Beiträge von Nixwisser

    Oberkante Unterlippe steht es den integralen Nationalisten mittlerweile. Ich bin zuversichtlich, das bis zum Herbst so viel Luft draussen ist, dass militärisch nichts mehr geht.

    Es wird noch EINIGES gehen,
    bin mir sicher das NATO-Truppen "aushelfen werden"
    es wird sicher in allen westlichen Medien auf die Tränendrüsen gedrückt werden das man doch den armen UKRIS zur Seite stehen müssen.

    Für sich selber vorsorgen, schonen und in Deckung bleiben und abwarten.
    Ja es kann lange dauern. Derweil entspannen, Kräfte und Kenntnisse akkumulieren um beim Reset vorne dabei zu sein.


    Alles andere ist vergeblicher Aufwand und Mühe und stösst auf erbitterten Widerstand.
    Der muss erst brechen und dafür erfordert es leid und pein und das wird kommen.

    Ich sehe das genau so,
    diesem System ist nicht mehr zu helfen,
    DER RESET MUSS HER !


    Was danach kommt entzieht sich meiner Kenntnis ...

    Die Globalisten haben kein Interesse daran, daß es den Ländern gut geht - im Gegenteil.Und die Politik (+MSM +NGO) ist deren Auftragnehmer. der Rest ist Show.
    Ohne Aufstand wird das nichts mehr.
    Siehe Kennedy in der Signatur.

    Ich sag euch was:


    Das ist alles gesteuert, man möchte diesen enorm hohen Lebensstandard für jedermann nicht mehr,
    das Straßennetz ist komplett überfordert, 2, manchmal 3 Autos in der Familie sind normal, Die Menschen fliegen 3x im Jahr nach Malle, überall gibt es eine Menschenflut, Ruhe ist fast nicht mehr zu finden.
    Die Politik verteuert uns ganz bewusst das Leben, die Streu soll/muss sich wieder vom Weizen trennen.
    Das Märchen vom ständigen Wirtschaftswachstum kann nicht funktionieren, Wassermangel, Umweltschäden, Bodenausbeutung, konstant steigende Bevölkerung, somit immer Wohnungsmangel, DOCH DER PLANET WÄCHST NICHT MIT MIT DEM POLITWAHNSINN !


    Vielleicht haben es nun auch die dümmsten Politiker begriffen und ziehen die Reissleine .........

    Da können die lange drauf warten. Ich glaube nicht dass das feige NATO Pack sich traut gegen Russland in den Krieg zu ziehen. Sie wissen das sie den kürzeren ziehen würden.

    Da täuscht du dich aber gewaltig,
    1) entscheiden wird das natürlich Washington, und die ersten die marschieren werden sind natürlich NATO-Soldaten aus dem europäischen Umfeld.
    2) Entscheidungen werden von den Politikern getroffen, diese sitzen im Krieg immer an sicheren Plätzen, schön warm, trocken und werden gut bekocht. Nur das dumme Volk spürt das Grauen des Krieges......

    Solange die über dem großen Teich in der Lage waren, den Goldpreis nach belieben zu manipulieren mussten alle das so hinnehmen, bzw. konnten geschickt davon profitieren.
    Dem wird nun durch die Abkehr vieler Staaten vom USD der Riegel vorgeschoben!


    Ab einer gewissen Staats-Verschuldung machen sowohl Zinssenkungen, als auch Zinssteigerungen dem Schuldner den Gar aus. Und das das für den Goldpreis bedeutet, das werden wir dann schon sehen.

    Damit hast du absolut recht,
    bleibt die Frage wann es denn endlich so weit sein wird ......

    Sinkende Zinsen sind gut für Gold (warum: fehlende Anmlagealternativen bei aktueller Teuerung).
    Steigende Zinsen sind für Gold gut (Bankenbankrotte, Bankenkrise, dann Bankenrrettungen und Geldschwemme), sowie Firmeninsolvenzen (macht Aktien und Anleihen völlig unattraktiv)

    Du bist ja ein Scherzkeks,
    sinkende und steigende Zinsen sehen wir doch schon jahrelang,
    was ist mit dem Goldpreis ? Im Großen und Ganzen nichts.


