ich Blödmann habe für en Kasten Bier mal en RO80 angeboten bekommen und hab nein gesagt ![]()
Beiträge von Schinderling
-
-
den Prinz Motor (den 1000er und 1200er) hat der Friedel in seine Münch 4 gebaut

Habe Anfang der 2000er Jahre noch live die Mammut 2000 gesehen. -
hahaha, danke für das Kujat video !
"unsre sagen man kann mit Putin nicht verhandeln "
"Die Amerikaner verhandeln aber mit ihm , nämlich über New Start Abkommen. Wenn es um ihre eigenen Interessen geht interessiert es nicht ob er ein Kriegsverbrecher ist oder nicht. "
"Also sage ich, dann müssen die Amerikaner auch zusehen, daß sie in unserem Interesse verhandeln und eine Ausweitung des Krieges auf Europa verhindern."
"Das sind die 2 Risiken die es hier gibt: eine Ausdehunng des Konfliktes auf uns und eine Eskalation in den Nuklearen Bereich."
Scharfe Kritik auch an Scholz wegen der bedingungslosen unbeschränkten Zusagen an Selenski.
Auch wegen dem Nichtstun und Schweigen nach den Pipeline Zerstörungen. -
die Erfolgsmeldungen der Ukra´s im Mainstream werden immer schriller....und unglaubwürdiger finde ich.
800 Russen sollen/Tag fallen. Wenn dem so ist gibt es mindestens doppelt, eher 3-4 mal soviele Verletzte.
Das würde auch in Rußland nicht ohne Folgen bleiben.Ukra Luftwaffe flog , natürlich erfolgreiche, Luftangriffe auf russ. Luftabwehrstellungen usw.
Und die Russen haben keine Munition und bauen aus alten Schiffen Kanonen aus und setzen sie auf LKW´s
-
na, das hat ja nicht lange gedauert..."die Fritzen"
![smilie_happy [smilie_happy]](https://goldseiten-forum.com/wcf/images/smilies/smilie_happy_058.gif)
"
+++ 15:38 Medwedew droht mit Beschuss von Rheinmetall-Panzerfabrik in der Ukraine +++
Der
russische Ex-Präsident Dmitri Medwedew reagiert aggressiv-sarkastisch
auf den Vorschlag von Rheinmetall, eine Panzerfabrik in der Ukraine zu
bauen. Die Initiative sei wohl eine Art "primitives Trolling" gegenüber
der Staatsführung in Kiew, schreibt er auf seinem Telegram-Kanal. "Wenn
die Fritzen aber entscheiden, dort tatsächlich zu bauen (obwohl sie
eigentlich pragmatische Leute sind), dann warten wir sehnlich. Das
Ereignis wird mit gebührendem Salut aus "Kalibr" und anderen
pyrotechnischen Anlagen begangen", droht er. -
so schnell kann man einen Panzer Leo2 festfahren

weiß jemand wo das ist ?
https://www.youtube.com/shorts/BxCy-38Q1JU -
Das ist eine Entscheidung die eine verantwortungsvolle Bundesregierung eigentlich grundsätzlich immer verhindern muss.
Das kann, und wird m.M.n., sich zum Bumerang entwickeln wenn die Ukraine mit dt. Hightech Fabriken anfangen "den Putin zu machen " .
Solche Industriezweige sind nicht in fremde Hände oder außer Landes zu geben !
Den Bundestagshühnern hingegen würde ich wünschen an der Frontlinie ihr lächerliches Gegacker abhalten zu müssen !"Der Rüstungskonzern Rheinmetall will ein Panzerwerk in der Ukraine bauen. Derzeit liefen die Verhandlungen dazu, sagt Konzernchef Papperger. Bis zu 400 Kampfpanzer des neuen Typs Panther könnten so entstehen."
Die Ukraine brauche 600 bis 800 Panzer für einen Sieg. Damit die Menge zusammenkomme, müsste der Bau neuer Panzer schnell starten. Papperger: "Selbst wenn Deutschland alle zur Verfügung stehenden 300 Leopard-2-Panzer der Bundeswehr abgäbe, wären das deutlich zu wenige. Als Lösung können wir in 15 bis 18 Monaten in Deutschland und Ungarn mit einer Serienproduktion des von uns eigenständig entwickelten neuen Kampfpanzers Panther starten und später bis zu 400 Stück im Jahr bauen." -
das ist ein denkerkopf.
