Beiträge von c-Mc2k

    Aya Gold & Silver Continues Turnaround Plan with Strong Quarterly Silver Production and Record Operating Cash Flow


    https://www.juniorminingnetwor…-operating-cash-flow.html


    MONTREAL, 13. Mai 2021 /CNW Telbec/ - Aya Gold & Silver Inc. (TSX: AYA) ("Aya" oder das "Unternehmen") freut sich, ein weiteres starkes Quartal mit einem Rekord-Cashflow aus dem operativen Geschäft von 4,2 Mio. $ für das Quartal zum 31. März 2021 bekannt zu geben. Alle Beträge sind, sofern nicht anders angegeben, in US-Dollar angegeben.


    Operative und finanzielle Höhepunkte Q1 2021

    • Silberproduktion von 389.132 Unzen ("oz") in Q1 2021, eine Steigerung von 481 % gegenüber Q1 2020
    • Silberverkauf von 352.019 oz in Q1 2021, eine Steigerung von 1.568% gegenüber Q1 2020
    • Umsatzerlöse in Höhe von 8,5 Mio. $ im 1. Quartal 2021, eine Steigerung von 1.527 % gegenüber dem 1. Quartal 2020
    • Operativer Cashflow für den Zeitraum von 4,2 Mio. $, eine Steigerung von 4.416 % gegenüber Q1 2020
    • Verarbeitete Erzmenge von 48.472 Tonnen ("t") in Q1 2021, eine Steigerung von 131% gegenüber Q1 2020
    • Mühlenausbeute von 82,8 % in Q1 2021, eine Steigerung von 82 % gegenüber Q1 2020
    • Durchschnittlicher Durchsatz von 538 Tonnen pro Tag ("tpd") in Q1 2021, was 80% der Namesplate-Kapazität entspricht
    • Sechs Bohrgeräte drehen sich auf Zgounder, zwei weitere werden in Kürze erwartet
    • Die Machbarkeitsstudie zur Erweiterung von Zgounder kommt gut voran und wird voraussichtlich Ende 2021 abgeschlossen sein
    • Gesunde Bilanz mit 31,8 Mio. $ an Barmitteln, Barmitteläquivalenten und Barmitteln mit Verfügungsbeschränkung

    Unternehmens-Highlights

    • Ausgabe von 2.133.333 Aktien für den Kauf der gesicherten Schulden von Algold Resources Ltd. zu einem Gesamtpreis von 5.457.145 $
    • Aufnahme in den Global X Silver Miners ETF (SIL) Ende April 2021

    "Wir haben die Ende 2020 etablierten starken Fundamente weiter gestärkt, um die Gesamtgewinnungsraten und die Anlagenverfügbarkeit zu verbessern und uns der Namesplate-Kapazität zu nähern. Wir beendeten das Quartal mit einer sehr gesunden Bilanz, nachdem wir das zweite Quartal in Folge einen operativen Cashflow in Rekordhöhe erwirtschaftet haben. Wir werden die Kapitalverbesserungsinitiativen bei Zgounder fortsetzen, die sich direkt auf die Silberproduktion auswirken werden, während wir spannende Explorationsmöglichkeiten in unserem Projektportfolio evaluieren", sagte Benoit La Salle, President & CEO.


    Übersetzt mit http://www.DeepL.com/Translator (kostenlose Version)

    Torex Gold Reports Solid First Quarter Results


    https://www.juniorminingnetwor…irst-quarter-results.html


    TORONTO, 13. Mai 2021 (GLOBE NEWSWIRE) -- Torex Gold Resources Inc. (das "Unternehmen" oder "Torex") (TSX: TXG) meldet die Finanz- und Betriebsergebnisse des ersten Quartals für die drei Monate bis zum 31. März 2021.


    Jody Kuzenko, President & CEO von Torex, erklärte:


    "Das Jahr 2021 hat mit einer Goldproduktion von 129.509 Unzen einen sehr soliden Start hingelegt - das höchste erste Produktionsquartal in der Geschichte von El Limón Guajes ("ELG"). Die All-in Sustaining Costs von 854 $ pro Unze während des Quartals führten zu einer All-in Sustaining Marge von 924 $ pro Unze - eine Marge von 52 % in Bezug auf den realisierten Goldpreis.


    "Unsere starken operativen Ergebnisse untermauerten das solide Quartalsergebnis mit einem bereinigten EBITDA von 144,9 Millionen $ und einem bereinigten Nettogewinn von 57,2 Millionen $. Unsere Bilanz war noch nie so stark wie jetzt, da wir das Quartal mit einer Netto-Cash-Position von 167,3 Mio. $ und ohne verbleibende Schulden abgeschlossen haben. Wie zu Beginn des Jahres prognostiziert, wird der operative Cashflow aufgrund der Saisonalität von Einkommenssteuer-, Lizenzgebühren- und Gewinnbeteiligungszahlungen voraussichtlich eher in der zweiten Jahreshälfte anfallen; der operative Cashflow in Höhe von 65,2 Mio. US-Dollar wurde erwartungsgemäß durch Einkommenssteuerzahlungen in Höhe von 40,8 Mio. US-Dollar und Lizenzzahlungen in Höhe von 4,0 Mio. US-Dollar im Zusammenhang mit dem Geschäftsjahr 2020 beeinträchtigt.