    Solange die über dem großen Teich in der Lage sind den Goldpreis nach belieben zu manipulieren müssen wir das so hinnehmen,
    und das wird noch eine Weile so weiter gehen,
    erst wenn die Amis den Arsch so richtig offen haben werden wir uns an AU erfreuen können ......

    Habt ihr schon mal nachgedacht ob es vielleicht einen anderen Grund haben könnte die AKW´s still zu legen?
    Vielleicht wissen unsere Politiker bereits dass ein Krieg in Germanien unausweichlich ist und versuchen nun etwas unverwundbarer zu sein wenn es kein AKW mehr gäbe.
    (einer meiner logischen Schlussfolgungen)

    Man darf aber auch nicht unterschätzen das es innerhalb des US-Militärs doch einige geben dürfte, die nicht so geil auf einen offenen 3. Weltkrieg mit den Russen sind.

    Das denke ich schon lange,
    Die Amis hatten mit allen ihren Gegnern leichtes Spiel, waffentechnisch meilenweit voraus,
    das wäre aber beim Bären gänzlich anders,
    minimum auf augenhöhe, mit Strahltriebwerken gar überlegen,
    wenn es hat auf hart kommt (so glaube ich) steht China auch noch hinter dem Bären,
    da wird dann endgültig aufgeräumt mit den Yankees ......

    Falls du bessere Zahlen hast, her damit.Es geht um die Mengenverhältnisse, die werden sich kaum in dem Maße ändern, wie sie jetzt schief sind.
    Alle Metalle werden auch industriell verwendet, und auch Kupfer (als Bronze) in Schmuck usw.
    An Kupfer ist auch kein Mangel - etwa 6x soviel wie gefördert wartet noch darauf, das ist bei Gold und Silber nicht so.

    Ich kenne Leute die ihr Hobby ausleben und mit Sonden Gold suchen, ich begutachtete dieses bereits in ihren Schränken,
    natürlich niemals registriert,
    wie viel das weltweit ausmacht entzieht sich meiner Kenntnis......

    Natürlich gibts Handel im Chaos. Ich meine damit aber nicht den Tausch eines Krügerrands gegen Kunst oder einen vollen Kühlschrank sondern den legalen Erwerb einer Immobilie - inkl. Grundbucheintrag. Bestimmt gibt es Wege, im Chaos dass irgendwie zu deichseln aber ich wage mal die Behauptung dazu haben nur die wenigsten das richtige Netzwerk und die Nerven - erst recht wenn Goldbesitz verboten sein sollte. Was die Politik vom Denunziantentum hält haben wir ja alle in der Covid-Zeit erlebt.

    Genau da liegt der Hase im Pfeffer !
    Die Grundbucheintragung erfolgt in den jeweiligen Gemeinden,
    diese wiederum kontrolliert der Staat,
    sollte dieser (was eigentlich ein Leichtes ist) erfahren dass du in der EM-Verbotszeit ein Haus mit Gold bezahlt hast bist du enteignet, so schnell bringst du deine Kinnlade gar nicht in die Höhe.
    Dann kannst du dir dein EX-Haus von der Bundesstraße aus nur noch mit dem Feldstecher ansehen ......

    BASISINFORMATION AN ALLE EM-BESITZER :


    Da wir in obigen Beiträgen schon über diese "Chaoszeit" sprachen sehe ich nun Notwendigkeit über diese ein wenig ausführlicher zu diskutieren,


