Beiträge von c-Mc2k

    New Found Gold Intercepts 42.6 g/t Au Over 32m at Keats West, Includes High-grade Interval of 171.6 g/t Au Over 6.5m


    https://www.juniorminingnetwor…1-6-g-t-au-over-6-5m.html



    • Folgebohrungen, die auf das neue Entdeckungsgebiet Keats West abzielten, durchschnitten 42,6 g/t Au auf 32 m in NFGC-22-960, das einen höhergradigen Abschnitt mit 171,6 g/t Au auf 6,5 m enthält und sich in einer vertikalen Tiefe von 125 m befindet (Tabellen 1 - 3). Dieser Abschnitt befindet sich 200 m unterhalb des zuvor gemeldeten Abschnitts mit 18,6 g/t Au auf 15,95 m in NFGC-22-773 (siehe Pressemitteilung vom 23. November 2022) und 25 m entlang des Streichens des zuvor gemeldeten Abschnitts mit 17,9 g/t Au auf 4,2 m in NFGC-22-681 (siehe Pressemitteilung vom 27. September 2022). Diese Bohrlöcher werden alle innerhalb der gleichen Wirtsstruktur vermutet (Abbildungen 1-5).
    • NFGC-22-960 durchteufte auch eine Domäne mit einer oberflächennahen, niedriggradigen Goldmineralisierung über eine kumulative Breite von 19,8 m innerhalb eines Abschnitts von 29,8 m und wies Gehalte zwischen 1,18 und 2,14 g/t Au auf. Bei Keats West wurden nun in mehreren Bohrlöchern auf einer Fläche von 280 m x 130 m breite Bereiche mit geringerem Goldgehalt durchschnitten (Abbildungen 1 und 4).
    • Keats West ist entlang des Streichens und neigungsabwärts offen. Die Explorationsbohrungen werden mit zwei Bohrgeräten fortgesetzt, um diese neue Entdeckung zu erweitern.

    Greg Matheson, COO von New Found, erklärte: "Keats West entwickelt sich zu einer Zone von besonderem Interesse für New Found. Nach der heutigen Veröffentlichung haben wir nun niedrige bis hohe Goldgehalte gesehen, die beide eine beeindruckende Mächtigkeit aufweisen und auf ein starkes Goldmineralisierungssystem hindeuten.


    Was diesen 32-Meter-Abschnitt so bemerkenswert macht, ist die Anzahl der signifikanten Untersuchungsabschnitte, die in ihm vorhanden sind. Neunzehn Untersuchungsabschnitte wiesen mehr als 10 g/t Au auf, wie in Tabelle 3 dargestellt. Dieser Abschnitt besteht aus einer beträchtlichen Schadenszone mit einer hohen Dichte an epizonalen Quarzgängen, einschließlich eines massiven Aderabschnitts, der sich über eine Bohrlochlänge von 6 m erstreckt (Abbildung 4)."
    Übersetzt mit http://www.DeepL.com/Translator (kostenlose Version)


    Max Resource Provides Update on its Maiden Drill Program in the URU District, CESAR Copper-Silver Project in NE Colombia


    https://www.juniorminingnetwor…oject-in-ne-colombia.html


    MAX RESOURCE CORP. (TSXV: MAX) (OTC Pink: MXROF) (FSE: M1D2) ("Max" oder das "Unternehmen") freut sich, ein Update zu seinem Eröffnungsbohrprogramm bei URU-C und URU-C innerhalb des 20 km langen URU-Distrikts (siehe Abbildungen 2 und 3) bekannt zu geben.


    In der Zone URU-C wurden bisher acht Bohrlöcher von vier Bohrpads aus auf insgesamt 1.421 m niedergebracht. Die Länge der Bohrlöcher reichte von 53 m bis 382 m. Max freut sich, berichten zu können, dass im Diamantkern von URU-C sichtbares Chalkosin und Malachit beobachtet wurde. Die Ergebnisse stehen noch aus und werden Anfang Dezember erwartet (siehe Abbildungen 1 bis 6).


    Das Bohrgerät bewegt sich nun zur Zone URU-CE, die sich 750 m östlich von URU-C befindet; die Diamantbohrungen werden voraussichtlich bis Mitte Dezember 2022 fortgesetzt.


