Beiträge von BGInvestor

    Ostern ist bekannt, dass hier bei den EM Dynamik aufkommt (in beiden Richtungen), darum meinte ich ja für mich würde das Chance/Risiko Verhältnis nicht passen, zumal am Ostermontag kein Börsenhandel in GER stattfindet.


    Aber ja im Endeffekt handelt jeder für sich selbst und nach seinen Mustern.


    @Ickert drück Dir auf alle Fälle die Daumen

    Nimm die Hälfte mit @Ickert !

    Verstehe ich nicht ganz um ehrlich zu sein, bitte korrigiert mich, falls meine Ansichten da falsch sind.


    Wenn ich den Schein für 1,15 kaufe am Abend bei 1,225 verkaufe ergibt das ca. einen Ertrag von 6,5% (An und Verkaufsspesen noch nicht berücksichtigt.)


    Handelt ihr mit derart hohen Beträgen, dass er für diesen "Ertrag" die Hälfte mitnehmen soll/kann? Ich denke nicht.


    Bin aber vielleicht ein komplett anderer Marktteilnehmer mit anderen Risiko/Chancenverständnis


    Grüsse BGI

    Einen Schein hab ich heute verkauft, der Natgas Preis ist seit dem Tief gute 35-40% gestiegen. Denke das es demnächst zu einer "kleinen" Korrektur "10-15%" kommt. In den Bereich 2,35 - 2,45 USD. Hier werde/würde ich dann den anderen Schein mit der Summe aufstocken.

    Gesagt getan, habe heute den zweiten Schein mit dem Betrag + Gewinn vom ersten Schein nachgekauft.
    Seit der Marke von 2,385 gibt NatGas auch ordentlich "Gas" :thumbup: bis jetzt (15:14) steht NatGas bei 2,566.


    Ich denke, dass war es erst Mal mit der Korrektur und sehe den Markt bis 3,65 - 4,00 hoch laufen.

    Hab ich mich verschaut :S


    Lasse die Info aber trotzdem stehen, da ich finde, dass es generell nicht uninteressant ist, wie die Amis versuchen am Weltmarkt konkurrenzfähig zu bleiben.

    Ist Jemand von Euch in Forum Energy investiert?


    Verfolge die Aktie jetzt schon des längeren, zu dem Projekt im Athabasca Becken haben Sie noch eines im Thelon Becken. Dem sagt man ja nach, dass es das nächste Athabasca Becken werden könnte.


    Heute kam das Unternehmen mit folgender Meldung raus:
    Forum Energy Metals gibt Vereinbarung zum Erwerb der Beteiligung von Rio Tinto am Projekt Janice Lake bekannt


    Forum Energy Metals Corp. freut sich bekannt zu geben, dass es eine Vereinbarung mit Rio Tinto Exploration Canada Inc. ("RTEC") getroffen hat, wonach das Unternehmen die gesamte Beteiligung von RTEC (die "erworbene Beteiligung") am sedimentären Kupferprojekt Janice Lake im Norden von Saskatchewan (das "Projekt") erwerben wird. Forum eine 100%ige Beteiligung an dem Projekt zu geben.
    Rick Mazur, President und CEO, sagte: "Diese Vereinbarung ermöglicht es Forum, das Kupferprojekt Janice Lake voranzutreiben, bei dem Rio Tinto einen erheblichen Mehrwert für das Projekt geschaffen hat. Die Kupferlagerstätten sind weiterhin offen für eine Erweiterung und zahlreiche Kupfervorkommen auf der 52 km langen Ausdehnung des Konzessionsgebiets müssen noch gebohrt werden."

