Beiträge von Hakim

    Glaube, die Agenda mit Schwab ist nur Hegelsche Dialektik. Es wird am Ende anders werden.

    Ich finde das ist ein interessanter Gedanke. Wahrscheinlich hast du recht.
    Ich habe mich sowieso schon öfters gefragt, warum man einen Sonderling wie Klaus Schwab als Frontliner für diese Geschichte nimmt. Seit Jahrzehnten indoktriniert man uns mit Filmen wie James Bond, wie ein Superbösewicht auszuschauen hat, und dann stellt man uns den Klaus mit seinem Schlechten Englisch mitSchweizerischem Akzent vor die Nase, der unsere Welt zu einem besseren Ort machen will.
    Es scheint fast, als wollten die irgendeine Reaktion auslösen...


    Ich bin gespannt, was sie für eine Synthese forcieren wollen. Wird bestimmt auch nichts gutes werden...

    Danke Leute,


    ich werde mir die genannten Optionen mal genauer ansehen.


    Und Sorry, dass ich die Suchfunktion nicht benutzt habe. Für Alteingesessene ist das wahrscheinlich eine Selbstverständlichkeit. Ich habs einfach nicht auf dem Schirm gehabt. Werde zukünftig aber versuchen mehr darauf zu achten.

    Hallo zusammen,


    ich bin in Sachen Aktien noch ein Neuling.
    Hab ein paar sachen über den Handel damit gelesen, aber habe mich selber noch nicht dort herangetraut, und habe noch kein Depot.


    Bei den Minen handelt es sich ja um Aktiengesellschaften, die nicht hier in Deutschland ansässig sind, sondern eher in den USA, Kanada, oder sonst irgendwo auf einem der anderen Kontinente.


    Jetzt habe ich mir die Leistungsverzeichnisse verschiedener Broker angeschaut und habe gesehen, dass manche Broker z.B. nicht auf bestimmte Handelsplätze zugreifen können. Außerdem habe ich gesehen, dass dort teilweise Horrende Gebüren für einen Trade im Ausland anfallen.
    Ein Broker, der für deutschland relativ moderate Preise hatte hatte für einen Trade in Übersee beispielsweise bis zu 70 Euro Gebühr.


    Da ich mir aktuell nur kleine Trades in der Größenordnung von ein paar Hundert Euro leisten kann, wäre das für mich ein KO Kriterium.


    Vielleicht hat jemand einen Tipp, wo man günstig und Einsteigerfreundlich mit Minenaktien handeln kann.
    Vielleicht blicke ich auch noch nicht ganz durch, wie Brokerage überhaupt funktioniert und hab hier irgendwas falsch verstanden. :D

    @noli.melavo
    Da stimme ich dir absolut zu. In dem Artikel auf Heise wurde es aber so dargestellt, als wenn sich die Wirtschaft wieder erholen würde, und als Begründung wurde der Wunsch nachneuem Konsum genannt.
    Ich halte genau wie Du den point of no return für überschritten.


    Ich denke eine schlimme Krise mit Verknappungen in allen Bereichen - bis hin zu Lebensmitteln - ist nicht mehr zu verhindern.


    Die Inflation ist doch schon da, aber noch gibt es zumindestens hier in DE und zumindestens bei Lebensmitteln noch genug, dass alle Satt werden, und noch sind die Einschränkungen so groß, dass es nicht allen auffällt, welches Ausmaß die Knappheit bereits jetzt schon hat.
    Aber die Inflation ist schon da und wird sicherlcih noch sehr weit ausufern.
    Sicherlich wäre es auch ohne Corona dazu gekommen, aber Corona war ein gutes Werkzeug um es Kataklysmisch zu beschleunigen und die Enteignung schneller voranzutreiben, und dabei sagen zu können, das Virus sei an allem Schuld.