    "Wir freuen uns, dass der Bohrkern eine sichtbare Chalkosin- und Malachitmineralisierung nachgewiesen hat, und wir freuen uns darauf, die Untersuchungsergebnisse zu erhalten", sagte Brett Matich, CEO von Max.


    "Das Hauptaugenmerk von Max liegt bei diesem ersten Bohrprogramm auf der Identifizierung der strukturell kontrollierten Kupfer-Silber-Mineralisierung URU-C und URU-CE in der Tiefe. Anschließend werden wir mehrere schichtförmige Kupfer-Silber-Ziele untersuchen, die typischerweise im Cesar-Becken zu finden sind", fuhr er fort.


    "Max verfügt über einen soliden Schatz und plant, die Bohrungen bis zum Großteil des Jahres 2023 fortzusetzen, da das Unternehmen auf bedeutende Kupferentdeckungen hinarbeitet, die angesichts des prognostizierten weltweiten Kupfermangels sehr gefragt sind", schloss er.


    Energy Fuels Executes Definitive Agreement to Sell Alta Mesa ISR Project to enCore Energy for $120 Million, Facilitating the Company's Plans to Accelerate Both Uranium and Rare Earth Production


    https://www.juniorminingnetwor…are-earth-production.html


    Der Gesamtbetrag von 120 Millionen Dollar wird von enCore an Energy Fuels wie folgt gezahlt:

    • 60 Millionen Dollar in bar bei Abschluss; und
    • 60 Millionen Dollar in Form einer gesicherten Wandelanleihe (die "Anleihe"), die zwei Jahre nach dem Abschluss zahlbar ist und jährlich mit acht Prozent (8%) verzinst wird. Die Anleihe wird nach Wahl von Energy Fuels in enCore-Aktien mit einem Aufschlag von 20 % auf den volumengewichteten 10-Tage-Durchschnittskurs der enCore-Aktien, der am Tag vor dem Abschluss endet, umgewandelt werden können. enCore wird derzeit an der TSXV gehandelt und hat eine Notierung an der NASDAQ beantragt. Die Anleihe wird von enCore Energy Corp. garantiert, ist vollständig durch Alta Mesa abgesichert und enCore ist es nicht gestattet, Alta Mesa während der Laufzeit der Anleihe mit Schulden, Lizenzgebühren oder Strömen Dritter zu belasten. Sofern Energy Fuels nicht einen Blockhandel oder eine ähnliche Ausschüttung durchführt, um die der Anleihe zugrunde liegenden enCore-Stammaktien zu verkaufen, ist Energy Fuels darauf beschränkt, die Anleihe innerhalb eines Zeitraums von dreißig (30) Tagen in einen Kapitalbetrag von maximal 10 Millionen US-Dollar umzuwandeln.

    Mark S. Chalmers, Präsident und CEO von Energy Fuels, erklärte: "Dies ist eine einzigartige Transaktion für Energy Fuels. Sie ermöglicht es uns nicht nur, das Alta Mesa-Projekt für 120 Millionen Dollar zu veräußern, sondern auch, uns auf unsere vorrangigen Uran- und Seltene-Erden-Projekte zu konzentrieren und diese zu beschleunigen, ohne unsere Aktionäre zu verwässern. Diese nicht verwässernde Transaktion wird dem beträchtlichen Betriebskapital von Energy Fuels, das sich zum 30. September 2022 auf 122 Mio. $ belief, zusätzliche Barmittel zuführen. Energy Fuels wird durch die Wandelanleihe auch ein gewisses Maß an kurzfristigem Marktaufschwung und Optionen bei Alta Mesa und enCore beibehalten.


