Beiträge von Goldhand

    BRICS-Summit geht zu Ende...wo bleibt die goldgedeckte Währung?

    Hast du auch nur ansatzweise geglaubt, so etwas würde kommen?
    Der Golddinar geistert nun auch schon Jahrzehnte in der Gegend rum.


    Eine goldgedeckte Währung ist kompletter BS, weil nicht handhabbar. Allenfalls kann man sich eine Teildeckung von max. 25-30% vorstellen.


    Selbst die, wie auch der berühmte Golddinar und das BRICS Phantom wird in absehbarer Zeit NICHT kommen. Dazu bräuchten wir ein neues Wirtschaftssystem. Aber solang MMT regiert, wird das nix.

    Rohstoffboom ...?


    Da bin ich mir sogar ganz sicher.


    Ich verkaufe die Tubenweise für 750 ohne Probleme, wenn ich mal schnell Geld brauche.
    "Was beste Preis " Geier werden eh ignoriert.


    Wenn ich lesen muss, warum die denn einen gesteigerten Wert haben sollten, zeugt dass nur davon, dass du es nicht weisst. Dann mach dich mal schlauer.

    Siehst Du eine Möglichkeit, das zu traden? Dazu brauchte man einen broker, bei dem man das am Vormittag gekaufte am Nachmittag wieder verkaufen kann. Mit einem Derivat mit Hebel etwa 20 müsste man nette Gewinne machen können, natürlich nicht risikofrei. Bei meinem Depot geht das leider nicht, ein zweites einzurichten war ich bisher zu träge.

    Klar seke ich eine Möglichkeit.................... Nur mitmachen werde ich da nicht.
    Die Börse, wie ich sie noch kannte, existiert in Zeiten des HFH nicht mehr.


    Das einzige was ich an der Börse noch mache, ist ein oder zwei ETF......................nachdem zu erwartenden 30-50% Crash,


    Bin ich im Thread "Rohstoffboom" ausführlich darauf eingegangen

    Grading ist so ne Sache...............
    Ich hab da auch ein paar Kandidaten. Aber das sind spezielle....
    43er 50 Pesos Centenario, 20er Centenario, einige Indianer, der 22er jubiläums Doublesovereign und ähnliches.


    Wald- und Wiesenmünzen würde ich niemals Graden lassen. Lohnt nicht.


    Rohstoffe sind knapp – vor allem die, die wir für die Energiewende benötigen. Stehen wir also vor einem Superzyklus bei Rohstoffen? Was ist mit Gold und Silber? Und wie investiere ich am besten in diese Trends? Darüber hat mein Finanzfreund Markus mit dem Rohstoffexperten Jochen Staiger gesprochen.


    So ähnlich seh ich das auch. Gut. Das Vid ist nicht übel, obwohl es von einem reinrassigen EM Bug kommt und somit nat. deutlich rosa gefärbt ist.


    ABER DIE GRUNDAUSSAGE STIMMT! Hatte ich auch schon in meinem Post in


    POG und POS kacken ab - ES DARF GEJAMMERT WERDEN!
    auch dargelegt.


    Jetzt kommen wieder die Kritiker................Määäääääääh. Erzählt man uns schon 20 Jahre. Miesestes Asset ever usw, usw.
    Ich für meinen Teil bin seit 2018 massiv dabei. Davor sporadisch etwas Gold. Mein günstigster Krüger hat mich 495€ gekostet.
    Das man mit Silber nix verdienen kann, stimmt so auch nicht. 2020 zwei Masterboxen Maples zu insg. 20k. Sind heute 30k wert, weil dieser Jahrgang so ziemlich der seltenste ever ist. Wg. Corinna war die RCM 4 Monate komplett dicht. Und ausgewählte Seminumismatik läuft auch. Wenn ich Münzen verkauft habe, liege ich im Schnitt so um die 30% Plus. Wo also ist Silber ein mieses Asset?
    Die miesesten Münzen ever waren ausgerechnet der Completer, die "Knights of the Past" und zugegeben 3 Seminumis, die Ladenhüter sind, weil ich natürlich auch meinen Preis haben will. Aber da ich selten mehr als 3 Stücke, von Ausnahmen abgesehen, kaufe, hält sich der Schaden in Grenzen. Die Verkauf ich mit Sicherheit, spä. dann, wenn der Kurs bei 30US steht. Mein Preis bleibt ja gleich.


    Wenn ich schnell Geld brauche, muss ich halt ein paar Selbstläufer wie Koalas, Gurus, Brumbys, oder ähn. verkaufen. Zur Not muss ich halt einen Goldbarren per Tafelgeschäft über den Tresen schieben.