![smilie_happy [smilie_happy]](https://goldseiten-forum.com/wcf/images/smilies/smilie_happy_058.gif)
eher en kranker Kopf
-
evtl. immer noch Chip Mangelware ? Grade gelesen, daß die Japser schon bis zu 4 Jahre Lfz. für nen Landcruiser haben
....da brechen bei Taliban, ISIS, und sonstige Milizen ganze Fronten zusammen 
-
Heute war´s schön und die Sonne den ganzen Tag.
Mir macht nur die Hitze von ü33°C im Sommer zu schaffen; es soll wieder viel zu trocken bleiben .
Zum Glück haben sich die Grundwasserstände erholt. -
ich sach nur C-Kadett "City" den 1,2er (52PS) rausgeschmissen und den 1,6er+mit Getriebe (75PS) vom Ascona rein.
Schalthebel ragt etwas weit nach hinten weil der abgekröpft war beim Ascona aber das war schon net schlecht.Heute undenkbar....
-
Die sind selber bestochen.
jomei, bin auch offen für Korruption....aber keiner will was von mir
![smilie_happy [smilie_happy]](https://goldseiten-forum.com/wcf/images/smilies/smilie_happy_058.gif)
-
na also; man muss die Kiddies nur richtig lenken dann trifft´s auch die Richtigen.
Hofreiter scheint nicht amused ....jetzt noch den fetten Bonzenkarren plätten und ins WE radeln
"Klimaaktivisten der "Letzten Generation" haben am Bundestag versucht, Abgeordneten Bargeld in die Hand zu drücken. "Scheinbar hört unsere Politik lieber auf Lobbyisten fossiler Konzerne als auf ihre eigene Bevölkerung", erklärte Sprecherin Aimée van Baalen bei Twitter. "Heute probieren wir es auch mit Bestechung!""
-
dier ersten E-Karren beim TÜV und trotz viel weniger Bauteile
Und siehe da wie ich oben schon anführte fällt das immer schwerer werdende Auto sehr negativ auf wenn es um Langlebigkeit, Verschleiß und damit laufende Kosten geht ! Vor allem aber weil bei uns eben kein Tempolimit ist und das schnellere Fahren (und Bremsen!) auf der dt. Autobahn enorm an der Aufhängung,Lenkung, Bremsen,Reifen zerrt !"Besser als der Durchschnitt ist der Nissan Leaf mit einer Mängelquote von 4,3 Prozent. Auffällig sind vor allem Abblendlicht und Bremsscheiben. Deutlich unter dem Schnitt liegt der BMW i3 (5,9 Prozent, ebenfalls Abblendlicht und Bremsscheiben).
Die üble Mängelquote des Tesla Model 3
Absolutes Schlusslicht im Vierer-Vergleich ist der Tesla Model 3: 8,9 Prozent der geprüften Autos fallen durch die erste HU. Nur vier Autos überhaupt seien schlechter, sagt der TÜV – darunter Dacia Logan, Dacia Dokker und VW Sharan.
Neben Macken der Beleuchtung (Defekte an Abblendlicht und Nebelscheinwerfern) gibt es sehr häufig Mängel an den Bremsscheiben und an den Achsaufhängungen – ein Problem vieler Elektroautos, da sie wegen ihrer Batterie meist deutlich schwerer sind als Verbrennermodelle und dadurch die Achsen stark strapazieren." -
für mich war das Auto Ende der 80iger fertig entwickelt und ausreichend sicher, motorisiert, geringem Verbrauch und haltbar.
Als Beispiele kann man da zB in der Mittelklasse die 190E, Opel Vectra und Audi 80 nehmen.
ger.3Wge Kat, beim Audi Vollverzinkung und 10 jahre Garantie gegen Durchrostung, Einspritzanlagen, Airbags,Klima gab´s schon und dennoch waren die Wagen nicht übermäßig schwer und dadurch weniger Aufwendig in der Herstellung (Co2 Bilanz). Die oben Genannten konnte man gut je nach Motor 7-8ltr Benzin oder 6liter Diesel fahren und waren bei Ersatzteilen ebenfalls nicht übermäßig teuer eben wegen des geringeren Gewichts konnten kleinere Bremsen verbaut werden udn kleinere Reifen usw usw. Der 80iger ZB wog mit 1,8ltr und 90PS ohne Klimaanlage und ohne Servolenkung knapp unter einer Tonne !
