Nachdem meine 1. Bestellung gerade noch im Zeitlimit von 15 Tagen ankam, entschloss ich mich im November zu einem 2. Kauf von Goldbarren. Nach der Kaufbestätigung war 30 Tage lang Funkstille. Meine Anfragen per Mail, Kontaktformular, SMS und Telefon wurden ignoriert.
Ich wurde langsam unruhig und meldete nach 35 Tagen bei PayPal die Transaktion als “Problem”. Nicht einmal 10 Minuten später kam die Mail von Herrn Riotte “Bestellung fertiggestellt”, welch Wunder! 4 Tage später hielt ich die Bestellung in den Händen (ohne vorherige Ankündigung des Transportunternehmens!), allerdings statt Heraeus (geprägt) erhielt ich Valcambi (gegossen). Zu guter Letzt könnte man sagen “ Ende gut, alles gut!”, dennoch bleibt ein fader Beigeschmack: Da die Kommunikation mit dem Kunden nicht gerade zu Herr Riottes starken Seiten zu zählen scheint, muss man schon starke Nerven haben, ihm einen größeren Geldbetrag im Voraus anzuvertrauen. Ich für meinen Teil werde es jedenfalls nicht noch einmal tun. Der Link zu einer Bewertung auf der Website von Goldinvest funktionierte nicht .