Beiträge von edel-metall

    Es ist nur meine persönliche Meinung, nachdem ich die bisherigen Feedbacks zu diesem Anbieter gelesen hatte ...


    Eine "Wette" sollte dies natürlich nicht sein. Eine Belieferung würde mich überraschen. Thread kann meinetwegen geschlossen werden.


    Danke.

    Hallo DMR,


    danke für´s Lob.


    Anscheinend handelt es sich auch bei der neuen Auktion um einen gephishten eBay-account.


    Muster ist dann meist ähnlich: Angebot hochpreisiger Artikel (hier 5 x 200 Euro Währungsunion) und die Auktion wird üblicherweise nicht abgewickelt bzw. Ware nicht versendet. :rolleyes:


    Mal sehen, wie man zukünftig vor solchen eBay-accounts explizit warnen kann (separater Thread ?).

    Zitat

    Original von Goold
    Schau gelegentlich mal in die Angebote rein, da verkauft der User bayernsilber gelegentlich ein 100er-Paket dieser Münzen.


    Ja, den bayernsilber meinte ich auch, kam nur nicht auf seinen "Nick" - aber das Foto ist ja wirklich markant ;)

    Zitat

    Original von leonardoma
    ...Komisch - die 2 negativen für edelmetallshoplindau sind schon wieder weg - wie geht so was so schnell??????


    Eine Möglichkeit: Der Verkäufer bewertet den Käufer auch negativ, um sich anschliessend mit diesem auf "einvernehmliche Bewertungsrücknahme" zu einigen... :rolleyes:


    Weitere Infos z. B. bei


    5519 Bewertungen für ml-agentur (29 Bewertungen einvernehmlich zurückgenommen)

    Zitat

    Original von Bienchen
    sind wirklich schön, versuchs doch mal hier mit dem Verkauf:


    http://gfm-salzburg.at/04/1142348855/


    @ Bienchen, das ist die seltenere Ausgabe mit den großen Münzen. Im Herbst vergangenen Jahres ging so eine Edition für etwa 3.300 Euro weg (Medaillendurchmesser ca. 10 cm, Gewicht jeweils zwischen 450 und 500 Gramm). Auf diesen kann man Details gut erkennen.


    Nachteil der kleineren und häufigeren Exemplare: Diese haben 5 cm Durchmesser (50 Gramm Gewicht) und damit etwas mehr Durchmesser als 10 Euro-Gedenkmünzen. Die Details sind daher - leider - nicht so gut erkennbar.

    Oh je, preislich muss ich Euch enttäuschen.


    Ich selbst besitze bereits die seltenere Version mit den großen Medaillen und schaue mir immer wieder mal Auktionen bei eBay mit "Dali 10 Gebote" oder "Dali zehn Gebote" an.


    Die Auktionen mit den kleineren Medaillen endeten meistens irgendwo zwischen 250 und 350 Euro. Je nach dem, ob sich zwei Interessenten ein "Bietergefecht" lieferten oder nur wenig Nachfrage herrschte. Der Silberwert liegt derzeit unter 200 Euro.

    Zitat

    Original von rexaurum
    ... Wieso kaufen die sog. Fremdbanken, bei denen ich nicht Kunde bin, nicht gegen Bares an?? Warum braucht man ein Konto?....


    Die Angestellten am "Schalter" besitzen normalerweise nicht die Fachkenntnisse, um die Echtheit und Werthaltigkeit der angebotenen Artikel sofort zu prüfen.


    Daher wird - vorbehaltlich der späteren Prüfung - angekauft und dem Konto gut geschrieben. Wenn die spätere Prüfung negativ ausfällt, können die dir das Geld wieder belasten und Du kannst Deine Münze wieder abholen.


    Das ginge eben nicht, wenn Du mit dem Geld schon "über alle Berge" bist ;)


    Dein Wunsch passt in dem Fall leider gut zur Signatur....


    ;)

    aus dem http://www...