15 Jahre später wog ein beschissener Polo mehr.Heute wiegt meine Karre soviel wie vor 30 Jahren mein Schlepper; der konnte mit 50PS am Tag aber en ha pflügen während die Karre mit 6x soviel Leistung zum Brötchen holen reicht.
-
diese kriegen vor allem bei uns z.Zt den Hof gemacht
Blasen zum Halali auf die rote Sarah. (min 4 vs 1 !)Zitat Münkler: "Münkler: Nicht andersherum, ja, so wie das in Deutschland einige glauben, die sagen, wir müssen jetzt umschalten von Lieferungen von Waffen auf Diplomatie. Das heißt gewissermaßen der stärkeren Seite, und das ist nun mal die russische Seite, in die Karten zu spielen, also letzten Endes Partei zu ergreifen."
"
01.03.2023
01:00 Uhr Hart aber fair Frieden mit Putins Russland: Eine Illusion? | 3sat
Zu Gast bei Louis Klamroth sind:- Katrin Göring-Eckardt, B‘90/Grüne, Vizepräsidentin des Deutschen Bundestags
- Sahra Wagenknecht, Die Linke, Bundestagsabgeordnete; Mitinitiatorin „Manifest für den Frieden“
- Marie-Agnes Strack-Zimmermann, FDP, Vorsitzende des Verteidigungsausschusses; Bundestagsabgeordnete; Mitglied im Bundesvorstand
- Herfried Münkler, Politikwissenschaftler, emeritierter Professor an der Humboldt-Universität zu Berlin
- Heribert Prantl, Kolumnist und Autor der Süddeutschen Zeitung
- Schalte in die Ukraine zu Sergij Osatschuk, Oberstleutnant der ukrainischen Armee"
-
Klimaschutz auf Französisch
....und viele bestimmt schön am Rhein entlang und bei etwa 1/3 West/SW Windrichtungen im Jahr rückt Ökomichel ins Zielfenster.
Wir sind umzingelt von Freunden...."
Frankreich prüft den Bau von mehr als 14 neuen Atomkraftwerken bis zum Jahr 2050 – mehr als bisher angekündigt. "Zunächst geht es um sechs Reaktoren, acht weitere werden in Betracht gezogen", sagte die Energiewendeministerin Agnès Pannier-Runacher am Mittwoch der Wirtschaftszeitung "Les Echos".
"Aber ich habe der Industrie ganz klar die Frage gestellt: Können Sie bis 2050 über 14 Reaktoren hinausgehen?" Zur Begründung verwies sie auf den Klimaschutz. "Das Erreichen der CO2-Neutralität bis 2050 setzt voraus, dass wir massiv mehr Strom produzieren."" -
Alles anzeigen
Aber! Putin hat gesagt, wenn diese mil. Basis angegriffen/zerstört wird, wird das wie ein Angriff auf RU gewertet werden!
Man tritt RU in den Arsch. Hier eine NS-Pipeline - da Transnistrien.
Aus meiner Sicht wird RU sehr sehr hart reagieren.
Sprich: Nuklearwaffe.Dazu passt die Pausierung von New Start - das ist als Warnung zu sehen. WARNUNG!
ich hoffe und denke nicht weil ich glaube, daß auch Putin intern Leute hat die ihn beobachten und zu gegebener Zeit die Notbremse ziehen.
-
die Russen pumpen wieder Kasachisches Öl über die Druschba nach Schwedt.... Und wer sprengt die jetzt für uns

""Wir müssen beobachten, wie Russland agiert zwecks Durchleitung durch die Druschba", sagte eine Sprecherin. Eine verlässliche Aussage über das Agieren Russlands sei leider schwer vorherzusagen, wie der Lieferstopp bei Gas im vergangenen Jahr gezeigt habe"
-
hab ein paar Paprika Samenkörner in einen großen Blumentopf mit frischer Erde und etwas Wasser ans Fenster gestellt. Vieleicht kommt ja was hoch.