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Sehr geehrter Herr Kettner,
mit Datum vom x.y.202Z habe ich in ihrem Online-Shop den folgenden Artikel „Gold Krisenschutzpaket M“bestellt.
Mir ist dabei ein Fehler unterlaufen. Der Preis ihrer Ware war sowohl in ihrem Shop, als auch in der Bestellbestätigung ist im Vergleich zu allen anderen EM-Händlern extrem überhöht.
Mein Irrtum, resultierend aus ihrer irreführenden Werbung, dem Auseinanderfallen des inneren Willens und des äußeren Erklärungstatbestands, beruht auf der von Ihnen verbreiteten Panik.
Ich habe davon nach Eingang Ihrer Rechnung Kenntnis erlangt und erkläre aus diesem Grund hiermit unverzüglich die Anfechtung des Vertrages und unserer auf den Abschluss des Vertrags gerichteten Willenserklärung gemäß § 119 Abs. 1 BGB.
Daraus resultiert, dass der mit Ihnen geschlossene Kaufvertrag gemäß § 142 Abs.1 BGB als von Anfang nichtig anzusehen ist. Ich bedauere, dass ich bei Ihnen Artikel zu einem stark überhöhten Kaufpreis irrtümlich bestellt habe und verzichte auf eine Lieferung.
Die Zahlung des Kaufpreises meinerseits ist damit selbstverständlich auch nicht mehr erforderlich. Bereits geleistete Zahlungen werden Sie mir unverzüglich an die Herkunftsbankverbindung erstatten.
Mit freundlichen Grüßen
Vatapitta
So ähnlich habe ich meine Frustbestellungen bei MDM mal storniert, nachdem die mir Anfang des Jahres keine 1 kg Silberbarren geliefert haben …
Sehr befriedigende Ersatzerfahrung