    "Wir machen weiterhin Fortschritte bei unserem Plan, Media Luna risikoärmer zu machen und voranzutreiben - wir machen die notwendigen Fortschritte beim frühen Arbeitsprogramm, bei den Infill-Bohrungen und haben erfolgreich die MIA-Genehmigungsänderung erhalten, die für den Beginn der Infrastruktur südlich des Flusses erforderlich ist. Wir zeigen auch weiterhin, dass wir ein Unternehmen sind, das sicher und verantwortungsbewusst Werte generiert. An der ESG-Front gaben wir nach Quartalsende Pläne zur Entwicklung einer 8,5-Megawatt-Solaranlage auf unseren Betrieben bekannt, ratifizierten einen branchenführenden Zwei-Jahres-Tarifvertrag, wurden Unterzeichner des International Cyanide Management Code und veröffentlichten unseren 2020 Responsible Gold Mining Report, der sich an den besten Praktiken der Branche zur Offenlegung orientiert und auf unserer neu gestarteten Website unter http://www.torexgold.com zu finden ist.


    "Es besteht kein Zweifel daran, dass unser Team in den letzten drei Quartalen eine erhebliche Dynamik aufgebaut hat, und wir sind gut aufgestellt, um die Prognose für 2021 zu erreichen, da wir unsere Verpflichtungen weiterhin zuverlässig und sicher erfüllen."



    HIGHLIGHTS DES ERSTEN QUARTALS 2021

    • Sicherheitsexzellenz setzt sich fort: Keine Unfälle mit Ausfallzeiten während des Quartals; beendete das Quartal mit einem LTIF von 0,15 pro 1 Million Arbeitsstunden und einem TRIF von 2,96 pro 1 Million Arbeitsstunden, beides auf rollierender 12-Monats-Basis.
    • Goldproduktion: Produzierte 129.509 Unzen Gold, das stärkste erste Quartal in den Aufzeichnungen von ELG.
    • Verkauftes Gold: Verkaufte 129.019 Unzen Gold zu einem durchschnittlich realisierten Preis von 1.778 $ pro Unze.
    • Gesamt-Cash-Kosten und All-in sustaining costs: Gesamt-Cash-Kosten von $580 pro verkaufter Unze und All-in Sustaining-Kosten von $854 pro Unze. Daraus ergibt sich eine All-in sustaining Marge von $924 pro Unze, was eine Marge von 52% bezogen auf den realisierten Goldpreis bedeutet.
    • Nettogewinn und bereinigter Nettogewinn: Ausgewiesener Nettogewinn von 55,0 Mio. $ oder 0,64 $ pro Aktie auf unverwässerter Basis und 0,62 $ pro Aktie auf verwässerter Basis. Bereinigter Nettogewinn von 57,2 Mio. US-Dollar bzw. 0,67 US-Dollar pro Aktie auf unverwässerter Basis und 0,66 US-Dollar pro Aktie auf verwässerter Basis.
    • EBITDA und bereinigtes EBITDA: Erwirtschaftete ein EBITDA von 152,7 Mio. US-Dollar und ein bereinigtes EBITDA von 144,9 Mio. US-Dollar.
    • Cashflow aus dem operativen Geschäft: Der Cashflow aus dem operativen Geschäft belief sich auf 65,2 Mio. US-Dollar (79,2 Mio. US-Dollar vor Änderungen im nicht zahlungswirksamen Betriebskapital). Im Cashflow aus dem operativen Geschäft sind 40,8 Mio. US-Dollar an Einkommenssteuern und 4,0 Mio. US-Dollar an aufgelaufenen, aber nicht ausgezahlten Lizenzgebühren im Jahr 2020 enthalten. Wie zuvor angekündigt, wird erwartet, dass der Cashflow aus dem operativen Geschäft aufgrund der Saisonalität der jährlichen Barzahlungen auf die zweite Jahreshälfte gewichtet wird. Es wird erwartet, dass der Cashflow aus dem operativen Geschäft im 2. Quartal durch Zahlungen in Höhe von 30,0 Mio. US-Dollar im Zusammenhang mit der vorgeschriebenen Gewinnbeteiligung der Mitarbeiter in Mexiko für 2020 beeinträchtigt wird.
    • Freier Cashflow: Erwirtschaftete einen freien Cashflow in Höhe von 9,3 Mio. US-Dollar.
    • Schuldenfrei: Verließ das Quartal schuldenfrei, nachdem die verbleibenden 40,0 Mio. US-Dollar der Kreditlinie für 2019 zurückgezahlt wurden. Der Kreditrahmen wurde geändert und bietet nun 150,0 Mio. US-Dollar an verfügbaren Krediten, größere finanzielle Flexibilität und niedrigere Kreditkosten über die 2-jährige Laufzeit der Vereinbarung.
    • Nettobarmittel: Nettobarmittel in Höhe von 167,3 Mio. $, einschließlich 172,0 Mio. $ an Barmitteln und 4,7 Mio. $ an Leasingverpflichtungen.
    • Aktualisierte Mineralreserven/Ressourcen: Eine zum Jahresende 2020 veröffentlichte Mineralreserven- und Ressourcenschätzung für ELG, wobei Step-Out- und Infill-Bohrungen innerhalb der ELG-Untergrundlagerstätten 93.000 Unzen Goldreserven hinzufügten, die teilweise die kombinierten 487.000 Unzen Goldreserven aus dem Tagebau und dem Untergrund ausglichen, die im Laufe des Jahres verarbeitet wurden. Eine aktualisierte Ressourcenschätzung für Media Luna, die die Ergebnisse des Infill-Bohrprogramms 2020 enthält, wird voraussichtlich im zweiten Quartal 2021 veröffentlicht werden.

