Beiträge von Keltenkaiser

    Totgesagte leben manchmal doch noch etwas länger... ...evtl. stehen sie ja sogar wieder auf. Im Mai sollte sich das klären.


    Aus der finnischen Presse:


    https://yle.fi/uutiset/3-12339786





    In der Goldmine Raahe hat sich der Betrieb und das Management stark verändert.


    Das Bergwerk wird in den Wartungsmodus versetzt, und ein großer Teil der Belegschaft wird entlassen. Der Abbau wurde eingestellt, aber die Produktion wird bis Ende des Monats fortgesetzt, um bereits abgebautes Material zu verarbeiten. Danach werden nur noch zwanzig Personen arbeiten, während es zum Jahreswechsel noch über hundert waren.


    Auch in der Leitung des Bergwerks gab es Veränderungen. Der neue Bergwerksleiter ist Pasi Karekivi, der im Herbst in Raahe angefangen hat und über fast 20 Jahre Erfahrung in der Branche verfügt.


    - Die Belegschaft wird jetzt schrittweise abgebaut, aber der Bergbau und andere Produktionsbereiche sollen wieder aufgenommen werden, aber ich kann nicht genau sagen, wann.


    Der neue Minenmanager sagt, dass, auch wenn die Mine nicht in voller Produktion ist, die Gläubiger und Investoren beruhigt sein werden, dass die Mine rentabel ist. Nach Ansicht von Herrn Karekivi ist es jetzt wichtig, genaue Pläne für künftige Maßnahmen zu erstellen.


    - Sicher ist, dass diese Lagerstätte ein großes Potenzial birgt, das noch nicht bekannt ist.


    Neben der Raahe-Mine hat es auch einen Wechsel in der Geschäftsführung der kanadischen Muttergesellschaft gegeben. Vladimir Lelekov von Brunswick Gold, der das Unternehmen maßgeblich finanzierte, hat seine Position als Vorstandsvorsitzender von Otso Gold im Januar aufgegeben, wie aus seinem Linkedin-Profil in den sozialen Medien hervorgeht.


    Otso Gold hat bis zum Frühjahr Zeit, seine Gläubiger von der Rentabilität des Unternehmens zu überzeugen. Die Umschuldungsvorschläge des Unternehmens werden bis spätestens Ende Mai vorliegen. Danach werden die Gläubiger und das Bezirksgericht entscheiden, ob die Goldmine finanziell in der Lage ist, weitergeführt zu werden.


    Übersetzt mit http://www.DeepL.com/Translator (kostenlose Version)

    bei Galane geht es mit Galaxy voran, ob allerdings im aktuellen Umfeld solche Mitteilungen einen nachhhaltigen positiven Einfluß auf den Kurs haben bleibt abzuwarten




    TORONTO, 15. Dezember 2021 (GLOBE NEWSWIRE) -- Galane Gold Ltd. ("Galane Gold" oder das "Unternehmen") (TSX-V: GG; OTCQB: GGGOF) freut sich bekannt zu geben, dass es die kommerzielle Produktion in seinem Betrieb Galaxy aufgenommen hat.



    Im letzten Quartal 2021 hat die Produktion bei Galaxy weiter zugenommen, weshalb der Betrieb als kommerzielle Produktion angesehen wird. Dies entspricht den Erwartungen des Unternehmens und stellt einen wichtigen Meilenstein für Galane dar.



    Das Management von Galane hat auch eine umfassende Neuprognose der Produktion für die nächsten zwei Jahre durchgeführt und kann die folgende Prognose abgeben:



    2022 - Nutzbare Goldunzen zwischen 15.500 und 18.500 bei nachhaltigen Gesamtkosten zwischen $ 900 und $ 1.000(1)(2)
    2023 - Auszahlbare Goldunzen zwischen 24.000 und 27.000 zu nachhaltigen Gesamtkosten zwischen 750 und 850 $(1)(2)



    Das Management hat nun mit einer umfassenden Überprüfung der Optionen begonnen, um die Produktion durch die Ausbeutung der 21 anderen mineralisierten Körper bei Galaxy zu erhöhen. Basierend auf der aktuellen Produktionsprognose wird Galaxy bis Ende 2023 immer noch mit 70 % der aktuellen Anlagenkapazität betrieben.(1)(2)



