Beiträge von Schinderling

    der Drosten hat den Mutant in Teutschenland noch net gesehen aber die Macaronies liefern ihn frei Haus ... hoffentlich weiß der Mutant, daß die Grenze zu is und bleibt bei seinem Wirt ...und trinkt noch einen.
    https://www.n-tv.de/panorama/B…-aus-article22248341.html

    Moin,
    dann sei mal weiter froh. Habe in der Schule gut aufgepasst und dann klappt das auch mit der Kohle. Nicht jeder, der Vermögen hat, hat es "bekommen" :rolleyes: Diese Debatte wird gerne von links geführt.


    Grüße
    Goldhut

    habe nur von mir gesprochen; wie jeder zu was kommt oder nicht is mir doch wurscht :)
    Enteignungen sind ja nur das letzte Mittel aber ich möchte diesen ekligen Kampf nich führen müssen; das wollte ich sagen. Die werden noch ziemlich tierisch nervig werden..

    Moin,
    ob Ihr es glaubt oder nicht: Ich habe heute (Sonntag!) wieder eine Mail von dem Laden bekommen. Konnten wohl andere Flächeneigentümer nicht überzeugen, ein Leitungsrecht zu gewähren. Ich wusste es von Anfang an, dass das nicht klappen wird. Jetzt wieder die erneute Anfrage, nachdem man zuerst unverschämt wurde. Die wollen allen Ernstes ein 30 jähriges Begehungsrecht auf meinen Flächen festschreiben :wall: Morgen gibt es eine saftige Antwort von mir, in der mein NEIN sehr deutlich wird. Damit ist der Solarpark so gut wie gestorben und die Ökos werden im Dreieck springen :D Da meint der Lackaffe, dass ich wg. eines vierstelligen Euro-Betrages schwach werde [smilie_happy] Der wird wundern, dass auch ein fünfstelliger Betrag im oberen Bereich nichts bringt.


    Grüße
    Goldhut

    So ists wenn man zuviel hat.....da bin ich wieder froh nix bekommen zu haben.
    Es droht die Enteignung wenn mal richtig Druck im E-car Kessel ist ;)

    das dürfte viiel zu spät sein, wie immer ;)
    In Engeland arbeiten tausende von Gastarbeitern aus Osteuropa . Die sind garantiert nich da gebleiben und ahben gewartet auf die Merkel .....die sind längst durch Michellland udn Franzenland, haben getankt, gesoffen, eingekauft und weiter. lächerlich

    habe 2 über 90iger in der Family die Artgerecht und nach alterTradition zu Hause gepflegt werden bis wir den Sargdeckel auflegen und diesen mit dem Bestatter raustragen.
    Pflegedienst kommt nur noch zu 30% da kaum noch Personal.....ok Mädels, machen wir allet selber aber kriegt ihr abgezogen :-).
    Die 2 haben so einiges überstanden im Leben; auch Krankheiten. Bin mal gespannt wie´s denen nach ner Impfung geht....


    3Häuser weiter wurde der Opa vor nem halben Jahr ins Pflegeheim gebracht weil die Familie das nicht machen konnnte oder wollte ..... vor wenigen Tagen am Virus gestorben.
    Als ich Beileid wünschte kam zurück; danke...wir haben´s hinter uns.
    So is das halt.

    Deine Bedenken sind nachvollziehbar.
    Wenn es statt PVC doch harteFliesen gewesen wären hätte leicht die Kapsel auf oder zerspringen und die Münze beschädigt werden können; was, selbstverständlich auch bei Anlagemünzen zu Wertverlust führen kann.
    Auch das Betatschen ohne Handschuhe führt bei den hochglanz Spiegelbereichen der Münze eigentlich immer zu Spuren die ebenfalls Wertmindernd geltend gemacht werden können.


    In Deinem Falle ist max mit einer neuen Kapsel alles wieder top; aber auch nicht wirklich nötig...es passieren beim umkapseln oft mehr unschöne Sachen als wenn man alles so beläßt.

    die siebenhundertfuffzisch Milliarden waren schnell am PC eingegeben aber für en paar € mehr oder weniger Grundrente oder wer´se bekommt hatte man Zeit und Geld Jahrelang zu diskutieren. Das Gleiche Elend bei HARTZ4. Zählt man alle Staatsleistungen zusammen kommt man an den Gedanken des bedingungslosen Grundeinkommens (Schweigegeld der Armen) nicht vorbei.
    Derweil spitzt sich die Lage von Jahr zu Jahr zu.


    Zitat: "
    Jeder zweite Rentenbezieher in Deutschland erhält weniger als 1000 Euro. Dagegen fallen zwei von drei Beamtenpensionen höher als 2000 Euro aus. Die Linke befürchtet "millionenfache Altersarmut" und fordert, auch Beamte und Selbstständige in eine Rentenkasse für alle einzahlen zu lassen.


    Ende vergangenen Jahres lagen 56 Prozent der von der Deutschen Rentenversicherung ausgezahlten Monatsbeträge unter 1000 Euro. Das geht aus einer Antwort des Bundesministeriums für Arbeit und Soziales auf eine Anfrage der Linke-Bundestagsfraktion hervor. Dagegen bekämen zwei von drei pensionierten Beamten mehr als 2000 Euro monatlich überwiesen, heißt es in der ntv exklusiv vorliegenden Antwort des Ministeriums. Für Linken-Co-Fraktionschef Dietmar Bartsch ein deutliches Anzeichen für ein "Auseinanderklaffen". "Hier muss etwas getan werden", sagte er ntv.
    Wie aus den Daten des Ministeriums hervorgeht, bekommt etwa ein Drittel aller Rentenbezieher weniger als 700 Euro im Monat. Fast jeder Vierte erhält weniger als 500 Euro. Wer so wenig Geld im Alter zur Verfügung hat, ist meist auf die Grundsicherung von knapp mehr als 800 Euro angewiesen, die mit der Rente verrechnet wird. Es sei denn, der Bezieher erhält noch zusätzlich eine Witwenrente, wohnt mit jemand besserverdienendem zusammen oder hat hohe Rücklagen. "Der jetzige Zustand birgt die Gefahr, dass wir uns millionenfache Altersarmut organisieren", sagte Bartsch."


    https://www.n-tv.de/politik/Je…ocket-newtab-global-de-DE

    Hallo die Damen und Herren,


    sry, daß ich mit dem ersten post auch gleich ein Thema anspreche bzw. auch noch eröffne was gar nicht Zielrichtung des Forums ist.
    Es soll auch nur ein Hinweis oder Anregung an die Admins sein und dürfte auch kein großer Aufwand sein es zu ergänzen.
    Mir fiel eben bei der Registrierung auf, daß sich Neuankömmlinge eindeutig zwischen Männlich oder Weiblich entscheiden müssen...dabei ist doch Gold Geschmacks und Geschlechstneutral; meistens jedenfalls :D


    und prost auf die 1700 !