War das am Freitag das Tief im Gold? Meiner Meinung nach ja, das Chance Risiko Verhältnis ist jetzt auf einem überragenden Level. Der MACD liegt im Tagesverlauf fast da wo wir März und Dezember waren, diesmal aber ist die Stimmung im Goldmarkt sehr viel schlechter. Beide Male folgten nach den Ausverkäufen schnelle und starke Aufwärtsbewegungen. Im wöchentlichen Chart liegt der MACD jetzt schon deutlich niedriger als im Mai 2019, als es von 1300 auf 2070 in weniger als 18 Monaten stieg.
Ich erwarte diese Woche bereits einen schnellen Anstieg auf 1838-1852 und nach kurzer Verschnaufpause einen weiteren Anstieg, diesmal nachhaltig und über die 2070 gehend.
Die Fed wird in den nächsten Tagen neue Maßnahmen verkünden müssen wie sie die Zinsen unten halten wollen.
Russland verdient am hohen Ölpreis und Gaspreis (und anderen Rohstoffen) richtig Geld und wird den aktuellen Goldpreis sicher für Zukäufe nutzen, China's Handelsüberschuss mit den USA steigt von Monat zu Monate immer weiter auch hier gehe ich stark davon aus China jetzt vermehrt als Käufer auftritt.
Nur eine dieser 3 Nachrichten könnte Gold den Impuls geben nach oben zuschnellen.
[Blockierte Grafik: https://abload.de/img/gold2c2jf8.jpg]
[Blockierte Grafik: https://abload.de/img/gold14sj3h.jpg]
[Blockierte Grafik: https://abload.de/img/gold3crj8o.jpg]
Die COT-Daten sind jetzt auch wieder bereinigt, auch von dieser Seite erwarte ich starken Rückenwind.
In gelb habe ich den erwarteten Verlauf von Mi-Fr eingezeichnet. Hier sollten wir durch den Abverkauf ein Positionslevel erreicht haben das niedriger ist als im Juni, kurz vor dem massiven Anstieg.
In grün wieder der von mir erwartete Verlauf die nächsten Tage und Wochen.
Die nächste Zeit wird spannend und ich habe am Freitagabend alles Geld das für Gold, Silber und Minenaktien eingeplant ist investiert (Physischer Kauf und auch Minenaktien)