    Nick Brodie, CEO von Galane Gold, kommentierte: "Die Ergebnisse bei Galaxy übertreffen weiterhin unsere Erwartungen und wir beabsichtigen, dem Markt im zweiten Quartal 2022 ein Update über die beeindruckenden Ergebnisse unserer Gehaltskontrollbohrungen im Galaxy-Erzkörper auf der ersten Ebene 22 zu geben."(1)




    Übersetzt mit http://www.DeepL.com/Translator (kostenlose Version)

    News die wir jetzt überhaupt nicht brauchen.
    Was auch erklärt warum auf wir heute so einbrechen. Mal schauen was da evtl. die kommenden Tage / Wochen noch so hochkocht....


    Otso Gold meldet die Ernennung eines Chief Restructuring Officer, den Rücktritt und die Ernennung von Direktoren, den Rücktritt von Lionsbridge PTY Ltd und gibt ein Unternehmens-Update bekannt



    Handelssymbol: TSX-V: OTSO



    TORONTO, 30. November 2021 /CNW/ - Otso Gold Corp. ("Otso" oder das "Unternehmen"), (TSXV: OTSO) freut sich, die Ernennung von Alvarez & Marsal Nordic AB zum Chief Restructuring Officer ("CRO") und andere Dienstleistungen für das Unternehmen bekannt zu geben und den Aktionären das folgende Unternehmensupdate zu übermitteln.



    Als Teil der laufenden Bemühungen des Unternehmens, die Goldmine Otso wieder in die volle kommerzielle Produktion zu bringen, hat das Unternehmen die Dienste eines CRO in Anspruch genommen, um dem Board of Directors des Unternehmens im Zusammenhang mit dem Hochfahren des Unternehmensbetriebs zusätzliche Unterstützung und Fachkenntnisse zu bieten. Mit diesen Ernennungen setzt das Unternehmen seine Bemühungen fort, um sicherzustellen, dass der Betrieb langfristig, nachhaltig und rentabel ist und in Übereinstimmung mit den besten Praktiken durchgeführt wird.



    Dan Andersson, Managing Director und Head of Nordic Operational Restructuring and CRO Services bei Alvarez & Marsal Restructuring and Turnaround, wird als CRO und Interim Group Chief Executive Officer (CEO) für das Tagesgeschäft des Unternehmens verantwortlich sein und bringt mehr als 15 Jahre Erfahrung als Chief Restructuring Officer und Board Advisor mit. Darüber hinaus wird Thomas Dillenseger, Managing Director der Restrukturierungsabteilung von Alvarez and Marsal in London, als Interim Group CFO für das Unternehmen tätig sein. Er verfügt über mehr als 20 Jahre Erfahrung in den Bereichen finanzielle und operative Restrukturierung, Leistungssteigerung und Interim Management. Der CRO und der Group CFO werden dem Board of Directors unterstellt sein. Beide Herren, Andersson und Dillenseger, sind nun am Minenstandort des Unternehmens tätig.



    Zusätzlich zu den Management- und Betriebsdienstleistungen und dem Fachwissen wird A&M das Board of Directors im Zusammenhang mit den bereits veröffentlichten Bemühungen des Unternehmens unterstützen, die Refinanzierung der ausstehenden Schulden, einschließlich der am 7. Dezember 2021 fälligen besicherten Schulden, sicherzustellen.



    Im Zusammenhang mit der Ernennung des CRO/CEO und des neuen Interim Group CFO gibt das Unternehmen auch bekannt, dass es beabsichtigt, dass Herr Andrey Maruta von der Rolle des Chief Financial Officer des Unternehmens auf den Posten des Vice President, Corporate Finance wechselt, um das Unternehmen weiterhin bei seinen Bemühungen um neue langfristige Finanzierungslösungen zu unterstützen.



