Beiträge von c-Mc2k

    Ross Beaty, Milliardär und Gründer von PAS, legt zum 12. Mai 2021 seinen Vorsitz nieder.
    Nachfolgerin wird Gillian Winckler, die 2016 zum Board of Directors bei PAS stieß und in ihrer Karriere lange bei BHP Billiton war. Ihre Expertise umfasst Fusionen und Übernahmen, strategische Planung, IFRS, GAAP, Risikomanagement und aufsichtsrechtliche Berichterstattung.


    https://www.panamericansilver.com/news/news-releases/detail/154/2021-02-03-pan-american-silver-announces-succession-plan-ross-beaty-to-retire-as-board-chair-at-the-2021-annual-general-meeting-gillian-winckler-is-chair-designate


    https://www.panamericansilver.…-team/gillian-d-winckler/


    Bei der Bekanntgabe seines bevorstehenden Rücktritts erklärte Herr Beaty: "Ich bin so stolz und dankbar, mit unserem wunderbaren und engagierten Team beim Aufbau dieses großartigen Unternehmens gearbeitet zu haben. Ich möchte mich auch bei unseren Aktionären bedanken, die meine Vision, ein Silberbergbauunternehmen von Weltklasse zu schaffen, unterstützt haben. Pan American Silver befand sich noch nie in einer besseren finanziellen und operativen Verfassung, mit vielen Wachstumsaussichten. Ich habe volles Vertrauen in das Führungsteam des Unternehmens und seine Mitarbeiter, um auch in Zukunft Werte für alle Stakeholder zu schaffen."


    fügte Herr Beaty hinzu: "Eine geregelte Nachfolge ist Teil einer guten Unternehmensführung, und ich freue mich sehr, dass Gill zugestimmt hat, die Rolle des Vorsitzenden zu übernehmen. Sie ist eine sehr erfahrene Bergbauexpertin mit einem starken Hintergrund in Umwelt-, Sozial- und Governance-Angelegenheiten."


    Frau Winckler trat dem Board of Directors von Pan American Silver im Mai 2016 bei und war seither in den meisten Komitees des Unternehmens tätig oder hatte den Vorsitz inne. Sie ist eine ehemalige Bergbau- und Wirtschaftsmanagerin mit über 25 Jahren diversifizierter Erfahrung in der Metall- und Bergbauindustrie sowie im Finanzsektor. Frau Winckler ist außerdem im Vorstand von West Fraser, einem führenden nordamerikanischen Unternehmen für integrierte Holzprodukte, und von FLSmidth, einem globalen Unternehmen für Ressourcentechnik.


    Frau Winckler erklärte: "Ich fühle mich geehrt, dass ich als Nachfolgerin von Ross als Vorsitzende von Pan American Silver nominiert wurde. Er und das Team haben ein Unternehmen mit einer herausragenden Erfolgsbilanz für Exzellenz in den Bereichen Bergbau, Exploration, Engineering und ESG aufgebaut und ich freue mich darauf, auf diesem Erbe aufzubauen."


    Übersetzt mit http://www.DeepL.com/Translator (kostenlose Version)

    Reyna Silver Reports High-Grade Silver and Gold Results fromFirst Batopilas SamplingCampaign


    https://www.juniorminingnetwor…as-sampling-campaign.html


    VANCOUVER, British Columbia und HONG KONG, Feb. 04, 2021 (GLOBE NEWSWIRE) -- Reyna Silver Corp. (TSXV: RSLV; OTCQB:RSNVF; FRA:4ZC) ("Reyna") freut sich, hochgradige Silber- und Goldergebnisse aus seinem Ende 2020 durchgeführten Oberflächen- und Grabenprobenprogramm bekannt zu geben, das sich auf die Projektion der Pastrana-Roncesvalles-Cobriza-Aderzone in den nördlichen und nordöstlichen Teil des zu 100 % unternehmenseigenen Projekts Batopilas konzentriert. Der historische Batopilas-Distrikt gilt als das hochgradigste Silbersystem in der Geschichte Mexikos, das geschätzte 350.000.000 Unzen Silber mit einem Durchschnittsgehalt von 1,5 kg/t produziert hat.