    Was passiert mit EM ?
    .) In einer Krisenzeit ist jeder Staat bemüht EM einzusammeln da sein Geld wertlos geworden ist.
    die effektivste Möglichkeit ist natürlich EM im Privatbesitz zu verbieten, der Staat legt einen Festwert an wo jeder Bürger sein EM problemlos gegen das "NEUE GELD" tauschen kann. Das bedarf natürlich einer Vorbereitungszeit wo der Staat dem Bürger glaubhaft machen muss dass das "NEUE GELD" für die nächsten 100 Jahre Bestand haben wird und es besser ist kein EM zu besitzen da es ab sofort unter Strafe steht.
    Dieser "Aufforderung" werden mindestens 90% aller EM-Besitzer folgen da der "brave Bürger" keine Probleme möchte.
    Die restlichen 10%, nennen wir diese Gruppe Sturköpfe, tauschen nicht da sie in ihrem EM einen großeren Wert sehen als den vom Staat angebotenem Gegenwert und dem "NEUEN GELD" nicht über den Weg trauen.
    .) Die Sturköpfe haben nun 2 Möglichkeiten,
    1. trotz Verbotes bieten sie Bauern, Nachbarn, sonstigen Leuten ihr EM im Tauschhandel gegen Güter an um ihren Familien das Leben in der "Chaoszeit" zu vereinfachen.
    Das ist natürlich sehr gefährlich da in der "Chaoszeit" Spitzel, Verräter und vor allem Neider an allen Ecken lauern.
    Da wird es nicht lange dauern bis der Staat auf deiner Fußmatte steht und fragt wie du deinen tollen Lebensstil so finanzierst.
    2. Diese Sturköpfe (wahrscheinlich befinde ich mich in dieser Gruppe) sitzen diese Zeit aus um zu hoffen das die "Chaoszeit" recht schnell vorüber geht und der Staat wieder unter geordneten Verhälnissen EM erlaubt und dieser "neuen Welt" EM zu neuer Strahlkraft verhilft.
    Diese 2. Gruppe begibt sich natürlich auch ins Risiko da sie nicht weis wie lange die "Chaoszeit" dauert, stellt sich die Frage ob es altersbedingt/gesundheitlich Sinn macht diese Risiko einzugehen? Auch In meinem Fall MUSS ich mich dieser Frage stellen!


    Was bleibt? Ich weis es nicht ! Jeder hier muss seine Entscheidung treffen.

    Ja, diese Chaoszeit wird es geben,
    es ist aber auch die gefährlichste Zeit,
    kaufst du ein Haus (ohne vernünftige Grundbucheintragung da es keine geordneten Verhältnisse sämtlicher Gemeinden gibt)
    riskierst du eine Annulierung dieses Kaufes im nachhinein.
    In dieser "Chaoszeit" sehe ich hauptsächlich den Vorteil des Edelmetalls im Tauschhandel gegen Güter für den täglichen Gebrauch sollte der Privatbesitz des EM´s nicht staatlich verboten sein.

    Grade da spielte Gold und Silber schon seit langem eine sehr wichtige Rolle...und wird anschließend oft feinst zerpulvert mittel HS etc.Oder im Panzer die Steuerung --> abgefackelt, das Flugzeug/Hubi im See versenkt....Militär Steuertechnik ist quasi blattvergoldet und nicht nur 5 mü stark galvanisiert.

    Habe noch nie davon gehört, woher hast du diese Info ?

    Da handelt es sich aber um GESCHÄTZTE geförderte Mengen da nur ein gewisser Teil registriert wurde.
    Der zweite (wesentliche) Unterschied ist was von diesen geförderten Mengen überhaupt noch verfügbar ist. Soll heissen welche Mengen wurden industriell verbraucht ohne mögliche Rückgewinnung.
    Bei Kupfer ist der Anteil wahrscheinlich am größten, Silber und Gold hauptsächlich in der Schmuckverarbeitung wobei Silber auch in anderen Branchen stark anteilig war.
    Sollte in der zukünftigen Wirtschaftskrise die Produktion von Gütern stark eingeschränkt werden (ausgenommen Güter für die Waffenproduktion in der Gold/Silber wahrscheinlich keine Rolle spielen werden)
    MUSS in dieser Krisenzeit Gold/Silber neu bewertet werden.

    Ich denke das war zuletzt 1968. Als den Amis dann in Fort Nix das Gelbe ausgegangen war, seitdem wird der Preis über die Dollar Zettel gemacht. Wer nur Physisches will und das zu laut, dann kommt der Herzkasper... Habe bis jetzt noch nichts Anderes erlebt. Alternativ als Warnschuss: Nazi, Holocaustleugner etc.

    Genau so ist es,
    physisch wechselt da nicht mal ein Körnchen den Besitzer,
    das wird heutzutage mit einem Tastendruck erledigt .............