    Das Unternehmen gab heute außerdem bekannt, dass Yvette Harrison und die Herren Clyde und Brian Wesson (alle nominierten Direktoren von Lionsbridge) aus dem Board of Directors des Unternehmens ausgeschieden sind. Clyde und Brian Wesson traten auch von ihren Führungspositionen im Unternehmen als Chief Executive Officer bzw. Vice President zurück. Im Rahmen einer Dienstleistungsvereinbarung ("Dienstleistungsvereinbarung") zwischen dem Unternehmen und Lionsbridge Capital Pty Ltd ("Lionsbridge") stellte Lionsbridge sowohl Clyde als auch Brian Wesson die Leitung der Goldmine Otso zur Verfügung. In Anbetracht der heutigen abrupten Beendigung des Dienstleistungsvertrags durch Lionsbridge ergreift das Board of Directors sofortige Maßnahmen, um sicherzustellen, dass alle leitenden Funktionen und Verantwortlichkeiten kurzfristig auf A&M übergehen. In diesem Zusammenhang hat der Vorstand auch eine sofortige Überprüfung der Managementpraktiken und -abläufe eingeleitet, auch im Hinblick auf die Einhaltung der internen Richtlinien und ethischen Standards des Unternehmens. Diese Überprüfung ist im Gange, und obwohl die Ergebnisse nicht vorweggenommen werden können, bekräftigt das Unternehmen sein Engagement für eine gute Unternehmensführung. Das Unternehmen wird den Markt über die Ergebnisse dieser Überprüfung informieren, auch im Hinblick auf alle weiteren wichtigen betrieblichen Angelegenheiten.



    Darüber hinaus gibt das Unternehmen bekannt, dass Herr Martin Smith aus persönlichen Gründen zurückgetreten ist und dass es einen neuen unabhängigen Direktor, Herrn Christopher Mallon, in den Verwaltungsrat berufen hat, der Herrn Smiths Platz einnimmt. Herr Mallon, ein ausgebildeter Jurist, ist Gründungspartner von Fulcrum Partners, einem Beratungsunternehmen für Unternehmen in Schwierigkeiten und Notlagen. Herr Mallon verfügt außerdem über umfangreiche Erfahrungen als praktizierender Anwalt in allen Formen von Unternehmensumstrukturierungen, u. a. als Partner von Skadden Arps, Slate, Meagher & Flow (UK) LLP von November 2007 bis Dezember 2018, als Partner bei Weil Gotshal & Manges von Oktober 2001 bis November 2007, als Senior Manager bei Freshfields Bruckhaus Deringer von Januar 1999 bis Oktober 2001 und davor als Partner oder Assistenzanwalt bei anderen namhaften Anwaltskanzleien. Herr Mallon besitzt einen BA, B Juris und LLB. Er wurde 1982 als Barrister und Solicitor des Obersten Gerichtshofs von Westaustralien und 1987 als Solicitor in England zugelassen. Infolge der oben beschriebenen Rücktritte hat das Unternehmen nun vier Direktoren.


    .....



    Übersetzt mit http://www.DeepL.com/Translator (kostenlose Version)


    Ganze Beitrag:
    http://www.newswire.ca/en/rele…ovember2021/30/c3905.html

    Galane Gold Ltd. veröffentlicht Finanz- und Betriebsergebnisse für das 3. Quartal