    CanAlaska erwirbt hochgradige Nickellagerstätte im Thompson Nickel Belt in Manitoba


    Lagerstätte Mel enthält historische angezeigte Ressourcenschätzung von 82,5 Millionen Pfund Nickel mit einem Gehalt von 0,875 %
    Konzessionsgebiet im Umkreis von 25 Kilometern von Vales Thompson Mine and Mill Complex


    Vancouver, 6. März 2023 - CanAlaska Uranium Ltd. (TSXV: CVV) (OTCQX: CVVUF) (FWB: DH7N) ("CanAlaska oder das "Unternehmen") freut sich bekannt zu geben, dass B. Riley Farber Inc. in seiner Eigenschaft als Konkursverwalter des Konzessionsgebiets, der Vermögenswerte und der Verpflichtungen von Victory Nickel Inc. das Angebot von CanAlaska zum Erwerb der Nickellagerstätte Mel und der umliegenden Mineralkonzessionen angenommen hat. Durch die Akquisition erhält das Unternehmen 100 % des Eigentums an der Mineralkonzession, die die Lagerstätte Mel beherbergt, sowie an zehn Mineralkonzessionen mit einer Gesamtfläche von 2.613 Hektar im Nickelgürtel Thompson in Manitoba (Abbildung 1). Die Claims des Projekts Mel grenzen an die zu 100 % unternehmenseigenen Projekte Hunter und Strong an.


    Cory Belyk, CEO von CanAlaska, kommentierte: "Für CanAlaska ergänzt der Erwerb der hochgradigen Nickellagerstätte Mel und der umliegenden Explorationskonzessionen in der nördlichen Nickelgürtelregion Thompson die bestehenden Nickelprojekte des Unternehmens perfekt. Es versorgt das Unternehmen mit einer zu 100 % unternehmenseigenen und großen Nickelressource im 5.größten Sulfid-Nickelgürtel der Welt in der Nähe des Vale-Betriebs Thompson. Diese Akquisition positioniert CanAlaskas Nickelprojekte im Distriktmaßstab, die jetzt insgesamt über 40.000 Hektar umfassen, als Vorreiter unter den globalen Nickelexplorationsportfolios, die es dem Unternehmen ermöglichen werden, externe Investitionen in einen sich stärkenden Nickelmarkt anzuziehen. Neue Nickelquellen sind knapp und die Nachfrage wächst schnell, da die Welt weiter in Richtung einer kohlenstofffreien Energiezukunft elektrifiziert."


    CanAlaska wird 100 % der Mel Deposit-Pacht und der umliegenden Claims erwerben, indem es 300.000 CDN$ zahlt und 2.000.000 Stammaktien von CanAlaska ausgibt, vorbehaltlich der Genehmigung durch die TSX Venture Exchange.

    Ich denke um den Preis macht es definitiv Sinn. Sehe ich somit positiv.

    Apollo meldet 110 Millionen Unzen Silber an gemessener und angezeigter Ressource für das Konzessionsgebiet Waterloo


    Highlights des Calico Projekts 2023 MRE1:

    • 110 Millionen Unzen ("Moz") Silber ("Ag"), klassifiziert als gemessen und angezeigt ("M&I"), deklariert in Waterloo mit einem Durchschnittsgehalt von 100 Gramm pro Tonne ("g/t") Silber:

      • 81 % (90 Mio. Unzen) klassifiziert als gemessen bei 103 g/t Silber.
      • 95 % der abgeleiteten 2 Unzen Silber wurden in M&I2 umgewandelt.
    • 51 Mio. Unzen Silber klassifiziert als abgeleitet:

      • 720.000 Unzen Silber im KonzessionsgebietWaterloo 1
      • 50 Mio. Unzen Silber im KonzessionsgebietLangtry 2
    • 70.000 oz abgeleitete Unzen Oxidgold ("Au") wurden dem Metallbestand bei Waterloo hinzugefügt.
    • Robuste Silberressource: Die konservative Basisfallschätzung verwendet einen Cutoff-Gehalt von 50 g/t Silber ("COG").
    • Niedriges Strip-Verhältnis von 1,1:1 für die Silberressource Waterloo.
    • Es bestehen weiterhin erhebliche Wachstumschancen.