    Höhepunkte

    • 258 Graben-, Gesteinssplitter- und Bodenproben wurden zwischen Oktober und Dezember 2020 auf der Grundlage von ASTER-Satellitenbildanalysen und Strukturkartierungen in den bisher unterexplorierten nördlichen und nordöstlichen Teilen des Distrikts gesammelt.
    • Es wurden zwei neue Adern gefunden: Bei der einen handelt es sich um eine typische native Silberader im Batopilas-Stil, bei der anderen um die erste signifikante goldhaltige Ader, die bisher auf dem Projekt gefunden wurde.
    • Bemerkenswerte hochgradige Proben reichten von 305 bis 42.302 g/t Silber und 1,03 bis 21,4 g/t Gold.
    • Hochauflösende Satelliten-Hyperspektralbilder, die im Anschluss an das Probenahmeprogramm empfangen wurden, zeigen, dass die ausgeprägte Alterationsmineralogie mit den neuen und den seit langem bekannten Strukturen übereinstimmt; weitere Anomalien werden derzeit überprüft und beprobt.
    • Diese Ergebnisse werden in den kommenden Monaten mit historischen Daten kombiniert, um Ziele für Bohrungen im weiteren Verlauf des Jahres zu definieren.

    Jorge Ramiro Monroy, CEO von Reyna Silver, sagte: "Wir sind sehr erfreut über diese hochgradigen Ergebnisse unserer ersten Arbeitsrunde bei Batopilas, die sich auf Gebiete konzentriert, die zuvor nur wenig exploriert wurden."


    "Die ersten konsistenten Goldwerte im historisch hochgradigen, von Silber dominierten Batopilas-Distrikt zu finden, ist sehr aufregend, vor allem da wir eine Reihe dieser Vorkommen mit Alterationsanomalien in Verbindung bringen können, die von einer kürzlich durchgeführten WorldView III-Satelliten-Hyperspektraluntersuchung aufgedeckt wurden", sagte Dr. Peter Megaw, Explorationsberater von Reyna Silver. "Viele Anomalien müssen noch vor Ort überprüft, beprobt und für Bohrungen priorisiert werden."


    Übersetzt mit http://www.DeepL.com/Translator (kostenlose Version)


    warum ging die Sandstorm heute in DE intraday so massiv nach oben? - ich konnte ein paar Stücke zu 7,50 Euro geben :thumbup: und habe gleich wieder zu 5,50 nachgekauft

    Unser Freund Elon hat mal wieder getwittert :thumbup:
    https://twitter.com/elonmusk/status/1357261308152975361


    nur leider war nicht Sandstorm Gold gemeint :thumbup:
    Das haben einige falsch interpretiert, schnell gekauft und dann doch wieder davon abgelassen...


    Btw: Darude hats auch für sich geclaimed, ohne sich sicher zu sein :thumbup:



    Aber keine Ahnung, was Herr Musk damit wirklich meinte...evtl wieder auf nem Trip gewesen [Blockierte Grafik: https://www.goldseiten-forum.c…/images/smilies/wacko.png]

    Ich hoffe unser Land wacht endlich auf, bevor wir die teuerste Energie auf dieser Erde haben.

    Ein Aufwachen geht nur ohne die an der Macht befindlichen Politokraten, denn diese werden die Fehlentscheidung ihrer Anführerin nicht zugeben und rückgängig machen.
    Und da es zur Zeit so garnicht danach aussieht, als ob zeitnah ein Systemchange möglich ist, sehe ich schwarz.
    Erst wenn alles was uns ausmacht an die Wand gefahren ist, wird nach dem Schwerben zusammenkehren die Wende eingeleitet werden können.

    Fury Outlines 2021 Exploration Program at Homestake Gold-Silver Project; 25,000 Metres Focused on Resource Expansion


    https://www.juniorminingnetwor…n-resource-expansion.html


    TORONTO, ON / ACCESSWIRE / 2. Februar 2021 / Fury Gold Mines Limited (TSX:FURY)(NYSE:FURY) ("Fury" oder das "Unternehmen") freut sich, ein Update zu den Explorationsplänen für das hochgradige Gold-Silber-Projekt Homestake Ridge im Gebiet der Nisga'a Nation im Goldenen Dreieck von British Columbia bekannt zu geben. Das Unternehmen plant, im Sommer 2021 auf dem Projekt 25.000 Meter (m) zu bohren, mit dem primären Ziel, die Ressource zu erweitern und hochgradige Gold-Silber-Ziele entlang des Lagerstättentrends zu testen. Darüber hinaus wird ein Infill-Bohrprogramm mit dem Ziel durchgeführt, einen großen Teil der Ressource auf der Homestake-Silberlagerstätte von der abgeleiteten in die angezeigte Kategorie umzuwandeln.


