Beiträge von 90BVB09

    Aufgrund der News vom 24.1. dürfte die Nachfrage gestern nicht so erhöht gewesen sein, die Nachricht ist ja schon ein paar Tage alt. Denke es gab eine Kaufempfehlung in der USA, da der Umsatz auf Finra/OTC am höchsten war, höher als an der TSX. Wahrscheinlich nächste Woche wieder bei 1,90$ wenn Anschlusskäufe ausbleiben.


    Jap, ich denke, es hatte auch vielmehr mit dieser News zu tun in Kombi mit der vom 24.1. ;)


    https://www.goldseiten.de/arti…eleases-Outlook-2022.html

    Gruß in die Runde!


    Die Panik hier hat sich ja hier nun etwas gelegt, leider war das beim Kurs (noch) nicht der Fall bzw doch, denn man wünscht sich ja eher steigende Kurse


    Ich habe mir den letzten Quartalsbericht angeschaut. Dort geht an keiner Stelle draus hervor, dass die NFG shares als Verpfändung für den Kredit von sprott dienen sollen. Mit etwas Phantasie könnte man es ableiten, für mich aber extrem abwegig.


    Ich möchte hier niemand etwas unterstellen, manchmal haut man im Nachhinein paar Sachen Durcheinander oder hat gewisse Dinge falsch in Erinnerung. Ganz auszuschließen ist es natürlich aber nicht. Für mich allerdings recht abwegig, da wie gesagt im September Bericht nichts konkretes dazu steht.


    Und wenn: 50 Mio cad Kredit steht einer Bewertung der shares von 150 Mio cAd gegenüber. Also viel mehr als die 50 Mio könnte der werte Herr sprott gar nicht abschöpfen.


    Zudem, wenn man auf den Zinssatz schaut (8%) zzgl. des mMn extrem hohen disagios, was nicht plausibel ist, aber eben so vereinbart wurde. Klar ist es high Risk zu dem damaligen Zeitpunkt, aber hallo?! Das sind doch keine Amateure, allen voran QH...und ich glaube auch ehrlich gesagt nicht an den Umstand sprott = Heuschrecke im UN wo er beteiligt ist. So wurde es hier ja auch ein Stück weit dargestellt.


    aber alles nur meine Meinung ;)