Beiträge von hedda

    Hallo,


    hmm, wieso war es grünäugig, Minenaktien vor 3 Wochen zu kaufen? Ich hatte wochenlang auf einen größeren Rücksetzer gewartet, doch er kam nicht. Dann sprang Silber plötzlich über 20$ und da habe ich halt Minenaktien gekauft. Dass diese ausgerechnet ab diesem Zeitpunkt nicht mehr performen, hätte ich nicht erwartet. Wie gesagt, ihr habt alle mehr Erfahrungen (und wahrscheinlich auch mehr Geld) als ich.


    #Offtopic
    ich habe nichts mit Hedda1 zu tun. Der Name hedda kommt von Zeiten, wo ich noch CS gespielt habe, das ist lange her, da bin ich längst herausgewachsen. Den Account habe ich schon ganz lange. Meine Passwöter hebe ich gut auf, deswegen habe ich den Account einfach wieder benutzt. Anscheind hat jedoch der Admin das Mitgliedsdatum geändert. Ich bin halt erst seit diesem Jahr in diesem Forum, weil ich erst letztes Jahr angefangen habe, in Aktien zu investieren.


    Gruß

    Hallo,
    ich bin eigentlich auch kein Minenaktien Fachmann, deswegen habe ich auch das Meiste Physisch.


    Die letzten drei Wochen waren für die Minen grausam. Ich habe am 21.07 mein Portfolio um 1/3 aufgestockt und FR und FVI gekauft. Der Silberpreis war bei 20.20$. Perfomance seitdem: 3%.


    Da frage ich mich: Lohnt sich der Aufwand, viel zu recherschieren? Lohnt sich das Risiko?


    Ich würde allen raten, möglichst physisch und anonym zu kaufen und stehe da an der Seite von FanaticsVfL. Dass die Märkte hocheffizient sind, wie von Baerenbulle beschrieben, glaube ich nicht, alleine schon wegen der staatlichen Interventionen, die das Wirken der Marktkräfte ja minimiert.


    Folgende Gegenargumente bei Minen, die ich hier noch nicht gelesen habe:
    1. Marin Katusa (hohes Tier) sagt in einem Interview mit Robert Kyosaki, dass wenn POG und POS weiter steigen, diese Metalle zu einem strategischem Asset erklärt werden könnten. Die Minen würden dann in Ländern, die keine Dollars von der FED bekommen (dort stehen die meisten Minen) beschlagnahmt. Dieses Risiko sei aktuell noch nicht eingepreist (Interview war vor 3 Wochen)
    2. Die Minen sind 2008 krass eingebrochen und konnten den Verlust im Vergleich zum Rohstoff nicht mehr aufholen. Es war also besser, wenn man 2007 in den Rohstoff investiert hätte. Obwohl man hier immer ließt, dass in der Endphase der Hausse die Minen sehr gut performen sollen. Es war in der letzten Bullenendphase nicht der Fall.


    Liebe Grüße und schönen Sonntag noch

    Hallo,
    viele Minen haben von dem hohen Goldpreis profitiert. Jetzt steigt Silber und endlich profitieren auch die reinen Silberwerte.


    Ich lege diese Werte ganz entspannt ins Depot (habe nur FM und EDR und physisch), traden wäre mir viel zu stressig und zeitraubend. Wenn man zu oft auf den Chart kuckt, verliert man das große Ganze.


    Klar kann es hier schnell wieder runter gehen, für mich spielt aber das Potential von Silber eine Rolle in den nächsten Jahren und daran glaube ich fest, egal wie lange Silber bei 15-17dollar rumdümpelt.


    Jetzt steht Silber über 20 und das weckt eben viele Leute wieder auf, die vorher nur noch von Gold geträumt haben.


    Gruß

    Hallo,
    ich bin seit letztem Jahr mit einer kleinen Position drin (POS stand da bei 16,80usd).
    Ich habe gekauft, weil die Altie vor zehn Jahren gut performed hat und sie saiger (nicht staiger) empfohlen hat, allerdings 2013.
    Hier im Forum liest man sehr negatives. Die Aktie ist gut gelaufen die letzten Wochen. Warum?
    Wisst ihr mehr über dieses Unternehmen und wie ist eure Einschätzung?
    Gruß

    Hallo, könntet ihr mir kurz große Minenaktien ohne Dividende nennen, weil ich nicht soviel Geld zum investieren habe und diese Dividenden bedeuten für mich eher Aufwand und Verluste (wegen Quellensteuer/Gebühren Broker). Eigentlich wollte ich Pan American Silver kaufen, aber nun habe ich gesehen, dass sie eine Dividende ausschütten. Barrick Gold schüttet auch eine Dividende aus.


    Vielen Dank euch
    der stille Mitleser