    Das Problem ist auch nicht die Nachfrage, sondern eine Lieferkette ,die gesxhwächt ist, und der schlagartigen Nachfrage nicht standhalten kann.
    Die Leute haben im Lockdown viel weniger Geld ausgegeben und haben jetzt Bock, es richtig krachen zu lassen mit dem Geld das sie sich im letzten Jahr angespart haben. Es haben ja auch nicht alle ihren job verloren, darum hat sich bei dem einen oder anderen da ein bisschen was angesammelt.
    Weil man so lange auch nichts machen konnte, und ersparnisse da sind, ist die Bereitschaft etwas mehr auszugeben auch noch da.
    Es trifft also eine hohe Nachfrage und eine Hohe Menge an Fiatgeld auf eine Lieferkette, die geschwächt ist.
    Die Auftragsbücher sind voll, es fehlt aber an den Rohstoffen, und fertiggütern, um die Welle der Nachfrage zu bedienen. Das heißt, man bedient dann nur diejenigen, die bereit sind einen höheren Preis zu zahlen.
    Und schon hat man steigende Preise und das Fiat, das man sich angespart hat, veriert an Wert.
    Konsumstau bedeutet immer steigende Preise, weil das Angebot nicht sofort an die Nachfrage angepasst werden kann.

    Moin,


    nachher wird es heißen: "Ich con-ter-gan nichts für" und nun ist mein Kind behindert :wall: :boese:


    Grüße
    Goldhut

    Naja, die meisten behinderten Kinder werden ja heute abgebrochen, wenn man es rechtzeitig sehen kann.
    Da macht man dann lieber ein neues, als das kaputte zu behalten...
    Sowas tun sich moderne Eltern doch heute nicht mehr an!
    Super was "Fortschritt" alles kann...

    Das wäre rein Spieltheoretisch eine Möglichkeit.
    Ich halte so eine Strategie aber für technisch noch schwieriger umzusetzen, als das umgekehrte. Und wenn ich eines verstanden habe, dann dass diese Leute zwar viel Macht besitzen, aber dass auch ihnen gewisse Grenzen gesetzt sind.

    Beim Singen müssen die auch in der Kirche 2 m Abstand halten oder so.Bitte OWiG Verfahren für alle Teilnehmer. [smilie_happy]

    Nein, Singen ist in den Gemeinden seit Mitte Vergangenen Jahres verboten. Aber der Sicherheitsabstand von 1,5 Metern muss trotzdem eingehalten werden und man muss die ganze Zeit Maske tragen. Und man muss sich auf einer Liste eintragen, für den Fall, dass jemand Corona Positiv testet.


    Also es ist noch dystopischer als Du glaubst.

    Hab eben die US Debt clock entdeckt. Ist etwas unübersichtlich, aber trotzdem ganz interessant.
    https://www.usdebtclock.org/#


    Und in dem Zusammenhang fast druckfrisch die News dass der "Beste US Präsident aller Zeiten" noch einmal ein Stimulus Package in Höhe von 6 Billionen USD (englisch Trillions!) - das ist eine 6 mit 12 Nullen - plant..
    https://www.nytimes.com/2021/0…s/economy/biden-plan.html


    Also es regnet bald noch mehr Helikoptergeld in den USA und alles wird wieder gut!
    Wenn die Hütte brennt, werft einfach all euer Fiat da drauf, bis das Feuer aus geht. :thumbup:


    Ich geh dann ma weiter schlafen... :S

    Bin mal gespannt wie lange die FAZ das noch macht. Die füttern zwei sog. Korrespondenten durch, einen in Singapur, einen in Tokio, um dann diesen Stuß abzuliefern mit dem Tenor: Lieferketten reißen wegen Mangel an Impfstoff. Ich würde mich jedenfalls wundern, wenn die im Artikel behaupteten Kausalketten einer näheren Betrachtung standhalten.

