Es ist zwar nur der "Jammerfaden", trotzdem finde ich diesen Beitrag als eine echte Zumutung und Beleidigung der Intelligenz der Goldseiten-Community. Nixwisser, entweder bist du ein LÜGNER, senil oder du weißt einfach nix.
Open 2014
AU 413,50 USD/Unze AG 5,86 USD/Unze
1 EUR = 1,248 USD
07.01.2021 kurz vor 22 UHR
AU 1915 USD/Unze
AG 27,20/Unze
1 EUR =1,227 USD
Damit haben witzigerweise Gold und Silber eine Rendite (als zinnslose Assets!) von jeweils 10,04% p.a. erbracht
In Euro, das ist die Dreckswährung, mit der wir leben müssen, ist die Preisentwicklung sogar noch besser.
Ansonsten finde ich es schon erstaunlich, dass außer @Goldfinger2 [
] niemand gegen diese offensichtliche Falschdarstellung angeht. 
Alles anzeigen
Lieber "Spengler"
ich weis nicht wie alt du bist, was du arbeitest, was du für einen Lebensstandard hast und vor allem was du dir so an Lebenserfahrung angesammelt hast.
Vielleicht gehörst du zu jenen Bauernopfern die sich an jährlicher 1,5% Lohnerhöhung erfreuen und glauben damit reicher zu werden.
In allen hier angeführten Charts, egal ob Edelmetalle, Tesla, Coins usw. wird immer die Inflation vernachlässigt, damit meine ich aber nicht die jährlich vom Staat präsentiert wird sondern die tatsächliche, die du lebst, die du täglich spürst, mit der du umgehen musst.
ich bin mein ganzes Leben tolle Autos gefahren, in den Achtzigern konnte man für 130000,- Schilling (ja, ich bin Österreicher) einen Benz S-Klasse mit voller Hütte kaufen, jetzt im November 2020 kaufte ich für meine Frau eine C-Klasse T-Modell um 115000,- Euro, der Umrechnungskurs für uns Österreicher war damals 13,76.
Ich hoffe das nun auch der "Spengler" versteht was hier wirklich gespielt wird!
Das gleiche bei meinem Haus, was ich heute an Strom, Gas, Wasser, Internet, Telefon, Müllgebühren, TV, Hausversicherung, Haussteuer, Grundsteuer bezahle entspricht nicht der angegeben Inflation,
nein, diese Kosten sind regelrecht explodiert.