    Uranium Energy Corp. durchteuft 15,94 % eU3O8 auf 7,0 m und erweitert die Zone Sakura beim Projekt Christie Lake im östlichen Athabasca-Becken (Kanada)


    • Erweiterung des hochgradigen Fußabdrucks: UEC durchteuft weitere hochgradige Uranmineralisierung mit CB-183-1 beim Projekt Christie Lake ("das Projekt"). Dieser Abschnitt erweitert den Fußabdruck der hochgradigen Mineralisierung in der Zone Sakura, die erstmals im Oktober letzten Jahres gemeldet wurde.
    • Erstklassiger Standort: Christie Lake liegt neun Kilometer nordöstlich von McArthur River, der größten hochgradigen Uranmine der Welt, und entlang desselben geologischen Trends (siehe Abbildungen 1 & 2). Die im August 2022 entdeckte Zone Sakura befindet sich entlang des mineralisierten Yalowega-Korridors (siehe Abbildung 3).
    • Infrastrukturvorteil: Das Projekt erstreckt sich über den Eastern Athabasca High Grade Uranium Corridor und stellt ein 19.576 Acres großes Landpaket in unmittelbarer Nähe der bestehenden Infrastruktur der Uranbetriebe McArthur River und Cigar Lake dar.
    • Synergien mit dem Roughrider-Projekt: Christie Lake ist eines der Schlüsselprojekte in UECs Eastern Athabasca Hub-Strategie und verfügt über ein hervorragendes Synergiepotenzial mit den Projekten Roughrider und Horseshoe-Raven.
    • Laufende Exploration: Diese Abschnitte stellen die Fortsetzung der 3-monatigen Winterkampagne dar. Es wird erwartet, dass im Laufe des Winters weitere Bohrlöcher gemeldet werden, was zu einer Aktualisierung der Christie Lake-Ressource im Jahr 2023 führen wird.


    UEC plant, im Jahr 2023 im Rahmen der Winter- und Sommerbohrprogramme Christie Lake mindestens 17.000 Meter zu bohren. Bisher hat das Unternehmen 7.500 Meter im Winterprogramm gebohrt, das bis März andauern soll. Das Sommerprogramm soll nach der Schneeschmelze beginnen.

    Hab eine interessante News dazu gefunden:


    Cleveland-Cliffs begrüßt einstimmige positive Vorabstimmung der U.S. International Trade Commission im Handelsfall Zinnmühlenprodukte


    Cleveland-Cliffs Inc. (NYSE: CLF) begrüßte heute die einstimmige positive vorläufige Entscheidung der U.S. International Trade Commission für alle Länder als Reaktion auf Antidumping- und Ausgleichszölleanträge auf zinn- und chrombeschichtete Stahlblechprodukte ("Zinnwalzprodukte"), die von Cleveland-Cliffs und den United Steelworkers ("USW") eingereicht wurden. Diese positive vorläufige Feststellung bezieht sich auf Petitionen mit Antidumpingzöllen auf US-Einfuhren von Zinnmühlenprodukten aus Kanada, China, Deutschland, den Niederlanden, Südkorea, Taiwan, der Türkei und dem Vereinigten Königreich. Die Petitionen zielen auch auf die Einführung von Ausgleichszöllen auf US-Importe von Zinnmühlenprodukten aus China ab.
    Lourenco Goncalves, Chairman, President und Chief Executive Officer von Cleveland-Cliffs, erklärte: "Die heutige Zustimmung der U.S. International Trade Commission signalisiert echte Fortschritte bei unseren gemeinsamen Bemühungen mit der USW, die steigenden Importe von gedumpten und subventionierten Zinnmühlenprodukten auf dem US-Markt zu beheben. Cleveland-Cliffs hat sich zu dieser Antidumping- und Ausgleichszollmaßnahme verpflichtet, und wir sind optimistisch, dass wir in diesem Fall sowohl vor dem US-Handelsministerium als auch vor der U.S. International Trade Commission weitere Fortschritte sehen werden. Die heutige Abstimmung sollte denjenigen zu denken geben, die die Einfuhr von gedumpten und subventionierten Zinnmühlenprodukten aus den in diesem Fall in Frage stehenden Ländern erleichtern."
    Die acht Länder, auf die sich die Antidumpinganträge beziehen, und ihre jeweiligen angeblichen Gewinnspannen sind:


    LandDumpingspannen
    Kanada79.59%
    China122.52%
    Deutschland70.15%
    Niederlande125.10 - 296.04%
    Südkorea13.28 - 110.5%
    Taiwan46.76 - 59.61%
    Turkei87.73 - 97.21%
    Vereinigtes Königreich111.92%


    Volkszählungsdaten zeigen, dass die Vereinigten Staaten im Jahr 2022 über 1,42 Millionen Tonnen Zinnmühlenprodukte aus den acht betroffenen Ländern importiert haben, ein Anstieg von 37,7 Prozent seit 2019.

