Beiträge von Basti_D

    die schlechten Fälschungen (Messing, Stahl) weiterzugeben, ist unkritisch, denn die sind nun wirklich leicht zu erkennen anhand Dichte (oder sogar einfach per magnet)
    und das sollte dir einfach anhand Messschieber und Waage auffallen (plus das Wissen um die korrekten Maße oder einem Taschenrechner)
    zusätzlich natürlich noch falsche farbe beim Krüger (und schwerr zu erkennen, grad bei den wechselnden Känguruhmotiven: das Motiv selbst)


    eine gute, also Wolframfälschung, hatte ich noch nie und würde ich selbst gerne mal sehen

    Ja, eine gute Fälschung - das interessiert mich. Schlechte Fälschungen, die mit Schieblehre und Waage erkennbar sind - das ist weniger interessant.

    Während ich mir diesen Thread so durchgelesen habe kam folgende Frage auf:


    Ist es möglich, daß mir jemand 1-3 falsche (unterschiedlich gefälschte) Krügerrand (oder ggf. auch Philarmoniker/MapleLeaf) zukommen lassen kann?


    Ich würde gerne meine Sinne schärfen.


    Ich kann verstehen, daß Fälschungen möglicherweise ungern weiter gegeben werden. Es könnte ja versucht werden, diese gewinnbringend zu verkaufen. Daher würde ich selber solche Münzen ungern weitergeben. Trotzdem habe ich gleichzeitig das Bedürfnis ein paar Fälschungen zu haben, um meine Sinne zu schärfen...


    Mal schauen, was ihr so sagt.