    "Angesichts der jüngsten Stärke des Uranmarktes und der Sicherung neuer langfristiger Uranverträge mit großen US-Kernkraftwerken zu Beginn dieses Jahres beginnt das Unternehmen mit den Arbeiten, die für die Wiederaufnahme der Produktion bei einem oder mehreren unserer Projekte erforderlich sind, wobei die Produktion voraussichtlich schon 2023 aufgenommen werden kann. Wir haben bereits etwa 20 Mitarbeiter eingestellt, und die Barmittel, die wir aus der Alta-Mesa-Transaktion erhalten, werden zur weiteren Finanzierung dieses Hochlaufs beitragen. Darüber hinaus plant das Unternehmen ein "Erzankaufsprogramm" für den zukünftigen Uranabbau von anderen Unternehmen, um die nicht ausgelastete Uranproduktionskapazität der White Mesa Mill zu maximieren, wobei das produzierte Uran zu 100 % auf unser Konto fließt, wie es andere Unternehmen nicht können. Energy Fuels hat die feste Absicht, seine Position als führender Uranproduzent in den USA durch sein verbleibendes Portfolio an ISR- und konventionellen Uranvorkommen aufrechtzuerhalten, und diese Transaktion mit enCore trägt dazu bei, unsere diesbezüglichen Pläne zu finanzieren und zu fokussieren, ohne dass es zu einer Verwässerung kommt, wie es bei Eigenkapitalfinanzierungen der Fall ist.


    Diese Barmittel tragen auch dazu bei, unsere Pläne zur Installation der Infrastruktur für die Abtrennung von Seltenen Erden in unserer White Mesa Mill zu erleichtern, einschließlich der erwarteten Kapazität zur Produktion von ca. 500 - 1.000 Tonnen pro Jahr an abgetrennten "leichten" Seltenen Erden (oder Oxalaten) bis Ende 2023 oder Anfang 2024. Wir arbeiten auch an mehreren Fronten, um zusätzliche Monazitlieferungen zu sichern, um unsere neue Infrastruktur für Seltene Erden zu versorgen, und wir erwarten, dass diese Barmittel in erheblichem Maße dazu beitragen werden, den Kauf von Monazit zu finanzieren, unser Bahia-Projekt in Brasilien nach erfolgreichem Abschluss dieser Akquisition zu finanzieren und in dieser Hinsicht anderweitig zu helfen. Wenn wir mit unseren Initiativen im Bereich der Seltenen Erden erfolgreich sind, haben wir das Potenzial, in den USA der erste Anbieter von kommerziellen Mengen an separierten NdPr-Oxiden (oder Oxalaten) zu sein, einem Rohstoff für Seltene Erden-Permanentmagnete, die in elektrischen Fahrzeugantrieben, Windenergiesystemen und Verteidigungsanwendungen eingesetzt werden. Zum Vergleich: Hocheffiziente Elektrofahrzeuge benötigen jeweils etwa ein bis zwei Kilogramm NdPr-Oxid. Daher könnte Energy Fuels in den nächsten 12 bis 18 Monaten, wenn wir unsere Phase 1 der Seltene-Erden-Trennung erfolgreich durchführen, genügend Magnetmaterial für 250.000 bis 1 Million EV-Antriebsstränge pro Jahr produzieren.


    "Ich glaube auch, dass diese Transaktion einen wichtigen Schritt nach vorne für enCore Energy darstellt. Alta Mesa ist ein vollständig genehmigtes und entwickeltes Uranprojekt in den USA, und der Präsident und CEO von enCore, Paul Goranson, kennt es gut, da er es vor etwa zehn Jahren selbst gebaut und betrieben hat. Wir halten dies für eine wertschaffende Transaktion sowohl für Energy Fuels als auch für enCore."
    Übersetzt mit http://www.DeepL.com/Translator (kostenlose Version)

    K92 Mining Releases Strong 2022 Q3 Financial Results – Record Cash Balance, Ore Mined and Ore Processed


    https://www.juniorminingnetwor…ed-and-ore-processed.html


    John Lewins, Chief Executive Officer und Director von K92, sagte: "Das dritte Quartal war ein weiterer großer Schritt nach vorne für das Unternehmen. In operativer Hinsicht lieferte Kainantu eines unserer bisher vollständigsten Quartale mit einer rekordverdächtigen Produktion, einer rekordverdächtigen Erschließung, einem rekordverdächtigen verarbeiteten Erz und einem rekordverdächtigen abgebauten Erz. Wichtig ist, dass Kainantu im August den Verarbeitungsdurchsatz der Erweiterungsstufe 2A noch vor der Fertigstellung der Flotationszellen, der letzten größeren Aufrüstung der Anlage, erreicht hat, was das Potenzial für den endgültigen Durchsatz der Verarbeitungsanlage über die Planung hinaus verdeutlicht.


