News die wir jetzt überhaupt nicht brauchen.
Was auch erklärt warum auf wir heute so einbrechen. Mal schauen was da evtl. die kommenden Tage / Wochen noch so hochkocht....
Otso Gold meldet die Ernennung eines Chief Restructuring Officer, den Rücktritt und die Ernennung von Direktoren, den Rücktritt von Lionsbridge PTY Ltd und gibt ein Unternehmens-Update bekannt
Handelssymbol: TSX-V: OTSO
TORONTO, 30. November 2021 /CNW/ - Otso Gold Corp. ("Otso" oder das "Unternehmen"), (TSXV: OTSO) freut sich, die Ernennung von Alvarez & Marsal Nordic AB zum Chief Restructuring Officer ("CRO") und andere Dienstleistungen für das Unternehmen bekannt zu geben und den Aktionären das folgende Unternehmensupdate zu übermitteln.
Als Teil der laufenden Bemühungen des Unternehmens, die Goldmine Otso wieder in die volle kommerzielle Produktion zu bringen, hat das Unternehmen die Dienste eines CRO in Anspruch genommen, um dem Board of Directors des Unternehmens im Zusammenhang mit dem Hochfahren des Unternehmensbetriebs zusätzliche Unterstützung und Fachkenntnisse zu bieten. Mit diesen Ernennungen setzt das Unternehmen seine Bemühungen fort, um sicherzustellen, dass der Betrieb langfristig, nachhaltig und rentabel ist und in Übereinstimmung mit den besten Praktiken durchgeführt wird.
Dan Andersson, Managing Director und Head of Nordic Operational Restructuring and CRO Services bei Alvarez & Marsal Restructuring and Turnaround, wird als CRO und Interim Group Chief Executive Officer (CEO) für das Tagesgeschäft des Unternehmens verantwortlich sein und bringt mehr als 15 Jahre Erfahrung als Chief Restructuring Officer und Board Advisor mit. Darüber hinaus wird Thomas Dillenseger, Managing Director der Restrukturierungsabteilung von Alvarez and Marsal in London, als Interim Group CFO für das Unternehmen tätig sein. Er verfügt über mehr als 20 Jahre Erfahrung in den Bereichen finanzielle und operative Restrukturierung, Leistungssteigerung und Interim Management. Der CRO und der Group CFO werden dem Board of Directors unterstellt sein. Beide Herren, Andersson und Dillenseger, sind nun am Minenstandort des Unternehmens tätig.
Zusätzlich zu den Management- und Betriebsdienstleistungen und dem Fachwissen wird A&M das Board of Directors im Zusammenhang mit den bereits veröffentlichten Bemühungen des Unternehmens unterstützen, die Refinanzierung der ausstehenden Schulden, einschließlich der am 7. Dezember 2021 fälligen besicherten Schulden, sicherzustellen.
Im Zusammenhang mit der Ernennung des CRO/CEO und des neuen Interim Group CFO gibt das Unternehmen auch bekannt, dass es beabsichtigt, dass Herr Andrey Maruta von der Rolle des Chief Financial Officer des Unternehmens auf den Posten des Vice President, Corporate Finance wechselt, um das Unternehmen weiterhin bei seinen Bemühungen um neue langfristige Finanzierungslösungen zu unterstützen.
Das Unternehmen gab heute außerdem bekannt, dass Yvette Harrison und die Herren Clyde und Brian Wesson (alle nominierten Direktoren von Lionsbridge) aus dem Board of Directors des Unternehmens ausgeschieden sind. Clyde und Brian Wesson traten auch von ihren Führungspositionen im Unternehmen als Chief Executive Officer bzw. Vice President zurück. Im Rahmen einer Dienstleistungsvereinbarung ("Dienstleistungsvereinbarung") zwischen dem Unternehmen und Lionsbridge Capital Pty Ltd ("Lionsbridge") stellte Lionsbridge sowohl Clyde als auch Brian Wesson die Leitung der Goldmine Otso zur Verfügung. In Anbetracht der heutigen abrupten Beendigung des Dienstleistungsvertrags durch Lionsbridge ergreift das Board of Directors sofortige Maßnahmen, um sicherzustellen, dass alle leitenden Funktionen und Verantwortlichkeiten kurzfristig auf A&M übergehen. In diesem Zusammenhang hat der Vorstand auch eine sofortige Überprüfung der Managementpraktiken und -abläufe eingeleitet, auch im Hinblick auf die Einhaltung der internen Richtlinien und ethischen Standards des Unternehmens. Diese Überprüfung ist im Gange, und obwohl die Ergebnisse nicht vorweggenommen werden können, bekräftigt das Unternehmen sein Engagement für eine gute Unternehmensführung. Das Unternehmen wird den Markt über die Ergebnisse dieser Überprüfung informieren, auch im Hinblick auf alle weiteren wichtigen betrieblichen Angelegenheiten.
Darüber hinaus gibt das Unternehmen bekannt, dass Herr Martin Smith aus persönlichen Gründen zurückgetreten ist und dass es einen neuen unabhängigen Direktor, Herrn Christopher Mallon, in den Verwaltungsrat berufen hat, der Herrn Smiths Platz einnimmt. Herr Mallon, ein ausgebildeter Jurist, ist Gründungspartner von Fulcrum Partners, einem Beratungsunternehmen für Unternehmen in Schwierigkeiten und Notlagen. Herr Mallon verfügt außerdem über umfangreiche Erfahrungen als praktizierender Anwalt in allen Formen von Unternehmensumstrukturierungen, u. a. als Partner von Skadden Arps, Slate, Meagher & Flow (UK) LLP von November 2007 bis Dezember 2018, als Partner bei Weil Gotshal & Manges von Oktober 2001 bis November 2007, als Senior Manager bei Freshfields Bruckhaus Deringer von Januar 1999 bis Oktober 2001 und davor als Partner oder Assistenzanwalt bei anderen namhaften Anwaltskanzleien. Herr Mallon besitzt einen BA, B Juris und LLB. Er wurde 1982 als Barrister und Solicitor des Obersten Gerichtshofs von Westaustralien und 1987 als Solicitor in England zugelassen. Infolge der oben beschriebenen Rücktritte hat das Unternehmen nun vier Direktoren.
.....
Übersetzt mit http://www.DeepL.com/Translator (kostenlose Version)
Ganze Beitrag:
http://www.newswire.ca/en/rele…ovember2021/30/c3905.html