i-80 Gold durchschneidet 19,8 g/t Au auf 33,2 m im südlichsten Step-Out-Loch bei Ruby Hill
Reno, Nevada, 12. Juli 2022 - i-80 GOLD CORP. (TSX:IAU) (NYSE:IAUX) ("i-80" oder das "Unternehmen") freut sich bekannt zu geben, dass erste Step-Out-Bohrungen zur Erprobung des südlichen Erweiterungspotenzials der Lagerstätte Ruby Deeps mehrere Zonen mit hochgradiger Mineralisierung auf dem zu 100 % unternehmenseigenen Grundstück Ruby Hill ("Ruby Hill" oder "das Grundstück") in Eureka County, Nevada, durchschnitten haben.
Hervorzuheben sind die Ergebnisse der ersten südlichen Step-out-Bohrungen im Ruby Deeps-Horizont:
iRH22-06 - vier Abschnitte:
8,4 g/t Au über 3,7 m (0,25 Unzen/Tonne - 12,0 Fuß)
8,2 g/t Au über 22,4 m (0,24 oz/t - 73,5 ft)
Einschließlich 14,1 g/t Au auf 7,2 m (0,41 oz/t - 23,5 ft)
6,5 g/t Au über 4,3 m (0,19 oz/t - 14,0 ft)
19,8 g/t Au auf 33,2 m (0,58 oz/t - 109,0 ft)
Loch iRH22-06 ist das südlichste Kernbohrloch, das zur Erprobung des Ruby Deeps-Horizonts gebohrt wurde, und bestätigt das Potenzial für eine Erweiterung der hochgradigen Mineralisierung innerhalb der Ruby Deeps-Zone, die entlang des Streichens in Richtung Norden und Süden sowie in Richtung Osten offen bleibt. Im südlichen Teil der Lagerstätte durchteufen die Bohrungen mehrere (4) Strukturen, was auf das Potenzial zur Definition von Ressourcen in mehreren Horizonten hindeutet (siehe Abbildungen 1 und 2 sowie Tabelle 1). Wie bei früheren Bohrungen in der Zone Ruby Deeps scheinen die Bodenbedingungen sehr günstig zu sein und die Mächtigkeit der Durchschneidungen entsprach den Erwartungen oder übertraf sie sogar. Die primäre Zone, die sich unterhalb der "Bullwacker"-Schwelle befindet, ergab beeindruckende 19,8 Gramm pro Tonne (g/t) Gold (Au) auf 33,2 Metern (m), die als nahe der tatsächlichen Breite interpretiert werden.
Weitere Bohrungen werden nun im südlichen Teil der Lagerstätte durchgeführt. Die Lagerstätte Ruby Deeps besteht aus der Zone 426, dem oberen Teil der Lagerstätte, der aus einer subvertikalen Mineralisierung innerhalb oder in der Nähe der nordöstlich verlaufenden Verwerfungsstruktur 426 besteht, und der tiefer gelegenen Zone Ruby Deeps, einer flach verlaufenden, von Norden nach Süden verlaufenden Sulfidzone, die sich in der hängenden Wand der Verwerfungsstruktur Holly befindet. Beide Zonen bleiben für eine Erweiterung offen.
Aufgrund des beträchtlichen Erfolges des Programms 2022 bei Ruby Hill wurde dieses so erweitert, dass mehr als 20.000 Meter an Bohrungen durchgeführt werden sollen. Der Schwerpunkt dieses Programms liegt auf der Definition und Erweiterung der Lagerstätte Ruby Deeps, einschließlich des oberen "426"-Horizonts, während gleichzeitig mehrere viel versprechende Explorationsziele auf dem Grundstück erprobt werden. Die ersten Ergebnisse der Bohrungen im 426-Horizont werden in den kommenden Wochen erwartet.
Das laufende Infill- und Step-Out-Bohrprogramm wird dazu beitragen, den Plan des Unternehmens zur Erschließung einer Untertagemine bei Ruby Hill voranzutreiben, die über eine Rampe vom Tagebau Archimedes aus zugänglich ist. Die Infill-Bohrungen werden für die erste Minenplanung und zur Aufwertung der Ressourcen für den Abschluss einer Wirtschaftsstudie durchgeführt. Step-out-Bohrungen werden ebenfalls durchgeführt, wobei der Schwerpunkt auf der Erweiterung der Mineralisierung liegt, um eine revidierte Ressourcenschätzung zum Jahresende abschließen zu können. Das aktuelle Programm bei Ruby Hill ist eines von mehreren laufenden und geplanten Bohrprogrammen bei den i-80-Projekten im Jahr 2022, die zusammen voraussichtlich mehr als 50.000 Meter umfassen werden.
Es wird erwartet, dass die feuerfeste Mineralisierung aus dem geplanten Untertagebetrieb bei Ruby Hill per Lkw zur Anlage des Unternehmens in Lone Tree transportiert wird, sobald diese in Betrieb ist, und dass die Oxidmineralisierung vor Ort auf dem bestehenden Haufenlaugungsfeld oder in der bestehenden CIL-Anlage verarbeitet werden kann. i-80s beträchtliche bestehende Infrastruktur bei Lone Tree und Ruby Hill dürfte die potenzielle Gefährdung durch das aktuelle inflationäre Umfeld verringern.
"Es ist äußerst ermutigend, dass sich im südlichen Teil der Zone Ruby Deeps mehrere Zonen mit hochgradiger Mineralisierung entwickeln, was das Potenzial des Grundstücks für eine Goldlagerstätte von Weltklasse vom Typ Carlin weiter unter Beweis stellt", sagte Ewan Downie, CEO von i-80. "Zusätzlich zur erfolgreichen Erweiterung der Mineralisierung in den primären Zielzonen wurden in mehreren Explorationszielen, die getestet wurden, bedeutende Alterationen und Mineralisierungen beobachtet. Die Ausdehnung des Alterationssystems bei Ruby Hill ist mit den produktivsten Golddistrikten Nevadas vergleichbar. Ich hatte das Glück, an mehreren bedeutenden Entdeckungen und der Abgrenzung größerer Lagerstätten beteiligt zu sein, aber vielleicht war ich noch nie an einem Projekt mit einem derartigen Aufwärtspotenzial beteiligt, wie wir es bei Ruby sehen."
Übersetzt mit http://www.DeepL.com/Translator (kostenlose Version)