Bin bei transferwise, da kann man auch für sehr geringe Gebühren in alle möglichen Währungen umtauschen.
Beiträge von Goldmeister99
-
-
Naja, solange noch die fähigen Handwerker arbeiten und nicht in Rente sind, wird das noch passen. Was danach kommt
Da viele Eltern ihre Kinder unbedingt zum Studieren zwingen wollen, da sie meinen nachher besser zu verdienen und einen gehobenen Lebensstandard zu haben. Die, die dann noch für eine Lehre übrig bleiben können meistens schon die einfachsten Aufgaben nicht mehr lösen. In einer 1000 Einwohner Gemeinde wurden die Lehrlinge gefragt wie der Bürgermeister heißt, wusste keiner. Einfachste Kopfrechenaufgaben, Prozentrechnungen - sofort wird das Smartphone gezückt und die Rechenapp befragt. Deswegen sag ich auch immer, man muss das als Ganzes betrachten, alles hängt irgendwie mit allem zusammen. Und die Richtung zeigt gen Süden auf zero. -
wird hier erwähnt: https://www.youtube.com/watch?v=cO-UA_OvAcw Wo wäre denn ein geeigneter Einstiegszeitpunkt bei einem Rücksetzer?
-
Schon klar (die modernste Mine weltweit), meine nur weil die Isin mit AU anfängt

-
Kann es sein das der Grund warum der Kurs schlechter läuft daher kommt weil in Australien wieder mehr Corona Fälle aufgetreten sind? partielle Lockdowns?
-
Nix da mit Kreuzigung, nur mehr 10 Peitschenhiebe auf die rechte Arschbacke, oder in deinem Fall auf den Weizenbierbauch

-
Gebt den Propheten doch wenigstens bis 2023 Zeit

-
Silber auch schon 26,5 , to tha moon!
-
Es tut sich was!
-
Die Crashpropheten haben nun wohl ihre letzte Chance, sollte bis 2023 nix gröberes passieren (Termin Friedrich & Weik), Krall hat 4tes Quartal 2020 Beginn des Bankensterbens - 2023 angeben, dann haben die sowieso verspielt. Es wird spannend. Habe gehört das in Österreich fast die Hälfte der Einlagensicherungsgelder bereits für Meindl und nun die Commerzialbank Mattersburg aufgebraucht wurden. Sollte es da wirklich mal eine größere Bank erwischen, oder mehrere, dann ist das mit der Einlagensicherung bis 100K Geschichte.
-
Könnte hier mal jemand reinschauen: https://twitter.com/graddhybpc der Typ hat immer die neuesten Charts. Leider kenn ich mich bei seiner Beschreibung oftmals nicht genau aus.
-
Welcher Vortrag von Dirk Müller?
-
Laut Erichsen korreliert Gold mit dem Ölpreis und laut ihm sollte dieser dann auch wieder steigen damit es mit dem Gold zusammenpasst. Dazu eben auch die Ölfirmen long. Was haltet ihr davon?
-
Hab mich da wohl falsch ausgedrückt. Schon klar, nicht das Land selber als Sowjetunion sondern eben das Gedankengut das dort vorherrschte. Es war zu Hochzeiten des Kalten Krieges als die Marxisten verkündeten alle wichtigen Institutionen, Schulen, Unis usw. so zu unterwandern und infiltrieren das es die Masse nicht mitbekommt. Erst wenn es zu spät ist, was nun wohl der Fall zu sein scheint wenn man sich die FFF Bewegungen usw. anschaut.
Für mich schien der Epochtimes Artikel schlüssig, muss ja nicht jeder die selbe Meinung haben

-
Es gab einen Artikel in der epochtimes vor einigen Jahren, da wurde darauf hingewiesen das die Sowjets bereits in den 60ern versuchten westliche Institutionen zu unterwandern, mittlerweile scheint ihnen das auch gelungen zu sein. In der EU Agrarförderwirtschaft gibt es schon seit 15 Jahren die berühmten 5 Jahrespläne wie damals in der UDSSR. Da treiben sie die Bauern von einer Richtung in die andere. Einmal gibt es mehr Förderung für Mutter-Kuh Aufzucht, dann stellen viele Bauern um - da mehr Förderung. Dann fällt den Bürokraten wieder was anderes ein und sie streichen die Förderung und schwenken in eine andere Richtung.
Dazu passend ein Zitat von Ayn Rand:
„Geld ist das Barometer der Moral einer Gesellschaft. Wenn Sie sehen, daß Geschäfte nicht mehr freiwillig abgeschlossen werden, sondern unter Zwang, daß man, um produzieren zu können, die Genehmigung von Leuten braucht, die nichts produzieren, daß das Geld denen zufließt, die nicht mit Gütern, sondern mit Vergünstigungen handeln, daß Menschen durch Bestechung und Beziehungen reich werden, nicht durch Arbeit, daß die Gesetze Sie nicht vor diesen Leuten schützen, sondern diese Leute vor Ihnen, daß Korruption belohnt und Ehrlichkeit bestraft wird, dann wissen Sie, daß Ihre Gesellschaft vor dem Untergang steht.“
-
Bei früheren Bullenmärkten gab es noch Zinsen, was den Edelmetallen immer vorgeworfen wurde. Nun ist eines der wichtigsten Gegenargumente auch noch weggefallen.
Nun bleibt den armen Würstchen nur mehr: "Aber Gold kann man doch nicht essen?" Die sollten mal ihre bedruckten Scheine kosten

-
Ja, der Erichsen. Er muss aber sicherlich keine Steuern drauf zahlen, weil in seiner Wohlfühlblase ist alles eitel Wonne und die Crashpropheten sind böze. Aktien werden ewig steigen. Der versteht einfach nicht das alles mit allem zusammen hängt. Auch die Krawalle in Frankfurt oder Stuttgart, dazu die Nullzinspolitik weltweit und eben die unendlichen Rettungspakete. Um es in seinen Worten zu sagen, die Welt geht "Short" !
-
Die amerikanischen Geheimdienste hatten ja vor einigen Jahren Bürgerkriege ab 2020 in Europas Großstätten angekündigt. Das nun durch Corona viele Läden in den Stätten schließen und dazu noch Home Office wohl auch bei einigen Firmen beibehalten wird, verbessert die Lage dort nicht wirklich.
-
Bin bei der DADAT, also wird das am Jahresende automatisch wieder gutgeschrieben?
In AT wird auf Spekulations oder Kursgewinne bei Aktien und Derivaten die Kapitalertragssteuer von 27,5% fällig. Diese wird von Brokern meist automatisch innerhalb eines Jahres mit Verlusten unbegrenzt gegengerechnet. Ich bin bei Hellobank (BNP Paribas) und dort geht das Einwandfrei.
Prinzipiell finde ich aber auch jetzt nicht die Zeit zum Traden mit Minenaktien, zu schwierig und führt aus Ungeduld zu niedrigerer Gesamtperformance.Geldmarie sagt:
http://www.geldmarie.at/aktien…uer-tax-loss-selling.html
zudem die Erläuterung zum Tax-loss-selling wo man im Verlust Verkauft um anschließend durch Verlustgegenrechung, eine früher gezahlte Kapitalsteuer zurückzubekommen. Funktioniert gut, wenn man Verluste realisieren kann. -
alles klar, danke dir für die Infos.