    Mit der Fertigstellung des Integrierten Entwicklungsplans, der eine endgültige Machbarkeitsstudie der Stufe 3 und eine alternative vorläufige wirtschaftliche Bewertung der Stufe 4 vorsieht, wurde in diesem Quartal auch ein wichtiger Wachstumsmeilenstein erreicht. In beiden Fällen wurden die Tier-1-Produktion und -Kosten sowie eine hohe Wirtschaftlichkeit nachgewiesen. Es wird erwartet, dass beide Fälle vollständig aus dem Cashflow der Mine finanziert werden, und K92 beendete das dritte Quartal mit dem höchsten Bargeldbestand aller Zeiten sowie einem Goldkonzentrat- und Doré-Bestand von 6.795 Unzen, der im vierten Quartal verkauft werden soll, der fast einen Rekord darstellt.


    Ende 2021 wurden die Explorationsaktivitäten von Infill auf Ressourcenwachstum umgestellt, und ich freue mich, berichten zu können, dass seit den Ressourcenschätzungen von Kora und Judd die bekannte gebohrte Streichenlänge der Adersysteme Kora-Kora South und Judd-Judd South um +60 % bzw. +130 % erweitert wurde (Kora mit Stichtag 31. Oktober 2021 und Judd mit Stichtag 31. Dezember 2021). Diese Streichenerweiterung beinhaltet nicht unsere ersten Bohrergebnisse bei Northern Deeps, die eine Mineralisierung ~700 m nördlich der Ressource Kora bei der Ader K1/M6 durchschnitten, die ein äußerst aussichtsreiches Ziel darstellt, das wir weiter bebohren wollen, während wir das Zwillingsgefälle nach Süden vorantreiben. Bei den Explorationsarbeiten werden auch weiterhin dilatante Zonen sowohl bei Kora South als auch bei Judd South durchteuft, einschließlich KMDD0495, das 30,55 m mit 12,82 g/t AuEq aufzeichnet und in der Mineralisierung der Ader K2 endet. Dilatanzzonen stellen einen potenziellen Multiplikator der Förderintensität dar und bilden einen zunehmenden Explorationsschwerpunkt.


    Die Kupfer-Gold-Porphyr-Exploration macht ebenfalls weiterhin bedeutende Fortschritte, wobei im dritten Quartal eine erste Ressource von 10,8 Millionen oz AuEq oder 4,7 Milliarden lbs CuEq bei Blue Lake gemeldet wurde. Blue Lake wurde von K92 entdeckt, und zwar zu niedrigen Entdeckungskosten von weniger als 1 $/oz AuEq, was ein beträchtliches Potenzial für ein Ressourcenwachstum bietet. Bei A1, unserem vorrangigen Porphyr-Ziel, sind Oberflächenprobenahmen im Gange, bevor die Diamantbohrungen beginnen.


    Mit den Bohrungen bei Kora, Kora South, Judd, Judd South und Kora/Judd Northern Deeps sowie den Plänen für Porphyrbohrungen im Jahr 2023 freuen wir uns sehr über unsere Explorationsaktivitäten und planen, diese im nächsten Jahr schrittweise zu steigern."
    Übersetzt mit http://www.DeepL.com/Translator (kostenlose Version)


    Bin sehr gespannt wie diese Woche läuft...viel wird von der morgigen Wahl aabhängen.

    danke für das Update, @woernie!
    Sieht tatsächlich konstruktiv aus.


    Republikaner gewinnen laut Hochrechnung in knapp über 50% der Fälle beide Wahlen.
    Das sollte den Märkten grundsätzlich erst einmal Auftrieb geben.


    Oder wie ist die Meinung grundsätzlich hier?


    Danke euch!

    Hat sich jemand mit der Gewinnung von Uran aus dem Meerwasser befasst?
    Ab welchem Uranpreis würde sich dies lohnen?

