Beiträge von buschermann

    Herstellerstempel/Musternameanfragen werden bei
    dieschatzkisteimnetz.de
    beantwortet. dort aber nicht wegen Wert fragen! den muß man sich dann anhand des Wissens um Hesteller und Muster vergangener Auktionen selbst recherchieren. also ob mehr als der Silberschrottwert rauskommt
    Messergriffe bei der Berechnung mal mit 20g annehmen

    Danke, werde ich dort mal nachfragen.
    Gewichtsmäßig kann mihilfe einer Küchenwaage den reinen Verkaufswert einschätzen.


    Ich bin Laie und habe auf meiner Suche gelernt, was "Krone, Halbmond, 800" bedeuten, auch bzgl Messer. Und daher rührt auch meine Suche nach dem Hersteller des Bestecks. Ich kenne die Eckdaten, aber nicht den Urheber ?)

    Moin zusammen aus Hamburg,


    ich habe lange im Netz gelesen und gesucht doch ich finde kein Ergebnis und daher versuche ich hier mein Glück.


    Meine Mutter hat ein umfangreiches 800er Silberbesteck aus den schätzungsweise 1960er Jahren. Sie möchte es veräussern und bat mich um Hilfe.
    Zuvor wollte ich die Herkunft bzw den Hersteller ausfindig machen, doch ich bin bisher gescheitert.


    So sieht es aus:
    Bild


    Kennt das jemand und kann Angaben dazu machen?


    Sry, falls ich komplett blind war und das offensichtliche übersah, aber manchmal gilt: Wald -> Bäume 8|


    Danke für jede Hilfe :)