    Übersetzt mit http://www.DeepL.com/Translator (kostenlose Version)

    Surge Copper Announces 2021 Exploration Plans


    https://www.juniorminingnetwor…21-exploration-plans.html


    VANCOUVER, BC, 12. Mai 2021 /CNW/ - Surge Copper Corp. (TSXV: SURG) (Frankfurt: G6D2) ("Surge" oder das "Unternehmen") freut sich, einen Überblick über die für 2021 geplanten Explorationsprogramme und -strategien auf seinen 121.800 Hektar großen, zusammenhängenden Mineralien-Claims im Bezirk Huckleberry im Zentrum von British Columbia zu geben.


    Höhepunkte

    • Erstmalige geophysikalische Z-Achsen-Kipper-Elektromagnetik (ZTEM"), die in Zusammenarbeit mit Imperial Metals Corporation über den gesamten Bezirk geflogen werden soll
    • Mindestens 5.000-Meter-Bohrprogramm im Gebiet der West Seel-Lagerstätte, das auf eine weitere Ressourcenerweiterung und -definition abzielt, in Erwartung einer Ressource gegen Ende des Jahres
    • Mindestens 5.000-Meter-Bohrprogramm bei der Lagerstätte Berg mit dem Ziel einer verbesserten Definition und Erweiterung der oberflächennahen hochgradigen Zonen
    • Erkundungsexplorationsaktivitäten im fortgeschrittenen Stadium des Explorationsziels Bergette, um bisher ungebohrte Bereiche dieses Ziels in einen bohrbereiten Zustand zu versetzen, mit dem Potenzial für einige Aufklärungsbohrungen
    • Umfangreiche regionale Erkundungsexplorationen, Schürfungen, Gesteinssplitter- und Bodenprobenahmen sowie geologische Kartierungen, einschließlich vorläufiger Folgearbeiten auf hoch priorisierten Zielen, die aus der ZTEM-Untersuchung resultieren, sowie auf historischen Edelmetallzielen, einschließlich der Captain Mine, Troitsa Peak und Hope (siehe Abbildung 1)
    • Mindestens 3.000 Meter Schürf- und Erkundungsbohrprogramm auf mehreren neuen Zielen

    Leif Nilsson, CEO, kommentierte: "In den letzten fünf Monaten hat Surge durch mehrere Transaktionen und direkte Absteckungen eine strategisch bedeutsame Landposition in einem Gebiet konsolidiert, das unserer Meinung nach eines der aussichtsreichsten Gebiete in British Columbia für Porphyrkupferexplorationen ist und zudem über eine ausgezeichnete regionale Infrastruktur verfügt. Während des jüngsten Winterprogramms haben wir 20.028 Meter an Ressourcenerweiterungs- und Explorationsbohrungen bei den Seel-Lagerstätten abgeschlossen, was ungefähr einem Fünftel der gesamten historischen Bohrinvestitionen bei diesen Lagerstätten entspricht. Mit dem nächsten Programm verfolgen wir drei Ziele: erstens die Bestimmung der Größe und Ausdehnung der Seel-Lagerstätten abzuschließen, zweitens die Definition der hochgradigen, oberflächennahen Zonen bei Berg zu verbessern und möglicherweise zu erweitern und drittens damit zu beginnen, viele der regionalen Explorationsmöglichkeiten im Bezirk systematisch voranzutreiben, einschließlich neuer Ziele, die aus der ZTEM-Untersuchung und historischen Goldvorkommen hervorgehen könnten."


