Beiträge von driller
-
-
Hab´s nicht gesehen...hat er wieder geweint
mit Sicherheit die Interviews sind ja alle gleich
-
really ?
die machen wohl ernst und testen die Eier der Deutschen
Ich dachte das wird uns erst im Herbst erwarten
und nun

besser früher als später...
Die Deutschen sind grad im Schwimmbad!
ausserdem wollen WIR doch gar kein Gas von Russland, wir haben Wind und Solar -
Alles anzeigen
aufs Auto verzichten? Schwierig bei den Deutschen.
Und erst recht den Passdeutschen mit gleich 2 Ausweisen und BMW oder AMG
Wir haben einen günstigen Zweitwagen den ich möglichst nie mehr hergeben möchte. Einen Smart 451 mit guter Ausstattung. Kostet 20 Euro Steuern im Jahr und 160 Euro Versicherung mit Vollkasko!
Einzigster Mängel in 11 Jahren ein Endschalldämpfer, Peanuts...Zu den Stromkosten:
Zufälligerweise, kurz bevor Putin in der UA losgelegt hat, bekam ich ein Schreiben meines ehemaligen günstigen Stromlieferanten mit dem Inhalt einer saftigen Preiserhöhung. Sonderkündigungsrecht ausgeübt und im Februar wieder bei den heimischen bayrischen Stadtwerken einen neuen Vertrag gemacht.
Ich war Anfangs noch unsicher ob ich jetzt 12 oder 24 Monate nehmen soll. 24 Monate waren einen halben Cent teurer pro KWh.
Kurz belesen, Experten empfehlen keine langfristigen Verträge abzuschließen, da die EEG-Umlage fällt und es dadurch billiger wird![smilie_happy [smilie_happy]](https://goldseiten-forum.com/wcf/images/smilies/smilie_happy_058.gif)
Ich habe zum Glück auf mein Bauchgefühl gehört und einen 24 Monatsvertrag abgeschlossen für 31,5 Cent die kWh

die EEG Umlage fällt natürlich auch bei 24 Monatsverträgen
-
ich sprach über die 24 ct Wärmepumpenstrom, sorry. den a für 24 Monate fix? Wann hast Du abgeschlossen?
vor ca 1 Woche..(immer noch aktuell)
Gebietsversorger mit eigenem Wasserkraftwerk
sind im Laufe des Jahres von 27/28ct auf 35 cent gestiegenVattenfall bietet 24 Monate für 42 cent an
-
-
Das ist ja nicht persönlich zu nehmen, sondern "unser" heißt in dem Zusammenhang einfach Deutschland.Und da zahlen die Bürger schon seit Jahren erheblich dafür, das sich Unternehmer, vor allem im "regenerativen" Bereich, Gewinne erwirtschaften. In sofern haben die auch einen Anteil daran. Das der Staat außerdem zulangt (über die Mwst), verschärft die Ungerechtigkeit und wird in Kürze zu einer tatsächlichen Unbezahlbarkeit der Energiekosten bei breiten Schichten der Bevölkerung (und Unternehmen) führen. Natürlich nicht bei den Politikern, Spitzenbeamten usw.
Würden die Unternehmen die Gaspreise so zügig nach unten anpassen, wie sie es nach oben tun, wären in der Zeit vor Ende 2020 die Kosten beim Endverbraucher gesunken. War nicht der Fall.
so hab ich das auch gemeint, danke für die Erklärung Lupus
-
-
-
Sorry, das ist nicht ‚Euer‘ Strom, sondern der Strom der Unternehmen, die ihn produzieren… Und die zahlen auch nicht weniger dafür, denn sonst würde er nicht exportiert.
Die Zahlen im Übrigen nur deswegen die Hälfte, da sich der Staat dort nicht so großzügig gütlich tut (siehe meine Rechnung oben)ja da hast du recht..als Verbraucher sehe ich halt den Bruttopreis den ich zahlen muss
wie er sich zusammensetzt ist zwar interessant aber hilft mir nicht weiter...
wegen Mangellagen wird aus Solidarität/und Verträgen noch mehr exportiert und somit haben wir in D ein vermindertes Angebot wodurch der Preis noch mehr steigt.. -
im Gegensatz zu Gas und Strom ist die Spritpreissteigerung "lächerlich wenig"...
Hoffentlich kommen die Gas und Stromsteigerungen jetzt auch mal bei den Kunden an..
als Wechsler war ich gleich betroffen und weiss auch durch die Vergleichsportale was aktuell Sache ist...
Wenn man sich jedoch im Bekanntenkreis umhört ist nichts von gewaltigen Abschlagserhöhungen zu hören...
wie lange wollen die Versorger damit noch warten (oder müssen Sie?) -
Alles anzeigen
Ab September / Oktober wird nicht nur das Gas teurer sondern auch der Strom.
Immer mehr Stadtwerke und Versorger kündigen saftige Preiserhöhungen an. Im Schnitt um 50 Prozent auf nun um die 50 Cent je kWh.
Also da kommt eine massive Welle von Mehrkosten auf die Bürger zu. Strom und Gas.
Eigentlich ist das alles nicht mehr bezahlbar. Viel Spaß mit den Wärmepumpen und E- Autos.
Wenn die Gaspreise noch höher steigen, dann werden auch viele andere dinge so teuer, dass man es sich einfach nicht mehr leisten kann oder will.
Trotzdem muss der Druck im Kessel Deutschland noch viel schneller und weiter steigen. Und bloß nicht demonstrieren. Auf gar keinen Fall. sind alles Verschwörungstheoretiker und Rechtextremisten.