    "Das Unternehmen hat das geologische Modell auf Homestake Ridge verfeinert und die bisher größte und intensivste Bohrkampagne auf dem Projekt skizziert", kommentierte Mike Timmins, Präsident und CEO von Fury. "Wir haben mehrere hochrangige Möglichkeiten identifiziert, um die Ressource zu erweitern und zusätzliche hochgradige Gold- und Silbermineralisierungen auf dem Projekt zu entdecken. Die Erhöhung des Unzenprofils bei Homestake ist eine Schlüsselkomponente unserer Wachstumsstrategie und unterstützt das kontinuierliche Wachstum, das wir unseren Aktionären bieten."


    Übersetzt mit http://www.DeepL.com/Translator (kostenlose Version)

    Deswegen wohl der Trading Halt gestern...am Kurs hat sich nicht wirklich viel getan.


    GR Silver Mining Signs Definitive Binding Agreement with Mako to Acquire Marlin Gold Mining Ltd.


    https://www.juniorminingnetwor…rlin-gold-mining-ltd.html


    Der Präsident und CEO von GR Silver Mining, Marcio Fonseca, kommentierte: "Wir freuen uns, das Abkommen mit Mako über den Erwerb der Liegenschaften abzuschließen. Diese Akquisition wird unsere Position in dieser Region stärken und steht im Einklang mit unserer Strategie, 100 % der unserer Meinung nach wichtigsten Silber- und Goldaktiva im Bergbaudistrikt Rosario in Sinaloa, Mexiko, zu kontrollieren. GR Silver ist das erste Unternehmen, das die Kontrolle über all diese Aktiva erlangt und die Möglichkeit für Explorationspotenzial und Entdeckungen in Richtung der Entwicklung der nächsten Generation von Silber- und Goldminen eröffnet. Diese Akquisition unterstützt unser Ziel, durch neue Entdeckungen einen signifikanten Shareholder Value zu schaffen."


    Übersetzt mit http://www.DeepL.com/Translator (kostenlose Version)

    Bei Group Ten gab's heute Mittag n schönes Fenster in D, um nochmal günstig nachzulegen.
    Leider fehlte mir der nötige Cash - alle Reste gingen heut morgen in Silberminen :)


    Naja...jetzt warte ich ab, genieße die Gewinne und denke, dass sich da bestimmt irgendwann ne weitere Nachkaufgelegenheit ergibt.
    Das Potenzial sehe ich auch als enorm!

    Denison Announces Discovery of High-grade Uranium Mineralization Four Kilometres Northwest of Phoenix


    https://www.denisonmines.com/n…igh-grade-uranium-122721/


    TORONTO, Jan. 28, 2021 /CNW/ - Denison Mines Corp. ("Denison" oder das "Unternehmen") (TSX: DML) (NYSE: DNN) freut sich, die Ergebnisse des regionalen Explorationsprogramms 2020 auf dem zu 90 % unternehmenseigenen Uranprojekt Wheeler River ("Wheeler River") bekannt zu geben, einschließlich der Entdeckung einer neuen hochgradigen diskordanzgebundenen Uranmineralisierung mit bis zu 7,66 % U3O8. Das Bohrloch WR-741AD2, das entlang des leitenden Trends K West auf der westlichen Seite des Grundstücks Wheeler River niedergebracht wurde, durchschnitt eine hochgradige Uranmineralisierung etwa 4 Kilometer nordnordwestlich der Uranlagerstätte Phoenix (Phoenix").


    Ähnlich wie bei Phoenix wird die in WR-741AD2 entdeckte Uranmineralisierung so interpretiert, dass sie den diskordanten Kontakt zwischen dem darunter liegenden Grundgestein und dem darüber liegenden Sandstein des Athabasca-Beckens überspannt. Zusätzlich zum hochgradigen Uran werden die Untersuchungsergebnisse von WR-741AD2 durch das Vorkommen von hochgradigem Nickel hervorgehoben:

    • 2,14% U3O8 über 4,0 Meter (einschließlich 7,66% U3O8 über 1 Meter) von 640,3 bis 644,3 Meter; und
    • 4,29% Nickel auf 6,5 Metern (einschließlich Gehalten von bis zu 19,1% Nickel) von 637,8 bis 644,3 Metern.

