Hallo zusammen,
mein erster Beitrag in diesem Forum und ich muss gleich mit einer negativen Erfahrung loslegen
Ich habe meinen ersten Goldkauf über einen bekannten, großen Online-Shop gerade hinter mir. Ich hatte mich für verschiedene Edelmetalle entschieden und diese nicht in einer Bestellung bestellt, sondern in zwei. Die zweite Bestellung folgte einen Tag später. Damit ich mir die Versandkosten einsparen konnte, rief ich den Shop an und habe diesen gebeten, meine Bestellungen zusammen zu verschicken. Er bestätigte mir, das dies kein Problem sei und dies so im System hinterlegt wird. Dabei ist dann folgendes schief gelaufen. Der Händler hat mir meine Bestellungen nicht zusammen verschickt, sondern ich erhielt nur die erste Bestellung. Die zweite versprochene Bestellung hat komplett gefehlt. Als ich beim Händler angerufen habe und ihm dies mitgeteilt habe, musste ich mit erschrecken erfahren, dass meine fehlende Bestellung versehentlich an einen anderen Kunden verschickt wurde.
Nun frage ich mich, wie sowas passieren konnte und ob der Kunde im schlimmsten Fall noch den Lieferschein mit meinen Kundendaten erhalten haben könnte. Wie seht ihr das? Würdet ihr euch Gedanken machen? Hattet ihr schon so einen Fall?
Herzlichen Dank und viele Grüße
Andromeda