    Die Lieferketten Sabotieren sie seit Monaten.
    Das liegt nicht nur an Corona. In den USA hat man Mehrere Pipelines aus Umweltpolitischen Gründen stillgelegt, und dann kam der Hackerangriff auf eine der wenigen verbleibenden. Resultat: Die Menschen hatten Tagelang keinen Kraftstoff, was nicht nur die Mobilität, sondernz.T. auch den Transport von Lebensmitteln und Gütern eingeschränkt hat.
    Dann die Geschichte mit der Ever Given im Suez Kanal. Das hat für mehrere Tage fast 20% aller Gütertransporte Weltweit stillgelegt.
    Dann die Sachemit den Steuerungschips für die Fahrzeuge... Also soweit ich weiß sind viele dieser Chips noch in relativ großen Strukturbreiten gefertigt. Es wird behauptet, dass man die Fertigung zu beginn der Plandemie auf UNterhaltungselektronik umgestellt hat, aber die unterhaltungselektronik erfordert Bauteile mit kleineren Strukturbreiten, die einen anderen Fertigungsprozess haben als größere Strukturbreiten. Da ist für mich fraglich, ob man einfach so sagen kann, da wo ich vorher Motorsteuerungschips gebaut habe, lasse ich jetzt einfach GPUs raus kommen... Irgendwie kommt mir das auch komisch vor.


    Gibt bestimmt noch mehr Beispiele, wo man die Lieferketten eher Mutwillig vor die Wand gefahren hat, wo es eigentlich noch hätte funktionieren müssen.


    Für mich richt das alles sehr stark nach dem großen Reset.

    @hammwolln Warum soll man über sowas nur aus der Opferrolle sprechen können?
    Solche dunklen Kapitel der Geschichte entstehen meist durch ein Zusammenspiel von verschiedenen Faktoren.
    Und einer dieser Faktoren war de Naivität und ein utilitaristisches Denken der Menschen. Der Zweck heiligt die Mittel. Ein anderer Faktor war eine Krisensituation, wo es einen Sündenbock brauchte. Damals war es ein verlorener Krieg und eine Schuldenkriese. Außerdem war die Bevölkerung sehr stark polarisiert.
    Die Leute haben der Propaganda geglaubt, die ein gewisses Feindbild gepusht hat.
    Das hat auch nicht gleich damit angefangen, dass alle sofort die Juden umbringen wollten, sondern das war ein schleichender Prozess, wo der Hass über Jahre durch Angstache immer weiter gesteigert wurde, bis das resultat entstanden ist, was wir in den Geschichtsbüchern lesen können.


    Ich denke diese Naivität ist heute wieder da. Ich denke auch, dass viele Probleme heute wieder da sind. Hohe verschuldung, Wirtschaftliche Probleme (verlust der Kaufkraft), eine stark Polarisierte Gesellschaft, und dann die Krise mit Corona. Und wenn Du die MSM anschaltest, dann gibt es auch schon diverse Sündenböcke.


    Die Juden werden es wohl diesmal nicht sein. Die werden hier zwar auch wieder verfolgt (zumeist von den Muslimen und den Linken, die die Muslime als unterdrückte Klasse betrachten), aber in Deutschland sind es so wenige, dass man den Menschen nur schwer glaubhaft machen könnte, dass sie die Ursache der Probleme im Land sind.
    Heute sind es wahrscheinlich eher die Impfskeptiker, Dissidenten, Libertäre, Konservative und fundamental Evangelikale, die man nun als die angeblichen Nazis darstellt, und auch heute schon durch Zwänge in große Bedrängnis bringt.


    Die Gefahr heute nennt sich Kollektivismus und Identitätspolitik. Diese lassen keinen Raum mehr für Individualität und breiten sich in der Gesamten Gesellschaft immer weiter aus.
    Hier werden die verschiedensten Gruppen gegeneinander ausgespielt, und der dabei entstehende Hass wird dann in Richtung der Systemkritiker kanalisiert.


    Wenn wir dazu übergehen, dass bestimmte Themen nur noch von bestimmten Personengruppen besprochen werden dürfen, dann gibt es keine möglichkeit der De-eskalation. Denn ohne gegenseitiges Verständnis gibt es keine Empathie. Und davor habe ich in unserer Zeit wirklich Angst. Denn so entstehen die dunkeln Kapitel.

    Ich will dir nicht zunahe treten, aber ist schon krass wenn ein "Hakim" von Zyklon B schreibt.

    Warum? Darf man das Wort nicht benutzen, wenn man Hakim heißt?
    Bitte erkläre mal genau, was Du meinst. Ich denke ich hab ein Anrecht darauf, da ich so ein komisches Bauchgefühl habe, dass Du mir hier unterschwellig etwas zu unterstellen versuchst...
    Also schreib mal in klaren Worten, mit was Du mich bezichtigst, und woraus du diese Schlussfolgerung ziehst.