    Foran gibt weitere Bohrergebnisse von Tesla bekannt


    Die wichtigsten Highlights:

    • Signifikante Untersuchungsergebnisse aus Bohrloch TS-23-07:

      • 7,9 m mit einem Gehalt von 1,2 % Cu, 4,4 % Zn, 28,6 g/t Ag und 0,33 g/t Au (3,24 % CuÄq),
      • 4,5 m mit einem Gehalt von 0,12 % Cu, 4,12 % Zn, 79,1 g/t Ag und 1,49 g/t Au (3,22 % CuÄq), einschließlich 1,2 m mit 0,08 % Cu, 3,91 % Zn, 78,8 g/t Ag und 3,22 g/t Au (4,23 % CuÄq).
    • Signifikante Untersuchungsergebnisse aus Bohrloch TS-23-08:

      • 16,9 m mit einem Gehalt von 1,1 % Cu, 6,1 % Zn, 30,4 g/t Ag und 0,02 g/t Au (3,58 % CuÄq),
      • 32,1 m mit einem Gehalt von 2,0 % Cu, 1,1 % Zn, 21,5 g/t Ag und 0,02 g/t Au (2,61 % CuÄq), einschließlich 3,6 m mit 4,2 % Cu, 2,0 % Zn, 29,5 g/t Ag und 0,001 g/t Au (5,12 % CuÄq)

    Zoltan Poszar Interview ab 710 sek


    Externer Inhalt www.youtube.com
    Inhalte von externen Seiten werden ohne Ihre Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklären Sie sich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.

    Geht es in dem Video um Gold? In der Überschrift steht, Uran, Lithium und Nickel.
    Nicht falsch verstehen, finde ich auch sehr spannend da in allen 3 Märkten investiert, aber wenn es vorrangig um diese Rohstoffe geht würde ich es in den Rohstoffboom Faden verschieben. :thumbup:


    LG BGI

    Karora Resources schließt 2. Absteig zur Beta Hunt Mine früher als geplant ab, gibt Entwicklungs-Update und Rücktritt eines Direktors bekannt


    Karora Resources Inc. freut sich bekannt zu geben, dass der zweite Abbau in seiner Mine Beta Hunt mit der Haupterschließung auf der 500er-Sohle der Mine verbunden wurde. Diese Phase der Erweiterung von Beta Hunt wurde früher als geplant und innerhalb des Budgets abgeschlossen.


    Darüber hinaus freut sich Karora bekannt zu geben, dass die erste von drei neuen Erhöhungen bei Beta Hunt fertiggestellt wurde. Die Fertigstellung von zwei weiteren Entlüftungserhöhungen im Laufe des Jahres 2023 sind die nächsten beiden kritischen Meilensteine im Expansionsplan für Beta Hunt.




    Top, das Team liefert seit Monaten einen tollen Job ab.

    Habe zwei Turbos einen mit KO 2,27 und einen mit KO 1,86. Gekauft beide am 24.02.Möchte aber ausdrücklich darauf hinweisen, dass ich damit nach meiner Tradingidee handel, passend zu meinen Rahmenbedingungen. Da ich keinen dazu animieren möchte einen Trade nachzuahmen. (darum auch keine WKN, weiß gar nicht ob dies hier überhaupt erwünscht ist?)


    Grüsse BGI

    Einen Schein hab ich heute verkauft, der Natgas Preis ist seit dem Tief gute 35-40% gestiegen. Denke das es demnächst zu einer "kleinen" Korrektur "10-15%" kommt. In den Bereich 2,35 - 2,45 USD. Hier werde/würde ich dann den anderen Schein mit der Summe aufstocken.