    Übersetzt mit http://www.DeepL.com/Translator (kostenlose Version)

    Vizsla Silver Extends Napoleon to 800 Metres of Mineralization, Adds Depth, Including 3.45 Metres TW Grading 3,707 g/t AgEq


    https://www.juniorminingnetwor…ading-3-707-g-t-ageq.html


    VANCOUVER, BC, 12. Mai 2021 /CNW/ - Vizsla Silver Corp. (TSXV: VZLA) (OTCQB: VIZSF) (Frankfurt: 0G3) ("Vizsla" oder das "Unternehmen") freut sich, zusätzliche Ergebnisse aus dreiundzwanzig Bohrlöchern auf dem Napoleon-Prospekt beim Silber-Gold-Projekt Panuco ("Panuco" oder das "Projekt") in Mexiko bekannt zu geben. Diese Löcher erweitern die Mineralisierung um über 230 Meter und 65 Meter tiefer. Der südlichste Fence aus vier Bohrlöchern weist eine durchschnittliche Mächtigkeit von 4,12 Metern mit einem gewichteten Durchschnittsgehalt von 1.145 Gramm pro Tonne Silberäquivalent auf; die Mineralisierung ist weiterhin offen.


    Höhepunkte


    NP-21-104

    • 3.707 g/t Silberäquivalent (1.274,6 Gramm pro Tonne (g/t") Silber, 25,97 g/t Gold, 0,75 % Blei und 3,00 % Zink) auf einer wahren Mächtigkeit von 3,45 Metern (m") ab 209,2 m im Bohrloch einschließlich;
    • 13.380 g/t Silberäquivalent (5.410,0 g/t Silber, 88,20 g/t Gold, 1,02 % Blei und 1,95 % Zink) über 0,66 m wahre Mächtigkeit von 210,2 m

    NP-21-89

    • 663 g/t Silberäquivalent (355,9 Gramm pro Tonne ("g/t") Silber, 3,13 g/t Gold, 0,80 % Blei und 0,81 % Zink) über 10,30 Meter ("m") wahre Mächtigkeit ab 92,0 m im Bohrloch

    NP-21-82

    • 765 g/t Silberäquivalent (391,9 Gramm pro Tonne ("g/t") Silber, 3,89 g/t Gold, 0,27 % Blei und 1,21 % Zink) auf 4,22 Metern ("m") tatsächlicher Mächtigkeit ab 76,4 m im Bohrloch

    Vizsla President und CEO Michael Konnert kommentierte: "Die Größe von Napoleon wächst mit einer erstaunlichen Geschwindigkeit, wobei die jüngsten Bohrungen ein 800 m langes und bis zu 350 m tiefes Mineralisierungspanel mit ausgezeichneten durchschnittlichen Mächtigkeiten und Gehalten bilden. Das Unternehmen verfolgt im Jahr 2021 eine Doppelstrategie mit dem parallelen Fokus, rasch in Produktion zu gehen und gleichzeitig das gesamte Ausmaß des Ressourcenpotenzials des Bezirks zu definieren. Das Ressourcenteam findet das Ausmaß der Mineralisierung bei Napoleon und Tajitos, um eine erste Ressource zu unterstützen, und schließt die metallurgischen und technischen Arbeiten ab. Das Explorationsteam erschließt die vielen verbleibenden, noch nicht getesteten Adern, um das wahre Ausmaß des Distrikts bei Panuco aufzuzeigen."


    Übersetzt mit http://www.DeepL.com/Translator (kostenlose Version)

    Habe gestern bei Widerstand meine kleine Position verkauft. Meine Befürchtung ist aber, dass sie jetzt durchstartet....die MA's sind sehr schön angeordnet, die Kerze gestern schaut gut aus. Da könnte es diese Woche noch richtig abgehen.....

    Ja hadere auch ... hab ebenso vorgestern Abend meine Posi verkauft ... bin aber bereit schnell wieder aufzuspringen ... aber so ganz klar ist das alles noch nicht ... wenns weiter nach oben geht kann man auch in den Anstieg rein kaufen .. nach unten ist es jetzt eigentlich sehr gut abgesichert .. rein charttechnisch ...

    Fundamental geht's doch gerade erst richtig los!


    Bei Summa Silver stehen ein 10.000m Bohrprogramm (Huges in Nevada - bereits dabei) und ein 15.000m Bohrprogramm (Mogollon in New Mexico - im 2.HJ geplant) aus, die, bei entsprechenden Ergebnissen, hier einen klaren Katalysator darstellen.


    Hatte mein PF auch erst kürzlich überprüft und geschaut, wo Potenzial liegt und wo eher nicht und bei Summa Silver wie auch ihr Pendant Blackrock Silver kam ich zum Entschluss, dass wir hier eigentlich noch fast alles vor uns haben. Dazu Silber in den USA und nicht in Mittel-/Südamerika!


    Ich bleibe bei beiden investiert und sehe die Charttechnik bei Summa Silver eher als Beschleuniger, sollte diese über Jahre andauernde Bodenbildung endlich nach oben hin aufgelöst werden.

    Der Dichter will uns was damit sagen ? Kaufen ?