    Dieses Schaubild ist ebenfalls aus der Verlinkung von @Divinitatis
    Ich würde mal sagen, dass das uninteressant ist


    Aber - und das ist auch kein Geheimnis - Uran ist sicherlich kein seltener Rohstoff, sondern bisher war nur der Preis zu niedrig, um Uran lukrativ abzubauen.


    The Next Generation of Uranium Deposits - Elements by Visual Capitalist


    IAMGOLD Announces Agreement to Sell Its Interest in Rosebel Gold Mines to Zijin Mining for Cash Consideration of $360 Million


    https://www.juniorminingnetwor…ation-of-360-million.html


    IAMGOLD Corporation (TSX: IMG) (NYSE: IAG) ("IAMGOLD" oder das "Unternehmen") freut sich bekannt zu geben, dass es eine endgültige Vereinbarung (die "Vereinbarung") mit Zijin Mining Group Co. Ltd. (SH:601899, SEHK:2899) ("Zijin") eine definitive Vereinbarung (die "Vereinbarung") über den Verkauf seiner 95%igen Beteiligung an Rosebel Gold Mines N.V. ("Rosebel") gegen eine Barzahlung von 360 Mio. $ und die Ablösung von IAMGOLDs Equipment-Leasingverbindlichkeiten in Höhe von ca. 41 Mio. $ (die "Transaktion") abgeschlossen hat. Rosebel hält eine 100%-Beteiligung an der Rosebel-Goldmine und eine 70%-Beteiligung an der Saramacca-Mine, die sich in Surinam befindet. Die verbleibende 5%ige Beteiligung an Rosebel wird weiterhin von der Regierung von Suriname gehalten.


    Gemäß den Bedingungen des Abkommens wird IAMGOLD für seine 95%ige Beteiligung an Rosebel eine Barzahlung in Höhe von 360 Millionen $ erhalten, vorbehaltlich bestimmter Anpassungen des Betriebskapitals bei Abschluss. Darüber hinaus werden die Verpflichtungen von IAMGOLD für bestimmte geleaste Ausrüstungen von Rosebel in Höhe von ca. 41 Mio. $ bei Abschluss des Abkommens aufgehoben. Die bestehende Lizenzgebühr für Rosebel, die von Euro Ressources S.A. gehalten wird, bleibt eine Verpflichtung von IAMGOLD.


    Maryse Bélanger, Vorsitzende des Board of Directors und Interim President und CEO, kommentierte: "Diese Transaktion stellt einen bedeutenden Schritt nach vorne in der Verfolgung von IAMGOLDs Strategie des disziplinierten Portfoliomanagements dar, da wir versuchen, durch die Konzentration auf Kernaktiva Werte für unsere Aktionäre zu schaffen. Der Erlös aus dem Verkauf wird in den laufenden Bau unseres Vorzeigeprojekts Côté Gold investiert - ein großer positiver Schritt in Richtung der Erfüllung unserer Finanzierungsverpflichtungen, um das Côté-Goldprojekt gemäß dem aktualisierten Zeitplan für die Produktion Anfang 2024 fertigzustellen."


    "Rosebel hat einen wichtigen Beitrag zu IAMGOLD geleistet und wir freuen uns, dass ein Unternehmen mit den Fähigkeiten und dem Ruf von Zijin, einem führenden globalen Bergbauunternehmen, diesen Betrieb zum Nutzen aller Beteiligten übernehmen wird. Wir werden eng mit Zijin zusammenarbeiten, um einen reibungslosen Übergang zu gewährleisten", so Maryse Bélanger weiter.


    Die Transaktion wird von IAMGOLDs Kreditgebern unterstützt, die der Freigabe ihrer Sicherheiten für Rosebel nach Abschluss der Transaktion und der Verwendung des gesamten Nettoerlöses für den Bau des Côté-Goldprojekts durch IAMGOLD zugestimmt haben.


    Die Transaktion unterliegt bestimmten behördlichen Genehmigungen, einschließlich des Erhalts der Genehmigungen der zuständigen Behörden in der Volksrepublik China, der Genehmigung für die Übertragung von Lizenzen durch die Regierung von Surinam sowie anderer üblicher Abschlussbedingungen.


