Beiträge von Inka

    Zitat

    Original von 852
    Bring doch den Großteil in ein ausländisches Bankschließfach und den kleineren Rest mauer bei dir zu Hause ein. Das ist relativ sicher, einfach zu erledigen und einfach zurückzubekommen.


    Genau aus den Bankschließfächern möchte ich den Großteil raus haben. Die bieten nicht wirklich eine annähernde absolute Sicherheit. Ist schon diskutiert worden.
    Ob im Inland oder im Ausland ist doch völlig Wurscht. Alle angrenzenden Länder haben langfristig exakt die gleichen Probleme wie wir (Unmöglichkeit der Schuldentilgung -> Zinseszins, Geldentwertung...).

    Zitat

    Original von gutso
    Ausser es baut mal einer eine U-Bahn in dem Viertel! :D Gruss, gutso


    Tja, in meiner Stadt wird tatsächlich zur Zeit eine gebaut...
    So viel auch zum 'handfesteren Tip', der leider aber nichts verwertbares bringt, da ich nichts in der Stadt verbuddeln werde (viel zu auffällig). Ich kann für Euch ja noch eine schöne kryptische Schatzkarte zeichnen...

    ...und wie siehts in der Praxis mit der Funktion zur Metallunterscheidung aus. Funktioniert das ein wenig?


    Gebruder Hunt
    Selbst wenn du das im eigenen Garten verbuddelst, würd ich mir Gedanken machen. Da braucht nur einer mal was gesehen oder gehört zu haben, und schon weiß die ganze Nachbarschaft bescheid, daß du evtl. EM`s besitzt...., du fährst sicher auch mal in Urlaub.

    Zitat

    Original von Knallsilber
    Die meisten Sondler laufen mit Geräten bis 2000 Euro rum, und wenn die was in mehr als 80 cm Tiefe anzeigen, dann höchstens nen Panzer!
    ...
    Weiter oben ruhig ein altes Eisenblech plazieren....das gibt sehr schöne Fehlsignale!...


    Zitat

    Original von Ssucher
    Hier eine Reichweitentabelle für Handelsübliche Metallsonden:..


    Na das sind doch mal Fakten mit der man etwas anfangen kann, Danke Knallsilber & Ssucher !

    Wie schauts aus, wenn man die EM's unterhalb von 'ner Metallrohrleitung bunkert. Da sollte doch jeder Schatzsucher checken: Ach da is 'ne Rohrleitung, da mach ich halt 'ne paar Meter weiter weiter.

    Zitat

    Original von mesodor39
    Die Antwort hängt vom Gewicht der Metallmenge ab.


    Na sagen wir mal <15Kg


    Zitat

    Im Zweifelsfall und bei größeren Mengen würde ich in jedem Fall von Tiefen über 3 m ausgehen.


    Puh das ist schweißtreibend tief, können denn die Detektoren wirklich so weit orten? Ich hatte eher an eine kleine Wochenendaktion gedacht, nicht an ein Monatswerk.

    Hallo Leute,
    mich würde mal brennend interessieren, wie tief man denn Silber und Gold vergraben muß, damit nicht gleich jeder HobbySchatzSucher mit einem einfachen Metalldetektor diese finden kann.
    Wir haben hier im Forum doch auch ein paar Schatzsucher, die sich mit den Detektoren auskennen. Da würde mich auch interesieren, ob die Funktion zur Metallunterscheidung praktisch wirklich funktioniert, oder ob ich Euch mit anderen Metallen in oberen 'Erdschichten' einfach durcheinander bringen könnte.


    Gruß InKa

    Jo, so ein 'Angebot' für das DEUTSCHE MÜNZMAGAZIN hatte ich auch schon (vor 1-2 Monaten).
    Gestern kam ein Schreiben an einen Bekannten, das der Maple & der Timber für 11,50€ nicht lieferbar sei. Der hatte das Angebot 1x damals vor 3-4 Monaten bestellt. Der Knüller ist aber die Begründung: Nachfrage größer als Angebot... Haben sich angeblich bemüht die Produkte nachzubestellen, aber leider erfolglos, da diese ausverkauft sind.=)

    Sorry, da muß ich Euch leider enttäuschen, aber zu dem Preis wird da wohl nix geliefert. Da habt Ihr denen nur freiwillig Eure Adresse gegeben. Es steckt Münzenversandhaus Reppa dahinter.
    Habe da gerade mal angerufen... Für diese Münzen gibt es nur Tagespreise. In den AGB's steht auch gleich als erstes der Satz:
    "Die Internetseiten sind kein Angebot im rechtlichen Sinn. Verträge kommen erst durch Ihre Bestellung und unsere schriftliche Auftragsbestätigung oder, wenn eine solche nicht vorliegt, durch unsere Lieferung zustande."


    Das Witzige ist, daß der Tagespreis den Agenten im CC dort nicht bekannt ist. Den müssen die erst schriftlich erfragen. Das dauert ca. zwei Tage. :(

    Zitat

    Original von golddragon
    bei Gavia 1 Unze Gold Mexiko Libertad für 549.-- €


    https://ssl.kundenserver.de/s8…hopscript?query=7441.0060


    Jede Wette, daß die nie geliefert wird. Ich habe bei denen schon oft Gold und auch Silbermünzen nahe am Spot bestellt (telefonisch & via Internet) und stets nur eine Rechnung mit 'Artikel leider ausverkauft' bekommen.
    OK, das obige Angebot ist jetzt mittlerweile schon weit weg vom Spot, aber für die lohnt sich das wahrscheinlich noch nicht stark genug.

    Zitat

    Original von Misanthrop
    Inka
    Bist du bösartig :D


    Sorry Misan, ist ja eigentlich deine Domäne, aber mußte das einfach mal los werden.


    Zitat

    Original von bullionart
    Hallo Inka,


    um es weiter unterhaltsam zu machen ;) hier eine neue Skulptur als Alternative zum 5 kg Barren...


    Versuche doch die 'Dialoge' etwas spannender zu gestalten und nicht so ein flaches Ping Pong.

    Nette Monologe (Tom2134, R.Deutsch, bullionart)
    immer schön den Thread am leben bzw. oben in der Liste halten...
    es fängt an unterhaltsam zu werden (bullionart wäre mal wieder dran)

    Kann es auch bestätigen, ist ab und zu mal was unterm Spotpreis (bei Gold) zu bekommen. Gerade z.B. einen 1/4Oz Philharmoniker auf 130 runtergehandelt = 520/Unze (bei 560 Spot bzw. 10 unter Ankauf pro aurum).

    Zitat

    Original von wanderer
    sebi21:


    für die, die - ganz legal - einen 2. Kolumbus haben möchten, ist das Ganze aber trotzdem nicht uninteressant. Hatte es auch gerade im MDM-Newsletter gelesen und versucht zu bestellen: es geht auch, wenn man über Deinen Link schon bestellt hat :)


    *wanderer


    genau dafür war der Link gedacht

    Zitat

    Original von mesodor39
    Das mit der Waage ist nun wirklich das einzig Vernünftige an dem Posting. Genauigkeit der Anzeige 0,01 g sollte es mindestens sein.


    Du meinst sicher die Genauigkeit der Messung, die Stelligkeit der Anzeige ist leider kein Hinweis und täuscht nur eine nicht vorhandene Güte vor. Hatte neulich ein digitales Thermometer mit PC-Schnittstelle: Anzeige zwei Stellen hinterm Komma, aber eine (nichtlineare) Abweichung von sage und schreibe +/- drei Grad.
    Das Thema der Waagen hatten wir aber schon in anderen Threads.