    David Cates, President & CEO von Denison, sagte: Die regionalen Explorationsarbeiten bei Wheeler River im Jahr 2020 haben unser Ziel erreicht, zusätzliche hochgradige Uranmineralisierungen zu identifizieren, die eine Satellitenlagerstätte für den geplanten In-Situ-Rückgewinnungsbetrieb ('ISR') bei Phoenix bilden könnten, der derzeit den Prozess der Umweltverträglichkeitsprüfung ('EA') durchläuft. Unser in Saskatoon ansässiges Explorationsteam hat eine enorme Erfolgsbilanz bei der Entdeckung hochgradiger Uranvorkommen vorzuweisen, wodurch das Projekt Wheeler River zum größten unerschlossenen Uranprojekt im infrastrukturreichen östlichen Teil des Athabasca-Beckens werden könnte."


    Andy Yackulic, P. Geo., Director, Exploration von Denison, fügte hinzu: "Die neue hochgradige Mineralisierung bei K West wurde mit unserem vorletzten Bohrloch der Saison entdeckt. Daher besteht für uns nach wie vor das Potenzial, eine breitere mineralisierte Zone abzugrenzen, da der neue mineralisierte Abschnitt auf dem Abschnitt an der Fußseite von WR-741AD2 und mehrere hundert Meter entlang des Streichens in beide Richtungen offen ist. Das Explorationsteam ist auch sehr an dem Vorhandensein einer hochgradigen Nickelmineralisierung entlang der Ränder der Uranmineralisierung interessiert - da diese Art der Zonierung sehr ähnlich zu anderen bekannten und großen hochgradigen diskordanten Uranlagerstätten im Athabasca-Becken ist, einschließlich Cigar Lake, Fox Lake, Tamarack und Key Lake."

    Endeavour Silver Provides 2021 Production and Cost Guidance, Forecasting 3.6-4.3 Million oz Silver and 31,000-35,500 oz Gold, or 6.1-7.1 Million oz Silver Equivalent


    https://www.juniorminingnetwor…oz-silver-equivalent.html


    VANCOUVER, British Columbia, Jan. 28, 2021 (GLOBE NEWSWIRE) -- Endeavour Silver Corp. (TSX: EDR, NYSE: EXK) veröffentlichte heute die Produktions- und Kostenprognose für 2021 für seine drei Silber-Gold-Minen in Mexiko, die Mine Guanacevi im Bundesstaat Durango, die Mine Bolanitos im Bundesstaat Guanajuato und die Mine El Compas im Bundesstaat Zacatecas. Das Unternehmen legt auch seine Kapital- und Explorationsbudgets für 2021 für die drei Minen und mehrere Explorations- und Entwicklungsprojekte vor (alle Dollarbeträge in US$).


    Highlights der Produktions- und Kostenprognose 2021


    Im Jahr 2021 wird die Silberproduktion voraussichtlich zwischen 3,6 und 4,3 Millionen Unzen (oz) liegen und die Goldproduktion wird voraussichtlich zwischen 31.000 und 35.500 oz liegen. Die Silberäquivalentproduktion wird bei einem Silber-Gold-Verhältnis von 80:1 voraussichtlich 6,1-7,1 Mio. oz betragen.


    Die konsolidierten Bar- und Betriebskosten werden für 2021 auf 7,00 bis 8,00 $ pro Unze Silber bzw. 19,00 bis 20,00 $ pro Unze Silber geschätzt, abzüglich der Nebenproduktgutschriften aus Gold. Die Kosten werden voraussichtlich höher sein als im Jahr 2020, da im Jahr 2021 höhere Lizenzgebühren und Bergbauabgaben zu erwarten sind. Die Metallpreisannahmen für 2021 sind 22 $ pro Unze Silber und 1.760 $ pro Unze Gold.


    Bradford Cooke, CEO von Endeavour, kommentierte: "Nachdem wir die operativen Turnarounds in unseren Minen Guanacevi und Bolanitos im Jahr 2020 abgeschlossen haben, prognostizieren wir für 2021 eine relativ konstante Performance unserer operativen Minen, wobei eine leicht höhere konsolidierte Produktion durch leicht höhere Betriebskosten in den drei Minen ausgeglichen wird. Das Vorantreiben unseres Minenprojekts Terronera durch die Machbarkeitsstudie und die Projektfinanzierung wird ein Hauptaugenmerk in der ersten Jahreshälfte sein."