    Die Transaktion wird voraussichtlich Anfang des ersten Quartals 2023 oder früher abgeschlossen, sofern die Abschlussbedingungen erfüllt sind.


    National Bank Financial und RBC Capital Markets agieren als Finanzberater und Fasken Martineau Dumoulin LLP agiert als Rechtsberater von IAMGOLD in Verbindung mit der Transaktion.
    Übersetzt mit http://www.DeepL.com/Translator (kostenlose Version)

    Troilus Drills 4.38 G/T AuEq Over 46m, Incl. 154.27 G/T Over 1m, Single Best Interval In Project’s History; Discovers New At-Surface Gold Zone Near Z87 Open Pit; Provides Technical Study Update


    https://troilusgold.com/news-a…es-technical-study-update


    Z87 Intercept Highlights:

    • 4.38 g/t AuEq over 46m, including 22.48 g/t AuEq over 1m and 154.27 g/t AuEq over 1m


    • 2.52 g/t AuEq over 25m, including 12.36 g/t AuEq over 3m and 3.15 g/t AuEq over 6m


    • 2.04 g/t AuEq over 17m including 4.95 g/t AuEq over 5m


    • 1.28 g/t AuEq over 61.6m, including 2.17 g/t AuEq over 9m and 2.79 AuEq over 5.7m


    Justin Reid, CEO von Troilus Gold, kommentierte: "Wir sind begeistert von den außergewöhnlichen hochgradigen Bohrergebnissen, die heute bekannt gegeben wurden, einschließlich jener, die ein brandneues, oberflächliches mineralisiertes Panel definieren, das sich direkt hinter der in unserer PEA modellierten Grubenhülle befindet. Wir gehen davon aus, dass diese Ergebnisse einen erheblichen Einfluss auf die wirtschaftliche Modellierung des Projekts haben werden, da wir glauben, dass sowohl die Gehalte als auch die Mächtigkeit der neuen Entdeckung in Z87 zusammen mit ihrer Nähe zur Hauptlagerstätte das Potenzial haben, das Gehaltsprofil des Projekts ungeachtet weiterer Definitionen sofort zu verbessern. Es bestätigt auch erneut die Notwendigkeit fortlaufender Explorationsbemühungen auf dem gesamten Projekt als Teil unserer Verpflichtung, für alle unsere Aktionäre Werte zu schaffen, da diese den Erzkörper in allen Hauptzonen konsequent erweitert haben. Infolge dieser positiven technischen Entwicklungen sowie aus Kosten- und Zeitgründen hat das Management seine technischen Bemühungen auf eine endgültige Machbarkeitsstudie ausgerichtet, die wir nach Abschluss der Z87-Panelbohrungen voraussichtlich im zweiten Halbjahr 2023 vorlegen werden. Diese Entscheidung ermöglicht es unserem Explorationsteam, die aggressiven Bohrungen fortzusetzen und die Mineralisierungsbereiche entlang dieses Korridors weiter zu definieren, die weiterhin für eine Erweiterung offen sind, einschließlich der heutigen hochgradigen Entdeckung. Das Management ist der Ansicht, dass seine Entscheidung, sich auf die Erstellung einer Machbarkeitsstudie statt der erwarteten Vormachbarkeitsstudie zu konzentrieren, letztendlich dazu führen wird, dass es seinen Stakeholdern eine bessere und genauere wirtschaftliche Studie vorlegen kann."
    Übersetzt mit http://www.DeepL.com/Translator (kostenlose Version)


    Scottie Resources Extends Strike of Blueberry Contact Zone to 1.2 Kilometers with Intercept of 9.12 g/t Gold over 16.15 Metres