    Hat jemand erfahrungen mit dem Shop "MP Edelmetalle"?
    Den hab ich schon mehrfach bei Gold.de gesehen. Daher denke ich, dass man seine Ware wohl bekommen wird, wenn man dort bestellt. Aber entspricht der Zustand der angebotenen Münzen auch dem was dort angeboten wird? oder bekommt man dort auch angelaufene Münzen oder solche mit Milchflecken untergejubelt?

    Ich poste hier mal einen Link zu einem der wictigsten Videos unserer Zeit.
    Für diejenigen, die Augen zum Sehen und Ohren zum Hören haben...
    Das ist zwar schon etwas älter und hat nur indirekt mit Covid zu tun, aber passt hier glaube ich trotzdem ganz gut rein.


    Externer Inhalt www.youtube.com
    Inhalte von externen Seiten werden ohne Ihre Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklären Sie sich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.

    Sorry, wieder nicht verstanden, was LOGIK ist.
    Denke mal intensiv über die oben vorgestellte Inzidenz nach…


    „in D sind bla bla bla Millionen infiziert „
    Diese Aussage geht mir am Hintern vorbei. Es haben von 80Mio auch 50Mio das Herpes simplex Virus.

    Die Inzidenz, von der die Politik und MSM immer sprechen bezieht sich auf den Zeitraum von einer Woche, und besagt, wieviele Leute von 100.000 im Mittel über 7 Tage gerechnet zeitgleich als mit Corona Infiziert gelten. Darum spricht man auch von der 7-Tage inzidenz.
    Die Frage ist, ob bei der Definition einer seltenen Krankheit der gleiche Zeitraum zugrunde liegt, oder ob es sich auf einen längeren Zeitraum bezieht, oder ob man sagt, wenn weniger als 50 von 100.000 Menschen das einmal im Leben bekommen, ist es eine Seltene Krankheit...


    Um daraus einen Vergleich ziehen zu können, musst Du den Begriff der Seltenen Krankheit genauer definieren. Ansonsten ist es absolut nichtssagend.
    "LOGIK" bedeutet nicht, dass man dinge so weit simplifiziert, dass man Keinen Unterschied mehr zwischen einem Apfel und einer Birne mehr erkennen kann.


    Nach deiner Logik, die du hier demonstriert hast, wäre auch eine Erkältung im Sommer eine seltene Krankheitund im Winter plötzlich nicht mehr...


    Ich glaube nicht, dass Covid 19 auch nur im Ansatz so gefährlich ist, wie die idiotischen Maßnahmen, die von der Politik und den gkauften Wissenschaftlern betrieben werden, aber wenn wir dagegen Argumentieren wollen, müssen wir einen höheren Standard der Genauigkeit haben, als die MSM.


    Wenn wir auf deren niveau agieren, haben wir schon verloren, weil dann kommt es nur noch darauf an, wer lauter schreien kann, und das sind nun einmal derzeit die Linksgrün versifften MSM, Die "Experten"-Marionetten, Der Medizinisch-industrielle Komplex, Die Oberbosse unserer Tollen Demokratur, und die vielen Useful Idiots im Fußvolk, die meinen, man würde ihre Oma töten, wenn man sich und seine Kinder nicht impfen lässt...

    Aufgrund der vielen Schreibfehler vermute ich ein multikulturelles Mitglied der Gesellschaft. Wenn das tatsächlich kein Fake ist, würde ich eine Anzeige wg Hatespeech machen und den Kerl auch im Internet melden.Dann parallel den Dienstherren der Kita informieren, das so radikales Gedankengut nichts in der Kita zu suchen hat.
    https://hassmelden.de/

    Also wenn es diesem Schwein um das Kindeswohl ginge, würde er nicht den Kindern wünschen Krank zu werden.
    Und in den Kranken Hirnen bedeutet Corona ja sowieso fast ein Todesurteil.
    Das heißt, er wünscht dieser Mutter, dass ihre Kinder sterben.
    Das ist der Geist, der diese Leute antreibt.


    Möge seine Bosheit ihm auf seinen eigenen Scheitel fallen!