    TORONTO, ONTARIO - 16. November 2021: Galane Gold Ltd. (Galane Gold" oder das Unternehmen") (TSX-V: GG; OTCQB: GGGOF) freut sich, die Veröffentlichung seiner Finanzergebnisse für die drei und neun Monate bis zum 30. September 2021 bekannt zu geben.
    Ein Exemplar des ungeprüften verkürzten konsolidierten Zwischenabschlusses für die drei und neun Monate, die am 30. September 2021 endeten, der in Übereinstimmung mit den International Financial Reporting Standards erstellt wurde, sowie die entsprechende Management's Discussion and Analysis sind im Profil des Unternehmens auf http://www.sedar.com verfügbar. Alle Verweise auf "$" in dieser Pressemitteilung beziehen sich, sofern nicht anders angegeben, auf US-Dollar.
    Höhepunkte des dritten Quartals 2021
    - Verkauf von 6.212 Unzen Gold bei Mupane zu einem durchschnittlichen Verkaufspreis von 1.795 $ pro Unze.
    - Einnahmen aus dem Minenbetrieb für den Zeitraum von 465.200 $.
    - Aktivierung von 2.822.532 $ an Konzentratverkäufen, die von Galaxy produziert wurden.
    - Positiver Cashflow aus dem operativen Geschäft von 1.104.456 $.
    - Rückzahlung von Schulden in Höhe von 1.009.276 $.
    Nick Brodie, CEO von Galane Gold, kommentierte: "Galaxy setzt seine positiven Fortschritte fort, wobei sich die geförderten Tonnen, die produzierten Unzen und die finanzielle Leistung im Vergleich zum vorherigen Quartal verbessert haben. Wir gehen davon aus, dass wir in Kürze bekannt geben werden, dass wir die kommerzielle Produktion bei Galaxy(1) aufgenommen haben.
    Die Produktion bei Mupane wurde durch die Installation eines überholten Transformators, den Austausch des Backenbrechers und die Aufstockung des Fuhrparks des Bergbauunternehmens stabilisiert. Die Herausforderung für das Managementteam besteht nun darin, die Produktion bei Mupane wieder auf das frühere Niveau zu steigern, und wir arbeiten intensiv an Plänen, um dies zu erreichen.
    Unsere Überprüfung des Grundstücks Summit und unsere Pläne für die Wiederaufnahme der Produktion werden fortgesetzt. Wir haben eine Neuvermessung der Untertagemine abgeschlossen und arbeiten nun an aktualisierten Minenplänen. Wir haben auch mit einer umfassenden Überprüfung der Banner-Mühle begonnen, um die Kosten für die Wiederaufnahme der Produktion genau zu ermitteln und nach Möglichkeiten zur Produktionserweiterung zu suchen(1).
    Wir gehen davon aus, dass wir dem Markt im Dezember ein Update zu allen unseren Betrieben und unseren Plänen für 2022 geben werden."
    Schuldverschreibungsumwandlung
    Galane Gold freut sich auch bekannt zu geben, dass es von seinem Recht Gebrauch gemacht hat, die Umwandlung von 2.649.433 $ des Nennwerts der ausstehenden unbesicherten 4%-Wandelschuldverschreibung des Unternehmens, die am 20. November 2021 fällig werden sollte, zu einem Preis von 0,15 CDN$ pro Stammaktie und zu einem vorher festgelegten Wechselkurs von 1,00 $:1,35 CDN$ zu erzwingen, was zur Ausgabe von 23.844.897 Stammaktien des Unternehmens führte.




    Übersetzt mit http://www.DeepL.com/Translator (kostenlose Version)

    Nachdem in den vergangenen Tagen der Kurs ja noch einmal deutlich zurück ging, sollte jetzt der Weg in die andere Richtung geebent sein :





    Otso nimmt Produktion wieder auf und schüttet erstes Gold aus




    Toronto, ON. - Otso Gold Corp. ("Otso" oder das "Unternehmen"), (TSX.V:OTSO) freut sich, die Wiederaufnahme der Produktion und den Abschluss des ersten Goldabgusses in der Goldmine Otso (der "Standort") bekannt zu geben.



    Die Wiederaufnahme der Produktion und der Goldabguss sind der Höhepunkt des Abschlusses aller vorbereitenden Arbeiten und der Einstellung und Schulung von über 140 Vollzeitmitarbeitern, die nun vor Ort sind, sowie von weiteren 128 Vertragspartnern, die dauerhaft für die Mine tätig sind.



    Das Unternehmen verarbeitet derzeit etwa 4.000 Tonnen Erz pro Tag und sprengt das Erz in den Abbaugebieten viermal pro Woche, während wir die Kapazität auf 6.000 Tonnen Erz pro Tag erhöhen. Wir gehen davon aus, dass wir in der nächsten Woche das erste Gold aus der Mine verkaufen werden.