    Naja...rechnet man die Yaramoko Mine von Rox Gold mit ein und bedenkt, dass nach der Ramp Up Phase Lindero in Q3 dann voll produziert, ist die Bewertung von FSM wohl als günstig zu bewerten ^^ (Faktor 2,5 nach seiner Rechnung im Branchenvergleich)
    Allerdings muss man die Länderrisiken der Minen von FSM auch etwas einbeziehen. Peru, Argentinien und Burkina Faso sind eben nicht Mexiko oder gar Kanada.
    Trotzdem besteht Rerating-Potenzial, insbesondere, wenn der Deal mit Rox Gold zu den Konditionen durchgeht.

    Coeur Mining Announces Investment in Victoria Gold Corp.


    https://www.juniorminingnetwor…n-victoria-gold-corp.html


    CHICAGO / 10. Mai 2021 / Business Wire / Coeur Mining, Inc. ("Coeur" oder das "Unternehmen") (NYSE: CDE) gab heute bekannt, dass es eine Vereinbarung zum Erwerb von 11.067.714 (ca. 17,8 %) der ausstehenden unverwässerten Stammaktien von Victoria Gold Corp. ("Victoria") (TSX: VGCX) von Orion Co-VI Ltd. ("Orion") zu einem Preis von 13,20 C$ pro Aktie, was einen Abschlag von 5 % auf den nachlaufenden volumengewichteten 30-Tage-Kurs für den Zeitraum bis zum 7. Mai 2021 darstellt. In Verbindung mit der Transaktion erhält Orion 12.785.485 Aktien des Coeur-Stammkapitals (ca. 4,9 % der ausgegebenen und ausstehenden Aktien), basierend auf dem volumengewichteten 30-Tage-Kurs von 9,17 $ pro Aktie für den am 7. Mai 2021 endenden Zeitraum, was einer Gesamtvergütung von ca. 117,2 Millionen $ entspricht. Der Verkauf von Coeur-Aktien durch Orion wird bestimmten Einschränkungen unterliegen. Die Transaktion wird voraussichtlich am oder um den 11. Mai 2021 abgeschlossen, vorbehaltlich der Abschlussbedingungen.


    "Wir bewundern seit langem die Qualität von Victorias Eagle-Asset und seinen jüngsten Erfolg beim Hochfahren des Betriebs. Diese überzeugende Gelegenheit, eine 17,8 %ige Beteiligung an Victoria von Orion zu erwerben, steht im Einklang mit unserer erklärten Strategie und unserem Rahmen für die Kapitalallokation und ergänzt unser bestehendes Portfolio an Edelmetall-Assets in hochwertigen Jurisdiktionen in Nordamerika", kommentierte Mitchell J. Krebs, President und Chief Executive Officer von Coeur. "Wir freuen uns, Aktionär von Victoria zu werden, und glauben, dass diese Transaktion eine attraktive Investition für unsere Aktionäre darstellt."


    Gleichzeitig schlossen das Unternehmen und Orion auch eine Vereinbarung ab, gemäß der Orion unter bestimmten Bedingungen zugestimmt hat, unter anderem bestimmte Übertragungsbeschränkungen für seine verbleibenden Aktien an Victoria einzuhalten und alle Stammaktien, die es besitzt, zugunsten eines Angebots, eines Vorschlags oder einer Transaktion zu unterstützen, dafür zu stimmen oder zu hinterlegen, die vom Board of Directors von Victoria unterstützt wird und die zum Erwerb von mehr als 50 % der Stammaktien von Victoria oder aller oder im Wesentlichen aller Vermögenswerte und Liegenschaften von Victoria auf konsolidierter Basis durch Coeur führen würde.


    Ein Frühwarnbericht wird von Coeur in Übereinstimmung mit den geltenden Wertpapiergesetzen eingereicht werden. Wie in diesem Bericht angegeben, kann Coeur in Zukunft Stammaktien oder andere Wertpapiere von Victoria erwerben oder veräußern, entweder auf dem freien Markt oder in privaten Transaktionen, abhängig von einer Reihe von Faktoren. Coeur kann mit Victoria und, falls und wenn es angebracht ist, mit deren Vertretern, Gespräche über die Investition des Unternehmens und mögliche strategische Alternativen führen. Obwohl es in dieser Hinsicht derzeit keine Pläne gibt, kann Coeur Pläne erwägen oder entwickeln und/oder Vorschläge in Bezug auf potenzielle strategische Transaktionen machen, die die Aktien, das Geschäft oder die Vermögenswerte von Victoria betreffen.
    Übersetzt mit http://www.DeepL.com/Translator (kostenlose Version)

    Fortuna Silver Mines Reports First Quarter 2021 Financial Results


    https://www.juniorminingnetwor…21-financial-results.html


    VANCOUVER, British Columbia, 10. Mai 2021 (GLOBE NEWSWIRE) -- Fortuna Silver Mines Inc. (NYSE: FSM) (TSX: FVI) ("Fortuna" oder das "Unternehmen") meldete heute für das erste Quartal 2021 einen Rekord-Nettogewinn von 26,4 Mio. $, einen bereinigten Nettogewinn1 von 27,5 Mio. $ und ein bereinigtes EBITDA1 von 60,8 Mio. $.