    https://www.juniorminingnetwor…ld-over-16-15-metres.html


    Scottie Resources Corp. ("Scottie" oder das "Unternehmen") (TSXV: SCOT) (OTCQB: SCTSF) (FSE: SR8) freut sich, neue Untersuchungsergebnisse für seine Blueberry Contact Zone bekannt zu geben, einschließlich Abschnitte mit 11,3 g/t Gold auf 8,60 Metern und 9,12 g/t Gold auf 16,15 Metern. Die hochgradige mineralisierte Struktur wurde nun über 1.200 Meter im Streichen und 360 Meter in der Tiefe erprobt. Da mehr als 80 % der Ergebnisse des Programms 2022 noch nicht eingetroffen sind und noch nicht veröffentlicht wurden, ist das Potenzial für eine zusätzliche Erweiterung des mineralisierten Systems beträchtlich. Die Blueberry Contact Zone befindet sich 2 km nordnordöstlich der ehemals hochgradig produzierenden Goldmine Scottie, 35 km nördlich der Stadt Stewart, BC, entlang der Granduc Road. Die Blueberry Contact Zone befindet sich zu 100 % in Besitz und ist lizenzgebührenfrei.


    President und CEO Brad Rourke: Kartierungen und Gesteinsprobenahmen im Jahr 2021 wiesen darauf hin, dass sich der Andesit-Schluffstein-Kontakt, der die Zone Blueberry Contact definiert, unterhalb des Summit Lake Beds nach Süden fortsetzt und Hunderte von Metern südlich entlang des Kontakts aus früheren Bohrungen zutage tritt. Der Schnittpunkt der hochgradigen Mineralisierung in Bohrloch SR22-169 am lithologischen Kontakt zeigt, dass die goldhaltige Zone Blueberry Contact in Richtung Süden nicht abnimmt und die bekannte Streichenlänge des Systems auf 1.200 Meter erhöht. Weitere Untersuchungen von Bohrlöchern, die die Mineralisierung um 350 Meter in Richtung Süden erweitern könnten, stehen noch aus, und die ersten Ergebnisse der Bohrlöcher sind ermutigend. Unser Programm 2022 hat bereits einen enormen Erfolg mit großen Step-Outs auf der Struktur gezeigt, die breite Zonen mit hochgradiger Mineralisierung durchschnitten. Sowohl die großen Step-Outs als auch die Konsistenz der gebohrten Abschnitte sprechen für das Potenzial einer Lagerstätte mit mehreren Millionen Unzen in der Blueberry Contact Zone."
    Übersetzt mit http://www.DeepL.com/Translator (kostenlose Version)


    Hecla Announces Q3 2022 Production and Increases Guidance


    https://www.juniorminingnetwor…d-increases-guidance.html


    HIGHLIGHTS

    • Die Silberproduktion von 3,6 Millionen Unzen ist auf dem Weg, die Produktionsprognose zu übertreffen
    • Goldproduktion von 44.747 Unzen, entsprechend dem zweiten Quartal 2022 (Vorquartal")
    • Die Erschließung von Keno Hill im dritten Quartal verläuft nach Plan; etwa 20 % der gesamten geplanten Erschließung vor der Produktion sind abgeschlossen
    • Erhöhung der Produktionsprognose für 2022 sowohl für Silber als auch für Gold bei Greens Creek

    "Hecla meldete ein weiteres starkes Quartal mit betrieblichen Leistungen aus allen drei Minen, da Greens Creek einen Rekorddurchsatz für das Quartal erzielte, die vierteljährliche Produktion von Lucky Friday weiterhin über 1 Million Unzen lag und die Mine bereits etwa 90 % der Jahresproduktion des letzten Jahres produziert hat, und Casa Berardi eine konstante Produktion lieferte, wobei die Mühle die Rekorddurchsatzraten fortsetzte", sagte Phillips S. Baker, Jr., President und CEO. "Wir haben auch die Übernahme von Alexco abgeschlossen und treiben die Erschließung von Keno Hill voran, um eine konstante Mühlenproduktion im Jahr 2023 zu erreichen."


    Baker fügte hinzu: "Angesichts der starken Betriebsleistung in den letzten neun Monaten in allen unseren Minen erhöhen wir unsere Produktionsprognose für 2022. Unser Produktionswachstum macht Hecla zum am schnellsten wachsenden etablierten Silberproduzenten, wodurch wir unsere Führungsposition als größter Silberproduzent in den USA weiter ausbauen und das Potenzial haben, auch der größte Silberproduzent Kanadas zu werden."
    Übersetzt mit http://www.DeepL.com/Translator (kostenlose Version)