Und ja, die Regierung hat sich mit dem ganzen Gewirr von Sanktionen völlig verrannt. Kohle aus Russland ist sanktioniert. Die Kraftwerke aber auf Russenkohle eingestellt. Da kann man nicht einfach australische Kohle reinwerfen. Abgesehen was soll denn der Strom kosten wenn die Kohle von dort kommt. Gibt es überhaupt Transportkapazitäten? Deutschland ist nicht das einzigste Land welches Kohle benötigt.
wieso ab September/Oktober? passiert da irgendwas besonderes...
einfach zum kotzen dass unser Strom in andere Länder exportiert wird und diese nur die Hälfte unserer Preise dafür zahlen müssen... -
-
Alles anzeigen
Ja und ab 01.10. 22 verdreifachen sich die Preise für alle, die nicht Harzt 4 = Grundsicherung beziehen.
"You will never walk alone"....gekürzt
Scholz erklärte, Uniper sei für die wirtschaftliche Entwicklung Deutschlands von "überragender Bedeutung". Die nun vereinbarten Maßnahmen seien ein "substanzieller Beitrag für die Rettung des Unternehmens". Uniper könne nun "stabil in die Zukunft blicken".
Allerdings kommen auf Gaskunden im Zuge des Rettungspakets Preiserhöhungen zu, weil Uniper seine Mehrkosten ab dem spätestens ab dem 1. Oktober weitergeben darf. Daher sollten Menschen mit geringem Einkommen und Bezieherinnen und Bezieher der Grundsicherung weiter entlastet werden, versprach Scholz.
Instrument dafür sei unter anderem eine Wohngeldreform, bei der Heizkosten integriert würden. "Dass wir zusammenhalten ist entscheidend", so der Kanzler: "You will never walk alone."Quelle Tagesschau
Nur die Rentner, Arbeiter, Angestellte und Kleinunternehmer/Selbstständige haben die Arschkarte.
So klappt das mit der Spaltung der Gesellschaft.
Die Rentner stürmen eher nicht den Bundestag und die anderen müssen malochen.Das schafft wieder viele neue Bezieher von Grundeinkommen, die sich am Wahltag für gratis Wohnen und Essen auf Kosten der anderen bedanken können. So sichert man sich Mehrheiten.
Ergebnis wird eine brutale Rezession in Deutschland sein - bei stark steigenden Preisen dank weiterem Euroverfall. Die Lösung wäre eine "Notfall-Zulassung" von Nordstream 2.
LG Vatapitta
Hohe Preise für alle erst erst wenn Gas Notfallstufe ausgerufen wird, oder hab ich was verpasst
-
-
Er nimmt lieber die Mehrwertsteuer.
...ich schrieb nicht umsonst..."erwarten würde"
aber egal, bald ist bei den meisten eh nix mehr zu holen... -
Das ist aber auch die Marktwirtschaft. Ich frage mich, weshalb diese ständigen Eingriffe des Staates - in der Gesellschaft - nicht kritischer hinterfragt werden. Uniper hätte von mir aus gerne in die Pleite geschickt werden können.
Der Staat hat sich ja auch mit Sanktionen eingemischt, dadurch ist das ganze erste entstanden...
deswegen finde ich es ok dass hier staatlich gestützt wird..
genauso wie ich erwarten würde dass der Staat die Gaskunden entlastet -
welche Depotbank?
-
Alles anzeigen
Ampelpolitiker warnen, Ampelpolitiker befürchten, Ampelpolitiker kritisieren, ... Kann unsere Superregierung eigentlich auch mal etwas Produktives leisten, was dem Land und den Menschen dient?
NS2 wurde als Sanktion dicht gemacht, noch bevor Putin einmarschiert ist. Schon das war ein grober Fehler, vor allem, nachdem vorher von höchster Stelle getönt wurde, es handele sich um eine reine privatwirtschaftliche Angelegenheit.
"eine Inbetriebnahme von Nord Stream 2 nicht möglich sei, weil die Pipeline nicht genehmigt sei"
"Am 22. Februar, noch vor dem Einmarsch Russlands in die Ukraine, legte die Bundesregierung die umstrittene Pipeline auf Eis. Ein Zertifizierungsverfahren wurde gestoppt."
Für existenziell wichtige Vorhaben in Deutschland kann man doch eine "Notfallzulassung" erteilen. Hat bei den sogenannten C-19 Impfstoffen doch auch funktioniert.
Es ist traurig, dass eine von den USA vorgegebene Politik, die die nachhaltige Schwächung sowohl Russlands als auch Deutschlands zum Ziel hat, als "alternativlos" verkauft wird.
Die USA haben die Sanktionen auf russisches Düngemittel zurückgezogen, da es dem "amerikanischen" Volk schadet. Gleichzeitig sagt aber Biden, dass Nordstream 2 nicht ans Netz gehen wird... finde den Fehler.
Habeck, Baerbock, Scholz haben uns in diese Situation gebracht. Aber keiner hat mal wieder den Mut und gesteht seine Fehler ein. Es wird Zeit für Deutschland, sich wie ein Erwachsener zu verhalten.
Grüße sendet Ersatzkasse
Da brauchst Dir keine Hoffnungen machen, die Wissen genau was Sie tun..
So wie es läuft ist es geplant und deswegen wird es sich auch nicht ändern
kann jeder nur für sich selbst vorsorgen oder die EU (und insbesondere D) soweit wie möglich verlassen... -
ich schaue täglich auf die Gaspreise/angebote
Badenova Grundversorger Südbaden hat jetzt 24 Monatstarif zu 23 cent (Gas) rausgehauen
im Gegensatz zu aktuell Gas Neukunde Grundversorgung im selben Hause 19 cent, welcher somit bald nachziehen wird
die kommen garnicht hinterher mit Preis anpassen nach oben...ES wird ruinös!