle auch etwas damit anfangen kann. Mit Bargeld kein Problem bzw. in einem Papiergeldsystem. Aber wenn ich mit Edelmetall bezahle hat ja der Dienstleister das gleiche Problem..?!? Da müsste sich ja eine flächendeckende Parallelwährung für Edelmetall entwickeln. Und bei dem Prozentsatz an EM Besitzern dürfte das eher ein überschaubares Netzwerk sein.
Beiträge von Secretdirty
-
-
Denke die Frage ist nicht ob sondern wann. Aber selbst diese Frage aussen vor gelassen....dann wäre ja eine investition in Gold sinnlos. ?! Rückkaufkurse für Privat könnten dann beliebig festgelegt werden da ja alles übers normale Konto laufen muss.
-
Hmmm also zum Thema Verkauf in einem neuen digitalem Währungssystem hab ich mit der sufu nichts gefunden.
-
Hallo
Bin neu hier und wollte mich einmal nach eurer Meinung fragen.
Ich bin auch grundsätzlich der Ansicht dass Gold als einziges Transfermittel geeignet ist für das was kommt. Nur habe ich da ein paar bedenken was die Zeit danach betrifft. Bis jetzt konnte ich hierzu auch keine zufriedenstellende Antworten finden.
1. Was hilft es mir jetzt anonym Gold zu kaufen wenn nach dem crash voraussichtlich alles digital läuft und somit beim Umtausch auch logischerweise alles erfasst wird.
2. Also Tauschmittel in der Krise denke ich wird sich schnell rumsprechen dass es sehr gute Fälschungen gibt die für den Bauern um die Ecke wohl kaum von echtem Edelmetall unterscheidbar sind. Dann ist es nur eine Frage der Zeit bis keiner mehr Gold gegen irgendwas tauscht.Wie seht ihr diese Problematik.
Gruss