    Jorge A. Ganoza, President und CEO, sagte: "Unsere finanzielle Rekordleistung im ersten Quartal spiegelt die Kombination aus einer starken Betriebsleistung bei San Jose und Caylloma, dem ersten vollständigen Umsatzbeitrag von Lindero und günstigen Metallpreisen wider." Herr Ganoza fügte hinzu: "Da Lindero weiter hochgefahren wird, sind wir mit den Fortschritten im ersten Quartal zufrieden, wenn man bedenkt, welchen Herausforderungen wir im Zusammenhang mit den COVID-19-Restriktionen weiterhin gegenüberstehen. Wir sind weiterhin auf dem Weg, unsere konsolidierte Prognose von 178.000 bis 202.000 Unzen Gold und 6,8 Millionen bis 7,6 Millionen Unzen Silber zu erfüllen."


    Highlights des ersten Quartals 2021

    • Rekordumsatz von 117,8 Mio. $, ein Anstieg von 148 % gegenüber den 47,5 Mio. $, die im gleichen Zeitraum 2020 ("Q1 2020") gemeldet wurden, aufgrund höherer realisierter Preise und Absatzmengen für alle Metalle in allen Minen, insbesondere der Umsatz aus der Mine Lindero in Höhe von 36,9 Mio. $
    • Rekord-Nettogewinn von 26,4 Mio. $ bzw. 0,14 $ pro Aktie, ein Anstieg um 30,9 Mio. $ bzw. 0,17 $ pro Aktie gegenüber dem Nettoverlust von 4,5 Mio. $ bzw. 0,03 $ pro Aktie im 1. Quartal 2020
    • Bereinigter Rekord-Nettogewinn1 von 27,5 Mio. US-Dollar gegenüber einem Nettoverlust von 2,2 Mio. US-Dollar im 1. Quartal 2020
    • Bereinigtes Rekord-EBITDA1 von 60,8 Mio. US-Dollar im Vergleich zu 15,9 Mio. US-Dollar im ersten Quartal 2020
    • Freier Cashflow aus laufender Geschäftstätigkeit1 von 17,4 Mio. US-Dollar im Vergleich zu 14,2 Mio. US-Dollar im 1. Quartal 2020; das aktuelle Quartal wurde durch einen Anstieg der Forderungen aus Lieferungen und Leistungen in Höhe von 16,2 Mio. US-Dollar aufgrund der zeitlichen Abfolge von Eintreibungen beeinflusst
    • Zum 31. März 2021 verfügte das Unternehmen über Barmittel und Barmitteläquivalente in Höhe von 145,7 Mio. $, ein Anstieg um 13,8 Mio. $ gegenüber dem 31. Dezember 2020
    • Silber- und Goldproduktion von 1.913.755 Unzen bzw. 34.355 Unzen
    • AISC1,2 pro verkaufter Unze Silberäquivalent (zahlbar) von 13,52 $ bzw. 18,50 $ für die Mine San Jose und die Mine Caylloma sowie AISC1 pro verkaufter Unze Gold von 1.055 $ für die Mine Lindero
    • Ankündigung eines Unternehmenszusammenschlusses mit Roxgold Inc. am 26. April 2021: Dadurch entsteht ein kostengünstiger, globaler Edelmetallproduzent mit umfangreichem organischem Wachstumspotenzial auf Brownfields und Greenfields, der von einem sehr erfahrenen Management geleitet wird

    Übersetzt mit http://www.DeepL.com/Translator (kostenlose Version)

    Cooles Video und genau die Fragen, die Rick Rule ja immer predigt, welche jeder Aktionär dem Board eines Explorationsunternehmen stellen soll - "tell me, how you are going to answer the unanswered questions"

    Darf ich fragen, wie man bzw. ihr das hier dann spielt?


    Von welchem Zeithorizont sprechen wir hier, bis sich das Potenzial dann auch im Kurs widerspielgelt?
    Ich habe eine erste kleine Posi, die ca. 20% im Minus ist...kein Thema, da auch wirklich klein (<1% des PF).
    Ist dieses Permit (Mineral Applications) der Katalysator, auf den alle warten? Oder dann erst die tatsächlichen Bohrungen, die dann wann etwa wären?!


    Ich bin einerseits wirklich begeistert von dem Projekt und dem Potenzial aber andererseits möchte ich ungern zu früh einen signifikanten Depotanteil hier parken, wo doch Gold, Silber und Uran gerade richtig loszulegen scheinen. 8o

    Guter Punkt, @LuckyFriday!


    Wer ggf. von genau diesem "Hype" aktuell profitieren will, sollte sich mal die Explorer rund um New Found Gold und Marathon in Neufundland anschauen. Dort wird gerade auch alles drumherum blind gekauft.
    Bspw. Labrador, Exploits, C2C, K9 uvm.