    Baselode Intersects Best Drill Hole To Date With 0.90% U3O8 Over 31.0 Metres Starting at 69.3 m True Vertical Depth


    https://baselode.com/news/base…-at-69.3-m-true-vertical/


    Der gemeldete Abschnitt enthält 1,86 % U3O8 auf 12,5 m in 79,7 m wahrer vertikaler Tiefe, was die höchste Einzeluntersuchung des Projekts von 5,61 % U3O8 einschließt


    Toronto, Ontario - 20. September 2022 - Baselode Energy Corp. (TSXV: FIND, OTCQB: BSENF) ("Baselode" oder das "Unternehmen") freut sich, die geochemischen Untersuchungsergebnisse des Bohrlochs AK22-069 bekannt zu geben, die 0,90 % U3O8 auf 31,0 m, beginnend in 69,3 m wahrer vertikaler Tiefe, und 1,86 % U3O8 auf 12,5 m in 79,7 m wahrer vertikaler Tiefe enthalten. AK22-069 ist das bisher jüngste und beste Bohrloch des nunmehr abgeschlossenen 22.500 Meter umfassenden Diamantbohrprogramms (das Programm") auf der hochgradigen Uranentdeckung ACKIO (ACKIO"), Projekt Hook, Gebiet Athabasca Basin (Athabasca"), Nord-Saskatchewan (siehe Tabelle 1 und Abbildung 1).


    "Bohrloch AK22-069 lieferte die besten Gesamt-Uranuntersuchungsergebnisse, die wir bisher auf ACKIO erhalten haben, einschließlich des höchsten einzelnen Untersuchungsergebnisses mit 5,61 % U3O8 auf 0,5 m. Bohrloch -069 wurde neigungsabwärts von den Bohrlöchern AK22-051 (0,50 % U3O8 auf 28,9 m) und AK22-052 (0,58 % U3O8 auf 27,6 m) gebohrt, die beide eine Uranmineralisierung am Kontakt zwischen Abraum und Grundgestein durchschnitten, so flach wie möglich bei ACKIO. Der gemeldete Abschnitt aus Bohrloch -069 übertrifft die Ergebnisse aus diesen beiden Bohrlöchern und bestätigt, dass die oberflächennahe, hochgradige Mineralisierung durchgehend und in der Tiefe konzentrierter ist und sich immer noch innerhalb von 100 m von der Oberfläche befindet. Diese Ergebnisse zeigen das spannende Potenzial von ACKIO für die mögliche Erschließung eines oberflächennahen, hochgradigen Uran-Tagebauszenarios. Wir freuen uns darauf, die Bohrungen in dieser Zone mit unserem nächsten ACKIO-Bohrprogramm im Jahr 2023 fortzusetzen", sagte James Sykes, CEO, President und Director von Baselode.
    Übersetzt mit http://www.DeepL.com/Translator (kostenlose Version)


    Scottie Resources Extends Depth Of Blueberry Contact Zone To 360 Metres With Intercept Of 7.07 g/t Gold Over 24.55 Metres


    https://www.juniorminingnetwor…ld-over-24-55-metres.html


    President und CEO Brad Rourke: "Eines unserer Hauptziele dieser Bohrsaison war es, die Tiefe der Zone Blueberry Contact zu erweitern. Dieser erste tiefe Test erhöht die Tiefe der Mineralisierung um 60 % auf insgesamt 360 Meter, und wir haben mehrere tiefere Bohrlöcher, die noch auf ihre Ergebnisse warten. Unser Programm 2022 ist weiterhin in vollem Gange, wobei drei Diamantbohrgeräte weiterhin die Zone Blueberry Contact erproben. Angesichts der positiven Bohrergebnisse zu Beginn der Saison und der Ergebnisse der vor kurzem gebohrten Löcher haben wir beschlossen, das Programm auf 16.500 Bohrmeter zu erweitern, um zusätzliche Erweiterungsziele entlang des Kontakts zu erproben. Da in dieser Saison bereits über 75 Bohrlöcher gebohrt wurden und bisher nur 6 gemeldet wurden, freuen wir uns darauf, im Laufe des Herbstes positive Nachrichten zu liefern."
    Übersetzt mit http://www.DeepL.com/Translator (kostenlose Version)