    Darüber hinaus hat das Unternehmen im vergangenen Monat weitere 6.000 Meter an Grad-Control-Reverse-Circulation-Bohrungen durchgeführt, um die detaillierte Minenplanung zu untermauern.



    Brian Wesson, CEO, sagte: Dies ist ein wichtiger Meilenstein für das Unternehmen und steht für den Einsatz und das Engagement des Teams. Wir freuen uns darauf, in den kommenden Wochen eine langfristige und nachhaltige kommerzielle Produktion zu erreichen".




    Für weitere Informationen wenden Sie sich bitte an:

    Clyde Wesson
    Vizepräsident
    1 917 287 0716
    info@otsogold.com
    http://www.otsogold.com



    Übersetzt mit http://www.DeepL.com/Translator (kostenlose Version)

    vor ein paar Minuten Handelsstop der OTSO Aktien auf Wunsch der Company !




    Eventuell hängt es mit der zeitgleich auf der Hompage geschalteten News zusammen:


    https://www.otsogold.com/post/…mineral-resource-estimate




    Updated Mineral Resource Estimate

    Toronto, ON. – Otso Gold Corp. (“Otso” or the “Company”), (TSX.V:OTSO) is pleased to announce a National Instrument 43-101 (NI 43-101) Mineral Resource Update for the Otso Gold Mine. The NI 43-101 Technical Report prepared by John T Boyd Company (‘Boyd’) will be filed on SEDAR within 45 days of this release.


    The updated technical report is the first deliverable from Boyd and will be followed by an NI 43-101 Feasibility Study, to include estimation of minable reserves.


    Boyd is currently preparing mine designs and a production plan which will be used to begin initial mine preparation, waste removal and the restart of production in September 2021. Further, the mine designs and a production plan will form a part of the feasibility study.


    The following table summarizes the findings to be included in the Mineral Resource Technical Report. The mineral resources are split between high grade and low grade to accommodate separate processing of the high grade and low grade plant feed through different circuits.
    [Blockierte Grafik: https://static.wixstatic.com/media/8105fa_a1a93f7bff9f44b692040ac3f543f709~mv2.png/v1/fit/w_300,h_300,al_c,q_5/file.png][Blockierte Grafik: https://static.wixstatic.com/media/8105fa_a1a93f7bff9f44b692040ac3f543f709~mv2.png/v1/fill/w_740,h_248,al_c,q_95/8105fa_a1a93f7bff9f44b692040ac3f543f709~mv2.webp]
    * Based on parameters setforth below.


    [Blockierte Grafik: https://static.wixstatic.com/media/8105fa_55f0b70dc0b348fa97b8f6abf8075c0d~mv2.png/v1/fit/w_300,h_300,al_c,q_5/file.png][Blockierte Grafik: https://static.wixstatic.com/media/8105fa_55f0b70dc0b348fa97b8f6abf8075c0d~mv2.png/v1/fill/w_740,h_499,al_c,q_95/8105fa_55f0b70dc0b348fa97b8f6abf8075c0d~mv2.webp]
    Notes to the Mineral Resource Resource Estimate:


    [Blockierte Grafik: https://static.wixstatic.com/media/8105fa_e92d3e24169d44cda458ae964754cbf4~mv2.png/v1/fit/w_300,h_300,al_c,q_5/file.png][Blockierte Grafik: https://static.wixstatic.com/media/8105fa_e92d3e24169d44cda458ae964754cbf4~mv2.png/v1/fill/w_740,h_471,al_c,q_95/8105fa_e92d3e24169d44cda458ae964754cbf4~mv2.webp]
    Processing of high grade material will be processed through the existing plant with some flow sheet modifications intended to improve overall recovery. High grade processing is expected to commence in September 2021. Low grade material, which was previously below cut-off grade and was therefore treated as waste, will be treated through a separate circult currently being developed.


    The Company is working closely with Boyd to complete metallurgical testing which will inform the recommendations in the feasibility in relation to the installation of a separate low grade circuit, however initial tests are encouraging.


    Brian Wesson stated: “Otso is pleased with the results of this resource estimate and optimisation of waste management. The Company looks forward to completion of the Resource Technical Report, as well as the Feasibility Study to follow. The results of this work represent the culmination of extensive geological work and the infill drilling program the Company has been completing since February, and represents the final milestone before the restart of production next month”.


