Beiträge von Norden

    Hallo,
    da ich in der Zukunft von einer regelrechten Silberhausse ausgehe, sehe ich mir die Minen des Segmentes genauer an.


    Von der Dreien, die keepitshort nannte, ist mein Favorit Fortuna Silver aufgrund des KGV, dann kommen Silvercorp - hohes Vertrauen in das Management/Stetigkeit - und First Majestic - nun, mit dem Letztgenannten habe ich generelle Probleme. Die betriebswirtschaftlichen Daten sind nicht großartig, doch das scheint keine Rolle zu spielen. Steigt Silber, steigt auch First Majestic, egal wie hoch das KGV ist.


    Excellon und Avino enttäuschten mich in der Vergangenheit arg. Excellon ist für mich der Meister, mit hohen g/t stets üble Ergebnisse einzufahren. Das liebe Wasser...


    Bei den Silberexplorern ist für mich Metallic Minerals die einsame Spitze. Silvercrest ist bereits sehr hoch bewertet.


    Somit wären Fortuna, Silvercorp und Metallic Minerals für mich die Werte für den Silberrun.


    Für konstruktive Kritik wäre ich sehr dankbar...

    Diese Leiche stockte ich gezielt auf. Dem Aktienkurs traue ich - trotz der o. a. begründeten Missbekundungen aufgrund der Bevorzugung - ein hohes Potential zu. Die bereits gemessenen Goldbestände werden niedrigst angesetzt, wenn man der Präsentation folgt.


    Somit meines Erachtens ein klarer Kauf.

    Red October production levels continues to improve withrecord production achieved in May:o 7,980t @ 4.29g/t for 935oz (an 18% increase on Aprilproduction of 7,950t @ 3.65g/t for 793oz)• June Quarter-to-date production has surpassed all of theMarch Quarter (with one month remaining):o 15,840t @ 3.97g/t for 1,728oz for April and May(March Quarter: 15,827t @ 3.74g/t for 1,693oz)


    Sehr gute Daten liefert Matsa hier, daneben eine erfolgreiche Beteiligung an Bulletin...


    Matsa’s strategic 26.77% investment in Bulletin Resources Ltd(ASX: BNR) is up over 300% this year as BNR progresses its LakeRebecca gold project


    Quelle:


    https://hotcopper.com.au/asx/mat/

    Vielen Dank "Keepitshort", dass Du stets klare Statements abgibst. Es ist für mich schwierig, eine Verkaufsentscheidung zu treffen, da der Chart stimmt. Die Tiefpunkte erreichten immer einen höheren Wert und der Silberpreis durchbrach wichtige Chartmarken. Wie geschrieben...schwierig...

    Bei Great Panther Silver ist der Zusatz "Silber" nach der Übernahme der Tucano Mine im Frühjahr letztendlich falsch, da sich das Geschäft in Richtung Gold verlagerte. Wie sich der Kurs entwickelt, ist natürlich nach den Problemen schwer einzuschätzen. Sollte Great Panther die Produktion nach oben fahren können - wie ursprünglich geplant - ist von hohen Kurssteigerungen auszugehen. Doch die Enttäuschungen waren schon frustrierend, so dass ich jeden verstehe, der das Papier nicht mehr anpackt.


    Und nun zum Silberpreis: Hier stehen die traditionell starken Monate vor der Tür und somit überwiegen eindeutig die Chancen. Zwar ist die Kursbewegung um die Feiertage nicht über zu bewerten (Geringe Anzahl von Marktteilnehmern), doch wurde auch hier ein charttechnisches Kaufsignal generiert (wie auch sehr stark beim Gold). Die Probleme "Negativzinsen etc." sind parallel ein zukünftiges Dauerthema.


    Great Panther stellt unter den o. a. Bedingungen insgesamt eine interessante Spekulation dar. Die Marktpreise der Edelmetalle liegen aktuell um ca. 250,- Dollar über AISC (ca. 1.250 Dollar) beim Gold.

    Sicher kann bei Silvercorp die Charttechnik stark als Gradmesser hinzugezogen werden. Steigt der Silberpreis, wird auch Silvercorp steigen, zumal diese Aktie fundamental im Vergleich zu den anderen Silberminen nach meiner Meinung die klare Nr. 1 ist. Der Kurs generiert höhere Hochs und Tiefs und solange dies so ist, wäre es nicht ratsam auszusteigen.


    Excellon, Avino enttäuschten mich; Great Panther ist kein echter Silberwert mehr und strauchelte furchtbar, Fortuna, oK, das Papier ist interessant und bei First Majestic scheiden sich die Geister, da er doch ambitioniert bewertet ist, hohe AISC umfasst, doch parallel eine hohe Popularität ausstrahlt.

    Auch mir stellt sich die Frage, warum Medusa Mining bei den gemeldeten Ergebnissen von 17,6 US Cent bei einem Kursniveau von 0,5 US Dollar herum dümpelt. Die Cashposition explodierte förmlich nach den gemeldeten Daten mit 31,1 Mio. Dollar zum Quartalsende September 19. Die AISC liegen unter 1.000 US Dollar und sollen 20 zwar steigen, doch ist auch dann ein hoher Reingewinn ableitbar.


    Und die Reserven lassen eine lange Minendauer erwarten. Was stimmt an dem Wert nicht? Ist das Vertrauen damals zerstört worden? Sind die Phillipinen ein No Go? Was passiert, wenn Dividenden ausgeschüttet werden?


    Rein augenscheinlich ein Schnäppchen, das allerdings aufgrund der krassen Unterbewertung nachdenklich macht.


    https://www.medusamining.com.a…19investorpresentatio.pdf

    https://www.minenportal.de/artikel.php?sid=43849


    "Troy veröffentlichte kürzlich Updates bezüglich der Explorationsaktivitäten am unternehmenseigenen Karouni-Goldprojekt in Guyana. Die kürzlichen Bohrergebnisse stammen von Einfüllbohrungen über 20 Meter, die dazu dienen, zusätzliche Daten für detailliertere Minenplanung bereitzustellen.


    Auf der Scherzone zwischen dem Hicks- und Smarts-Open-Pit führte man Analysebohrungen durch. Dabei erhielt man das bisher höchste Analyseergebnis von 149,14 g/t Gold über 24 Meter, darin 1.510,55 g/t Gold.


    Weitere Höhepunkte der Bohrungen umfassten unter anderem:


    • 4,41 g/t Gold über 12 Meter
    • 4,76 g/t Gold über 9 Meter
    • 6,90 g/t Gold über 4 Meter
    • 4,61 g/t Gold über 5 Meter
    • 3,41 g/t Gold über 7 Meter"


    Nach den turbulenten Meldungen kam die o. a. Nachricht. Zwar muss Troy die Finanzen neu strukturieren, doch liest sich dies sehr gut. Sobald Troy wieder gehandelt wird, sehe ich hier nicht unbedingt Abwärtspotential. Wie wird dies von der hiesigen Gemeinde gesehen?