    Ich habe den Eindruck, dass einige in EM komplett deplaziert sind.
    Wer schnell reich werden will, spekuliert in Aktien und geht dann pleite, weil durch den HFH der Kleinanleger nur noch Kanonenfutter ist. ETF sind interessant.
    Aber erst nach dem zu erwartenden Börsencrash, der mit Sicherheit kommen wird. Die ganzen Leutchen, die nach 1995 geboren sind, haben noch nie einen richtigen Crash erlebt(2001 New Economic Bubble, Neuer Markt, etc). Der mini Crash 2008 war ein Witz dagegen und ist eben wegen dem HFH maßgeblich verursacht worden.


    Wer die Geduld nicht aufbringt, für den sind EM nichts. Der 20 Jahres Chart gibt mir recht...........und das erheblich stressfreier. Die Zukunft für EM siht jdenfalls gut aus.



    Aber hier kommt dann wieder das Vid ins Spiel. Die Voraussetzungen der letzten 20 Jahre und die der nächsten 10 Jahre sind fundamental anders.


    my 50 cents

    goldgedeckte Währung, verrechnungseinheit?
    Kann mir jemand erklären, wie das funktionieren soll?

    Eben genau das ist der Punkt.
    Das geschwafel vom Gold Dinar geistert auch schon 20 Jahre rum.
    Ist so nicht umsetzbar. Dann müsste die oz zw. 35- und 50000 kosten.
    Allenfalls vorstellbar wäre eine Währung, die zum Teil, sagen wir mal bis max. 30% Goldgedeckt ist.


    Und sorry. Die geistigen Ergüsse eines Krall, Otte, Kettner, Homm, Investe in Reste(Benjamin Blümchen, der "Schiefanalyst") und co sind eh nicht ernstzunehmen.


    EDIT: Wenn es wider Erwarten doch so kommt.............ist mein Depot in absehbarer Zeit halt das 10-fache wert.

    Seit 2008… läuft das Endspiel… wie viel Placebo ist denn noch im Schrank?

    Nicht mehr allzuviel.
    Die Drückereien werden kangsam auch zuende gehen.
    Auch JP Morgan und Blackrock haben nicht das Geld um jedes Jahr mal eben 1Mrd Dollares an Strafe abzudrücken.
    Gerade auch für Silber sieht es doch gut aus...............in Zukunft.
    Allein jedes E-Auto braucht zw. 1 und 3oz Silber pro Fhz. Die ganze Solar-, Wind-, Medizin-, Elektrotechnik usw. sind noch gar nicht in der Rechnung drin.
    Wir haben jetzt schon ein Angebotsdefizit von 4-8000To pro Jahr. Je nachdem, welchen Zahlen man Glauben schenkt. Peak Silber und Peak Gold sind nun erreicht. Die Produktion kann nicht erhöht werden und die Lager sind leer.


    Ich für meinen Teil kann die Panik nicht verstehen. Guckt doch mal, wo die Preise letzten September waren. Wichtig ist, nicht zu Höchstpreisen zu kaufen.
    Mein Stock hat sich in den letzten Jahren gut entwickelt und ich muss nicht mehr massiv nachlegen.
    Wer natürlich erst anfängt, sollte sich die langfristige Entwicklung über 10 oder 20 Jahre zu Gemüte führen. Dann weiss man, was Sache ist.


    Und die ganzen Aktienpropheten hier. Ihr habt natürlich IMMER die Highflyer zielsicher im Depot............Sicherlich...........Nicht. Die 25% Gewinnsteuer muss auch eingerechnet werden. :wall: :wall:


    If u dont hold it, u dont own it. Wenns wirklich mal bitter wird, werden euch eure Papers mit Sicherheit ausgezahlt werden.................NICHT. Selbst das Geld, was ihr auf der Bank liegen habt, gehört nicht euch. Mal das Kleingedruckte lesen.


    Und über die Highflyer Kryptos lass ich mich gar nicht erst aus. Bittercoin zb. In 6 Monaten 60% Gewinn.........ähhh sry. Verlust



    my 50 cents

    Es gibt einen Brandbrief auf mehreren FB Edelmetallseiten.


    Es scheint nun wirklich langsam zuende zu gehen.
    Bitte gebt ne Warnung raus an alle die ihr kennt, falls noch nicht passiert.


    Offiziell ist der Laden Telefonisch auch nicht mehr erreichbar. Steht so auf der HP.

    Man muss sich mal nur auf Trustpilot umsehen.


    Der nette Mann droht allen mit einer Anzeige.
    Und das Bewertungen gekauft sind, ist natürlich nur Verleumdung.


    Obwohl das "Trustpilot" explizit festgestellt hat und auch extra darauf hinweist."Trustpilot" sind also Verleumder.
    Da pack ich mir an den Kopf!


    Ausserdem versucht er verzweifelt, ALLE negativen Bewertungen loszuwerden. Kann man unter Aktionen des Firmeninhabers nachlesen.


    Alles nur Fakten.