    Brian Wesson
    President and CEOOtso Gold Corp.


    For further information, please contact:


    Clyde WessonVice President
    Otso Gold Corp.


    1 917 287-0716


    info@otsogold.com
    www.otsogold.com

    Und zwar einer mit geplanten 3 Mio t Durchsatz. Bei 1g/t wären das schlappe 100.000oz pro Jahr. Bei 400 CAD Reingewinn läge hier ein KGV von 1 vor. Trotz aller Probleme in der Vergangenheit halte ich hier eisern bis zur Produktion; bei knapp 0,05 CAD Durchschnittseinstandskurs


    Nachdem es ja bereits im Sommer 2020 mit der Produktion losgehen sollte und es sich dann immer weiter hinauszögerte, scheint jetzt aber tatsächlich etwas zu passieren und das avisierte Q3.2021 zu stehen.


    Auf der Hompage sind diverse Stellenangebote und eine Mitteilung von gestern bzgl. Ernennung des Finanzvorstandes:



    Appointment of Chief Financial Officer
    Toronto, ON. – Otso Gold Corp. (“Otso” or the “Company”), (TSX.V:OTSO) is pleased to announce that further to its news release of 7 April 2021, Mr Andrey Maruta (FCCA) has effective today, been appointed as Chief Financial Officer of Otso.


    Andrey has over 18 years of experience in the mining and metals industry across global exchanges including LSE, AIM (LSE), ASX, TSXV and JSE. Andrey was previously the Group Chief Financial Officer for Kore Potash plc (ASX, AIM, JSE) and the Chief Financial Officer of Petropavlovsk plc (LSE).


    The Company welcomes Andrey to the team and looks forward to utilising his experience and depth of expertise as it progresses towards the restart of production in Q3 2021.


    “Brian Wesson”
    President and CEOOtso Gold Corp.
    For further information, please contact:


    Clyde WessonVice President416 572 2214


    info@otsogold.com
    www.otsogold.com




    Allen die das vergangenen Jahr trotz der tendenziell eher negativen Botschaften durchgehalten haben viel Erfolg das es jetzt in die richtige Richtung geht und die aktuelle Kursentwicklung speziell der vergangenen Woche kein Strohfeuer ist.


    PS: Wer sich auf eine der ausgeschriebenen Stellen bewerben möchte, muß finnisch können - damit dürfte die Masse raus sein :rolleyes:

    Nachdem ich mich vor etwas über einem Jahr aufgrund der sich anbahnenden Einschränkungen im Tafelgeschäft erstmalig mit anderen Assetklassen als Immobilien beschäftigt hatte, war mein Gedanke neben dem Erwerb von physischen Gold auch in Minenaktien zu investieren und so bin ich in diesem Forum gelandet, in dem ich nun gut ein Jahr als stiller Zuleser viel lernen konnte und mich auch ein Stück weit bei anderen Themen unter gleichgesinnten widerfand.


    Mein Einstieg im Januar / Februar 2020 war dann in den darauf folgenden Wochen schon „schmerzhaft“, wenngleich sich das bis in den Sommer hinein wieder relativierte.


    Mit Kirkland scheint es nun genauso „schmerzhaft“ zu laufen. Seit meinem Einstieg Ende September 2020 ging es permanent bergab.


    Durch weitere Zukäufe – gerade in den vergangenen 2-3 Wochen – ist der durchschnittliche Einstand inzwischen auf gut 40 CAD gerutscht, aber mit jedem Tag rutscht die Aktie tiefer und tiefer…


    Allein die heutige Entwicklung mit Preisen von inzwischen unter 36 CAD lassen mich doch langsam zweifeln den richtigen (Haupt)Wert gewählt zu haben.


    Von daher setze ich jetzt erst einmal Hoffnung auf den 24.02., dass entsprechend positive Meldungen endlich einen tournaround herbeiführen.


    In dem Sinn allen investierten viel Erfolg.


    Keltenkaiser