Die allgemeine Gemengelage in Afrika (komplett) hinsichtlich Infrastuktur, Korruption und politischer und ethnischer Konflikte.....Ebenso Südamerika.....da ich aber einen gewissen Anteil Silber und Kupfer im Depot haben möchte, komm ich zumindest in überschaubarem Maße nicht an Südamerika vorbei; an Afrika schon....persönliche Geschmackssache.
Korruption und politische Konflikte kann man denke ich nirgendwo ausschließen, aber wenn Du für Dich diesen Standpunkt vertrittst möchte ich Dir da auch nicht dagegen reden. Gut wenn jeder seine Meinung und Standpunkte hat und diese dann auch umsetzt. Zum Thema ethnische Konflikte werde ich mich hier auch nicht äußern, da liegt die Bogenspannweite dermaßen weit auseinander, nicht zuletzt auch durch die mediale Inszenierung, dieses Fass mach ich bestimmt nicht auf.
ABER zum Infrastruktur Thema bei Sovereign (und darum geht es ja hier) kann ich dann etwas beitragen:
Vale/Mitsui betreiben in Mozambique eine der größten Kohleminen der Welt. Wobei Vale einen Anteil von rd. 80% hält. Von dort führt eine modernisierte 912km Eisenbahnstrecke für den Transport der Kohle von Mozambique über Malawi zum Hafen von Nacala im Osten von Mozambique. Der Korridor verläuft auch über Lilongwe (Malawi).
Das ist ein erheblicher Vorteil von Sovereign, da man hier kostengünstig seine "Produkte" exportieren kann.
[Blockierte Grafik: http://sovereignmetals.com.au/…ploads/2020/02/nacala.jpg]
Quelle: Projekte - Sovereign Metals Limited