    Aber wahrscheinlich wisst ihr das bereits ^^


    Die Map ausm Labrador Faden:
    Labrador Gold Corp / LAB(TSX)

    Rick Rule spricht im aktuellen Video mit Bill Powers ganz am Ende von seinem Wunsch, das nächste Interview über Exploration zu machen. Er sieht den Explorationssektor unterrepräsentiert aber DEN Sektor für die kommenden Jahre (er spricht von 2022).
    Passt ja zu unserer Einschätzung, dass viele Majors die letzten Jahre das Explorieren vernachlässigt haben und zeitnah die Ressourcen auffrischen müssen.
    Bill P. von MiningStockEducation.com meinte, dass in einem Monat das nächste Gespräch mit Rick R. anstehe...also ich bin schonmal gespannt, was Papa Rick so zu sagen hat :D


    Ab ca. Min 27:25

    Externer Inhalt www.youtube.com
    Inhalte von externen Seiten werden ohne Ihre Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklären Sie sich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.

    habe die letzten tage meinen freiläufer mta weiter reduziert und einen teil mit einem 20% verlust von bcm "verrechnet", mir gefällt die derzeitige politische entwicklung in peru absolut nicht.


    bg bh

    Ich hingegen habe Aftermath Silver und Kuya Silver diese Woche nachgekauft, da ich das Risiko eingepreist sehe.
    Das sind hoffentlich nur die typischen Wahlkampfsprüche, um die Gunst der Unentschlossenen zu erhaschen.
    Peru ist auf Bergbau angewiesen und werden den Teufel tun, hier das ausländische Know How aus dem Land zu jagen.
    Ich sehe eher Überraschungspotenzial nach oben - insbesondere bei Aftermath, die seit Monaten ordentlich abverkauft wurden.


    Wir werden sehen...allerdings stehen bei mir auch nur 2% respektive 2,5% im Feuer. Wäre also verschmerzbar, wenns tatsächlich hässlich wird.

    Golden Minerals Reports First Quarter 2021 Results


    https://www.juniorminingnetwor…quarter-2021-results.html


    GOLDEN, Colo., 06. Mai 2021 (GLOBE NEWSWIRE) -- Golden Minerals Company ("Golden Minerals", "Golden" oder das "Unternehmen") (NYSE American und TSX: AUMN) gab heute die Finanzergebnisse und eine Unternehmenszusammenfassung für das am 31. März 2021 endende Quartal bekannt.


    Zusammenfassung der Finanzergebnisse für das erste Quartal
    (Alle Währungen sind in ungefähren USD ausgedrückt)

    • Der Umsatz im ersten Quartal 2021 belief sich auf 1,8 Mio. $, die Kosten der verkauften Metalle auf 1,5 Mio. $ und die Nettobetriebsmarge auf 0,2 Mio. $, die alle mit dem Abbau auf dem Gold-Silber-Betrieb Rodeo (das "Grundstück Rodeo") des Unternehmens zusammenhängen. Im ersten Quartal 2020 verzeichnete das Unternehmen einen Umsatz von 1,2 Mio. $ und eine Nettobetriebsmarge von 0,6 Mio. $ im Zusammenhang mit einer Vermietung der Oxidmühle des Unternehmens an Hecla Mining. Dieser Mietvertrag endete am 30. November 2020.
    • Ein Bestand an liquiden Mitteln in Höhe von 8,0 Mio. $ zum 31. März 2021, verglichen mit 9,7 Mio. $ zum Jahresende 2020 und 2,2 Mio. $ zum 31. März 2020.
    • Explorationskosten von 0,8 Mio. $ im Vergleich zu 1,6 Mio. $ im Vorjahreszeitraum.
    • Nettoverlust von 3,2 Mio. $ oder 0,02 $ pro Aktie im ersten Quartal 2021, verglichen mit einem Nettoverlust von 3,3 Mio. $ oder 0,03 $ pro Aktie im ersten Quartal 2020.


    Zusammenfassung der Geschäftstätigkeit im ersten Quartal

    • Beginn der Verarbeitung von Material aus der Mine Rodeo in unserer Oxidanlage Velardeña im Januar 2021.
    • Produzierte 1.559 Unzen Goldäquivalent ("AuEq oz") in Doré und verkaufte 1.054 AuEq oz. in Doré, wobei die Differenz den Doré-Bestand zum 31. März 2021 darstellt, der im zweiten Quartal 2021 als Umsatz verbucht wird.
    • Berichtet über den geplanten durchschnittlichen Anfangsgehalt von 3,0 Gramm pro Tonne ("g/t") Gold und 14,3 g/t Silber. Initiierte ein 2000-Meter-Explorationsbohrprogramm bei Rodeo, das auf die Erweiterung der Ressource abzielt.
    • Erfolgreiche Inbetriebnahme der zweiten Kugelmühle und Erreichen des vollen Betriebsdurchsatzes in unserer Oxidanlage Velardeña im April 2021.
    • meldete vielversprechende Ergebnisse eines ersten Bohrprogramms auf dem Gold-Silber-Projekt Yoquivo (Bundesstaat Chihuahua, Mexiko) und gab Pläne für ein Phase-II-Programm bekannt, das im zweiten Quartal 2021 beginnen könnte.