    ---------------------------------------------


    99,9 % reines Silbergehalt, 10 Medaillien.


    Die Zehn Gebote wurden auf Wunsch von Salvador Dali in zwei Größen geprägt in einer weltweit limitierten Auflage von 12.500 Stk.


    Die hier angesprochenen Medaillen sind die kleinen mit einem Durchmesser ( 50 mm ).
    Die Vorderseite zeigt jeweils eines der Zehn Gebote in der Auffassung des Künstlers, mit seiner Unterschrift gezeichnet. Die Rückseite trägt jeweils im oberen Teil ein bekanntes, jedoch von Dali neu interpretiertes Thema und im unteren Teil wiederum seine Unterschrift sowie die Jahreszahl 1975.


    Vorder- und Rückseiten der Medaillen sind mehrfach geprägt und zwischen den Prägungen immer wieder zwischgeglüht. Nur durch diese aufwendige und seltene Prägetechnik sah der Meister einen Reliefcharakter gewährleistet, wie er in seiner Exaktheit, Tiefe und detaillierten Feinheit beispiellos ist.


    Die Medaillen sind eingebettet in zwei verschraubbare Plexiglasblöcke


    Es gab zwei Ausführungen: 1 mit Durchmesser 100mm mit einem Gewicht von ca. 450 g und einem Einkaufspreis von 1200.- DM/Medaille und eine mit Durchmesser 50mm und Gewicht ca. 50gr zum Einkaufspreis von 250.-DM/Medaille. Beide wurden über Diners Club vetrieben (Herausgeber = Hilliard Collection). Auf dem Verkaufsprospekt, (incl. Dalis Echtheitszertifikat) steht: die Medaillen sind zapponiert, damit jede spätere Oxydation ausgeschlossen sei. Leider stimmt das nicht. Die Medaillen können sich verfärben.
    ----------------------------------------------------------
    Die "schwere" Variante:


    10 Feinsilbermedaillen - Silberreliefmedaillen in limitierter Auflage (Weltauflage 7500 Stück) von 1975 in 999er Silber. Durchmesser ca. 4,8 cm und mit einem Feinsilbergehalt von 999,9 Silber, eingebettet in zwei verschraubbare Acrylglasblöcke mit dem Namenszug Dalis (Acrylglasblöcke 18 x 13 x 4,5 cm: H x B x T).Gesamtgewicht incl. der Acrylglasblöcke 2,9 kg. Die Vorderseite der Medaillen zeigen jeweils die Darstellung eines der zehn Gebote in der Auffassung des Künstlers, von Salvador Dali in der Gußform signiert. Auf der Rückseite der Medaillen ist ebenfalls ein von Salvador Dali interpretiertes biblisches Thema wiedergegeben, auch mit dem Namenszug sowie mit der Jahreszahl 1975. Alle Plaketten also mit der zweifach gegossenen Signatur Salvador Dalis und der Datierung. Vorder- und Rückseiten der Medaillen sind in einem mehrfachen Prägevorgang hergestellt worden. Nur durch diese aufwendige und seltene Prägetechnik sah Dali den von ihm gewünschten starken Reliefcharakter der Münzen gewährleistet, wie er in seiner Exaktheit, Tiefe und detaillierten Feinheit beispiellos ist. Diese inzwischen sehr seltenen, sammelwürdigen Ganzsilbermedaillen Salvador Dalis wurden 1975 exclusiv vom Diners Club herausgegeben.

    Jetzt mal wieder ernst: Wenn die Bänker das Metall röntgen würden, bräuchten die vom Barren oder von der Münze doch eine dünnschichtige Materialprobe....
    Welcher Depp schabt denn an den Barren oder KR´s herum ?


    Drei dieser Tests und der Kilobarren würde nur noch 990 Gramm wiegen...


    Die VZK-Stelle als "Gold- und Silberschaber" in einer Gro0bank hätte ich auch gerne.