Im Sommer: Winter-Walze kommt auf Deutschland im August zu
Deutschland schwitzt und leidet derzeit unter einem besonders heißen und trockenen Juli. Da ist es kaum zu glauben, dass offenbar eine Winter-Walze auf Deutschland zurollt.
Derzeit ist es in fast allen deutschen Bundesländern unglaublich heiß. Und nicht nur das, es ist auch beinahe erdrückend schwül. (Der Beitrag ist übrigens vom 31.07.2023 und es ist NIRGENDSWO in Deutschland unglaublich heiß oder schwül) Immer wieder kommt es zwar zu kurzen und heftigen Regenschauern, allerdings will sich die Luft nicht so richtig herunterkühlen. Das soll sich jetzt ändern. Denn offenbar rollt eine Winter-Walze auf die Bundesrepublik zu.
Wetterexperten und Meteorologen sind sich einig: Der Monat August wird kalt und nass. Statt trockener und heißer Sommertage soll es jetzt jede Menge Regen, Hagel und sogar Schnee geben. Dabei wird mit 170 Litern Wasser pro Quadratmeter in ganz Deutschland gerechnet. Zudem ist es möglich, dass bald eine Winter-Walze heranrollt. In Baden-Württemberg können dabei sogar die ersten Schneeflocken fallen.
https://www.karlsruhe-insider.…NHtkc8-rzKsoggxXS7ghuQ4-w
Komisch, waren sich die Wetter Experten nicht vor ein paar Tagen noch alle einig das wir den heißesten Sommer aller Zeiten haben/bekommen und wir alle einen Hitzeschutzplan brauchen? ![]()
Am 25.07. haben die noch so geredet:
45-Grad-Welle kommt: Baden-Württemberg droht „Heat-Dome“
Die 45-Grad-Welle kommt und mit ihr das Wetterphänomen „Heat-Dome“. Die Hitze ist einfach unerträglich und gesundheitsgefährdend.
Der Sommer erreicht wieder neue Rekordwerte, die 45-Grad-Welle kommt wohl auch nach Baden-Württemberg. In vielen Ländern ist es bereits unerträglich warm. So kann sich das Ganze auch auf Deutschland auswirken.
45-Grad-Welle kommt nach Deutschland
https://www.karlsruhe-insider.…rg-droht-heat-dome-148689
Nur 6 Tage später heißt es heute: "In Baden-Württemberg können dabei sogar die ersten Schneeflocken fallen."