    Warren Rehn, President und Chief Executive Officer des Unternehmens, sagte: "Das erste Quartal 2021 war für Golden Minerals transformativ, da wir zum ersten Mal seit 2015 wieder Ergebnisse als Gold-Silber-Produzent melden. Wir freuen uns außerordentlich, dass wir im Januar 2021 mit der Verarbeitung von Gold und Silber auf unserem Grundstück Rodeo begonnen haben. Ende April haben wir mit der erfolgreichen Inbetriebnahme der zweiten in der Anlage installierten Kugelmühle unser Tagesdurchsatzziel von 450 tpd in unserer Oxidanlage übertroffen. Wir sind weiterhin auf Kurs, um die Produktionsprognose für 2021 von 12.000-14.000 Unzen Gold und 25.000-30.000 Unzen Silber zu erreichen. Wir erwarten die Bekanntgabe weiterer Erfolge, da wir davon ausgehen, im zweiten Quartal 2021 einen Nettogewinn auf Unternehmensebene zu melden."

    Wallbridge Mining Continues to Produce Strong Drill Results from its Definition and Expansion Drill Program at Fenelon


    https://www.juniorminingnetwor…l-program-at-fenelon.html


    TORONTO, 06. Mai 2021 (GLOBE NEWSWIRE) -- Wallbridge Mining Company Limited (TSX:WM) ("Wallbridge" oder das "Unternehmen") freut sich bekannt zu geben, dass sein Definitions- und Erweiterungsbohrprogramm 2021 auf dem Goldgrundstück Fenelon ("Fenelon" oder das "Grundstück") weiterhin den Gehalt und die Geometrie der zentralen Teile der Zonen Tabasco-Cayenne und Area 51 bestätigt und den mineralisierten Fußabdruck erweitert.


    Die Bohrungen konzentrieren sich derzeit auf verschiedene Gebiete innerhalb des etwa 1,0 km mal 1,2 km großen zentralen Teils des Fenelon-Goldsystems, um zusätzliche Informationen zur Erweiterung und besseren Definition der Mineralisierung zur Unterstützung einer ersten Mineralressourcenschätzung zu sammeln, die für das dritte Quartal 2021 geplant ist (Abb. 2). Zu den Highlight-Ergebnissen aus diesen verschiedenen Gebieten, die heute veröffentlicht wurden, zählen:

    • Tabasco-Cayenne-Contact Zone, Definitionsbohrungen: 8,57 g/t Au auf 10,35 Metern in FA-21-226-W1 und 16,67 g/t Au auf 4,55 Metern in FA-21-221-W4, wobei die umliegenden Ergebnisse noch ausstehen;
    • Bereich 51, Definitionsbohrungen (oberflächennah über 250 m vertikale Tiefe - potenzielle Tagebauressource): 3,46 g/t Au über 47,50 Meter in FA-21-241;
    • Bereich 51, Definitionsbohrungen (unterhalb von 250 m Tiefe): 284 g/t Au auf 0,60 Metern in FA-21-226-W1 und 2,09 g/t Au auf 24,15 Metern in FA-20-215;
    • Gebiet 51, oberflächennahe Erweiterungsbohrungen im Südwesten: 34,99 g/t Au auf 5,70 Metern, einschließlich 351,00 g/t Au auf 0,55 Metern in FA-20-228;

    "Die heute veröffentlichten Ergebnisse stammen aus mehreren Zielgebieten und enthalten eine Mischung der verschiedenen Mineralisierungstypen innerhalb des Fenelon-Goldsystems", sagte Attila Péntek, Vice President Exploration von Wallbridge. "Die Tabasco-Cayenne-Abschnitte füllen größere Lücken zwischen früheren Abschnitten im westlichen Teil der bekannten Ausdehnung dieser Zonen und bestätigen ein gutes Potenzial für einen Massenabbau unter Tage, während Area 51 starke Abschnitte mit potenziell abbaubaren Zonen sowohl nahe der Oberfläche als auch unter Tage aufweist. Unser Definitionsbohrprogramm mit einem Bohrabstand von 75 Metern kommt gut voran und wir sind auf dem besten Weg, diese In-Fill-Bohrungen bis zum Sommer abzuschließen, um die erste Mineralressourcenschätzung später in diesem Jahr zu unterstützen."


    "Darüber hinaus hat unser Erweiterungsbohrprogramm, das sich auf die Erweiterung des bekannten Fußabdrucks der oberflächennahen Mineralisierung Area 51 zur Unterstützung der Tagebaukomponente unserer Ressourcenschätzung 2021 konzentriert, gute Ergebnisse gezeigt. Wir haben nicht nur eine starke Mineralisierung innerhalb des Jeremie-Diorits durchteuft, sondern in bestimmten Bereichen erstreckt sich die Mineralisierung auch in das angrenzende Sedimentgestein, wie der heute gemeldete hochgradige Abschnitt in Loch FA-21-228 zeigt."