Hallo zusammen,
ich lese hier schon eine Zeitlang mit, aber das ist mein erster Beitrag.
Bin schon seit einiger Zeit an der Börse mit dabei, an die Explorer hatte ich mich aber lange Zeit nicht ran getraut. Habe aber mittlerweile zwei Explorer-Positionen in meinem Depot aufgebaut.
Die eine ist, nach Recherche hier im Forum, Nova Minerals. Vielen Dank dafür an die Schreiber hier. Das Invest hat sich Stand jetzt bereits sehr gelohnt.
Die andere kleinere Position, die ich nach eigener Recherche aufgebaut habe und welche sich auch sehr gut entwickelt hat, ist Aurania Recources (WKN: A2DKJ4)
Was mich hier allerdings etwas stutzig macht: Man findet kaum Forumsbeiträge zu Aurania. Weder hier noch auf HotCopper noch in anderen Foren.
Ich denke das hier noch ordentlich Potential nach oben ist. Liegenschaft mit sehr viel Potential (Gold, Silber und Kupfer in Ecuador und Peru, Fokus liegt auf Ecuador) Das erste Bohrprogramm ist gerade angelaufen. Ergebnisse wurden für Ende Oktober/Anfang November angekündigt.
Dazu ein kompetentes Management, welches bereits andere Explorer-Projekte zu produktiven Minen entwickelt hat. Ebenfalls sehr positiv wie ich finde: Der CEO Dr. Keith Barron hält selbst 48% der Aktien des Unternehmens, bezieht aber selbst kein Gehalt. Er scheint also vom Erfolg des Unternehmens überzeugt zu sein. Dazu kommt noch eine sehr transparente Newspolitik mit häufigen Updates über die neusten Entwicklungen.
Einziger negativer Punkt wie ich finde. Das unternehmen steht von dem was es erreicht hat schon sehr gut da bezüglich Marktkapitalisierung.
Wie seht ihr das? Gibt es einen Haken den ich übersehen habe? Ich überlege nämlich bei Gelegenheit vor Veröffentlichung der Bohrergebnisse etwas nachzukaufen.
LG Obuya